Frisch von der Amalgam-Entfernung - bitte Hilfe beim Entgiften

Themenstarter
Beitritt
14.10.08
Beiträge
7
Hallo!

Heute wurden mir vom Zahnarzt meines Vertrauens bei 2 Zähnen die Amalgam-Füllungen entfent. Direkt nach der Aktion bekam ich eine Ampulle Matricell Königinnen-Trank und die Information mir zur Ausleitung Nestmann Bärlau-Kapseln (325 mg Bärlauch-Extrakt pro Kapsel) zu besorgen. Diese habe ich nun in der Apo bekommen - ausserdem noch Beta-Reu-Rella Kapseln (250 mg Chlorella Algen pro Kapsel).

Wie soll ich diese beiden Präparate nun dosieren? Wie auf der Packung angegeben? ( 2-3 Stck Bärlau, 10 Stck Beta-Reu-Rella)
Aber die Angaben werden sich ja nicht speziell auf eine Amalgam-Ausleitung beziehen. Und wie lange?

Ausserdem praktiziere ich normalerweise 2 mal täglich Ölsaugen. Sollte ich das in der Zeit lassen oder weitermachen?
Ich nehme täglich Lavita und Ginkgo ein, ist das in der Ausleitungszeit ok?

Ist Ausdauersport erlaubt? Sollte man noch etwas einnehmen, beachten (Sauna oder so)?

Entschuldigung für den Fragenkatalog!

VIELEN DANK!!!
 
Frisch von der Amalgam-Entfernung. Bitte Hilfe beim Entgiften.

Du hast falsche Informationen bekommen. Weder Bärlauch noch Chlorella sind wirkungsvoll zum ausleiten. Auch wenn dir hir so mancher sagen wird das dies anders wäre. Ich rate dir dich sehr gut zu informieren bevor du irgendeine Entgiftung machst.

Du hast keine Symptome erwähnt. Wie geht es dir gesundheitlich? Ausleiten ist nur wichtig wenn du wirkliche amalgambedingte Symptome hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch von der Amalgam-Entfernung. Bitte Hilfe beim Entgiften.

ich hab auch noch paar fragen:

die amalgamfüllungen wurden dir ohne schutzmassnahmen wie zb sauerstoff entfernt ?

wurden dir früher schon welche ohne schutz entfernt ?

wie viele füllungen hast du jetzt noch ? (auch winzig kleine zählen)
 
Frisch von der Amalgam-Entfernung. Bitte Hilfe beim Entgiften.

@dmps123
Symptome?

Meinst Du jetzt seit der Behandlng heute Früh oder generell? Habe schon ein paar Beschwerden (Gedächnisprobleme, Bluthochdruck...) aber ob die jetzt ausgerechnet vom Amalgam kommen weiss ich nicht.

Der Zahnarzt hat in meinem Mund mit einem Strom-Messgerät bedenkliche Werte festgestellt, darum musste das Zeug raus. Und weil die Füllung in meinem "Herzzahn" war könnte das auch ein Grund für den Bluthochdruck sein.

Bärlauch und Chlorella sind WIRKUNGSLOS???



@hirn-kaputt

Nein, es wurden keine besonderen Schutzmaßnahmen getroffen.
Es war die erste Amalgam-Entfernung.
Ich habe noch 3-4 Amalganfüllungen.
 
Frisch von der Amalgam-Entfernung. Bitte Hilfe beim Entgiften.

Der Zahnarzt ist ein Stümper. Amalgam nur mit Schutz raus. Gibt im Wiki mehr Informationen dazu.

Dort gibt es auch Informationen welche Symptome durch Amalgam verursacht werden können.

Bei Verdacht zuerst testen bevor man irgendetwas nimmt. Und niemals mit Amalgam im Mund etwas zum ausleiten nehmen.

Und ja Chlorella und Bärlauch sind wirkungslos.
 
Frisch von der Amalgam-Entfernung. Bitte Hilfe beim Entgiften.

Na ja, mein Zahnarzt hat jahrzehntelange Erfahrung und einen überaus guten Ruf. Ob er jetzt ein Stümper ist oder ob die ganzen Schutzmaßnahmen übertriebene Panikmache sind sei dahin gestellt.

Also wenn ich nicht einige der Symptome aufweise brauch ich auch nicht zu entgiften?

Danke!
 
Frisch von der Amalgam-Entfernung. Bitte Hilfe beim Entgiften.

Und ja Chlorella und Bärlauch sind wirkungslos.

Ich möchte Dich bitten, Deine Meinung zu dem Thema anders zu formulieren, also so, dass erkenntlich ist, dass das Deine Meinung ist und nicht, als ob es eine Tatsache ist. Es gibt nämlich sehr wohl auch Forum-Mitglieder, die erfolgreich mit Chlorella, Bärlauch und Koriander ausgeleitet haben.
 
Frisch von der Amalgam-Entfernung. Bitte Hilfe beim Entgiften.

Ich möchte Dich bitten, Deine Meinung zu dem Thema anders zu formulieren, also so, dass erkenntlich ist, dass das Deine Meinung ist und nicht, als ob es eine Tatsache ist. Es gibt nämlich sehr wohl auch Forum-Mitglieder, die erfolgreich mit Chlorella, Bärlauch und Koriander ausgeleitet haben.

Da es keinerlei Hinweise gibt das Chlorella und Bärlauch tatsächlich ausleiten können ist es mehr als nur eine Meinung.

Die Erfolge die manche Leute damit erzielen liegt wohl am Koriander der bekanntlich Hg mobilisiert.
 
Frisch von der Amalgam-Entfernung. Bitte Hilfe beim Entgiften.

@dmps123

Nein, es wurden keine besonderen Schutzmaßnahmen getroffen.
Es war die erste Amalgam-Entfernung.
Ich habe noch 3-4 Amalganfüllungen.

Au weia, das ist natürlich der Hammer. Super Zahnarzt. :rolleyes:
Ich würde dir auch raten, dich ein bischen einzulesen-
dann wirst du auch erfahren, dass leider viele erst einige Zeit NACH der ungeschützten (!) Entfernung richtig krank geworden sind-
je eher du jetzt was tust, desto besser.

Es ist immer ein bischen schwierig, generell was zu sagen/raten zur Entgiftung, weil viele Weg A einschlagen, aber genausoviele Weg B oder C.
Verstehst du?- jedem hat was anderes Erfolg gebracht-
belies dich am besten und entscheide, was für dich am ehesten in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dann, wenn man sich kaum vorzustellen vermag, daß eine effiziente Gift- und Schwermetallausleitung möglich ist, sage ich aus eigener Erfahrung: Es geht - packt es nur an.

Hierzu wünsche ich guten Mut!

Gerold
 
Oben