Suche Arzt für Ausleitungstherpie in Wien

Themenstarter
Beitritt
18.03.09
Beiträge
45
hallo zusammen!
vermutlich kommen die meisten hier aus D, aber vielleicht gibts doch ein paar Österreicher bzw. Wiener die mir einen guten Arzt/Ärztin empfehlen können, der sich im Besten Fall sowohl mit chemischer (dmps..) als auch mit "Naturausleitung" auskennt (ich hab mich da noch nicht entschieden).
Mir wäre noch wichtig, dass dieser Arzt zumindest einige Leistungen auf Kassenbasis abrechnet (eine ganzheitliche Wahlärztin die mit dmps ausleiten würde, hätte ich nämlich schon gefunden, doch die ist mir zu teuer).

hagazussa
 
Hallo,

ich hole Dein Thema noch einmal hervor, vielleicht findet sich doch ein Österreicher der Dir Tipps geben kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich denke das wird schwierig sein, auch in österreich ist dies keine Kassenleistung, meine Schwester suchte ebenfalls eine ärztin/arzt der auf KK ausleitet, ihr wurde gesagt dass so eine Ausleitung keine KK Leistung ist
(gibt ja keine Amalgamveriftung :rolleyes:)
 
@heater: danke, sehr lieb
@Chrisi:
Ja sowas in der art dachte ich mir schon, aber ich hab gehofft, dass jemand einen Arzt kennt, der vielleicht ein bissl trickst ;)

hat Deine Schwester schlussendlich einen Arzt gefunden, den sie weiterempfehlen könnt/würd?
ich will halt nicht für einmal hingehen, kurz mit dem Arzt reden und ein testergebnis abholen 100 euro zahlen oder ähnliches (so mir leider letztens passiert :( )

lg andrea
 
Hallo Andrea,

leider ist meine Schwester auch noch nicht weiter, sucht genau wie du noch nach einem vernünftigen Therapeuten/Zahnarzt (Salzburger Land), der ihr nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen will.
Ist wohl ziemlich schwierig..............
 
Hallo Andrea.

Es gibt einen kompetenten Arzt in Hollenzen - hier seine Page.

Ist zwar nicht Wien - aber Reisen gehört hier leider "zum Geschäft".

In Wien kenne ich noch Keinen. Österreich scheint nur wenige
DMPS-Ärztinnen- und Ärzte zu haben. Wenn ich einen in Wien
raus finde, setze ich ihn oder sie hier rein.





VGB
 
Nun hole ich diesen alten thread nochmal hervor.
Nachdem ein DMPS-Arzt in Österreich ungefähr so selten ist wie eine zweiköpfige Ziege, frage ich nochmal in die Runde:

Kennt jemand von Euch einen mit DMPS/DMSA arbeitenden Arzt in Wien bzw. Wien Umgebung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
ich kenn jemanden! hab dort nä Woche Termin. www-mineralmedizin.at

lieben Gruß,
Lina


Nun hole ich diesen alten thread nochmal hervor.
Nachdem ein DMPS-Arzt in Österreich ungefähr so selten ist wie eine zweiköpfige Ziege, frage ich nochmal in die Runde:

Kennt jemand von Euch einen mit DMPS/DMSA arbeitenden Arzt in Wien bzw. Wien Umgebung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
dann noch Dr. Charlotte Philipp: KFS Sie ist direkt in Wien, Dr. Gruber ein bißl außerhalb , aber mit S.Bahn und Bus gut erreichbar.
 
ich nehm das jetzt als ösi frau nicht persönlcih, das mit der 2köpfigen Ziege. Recherche ist alles!:))) da allein ich schon 2 kenne, gibts bestimmt noch mehr in Ö. ;)
 
und wie schon mal in einem anderen thread geschrieben, dieses überaus nervige smiley das auf den boden trommelt vor lachen stammt nicht von mir, ich hab ein anderes angeklickt, das zwinkernde, ist zwar völlig wurscht, aber da scheint technisch was nicht zu klappen mit den smileys. : - )
 
Vielen Dank Lina!

Dr. C. Philipp war mir bereits bekannt, ich wusste allerdings nicht, dass sie auch DMPS Infusionen verabreicht. Und das Institut für Mineralmedizin hab ich nicht gefunden, danke für diesen Tipp! Werde mich mit denen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
masso
 
Hi Masso,

den test hat sie mit dmps gemacht. die ausleitung dann aber mit DMSA.

lieben Gruß,
Lina

Vielen Dank Lina!

Dr. C. Philipp war mir bereits bekannt, ich wusste allerdings nicht, dass sie auch DMPS Infusionen verabreicht. Und das Institut für Mineralmedizin hab ich nicht gefunden, danke für diesen Tipp! Werde mich mit denen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
masso
 
@Omtcg:
Wie lange hat denn bei Dir die Ausleitung gedauert? Hast Du ausschließlich mit Bärlauch, Koriander und Chlorella gearbeitet oder auch DMSA/ALA bzw. DMPS?

Zahlt die Krankenkasse einen Teil (ich vermute mal nicht)?

LG,
masso
 
Normalerweise (lt. Klinghardt) dauert die Ausleitung 2-3 Jahre (?).
Ich habe einige Monate Algen usw. genommen.
Keine chemischen, nur natürliche Mittel.

Meine Beschwerden sind wesentlich weniger geworden. Und wenn ich sage "wesentlich", dann meine ich es genau so. Ich habe über 30 (!) Therapien ausprobiert; die Ausleitung war wirklich ein Erfolg. Ich werde bei einem nächsten Motivationsschub wieder mit den Algen konsequent anfangen. Jedenfalls gibt es keinen Meeresfisch mehr ohne Algen vorher :)

NICHTS zahlt die Krankenkasse. Alles Privatvergnügen. Weil eine Schwermetallbelastung gibt es ja bekanntlich nicht. *ironieoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Omtcg!
Ja wenn sie bloß 2-3 Jahre dauern würde... ich bin seit 2005 dabei und habe immer noch beträchtliche Schwermetalldepots laut Kinesiologin. Allerdings hatte ich auch eine sehr hohe Belastung.
Nun werde ich wieder einen DMPS Test machen zur Überprüfung.

Von welchem Hersteller stammen denn Deine Präparate (Chlorella, Koriander, Bärlauch)?

LG,
masso
 
ich habe bei Dr. Irene Dittrich ausgeleitet.
Sie arbeitet nach Klinghardt.

:)
Hallo Omtcg,
Klinghardt setzt ja schon auch DMPS als Therapie ein - zusätzlich zu den natürlichen Mitteln - je nach Situation. Kannst du sagen, ob Dr.Dittrich auch offen ist für eine monatliche Spritze? Macht sie überhaupt einen DMPS-Test oder testet sie nur kinesiologisch? Ich war auch schon mal nah dran, sie zu kontaktieren...
:wave: Prema
 
Hallo Prema,

gegen Spritzen hat sie nichts :p)
Sie spritzt auch gut.
Ich denke, wenn DMPS dein Wunsch ist, wird sie ihn dir erfüllen.
Da ich auf das chemische Zeugs so überhaupt nicht stehe (ausser in lebensbedrohlichen Situationen), war das nie Thema.
Sie testet kinesiologisch (RD Klinghardt) aus - und das macht sie sehr gut.:)
Ruf sie an und folge einfach deinem Bauchgefühl.
Ich mag sie wirklich sehr gerne, sie ist eine richtig Liebe.
 
Danke Omtcg!
Ja wenn sie bloß 2-3 Jahre dauern würde... ich bin seit 2005 dabei und habe immer noch beträchtliche Schwermetalldepots laut Kinesiologin. Allerdings hatte ich auch eine sehr hohe Belastung.
Nun werde ich wieder einen DMPS Test machen zur Überprüfung.

Von welchem Hersteller stammen denn Deine Präparate (Chlorella, Koriander, Bärlauch)?

LG,
masso

Nur von INK (Klinghardt) - wurde zwischenzeitlich von Bio pure aufgekauft - da ständig Qualitätskontrollen durchgeführt werden und gegebenenfalls umgehend der Lieferant gewechselt wird. Es werden auch nur gereinigte Produkte angeboten und nicht welche mit dem vorgeschriebenen EU-Limit.

Wenn Ausleitung, dann mit g´scheiten Mitteln.
Das wäre sonst (für mich) wie schmutziges Geschirr in Dreckwasser zu reinigen. :eek:)
 
Oben