Suche Arzt, der Blutproben einfriert

Themenstarter
Beitritt
03.03.09
Beiträge
1
Hallo,
bei mir wurde kinesiologisch eine Amalgamvergiftung (Quecksilber, Zinn und Zink) ausgetestet. Die anschließende Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt war (natürlich) negativ. Die Amalgamfüllungen wurden mittlerweile entfernt und ich will jetzt mit der Ausleitung mit Chlorella-Algen anfangen. Wenn ich mit Chlorella-Algen das Quecksilber mobilisiert habe, möchte ich zusätzlich nochmal mein Blut untersuchen lassen (soz. als endgültigen Beweis für meine zweifelnde Umwelt). Wer kennt einen Arzt im Großraum Düsseldorf oder auch in NRW, der Blutproben sofort bei minus 70 Grad (laut Dr. Mutter) einfriert? Die Ärztekammer konnte mir nicht weiterhelfen.
L.G. Thorsten
 
Hallo Thorsten

Da würde sich doch die www.labor.ch/aerzte/serothek.html eines Labors in deiner Nähe anbieten.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Thorsten.



Die anschließende Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt war (natürlich) negativ.

Das Blut bei einer Schwermetallvergiftung durch Amalgam untersuchen zu
lassen, ist falsch, da es sich um eine chronische Intoxikation handelt.
Eine Körperdepotbildung der im Amalgam enthaltenen Metalle wird mittels
eines Urintestes ermittelt.

Wenn ich mit Chlorella-Algen das Quecksilber mobilisiert habe, möchte ich
zusätzlich nochmal mein Blut untersuchen lassen (soz. als endgültigen Beweis
für meine zweifelnde Umwelt).

Chlorella mobilisiert kein Hg.




HGB
 
- sagt Dr. Daunderer.

Wenn Thorsten eine Amalgam-Intoxikation hat (er sollte den DMPS-Test machen),
dann sollte er tatsächlich mit probaten Mitteln entgiften, denn diese sind dann
indiziert. Das Chlorella - wenn überhaupt - nur in geringsten Mengen a-systemisch
Darm-Hg bindet, haben wir hier durchgenudelt. Da empfiehlt sich, mit Hinblick
auf das Darm-Hg Natriumthiosulfat (symptome.ch/v(b)board/attachments/test-ecke/1098d1206612012-pdf-natriumthiosulfat.pdf) oder Medizinische Kohle.

VGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Deine Erfahrung und Deine Meinung, Bodo.

Andere sind mit der Ausleitung nach Klinghardt, die nicht nur mit Chlorella, Bärlauch und Koriander läuft, zufrieden und wieder heil.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta. :)


Andere sind mit der Ausleitung nach Klinghardt, die nicht nur mit Chlorella,
Bärlauch und Koriander läuft, zufrieden und wieder heil.

Woran ich meine Zweifel habe.

Wir sollten schon die Dinge benennen, um die es geht:

1. Wie ermittle ich eine Amalgamvergiftung?

2. Wie behandle ich dann diese chr. Schwermetallvergiftung, denn um die geht es dann.


Zu 1. Eine solche Vergiftung wird sicher mittels Chelaten nachgewiesen.

Zu 2. Die Chelate, die der Diagnose dienen, werden auch zur Ausleitung genutzt.

Alles andere hilft dem vermeintlich Belasteten nicht effizient weiter,
sondern verschleiert eine mögliche Vergiftung oder therapiert zum Schein.






HGB
 
Chlorella mobilisiert kein Hg.
- sagt Dr. Daunderer.

Wirklich nicht nur: Der Streit darüber ist uralt. So haben viele Amalgamgeschädigte in Selbsthilfegruppen Geld zusammengelegt, um ein vorher / nachher analysieren zu lassen. Ergebnis: Durch Chlorella kam kein bißchen mehr Schmermetall heraus. Weder durch den Urin noch durch den Stuhl. Dementsprechend haben die Selbsthilfegruppen nur DMPS empfohlen. Ich habe sogar die Gruppen angerufen die Chlorella empfohlen haben: Keine einzige Gruppe hat ihre Aussage je im Labor überprüfen lassen.

Wie kommt man also darauf, daß Chlorella ausleitet ? Diese These wurde von der GMZ (Ganzheits- Medizinische Zahnmedizin) in Umlauf gebracht. Gegründet wurde die Gesellschaft mit dem wohlklingenden Namen von der Industrie (Amalgamlobby). Die GMZ war es auch die den Nachweis erbrachte, daß es den Patienten nach einer Amalgamsanierung eher schlechter wie besser erging. (daraus hätte man Rückschlüsse ziehen sollen ...) Der damalige Referent der dies Ausleitung durch Chlorella, Bärlauch, Nieren- und Lebertropfen verbreitete hies übrigens Dr.Schlosser. Erst (Jahre) danach vermarktete ein amerikanischer Arzt Chlorella & Co professionell in Deutschland. Dieser Arzt hatte sich vorher beim Chlorella Hersteller in Taiwan eine Gewinnbeteiligung zusichern lassen, weswegen ich sein Entgiftungs-Versprechen als höchst zweifelhaft empfand.

Es gab aber auch wissenschaftliche Untersuchungen und eine Dr-Arbeit zu diesem Thema. Danach konnte Chlorella Schwermetalle ausleiten, wenn es sich zum Zeitpunkt der Schwermetallaufnahme schon im Blut befand. Es kann auch Schwermetalle aus verschmutztem Wasser herausfiltern. Hat sich das Hg aber schon an die Blutkörperchen gebunden, konnte Chlorella es nicht mehr aus dieser Verbindung herauslösen. Und wenn das Schwermetall nach 1-2 Tagen an den Gefäßwänden saß, bewirkte Chlorella gar nichts mehr. Selbst wenn die Mikroalge lt. Werbung ins Bindegewebe eindringen kann, dann kann sie dort nichts herauslösen. Zum Ausleiten taugt Chlorella also definitiv nichts. Gelegentlich führt billiges Chlorella (TV-Shop) dem Körper aber noch zusätzliche Schwermetalle zu.

Als gefährlich wird Chlorella sogar bei Immunsuppremierten angesehen, da die Alge immer im Verbund mit Bakterien wächst. Sie braucht diese sozusagen als Teil ihres Stoffwechsels. So wie auch wir Bakterien in unserem Darm brauchen). Dieses Bakterium ist aber giftig und schädigt die Leber. Schützt die Alge wohl auch vor Freßfeinden, sonst würden sich die Fische dran erlaben.

Apropos Leber: Man sollte gelegentlich auch daran denken, daß Paracetamol die Leber schädigt, denn 4% des Wirkstoffs wird in der Leber in ein hochtoxisches Gift umgebaut. (Um die 20 Tabletten gegen Zahnschmerzen wirken aus diesem Grunde tödlich). Nach dem Amalgamausbohren sollte man sich also überlegen, ob man Paracetamol nehmen möchte, oder ob man sich die volle Entgiftungsfähigkeit der Leber erhalten will ...

Nun aber weiter mit den giftigen Bakterien von Chlorella. Die Hersteller weisen immer darauf hin, daß dieser Punkt zu vernachlässigen ist, aber ich fand den Hinweis, daß die Bakterien in Spirulina dreimal toxischer sind wie die von Chlorella. Tja - und dazu erfahren wir von der US-Gesundheitsbehörde, daß der Verkauf von Spirulina (aus Klamautsee -oder so ähnlich) wegen der vielen Todesfälle verboten wurde. Upps ?! Sagte da nicht jemand, daß Spirulina gesund sein sollte ? Aber selbst wenn man wegen Chlorella nicht sofort stirbt (ist ja um 2/3 weniger giftig) so kränkelt man danach zumindest und hat absolut keinen positiven Effekt. Ein Stoff der nur negative Wirkungen entfaltet, ist ein Gift und darf nicht mehr vertrieben werden ... (Dr. Daunderer: Chlorella ist ein Gift !) Also wurde der Nachweis erbracht (Deutschland förderte in Form von Entwicklungshilfe die Verabreichung des Mittels in Afrika, um den Vitamin B-Mangel zu lindern), daß Chlorella den Vitamin B Mangel lindert. Chlorella konnte somit als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen werden.
 
So haben viele Amalgamgeschädigte in Selbsthilfegruppen Geld zusammengelegt, um ein vorher / nachher analysieren zu lassen.
Das ist interessant, davon habe ich noch nie gehört, da hätte ich gerne eine Original-Quellenangabe.
Durch Chlorella kam kein bißchen mehr Schmermetall heraus. Weder durch den Urin noch durch den Stuhl.
Die rein mobilisierende Wirkung von Chlorella ist häufig gering. Ansonsten kann Chlorella alleine nur das binden, was aktuell im enterohepatischen Kreislauf unterwegs ist. Und das ist beim chronisch Vergifteten sehr wenig.
Klinghardt sagt dazu:
Manche Leute essen Bärlauch und entdecken, da kommt kein Quecksilber im Stuhl heraus. Oder geben massiv Chlorella und suchen nach Quecksilber. Aber es passiert nichts.

Alle Therapeuten, die mein Ausleitungs-Programm studiert haben, die also gleichzeitig, Korianderkraut, Chlorella und Bärlauch geben, lösen hohe Mengen an Quecksilber aus, über die Atemluft, über die Haut, über den Stuhl, über den Urin. Wenn aber auch nur eines weggelassen wird, kommt nichts mehr raus!!
Quelle: Schwermetall-Ausleitung » Vortrag 2 von Dr.Klinghardt
Der damalige Referent der dies Ausleitung durch Chlorella, Bärlauch, Nieren- und Lebertropfen verbreitete hies übrigens Dr.Schlosser.
Auch davon habe ich noch nie gehört, so hätte ich auch hier gerne eine Original-Quellenangabe.
Als gefährlich wird Chlorella sogar bei Immunsuppremierten angesehen, da die Alge immer im Verbund mit Bakterien wächst. Sie braucht diese sozusagen als Teil ihres Stoffwechsels. So wie auch wir Bakterien in unserem Darm brauchen).
Auch davon habe ich noch nie gehört, so hätte ich auch hier gerne eine Original-Quellenangabe.
Ich habe sofort meine Schwägerin angerufen. Sie hatte zu DDR-Zeiten für die Chemieindustrie Untersuchungen über das Schwermetallbindevermögen von Chlorella durchgeführt. Sie sagt, das ist Nonsens. Der untersuchte Chlorella-Stamm war Reinkultur. Verunreinigungen mit Bakterien hätte man bei den mikroskopischen Untersuchungen sofort gesehen. Man hätte auch sofort bemerkt, wenn die Chlorella in Reinkultur nicht lebensfähig gewesen wäre, da es ein Untersuchungsziel war, ab welcher Schwermetallkonzentration die Chlorella eingeht.
Was soll das?
Richtig ist, daß den Indoor-Chlorella in Klötze gezielt ein bestimmter ungefährlicher Bakterienstamm und Kobaltsalze zugegeben werden, um die Produktion von natürlichem Vitamin B12 zu ermöglichen.
Tja - und dazu erfahren wir von der US-Gesundheitsbehörde, daß der Verkauf von Spirulina (aus Klamautsee -oder so ähnlich) wegen der vielen Todesfälle verboten wurde.
Von Todesfällen habe ich ebenfalls noch nie etwas gehört. Ich hätte auch hier gerne eine Original-Quellenangabe.
Dr. Daunderer: Chlorella ist ein Gift !
Aha, daher weht der Wind! Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Ich hatte Daunderer mal im alten Amalgam-Forum zu Chlorella, Bärlauch und Koriander befragt und er hat sich bis auf die Knochen blamiert.
Liebe Grüße

Günter
 
Ich hätte gerne eine Original-Quellenangabe. Aha, daher weht der Wind! Da erübrigt sich jede weitere Diskussion. Günter

Wenn ich "nur" Dr. Daunderer gelaubt hätte und seine Aussagen nicht selbst überprüft hätte, dann hätte ich Dir wohl nicht diese Angaben gemacht. Also so einfach kannst Du das nun nicht vom Tisch wischen ...

Und wenn ich Dir sage, daß ich 50 DM beigesteuert habe, damit wir das mal in unserer SHG ins Labor schicken können, dann brauche ich dir dafür ja wohl keinen Beleg zuzuschicken. Ich weiß es jetzt einfach, weil ich mir "für mein Geld" natürlich den Laborbefund zeigen lies. Die Leiterin der SHG hat ihn in ihrem Ordner abgeheftet. Aber ich sagte auch, daß es noch in anderen SHG genauso gemacht wurde, weil ich mir die Liste der SHG aus dem Internet ausgedruckt habe und mir dann die Mühe gemacht habe die alle anzurufen. Genauso kannst Du auch an diese Infos kommen ...

Und wenn ich Dich darauf hinweise, daß die ersten Ausleitungstherapein von der GMZ über Dr. Schlösser in Umlauf gebracht wurden, dann war das ja wohl eine Quellenangabe, oder ? Jedenfalls haben mir damals alle möglichen Therapeuten diese Anleitung aus der Hand gerissen. Gebe das doch einfach in eine Suchmaschine ein und setze Dich dann mit ihm in Verbindung. Wenn seine Anleitung nicht mehr im Netz steht, schickt er sie Dir bestimmt noch zu.

Das Gleiche gilt für die Spirulina Algen. Auch hier kannst Du bestimmt noch etwas im Internet finden. Wenn Du unter Spirulina erst mal nach der richtigen Schreibweise dieses Sees suchst (Google korrigiert die Schreibweise) und dann mit Bakterien weiter machst ... Wichtig sollte für dich nur der Hinweis sein, wo Du Was finden kannst.

Wieso habe ich jetzt eigentlich den Verdacht, daß Du es gar nicht so genau wissen willst ? Egal - ich habe die Aussage von Dr.Daunderer jedenfalls überprüft und bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß er völlig Recht hat. Und da das Thema bei mir schon seit zehn Jahren Geschichte ist, interessiert es mich nicht mehr. D.h. das unter Amalgam und Chlorella so viel Postings auf meiner Festplatte sind, daß ich gleich nach einer Nadel im Heuhaufen suchen könnte.
 
Hallo Manno,

Du weichst aus. Es ist nicht fair, irgendwelche Behauptungen von sich zu geben und dann bei der Frage nach den Quellenangaben zu kneifen.
Trotzdem habe ich mir mal die Mühe gemacht, zu googeln. Nicht jeder hat Ahnung von der Materie und geht Dir womöglich noch auf den Leim.
Zum Märchen hinsichtlich Dr. Schlosser:
Du hast geschrieben:
Der damalige Referent der dies Ausleitung durch Chlorella, Bärlauch, Nieren- und Lebertropfen verbreitete hies übrigens Dr.Schlosser. Erst (Jahre) danach vermarktete ein amerikanischer Arzt Chlorella & Co professionell in Deutschland.
Dr. Schlosser schreibt selbst:
Ende 1996 sind mit Bärlauch und Koriander zwei neue Medikamente aufgetaucht. Sie wurden von dem Neuralkinesiologen Klinghardt in Deutschland eingeführt, nachdem große Erfolge damit in den USA erzielt wurden. Ich habe sie ab 1997 in meine Therapie einbezogen und möchte sie heute nicht mehr missen.
Quelle: https://www.ganzheitliche-gesundheit.info/pdf/amalgamausleitung_schlosser.PDF
Der Artikel, auf den Du Dich bezogen hattest, erschien in der GZM Praxis und Wissenschaft, 1. Jg. Heft 2/96
Tja, peinlich, peinlich. Lügen haben kurze Beine...

Zu den giftigen Spirulina aus dem Klamath-See:
Im Klamath-See werden AFA-Algen gewonnen, keine Spirulina!
Peinlich, peinlich!
Zur angeblichen Giftigkeit und dem Verbot durch US-Behörden habe ich folgendes gefunden:
Der „Stern“ meinte, im groß beworbenene Heft 8/02, das zeitgleich zur Bio-Messe „Bio-Fach“ erschien, die AFA-Algen neben anderen Naturheilmitteln wie Johanniskraut als gefährlich diffamieren zu müssen. Es wurde auf die US-Behörde FDA (Federal Drug Administration) verwiesen, wo schon „57 Schadensfälle durch AFA-Algen“ dokumentiert seien. Auf der Homepage der FDA U S Food and Drug Administration Home Page, wo solche Fälle aufgelistet werden, findet sich keine derartige Information. Ein e-mail der FDA vom 20.März 2002 bringt zum Ausdruck, dass von solchen Fällen nichts bekannt sein (bei Algavital anzufordern).
Den ganzen Artikel über die Diffamierungsversuche hinsichtlich der AFA-Alge findet Ihr hier: wer-weiss-was | "ADS und die angebliche Toxizität der Klamath-Algen" | aus Forum Medizin
Peinlich, peinlich!
Eine Behauptung nach der anderen von Dir zerplatzt wie eine Seifenblase!
Und auf das Märchen von der Symbiose von Chlorella und giftigen Bakterien gehst Du ja schon selbst nicht mehr ein.
Bleibt nur noch eine Behauptung übrig:
Und wenn ich Dir sage, daß ich 50 DM beigesteuert habe, damit wir das mal in unserer SHG ins Labor schicken können, dann brauche ich dir dafür ja wohl keinen Beleg zuzuschicken.
Schildere doch bitte mal genau, was damals untersucht wurde. Was wurde wann eingenommen und was wurde wann untersucht, wie waren die Ergebnisse? Wo kann ich das nachlesen? Wen kann ich befragen? Gibt es irgendwelche Beweise?

Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter
Nachdem all unser Wissen nur von den Ärzten vermarktet werden darf, dürfte das Wort Fairness hier wohl nicht angebracht sein. Wenn überhaupt solltest Du Dich fragen, warum völlig uninformierte Ärzte für ihre Arbeit am Jahresende 250.000 Euro bekommen und ich für meine Arbeit gar nichts bekommen darf ? Ist das etwa fair ? Ich würde ja ganz gerne meine Unterlagen sortieren, besser aufbereiten und dann gewerblich in Form einer Beratung weitergeben.

Was Du jetzt aber gefunden hast kommt mir bekannt vor:
Ende 1996 sind mit Bärlauch und Koriander zwei neue Medikamente aufgetaucht. Sie wurden von dem Neuralkinesiologen Klinghardt in Deutschland eingeführt, nachdem damit in den USA ...

Jetzt kann ich mal nach "Neuralkinesiologen Klinghardt in Deutschland" suchen, denn unter Schlosser fand ich nichts. Na toll – jetzt hies die Datei: ganzheitl. Zahnmed.htm und ich hätte unter Schloßer suchen müssen.

Mit diesem Artikel beziehe ich mich auf GZM Praxis und Wissenschaft, 1. Jg. Heft 2/96. Ich habe dort ausführlich und nach dem damaligen Kenntnisstand meine Methode der Amalgamsanierung beschrieben. Für alle, denen dieses Heft nicht verfügbar ist, besteht die Möglichkeit im Internet nachzulesen unter: www.gzm.org/praxis/prx_amal.htm. Der Artikel ist immer noch zeitgemäß, aber es gibt Veränderungen und wichtige Ergänzungen bei der Technik der Amalgamentfernung (Phase III) und für den Bereich Ausleitung und Entgiftung (Phasen II und IV). Ende 1996 sind mit Bärlauch und Koriander zwei neue Medikamente aufgetaucht. Sie wurden von dem Neuralkinesiologen Klinghardt in Deutschland eingeführt, nachdem große Erfolge damit in den USA erzielt wurden. Ich habe sie ab 1997 in meine Therapie einbezogen und möchte sie nicht mehr missen.

Na und ? Jetzt hast Du sie ja gefunden, was gibt’s da noch zu mosern ? Auch kannst Du jetzt deutlich sehen, daß es von der GZM Anfang 1996 in Umlauf gebracht wurde und Klinghard erst Ende 1996 Bärlauch und Koriander einführte. Das paßt doch alles ... Wenn Du jedoch darauf hinweisen willst, daß Klinghard das vorher erfand, dann fragt sich nur: Wo ? Entscheidend ist doch, wer das in Deutschland in Umlauf brachte. Da hat dann die von der Industrie gegründete GZM die halbe Welt abgesucht, bis sie mit Dr.Schloßer der DMPS- Entgiftung von Dr.Daunderer etwas entgegen stellen konnte. Nun konnte sie Amalgam verharmlosen, denn man braucht nur etwas hiervon und etwas davon - und schon wird man sein Quecksilber wieder los. So eine Vergiftung ist doch kein Problem ...

Ich hoffe Du hast Dich auch über die Gründer der GZM informiert und dir ihre Bewertung der Amalgamsanierung durchgelesen. Darin gab die GZM an, daß die Amalgamsanierung bei ihren Patienten Verschlimmerungen aber keine Vorteile gebracht hat. Daran erkennt man doch schon, wozu sie eigentlich gegründet wurde. Vom wohlklingenden Namen "ganzheitlich" hab ich mich danach jedenfalls nicht mehr täuschen lassen. Später sahen das viele Zahnärzte auch so und gründeten den BNZ, um wirkliche ganzheitliche Zahnmedizin zu praktizieren. Bei meinen Angaben hätte es mich nicht einmal gewundert, wenn’s nicht die GZM sondern der BNZ gewesen wäre, oder der Mann nicht Schlosser sondern Schießer geheißen hätte. So nach 13 Jahren aus dem Gedächtnis heraus kann ich da jedenfalls kein peinlich, peinlich erkennen ...

Die giftigen AFA-Algen aus dem Klamath-See hast Du nun auch gefunden, wobei es dabei nicht so sehr auf den Namen der Algen, sondern auf die Erklärung der Regierung (Bakterien !) ankommt. Das dürfte dann damals wohl auch im Stern gestanden haben – wenigstens erinnere ich mich auch an die Warnung vor Johanniskraut. Allerdings gab’s dazu nicht nur im Stern Artikel, da der Bertelsmann Verlag an allen anderen Redaktionen finanziell beteiligt ist. Ihm gehört natürlich auch RTL und weitere sieben gleichgeschalteten Sender. Ich weiß nur, daß in anderen Artikeln ztum Thema Algen auch noch auf die Symbiose zwischen Algen und Pilzen hingewiesen wurde. Diese Symbiose findet man bei den Flechten. Da die Algen außerhalb des Wasser austrocknen würden, schützt sie dann der Pilz vor Austrocknung und die Alge gibt die durch Photosynthese gebildeten Kohlenhydrate nicht an Bakterien sondern an den Pilz ab. Nunja – diese Beispiele zur Symbiose der Algen klangen jedenfalls sehr überzeugend.

Jetzt hab ich aber keine Lust mehr auf en weiteres: Peinlich, peinlich ... Es gäbe aber noch etwas anderes, was ich mal angehen müßte. Es wird Zeit das alte Amalgamforum mal zu indizieren und dann bräuchte ich dort nur nach Chlorella und meinem Nick suchen und werde wissenschaftliche Arbeiten über die Ausleitung von Chlorella finden. Das wird erheblich schneller gehen. Hast Du Dir das Amalgamforum eigentlich als Zip-Datei gesichert ?

Gruß Manno
 
Hallo Manno,

jetzt verstehe ich Dich gar nicht mehr! In dem nun auch von Dir zitierten Artikel steht doch unmißverständlich:
1. Dr. Schlosser hat im Heft 2/96 seine Methode der Amalgamsanierung beschrieben.
2. Ende 96 hat Klinghardt Bärlauch und Koriander in Deutschland eingeführt, nachdem er in den USA große Erfolge damit hatte.
3. Dr. Schlosser hat 1997 Bärlauch und Koriander in seine eigene Praxis eingeführt.

Das sagt doch eindeutig, daß Dr. Schlosser den Bärlauch und Koriander von Klinghardt übernommen hat und nicht umgedreht! Was gibt es denn da falsch zu verstehen?
Die giftigen AFA-Algen aus dem Klamath-See hast Du nun auch gefunden
Ja, nur das diese Behauptung nicht wahr, sondern eine Diffamierung ist.
Hast Du Dir das Amalgamforum eigentlich als Zip-Datei gesichert ?
Nein, habe ich nicht.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben