OPC - wirklich entgiftend und eine lohnende Investition?

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Hallo Oregano,

ja, die Presslinge enthalten noch andere Stoffe.

2 Tabletten enthalten:
Vitamin C 40mg
OPC 200mg
Zitrusbioflavonoide 260mg
Hesperidin 50mg
Rutin 40mg
Quercetin Dihydrat 10mg

Zutaten:
Bioflavonoid-Komplex (Zitrusbioflavoide, Hesperidin, L-Ascorbinsäure, Rutin, Quercetin Dihydrat), Füllstoff Calciumphosphat, Traubenkern- und Pinienrindenextrakt, füllstoff Mikrokristalline Cellulose, Vitamine, Mineralstoffe und Pflanzenextrakte (PhytoZyme), Enzym,- Frucht- und Gemüsekonzentratpulvermischung: Bromelain, Papain, Alfalfa, Petersilie, Blaubeeren, Karotte, Brokkoli, Spinat, Blumenkohl, Grünkohl, Spargel, Rote Beete, Chili, Grüne Bohnen, Erbsen, Süßkartoffeln, Gurke, Kürbis, Zuckererbse, Tomate, Brunnenkresse, Zucchini, Limabohnen, Pilze, Banane, Zuckermelone, Cranberry, Guave, Zitrone, Mango, Orange, Papaya, Pfirsich, Ananas und Grapefruit), Trennmittel Stearinsäure, Trennmittel Magnesiumstearat, Trennmittel Siliciumdioxid.

lG Julia
 
Das ist aber eine heftige Zutatenliste! Da würde ich heftige Histaminprobleme bekommen.

Ich habe bei meinem Präparat darauf geachtet, dass es nur OPC aus Traubenkernen enthält.

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,
welches OPC nimmst du denn? Hab nun schon oft gelesen, dass viele OPC-Produkte gar nicht gut sind, bzw. nicht wirken, weil der der echte OPC-Anteil nicht hoch ist oder es nicht bioverfügbar ist. Von dem Proanthenols, welches ich nehme, hört man zu 99% nur Positives.
Ist aber auch nicht gerade billig. Direkt über die Firma kostet es um die 60€ im Monat. Ich kaufe es über ebay, da bekommt man es meist etwas günstiger.
 
Danke!

Seh ich das richtig? Da kosten 60 Kapseln nur knapp 15€?? Und pro Kapsel ist auch noch viel mehr OPC enthalten als in meinen Presslingen. ich glaube ich wechsel das Produkt.
Konntest du denn irgendwelche Veränderungen bei dir feststellen seit du die Kapseln nimmst?

lG Julia
 
Zitat aus dem Buch "Das OPC-Arbeitsbuch" von Anne Simons: "Sowenig Vitamin C dasselbe wie Orangensaft oder Orangenkonzentrat ist, sowenig ist OPC identisch mit Pinienrinden- oder Traubenkernextrakt. ... Der OPC-Gehalt in einem sogenannten Traubenkernextrakt kann minimal ausfallen. ... Bei den nach Masqueliers Verfahren standardisierten Produkten liegt von den 85 bis 90 Prozent bioaktiven Substanzen der reine OPC-Anteil immer bei mindestens 65 Prozent."

@Sammelkarotte: ich würde bei deinen OPC-Presslingen bleiben, denn diese sind garantiert nach dem Verfahren von Masquelier.
 
könnte mir vorstellen das eine verschlechterung von symptomen ggf. entsteht, wenn man zu wenig histamin hat...und nicht wie oft typissch bei einer hit zu viel...

lg
nana
 
Es ist wichtig, Pflanzen zu sich zu nehmen. (Solche Präparate sind sehr, sehr gut).

Viele Pflanzen kosten viel Geld, daher teuer.

Es geht bei der Entgiftung immer (!) um das Zusammenspiel vieler Faktoren, nicht immer (meistens) um nur 1 einziges Mittel. Ich würde was Pflanzenhaltiges fast jedem zusätzlich zur Einnahme empfehlen.
Aber nicht :nemma: ausschließlich.

(Es ist immer der "Spagath" zwischen Preis und Leistung; würde sagen, sowas ist sehr, sehr wichtig. Die Wirkung zeigt sich auf längere Sicht, und ist nicht so sehr spürbar wie eine sekundenschnelle Chelatierung im Blut, sondern eher was, das Krankheiten vorbeugt, und langsam verschwinden läßt)
 
wir haben mit "selbstgemachtem" opc die erfahrung gemacht dass es wesentlich effektiver ist als überteuerte pillen und dazu fast nichts kostet.

einfach traubenkerne mahlen und 1-2 teelöffel (zu therapeutischen zwecken auch mehr) mit flüssigkeit nachdem essen runterspülen. ein teelöffel (3g) enthält ca 50mg REINES opc neben all den natürlichen begleitstoffen- weswegen es vll auch so deutlich besser wirkt. 1 kilo kerne kosten ca 3 euro (konventioneller anbau) ! sind im monat ein paar cent:p)

alternanativ: fertiges traubenkenmehl für ca 7,- /kilo
 
wollte ich gerade auch schreiben.....
Ich nehme einen Teelöffel Traubenkernmehl.....gibt es in jedem Bioladen...und hier im Netz auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Dieser Traubenkernextrakt scheint wirklich ein ganz hervorragendes Preisleistungsverhältnis zu haben.
Wo kann man die Leerkapseln bestellen?

Liebe Grüsse
Karolus
 
Wiederhole noch einmal die Frage, wo gibt es gute leerkapseln. Die letzten von Amazon
sind Mist, die ca 30% reißt beim Aufmachen obwohl verschlossen aufbewahrt und dann versagen
noch weitere 30% beim Kapseln in der maschine.
Brauche 00 Kapseln. Gelantine oder vegan ist nicht ausschlaggebend.
 
inzwischen gibt es OPC Kapseln in großen Drogeriemärkten ..wie DM..
Der Preis ist ok.
 
Wiederhole noch einmal die Frage, wo gibt es gute leerkapseln. Die letzten von Amazon
sind Mist, die ca 30% reißt beim Aufmachen obwohl verschlossen aufbewahrt und dann versagen
noch weitere 30% beim Kapseln in der maschine.
Brauche 00 Kapseln. Gelantine oder vegan ist nicht ausschlaggebend.
Vielleicht hast du einen Fehlkauf gemacht zephir.
Bei Amazon gibts etliche Leerkapseln, ich würde mich evtl. nach den Bewertungen richten.

Hier zu finden:
 
Oben