Kinder präventiv entgiften?

Ein heikles Thema. Ich habe die Haaranalyse bei meiner Tochter machen lassen (sie hat alle Symptome dafuer, dass sie eine Belastung hat). Ich hatte 13 Amalgamfuellungen in der Schwangerschaft und kurz vor Eintreten der Schwangerschaft wurde mir eine grosse Amalgamkrone voellig ohne Schutz ausgebohrt.

Das ERgebnis ihrer Haaranalyse. 0 Quecksilber. Einige andere Werte waren ein wenig hoch (z.B. Bor). Ist fuer mich nicht repraesentativ.

Zur Entgiftung. Je nach ALter des Kindes wuerde ich nicht mit ALA arbeiten. Zum einen finde ich es zu wenig erforscht. Zum anderen geht es ins sich noch entwickelnde kindliche Gehirn. DMSA oral finde ich auch - zumindest fuer Kleinkinder eine ganz schoene Kanone. Von nur Chlorella halt ich nichts. Ausserdem halte ich die Gefahr fuer gross, dass es zu einer Unvertraeglichkeit kommt. Schnueffeln von DMSA scheint mir noch das sinnvollste. Fuer den Moment warte ich mal ab und gebe Zink.

ab wann kann die entgiftung überhaupt gemacht werden?
meine kleine ist 2,5 und ist an sich sehr gesundes kind - sie ist so gut wie nie krank, höchstens hat sie 2x in winterzeit die schnupfen.
das einzige was uns bedrückt ist die verstopfung. seitdem ich sie nicht mehr stille (mit 19 monaten aufgehört) hat sie die verstopfung entwickelt - ist wohl auf fehlenden muttermilchzucker zurückzuführen..sagt die kinderärztin.
bei mir wurde vor zwei monate HG, blei, kupfer, titan und nickelbelastug festgestellt. nach 5 infusionen haben sich die werte gebessert, weitere infusionen folgen.

der arzt der mich entgiftet meinte dass ich mit entgiftung abwarten soll - oder besser gesagt ich soll gar nichts machen wenn sie keine beschwerden hat.
ich bin mir nicht sicher ob ich ihm verstopfung erwähnt habe.

ich gebe ihr vorsorglich propolis D12 3x3 und honig. kastanienhonig soll ganz gut für die entgiftung sein.

jemand hat den stuhlgangtest erwähnt, das werde ich auf jeden fall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich viel zu frueh (das Alter). So eine Ausleitung ist ja auch eine enorme Belastung fuer die Entgiftungsorgane. Was es heisst, wenn sowas im Kindsalter nachhaltig Schaden erleidet, weiss ich leider nur zu gut :(. Abwarten.
 
Finde ich viel zu frueh (das Alter). So eine Ausleitung ist ja auch eine enorme Belastung fuer die Entgiftungsorgane. Was es heisst, wenn sowas im Kindsalter nachhaltig Schaden erleidet, weiss ich leider nur zu gut :(. Abwarten.

hoffentlich kommt es nicht dazu :)
ach ja..meine fräulein mag auch die molke..sie trinkt es jeden tag :D
hoffentlich werde ich ihr mit mittelchen helfen können.
 
Ein heikles Thema. Ich habe die Haaranalyse bei meiner Tochter machen lassen (sie hat alle Symptome dafuer, dass sie eine Belastung hat). Ich hatte 13 Amalgamfuellungen in der Schwangerschaft und kurz vor Eintreten der Schwangerschaft wurde mir eine grosse Amalgamkrone voellig ohne Schutz ausgebohrt.

Das ERgebnis ihrer Haaranalyse. 0 Quecksilber. Einige andere Werte waren ein wenig hoch (z.B. Bor). Ist fuer mich nicht repraesentativ.


0 Quecksilber im Haar ist das sicherste Indiz dafür, dass deine Tochter hoch belastet ist! Normalerweise müsste das Quecksilber unter anderem auch über die Haare "ausgeschieden" werden. Bei sehr hoher Belastung funktioniert das nicht mehr.

Wir machen bei unserem Kind auch noch nichts. Wenn Beschwerden kommen und die Kinder älter sind und sich genau äußern können ist das was anderes.
 
hoffentlich kommt es nicht dazu
ach ja..meine fräulein mag auch die molke..sie trinkt es jeden tag
hoffentlich werde ich ihr mit mittelchen helfen können.
Das war ja Ziegenmolke nich? Wie lange trinkt sie die denn schon? Ich kann mir vorstellen, dass das die Verstopfung regulieren kann. Lt. Klinghart kann man auch mit Ziegenmolke entgiften. Und wenn sie soweit fit ist und so keine weiteren Symtome hat, könntest du es ja erst mal so in ihrem zarten alter ausprobieren. Meine große (14) klagt wieder immer mehr über Kopfschmerzen und ist öfter mal, plötzlich blass. Da werde ich mal mit meinem Arzt sprechen.
lg Maja
 
Oben