Entgiftung....aber gleichzeitig Vergiftung

Guten Tag

Das Thema Wasser ist A&O für jede Lebewesen.
Ich habe ca. 20 Jahren Aquarium getrieben mit teilweise hochsensiblen Fischen wie Diskus und das Thema Wasser war für mich deswegen(nicht nur, meine Gesundheit auch) immer interessant! Meiner Meinung nach eine Osmose Anlage im Haushalt Heut zu Tage Pflicht! Angefangen habe ich mit ca. 1700DM teure Anlage. (Vertreter war bei uns zu Hause) => Geld Verschwindung! Eine Osmose Anlage bei Ebay für 80€ "fast" gleich so gut wie 10 Fach teure Alternative => entscheidend ist die Membranenqualität!!! Wichtig ist auch die Ausbeutung = Verhältnis Reinwasser/Abfallwasser. Im Idealfall 1:4
In Wirklichkeit ist manchmal wesentlich höher und dann hat man höhere Wasser kosten!
Dass destilliertes Wasser oder Osmose Wasser viel besser für die Gesundheit sei hat schon Pol Breg und zig andere mit eigenen Leben bewiesen!
Ich möchte aber auf eine noch wichtigere Wasser Charakteristik hinweisen als Mineralarmut des Wassers. Das ist Oberflächenspannung!!!
Ich habe schon mehrmals interessante Statistik gelesen:
Die 100-Jährige Gebieten haben eine Gemeinsamkeit was die Wasser Qualität angeht => in solche Gebieten Oberflächen Spannung oft sehr niedrig! Es gibt noch paar interessanten Wassereigenschaften welche aber Diskussion bedürftig sind.
Auf jeden Fall steht fest => 1) Mineralarmut -Sauberkeit und 2) die niedrige Oberflächen Spannung des Wassers => spielen eine sehr sehr grosse Rolle für die Gesundheit!!
 
Interessant
FFA sinken Oberflächenspannung des Wassers

www.savoa.de/index.php?id=84&option=com_content&task=view

Diese zwei Themen lassen meine Neugier nicht in Ruhe => Fete und Wasser :)
 
Oben