Cutler Protokoll - Schwefel vs Chelatbildner

16.02.09 15:49 #1
Neues Thema erstellen

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Mir ist aufgefallen dass es beim Cutler Protokoll sehr viele Fragen und Unklarheiten zu Schwefel und schwefelhaltigen NEMS gibt. In der Cutler FAQ wurde das Thema nicht ausführlich erklärt und es kam zu Missverständnissen.

Ich habe mir gedacht dass ich noch einmal einen Text über Schwefel zusammenstelle in dem alles genauer erklärt wird.

Vielleicht kann das später noch zu den anderen Cutler Artikeln dazugegeben werden. Der letzte Teil des Textes(liste der Nahrungsmittel) ist noch nicht übersetzt, vielleicht kann das jemand mal machen, falls ich es nicht tue)

Also hier erklärt Cutler warum die meisten Schwefelverbindungen nicht geeignet zur Entgiftung sind und warum man Chelatbildner verwenden sollte:

Zitat Cutler:

Dinge wie NAC, Glutathione, Cystein und "Schwefel" (Cutler meint Thiols) helfen nicht da sie keine Chelatbildner sind und nicht in der Lage sind das Quecksilber erfolgreich von den Schwelatomen wegzureissen die ein natürlicher Teil der Biomoleküle unserers Körpers sind. Sie mobilisieren das Quecksilber einfach und stossen es herum so dass es mehr Schaden macht als wenn es still im Körper herumsitzen würde.

Das ganze funktioniert folgendermassen:

Quecksilber ist an Thiolgruppen("bestimmter Schwefel") in Enzymen gebunden die ein natürlicher Teil unseres Körpers sind. Das heisst Thiolgruppen sind ein natürlicher Teil unserers Körpers. In der Tat hat unser Körper ziemlich viele davon. Einige Prozent der Aminosäuren deines Körpers sind Cystein/Cystine und enthalten Schwefel der Quecksilber relativ stark bindet. Also sind in dir einige hundert Gramm Cystein und ähnliche Sachen also viel mehr als du an einem Tag durch die Nahrung zu dir nimmst selbst wenn du eine stark schwefelhaltige (Thiol) Diät befolgst.

Also du hast Proteine mit einer oder mehrern Thiolgruppen die Quecksilber festhalten.

Du hast Dinge wie Glutathione, Cysteine etc. die du mit der Nahrung zu dir nimmst die auch versuchen Quecksilber festzuhalten.

Die Thiolgruppen in deinem Körper und die Thiolgruppen in der Nahrung(von denen ein grosser Teil in deinen Körper eingebaut wird) stossen das Quecksilber vor und zurück weil die Nahrung nicht stärker bindet als der Körper.
Die Quecksilberatome springen also viel vor und zurück.

Da dein Körper aus sehr vielen Thiolgruppen besteht, wird kein grosser Überschuss an Thiols zu Verfügung gestellt indem man sie zuführt - es werden nur zusätzliche Thiols dazugegeben die das Quecksilber aufwirbeln.

Wenn du das Quecksilber herausbekommen willst musst du etwas essen das stärker bindet als der Körper und das auch ausgeschieden wird oder etwas dass die Quecksilberausscheidung indirekt erhöht.

Da echte Chelatbildner 2 Thiolgruppen je Molekül haben binden sie das Quecksilber stärker als die meisten Biomoleküle in deinem Körper, so dass das Quecksilber nicht so viel in deinem Körper herumspringt wenn es raustransportiert wird.

Quelle:
Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Digest Number 78

Nahrungsergänzungsmittel mit viel "Schwefel" (Thiols)

NAC,
glutathione,
DMSO,
Chlorella,
Extrakt von Schwefelhaltigen Nahrungsmitteln,
Bromelain and Papain (verwende enzyme die von Tieren kommen)
Acidophilus aus Kuhmilch
MSM,
Cystein

Noch zu übersetzen:

List of High Sulfur (Thiol) Foods:

source: Andy Cutler

artichokes, Jerusalem but not French
asparagus
bakery products containing whey, cysteine, eggs or enzymes
bean curd/tofu milk
bean sprouts
beans of all sorts
bok choy
broccoli
brussels sprouts
cabbage
carob
cauliflower
cheese of all sorts
chives
chocolate
coffee
collard greens
cream
daikon
dairy products
eggs
garlic
green beans
horseradish
jicama
kale
leeks
lentils of all sorts
milk from any animal
miso soup
onions
papaya (slightly)
peanuts
peas
pineapple (slightly)
radishes
rutabaga
sauerkraut
sour cream
soy cheese
soy milk
spinach
split peas
tempeh
Tofu
turnip greens
whey
yeast extract

Cutler Protokoll - Schwefel Vs Chelatbildner

Cherry ist offline
Beiträge: 682
Seit: 09.01.08
Artischocken, Jerusalem, aber nicht französisch
Spargel
Backwaren die Weizen, Cystein, Eier oder Enzyme enthalten
Sojaquark / Sojamilch
Bohnensprossen
Bohnen jeglicher Art
Senfkohl
Brockoli
Rosenkohl
Kohl
Johannisbrot
Blumenkohl
Käse jeglicher Art
Schnittlauch
Schokolade
Kaffee
Blattkohl
Sahne
Weisser Rettich
Milchprodukte
Eier
Knoblauch
Grüne Bohnen
Meerrettich
Yambohne
Krauskohl
Lauch
Linsen jeglicher Art
Milch von allen Tieren
Miso Suppe
Zwiebeln
Papaya (wenig)
Erdnüsse
Erbsen
Ananas (wenig)
Radieschen
Steckrübe
Sauerkraut
Saure Sahne
Sojakäse (Tofu??)
Sojamilch
Spinat
grüne und gelbe Erbsen
Tempeh
Tofu
Stielmus (Besondere Form der Speiserübe)
Molke
Hefeextrakt

Cutler Protokoll - Schwefel Vs Chelatbildner

dmps123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Danke dir

Cutler Protokoll - Schwefel Vs Chelatbildner

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Man könnte der Liste noch Durian hinzufügen wie ich letztens erst wieder festgestellt habe - leider.
Aber da ist echt was dran, sowas lässt mich ziemlich "aufquellen" durch die allergische Reaktion auf das bewegte Quecksilber.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Cutler Protokoll - Schwefel Vs Chelatbildner

Anubix ist offline
Beiträge: 97
Seit: 07.09.08
Irgend etwas an diesem Text verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich mir die Liste ansehe, lese ich meinen Speiseplan. Abgesehen von der Milch und den Eiern. Der Witz ist ja bei mir, das ich einen regelrechten Heißhunger auf alles was auf dieser Liste steht habe. Ich brauche jeden Abend meine Portion Bärlauch, sonst fehlt mir etwas und ich habe 2 Stunden später wieder Hunger.
Ich habe mir vor kurzem MSM besorgt und bin auf einmal in der Lage meine Chlorelladosierung hochzufahren. Ich bin noch am Testen was geht aber ich bin jetzt von 3x4 auf 3x6 angekommen. Ohne Probleme zu bekommen!
Eine weitere wirkung ist, das meine Auffassungsgabe unter Körperlicher Belastung rapide zugenommen hat.

Mit DMSA bin ich vorsichtig, mein letzter versuch mit dem Zeug hat mir das Wochenende versaut. Das hat mich mit einem Leberstau umgehauen, erst eine große Ladung TMS D33 hat mich wieder auf die Beine gebracht. Ich hatte erst gedacht, mein Kollege hat mich mit seiner Grippe(oder was immer das war) angesteckt. Aber als meine Übliche Therapie mit einer Monsterdosis Vitamin C (jede Stunde 2g) nicht angeschlagen hat, bin auf die Idee mit dem Leberstau gekommen. Zum Glück hatte ich das Zeug vom letzen mal noch im Haus.

Cutler Protokoll - Schwefel Vs Chelatbildner

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.103
Seit: 06.09.04
Hallo,
was ist das?
TMS D33
LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Cutler Protokoll - Schwefel Vs Chelatbildner

tinaruhrgebiet ist offline
Beiträge: 726
Seit: 20.03.07
Hallo Ado,

TMS 33, damit ist Totes Meersalz nach Müller-Burzler in Potenz D33 gemeint. Das wird gegen Leberstau, besonders bei EBV-Belastung und/oder anderen Viren von ihm verordnet.
Den bei gestauter Leber kann der Körper nicht entgiften.

VG Tina

Cutler Protokoll - Schwefel Vs Chelatbildner

hirn-kaputt ist offline
Beiträge: 473
Seit: 03.10.08
Zitat von Anubix Beitrag anzeigen
Mit DMSA bin ich vorsichtig, mein letzter versuch mit dem Zeug hat mir das Wochenende versaut. Das hat mich mit einem Leberstau umgehauen....
echt ? das würde ja bestätigen was cutler sagt. nämlich dass dmsa, wenn es nicht im 4 stunden takt genommen wird Hg in die leber und ins gehirn verschiebt.

wie hast du denn das dmsa genommen ?
__________________
***********************
* je grösser die Lobby, desto korrupter der Inhalt !!!
***********************

Vertraue den Pharmas und du stehst schon mit einem Bein im Grab

Cutler Protokoll - Schwefel Vs Chelatbildner

tinaruhrgebiet ist offline
Beiträge: 726
Seit: 20.03.07
Auch wenn ich nicht Anubix bin... :-)

Ich hatte auch große Kopfprobleme nach DMSA im Wochenrhythmus.

Ich traute mich danach gar nicht mehr an DMSA ran.

Eigentlich war dagegen, Acetylcystein besser, obwohl es auch stark im Kopf merkte.

Am allerschlimmsten war aber mein damaliger Test mit 1 ALA-Kapsel.

Cutler Protokoll - Schwefel Vs Chelatbildner

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.103
Seit: 06.09.04
Hallo Tina,
kannst du mir auch noch verraten,wo man das kaufen kann und wie es angewendet wird?

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!


Optionen Suchen


Themenübersicht