Cutler Protokoll - Schwefel vs Chelatbildner

.

Hat sonst schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

klar, bin seit 10 Runden auf dem Zeug. In den ersten 8 davon hat es mir jedesmal den Nachtschweiß zurückgebracht, aber jetzt geht es. Bin also endlich bei 50 mg ALA angekommen!!:):):):):):):):)
Die Mischung als solche finde ich genial und die vielen B-Vitamine tun mir gut. Fühle mich in der Runde besser als danach.

LG mercurius
 
Das hört sich ja echt gut an. Für 11 Runden (bei 3 tagen) würde es reichen. Trotzdem ein wenig niedrig dosiert und etwas überteuert.
 
Der Preis ist recht günstig.
Rechne mal: DMSA 50 mg, ALA 50 mg
hochdosierter B-Komplex
Traubenkernextrakt und Ascorbat. plus 2-3 x Versandkosten. Ich wette, Du liegst höher!
Lieben Gruß

Thorsten
 
Ich finde, es sollte noch mehr solcher Kapseln (=Mischungen) geben, da sich nicht jeder alle 3 Stunden 6-7 Kapseln "einwerfen" möchte.

Vielleicht findet noch jemand was nach janni`s Geschmack. Wie sollte deine Kapsel aussehen, Janni?:wave:

Ich habe das Gefühl, das ALA räumt jetzt auch mit meinen Zähnen (im Kiefer bei den toten Zähnen) und mit meiner Haut (haber immer einen dicken Hautring in der Iris, der schwarze Kreis drumherum) auf.
Habe knapp 2 Tagen den Juckreiz wie ich ihn nur als Kind kenne.
 
Mich hat Dr. Mutters Zitat in diesem Forum überzeugt, zumindest der Teil mit DMSA und DMPS. Ich glaube ihm das DMPS viel effektiver ist und Cutler auf DMSA setzt weil DMPS in den USA nicht frei erhältlich ist.

Leider finde ich hier in Deutschland auch keine DMPS Kapseln mehr. Vor einem halben Jahr hatte ich noch welche gefunden. Diese muss man ja dann auch nur noch alle 8 Stunden nehmen.

Also meine Wunschmischung wäre ~100mg DMPS + 100mg ALA + B-Komplex in einer Kapsel. Dann noch das zwingend Notwengige Vitamin C + Magnesium :)

2 Kapseln alle 3-4 Stunden wäre echt machbar und dann würde ich auch gerne die 100€ bezahlen. Aber Thorsten hat schon recht, 45 Kapseln DMSA mit 100mg kosten ca. 40€. diese würden ca. 90 Kapseln mit 50mg ergeben. Hier hat man 200 Kapseln. Hatte jedoch auf die günstigen DMSA Kapseln schlecht reagiert. Würde mich interessieren welcher Füllstoff hier verwendet wird. Bei den günstigen war Mannit als Füllstoff drin welches ich wohl nicht vertragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, für alle, die Tabletten mit ALA-Enthalten-suchen:

Von biofitt gibt es Vitasan, mit 5 mg Liponsäure (ist auch Ananasenzym und Eleutherococcus, usw. drin); ob die Tabletten gut sind, weiß ich nicht, aber dann hat man auch ein "Alles in Einem"-Produkt, und man muß nicht zig Tabletten gleichzeitig nehmen. (Was für Anfänger...).
Dann habe ich noch ein Produkt: Vitamin C + Liponsäure, 300mg + 100mg, 60 Kapseln
(suchte die Vitamin-C-Quellen , und da fand ich dies). Via-Vitamine unter 10 Euro. Scheint sogar günstig zu sein. Dann muß man nur noch Magnesium, B-Vitamine supplementieren. Die Cutler-Therapie ist ja gleichzeitig ne Vit.C Niedrigdosistherapie in "idealen" Zeitabständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger nützlich? ALA+ Biotin (Life Extension). 250mg, wer brüchige Nägel hat?, in Biovea 300mg war auch Vit.B2 drin. Fleißig Kapseln weiter schlucken, oder in Pulverform:wave:
 
Hallo, und sorry das ich den alten Thread nochmal hochhole aber ich komm hier nicht ganz weiter. Ich möchte bald nach Cutler ausleiten und sammle noch letzte Info's.

Zum Thema Schwefel vs Chelatbildner gibt es fast keine oder keine genaueren Informationen zur Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel. Ich esse sehr viele basische Lebensmittel und in der Liste schwefelhaltiger Nahrungsmittel stehen u.a. Sachen wie Brockoli, Blumenkohl, Eier von denen ich eine Menge Täglich esse. Sollte ich jetzt besser wirklich auf diese Verzichten?, versucht ihr euch auch bestmöglich an dieser Liste zu halten oder sind eher Lebensmittel wie Kaffee, Schokolade etc. gemeint und kritisch??? Wo finde ich noch weitere Informationen wie man sich am besten Ernähren sollte wenn man nach Cutler ausleitet???

Und zu den NEMs, da sind doch nicht alle aufgelistet die schwefelhaltig sind, außerdem empfiehlt Cutler doch selber einige NEMs die schwefelhaltig sind, ich meine jetzt nicht die im Wiki Eintrag stehen.
Ich frage, weil ich gegebenfalls einige noch mit dazunehmen möchte die jetzt nicht in der Liste stehen wie OPC, Curcuma, Verdauungsenzyme oder bestimmte Kräuter die Leber, Niere und Galle unterstützen. Wo finde ich genauere Info's dazu???

MFG
Patriot 90
 
So wie ich Cutlers Antworten verstanden habe meint er, dass man diese Lebensmittel weglassen sollte, wenn man sie nicht verträgt. Das ist scheinbar bei einigen, aber nicht bei allen der Fall.
 
man muss keine "Schwefeldiät" befolgen um zu entgiften, die Diät dient zur Symptomkontrolle für die Leute die Schwefel nicht vertragen, das sind nur manche. Man muss die Diät nicht befolgen, es kann manchen aber helfen.

Wo finde ich genauere Info's dazu???

wahrscheinlich im Buch von Cutler.
 
Schwefel wird meiner Ansicht nach vor allem von denjenigen nicht vertragen, die Zahnherde oder chronische Nasennebenhöhlenprobleme haben.
Die Lösung liegt dann nicht im Weglassen schwefelhaltiger Nahrungsmittel, sondern in der Herdsanierung - dann geht auch die Ausleitung viel besser!

LG, Esther.
 
Oben