Cutler-Ausleitung kontrovers gesehen

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Mineralien sollen immer genommen werden

[*]Krankengeschichten (Anamnesen)
Zu finden in seinem Haaranalyse Buch.

[*]Diagnosen

Zu findem in seinem Haaranalyse Buch.

[*]Vergiftungsgrad vor/während/nach Einhaltung des "Protokolls"

Er misst den Vergiftungsgrad nicht an dem Hg dass aus dir raus geht sondern nachdem er eine HG vergiftung diagnostiziert hat geht er nur noch nach Symptomen bzw. Laborwerten um zu sehen wie die Entgiftung vorranschreitet.

[*]verifizierbare (Werte), Erfahrungsberichte von Foris

Das ist eine Gruppe mit 8000 Mitgliedern viele davon Eltern von Autistischen Kindern die nach Cutler ausleiten. Du kannst hier fragen welche Entgiftungsmethoden ihrer Meinung nach am besten bei ihren Kindern funktioniert haben. Die meisten scheinen der Meinung zu sein dass die Entgiftung nach Cutler am besten funktioniert.

Autism-Mercury : To discuss current issues related to the increasing incidence of autism and the potential link between excessive mercury exposu

Hier sind auch noch einige Erfahrungsberichte in Englisch:

https://home.earthlink.net/~moriam/LOVE_LETTERS.html

- Arbeitet(e) er auch mit Medizinern/Toxikologen zusammen?

Ja er arbeitet mit verschiedenen Ärzten zusammen.

-In welchem Zusammenhang erstellte er das Protokoll?

Um sich von einer Hg Vergiftung zu heilen

-Ist/war er selbst Hg-belastet?

Ja er war HG vergiftet.

-Wie stützt er seine Aussagen bzgl. DMPS - wo dieses doch in USA verboten ist?

Was für Aussagen meinst du genau?

Er meint das DMPS ein besserer Chelatbildner als DMSA ist mit einer längeren Halbwertszeit im Körper.

DMPS ist meines Wissen nicht verboten und wird auch legal von Apotheken in den USA verkauft allerdings ist es nicht offiziell als Chelatbildner von der FDA zugelassen.

-Weiß er, was Europäische Kollegen schreiben und forschen?

Ich denke dass er ziemlich viel über dieses Thema weiss allerdings kann ich dazu nichts genaues sagen und weiss nicht ob er ALLES kennt was veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boyd Haley zu Cutler bzw. ALA

First, the only claim made for OSR is that it is a lipid soluble, dietary
antioxidant that scavenges free radicals and helps maintain a healthy
glutathione level. Maintaining a healthy glutathione level can possibly help
detox the body of any toxin that is carried out of the body as a glutathione
complex, and this includes many heavy metals as well as toxic organic molecules
that are attached to glutathione by the enzyme glutathione-S-transferase after
the oxidation by the Phase ! P-450 enzymes.

I know of Andy Cutler and have read his book and I agree that he has proposed a
detox scheme involving LPA that I have found quite reasonable as I am not afan
of using toxic chelators. However, this detox scheme has not effectively
reversed the oxidative stress (as measured by low reduced glutathione levels) in
many who have tried it, or so I am told. This may be due to the fact that LPA (
has a disulfide linkage and already in the oxidized form and unable to bindany
metal in its delivered form) can add to the oxidized stress level as LPA (lipoic
acid) has to be reduced to the dihydrolipoic acid (dihydro-LPA) form beforeit
can bind to any metal. This reduction of LPA to dihydro-LPA requires reducing
potential and reduces the body's ability to produce reduced glutathione since
both the reduction of oxidized LPA and oxidized Glutathione (GSSG) are
biochemical steps that consume reducing equivalents in the form of the basic
molecule(s) NAD(P)H. Using a beginning oxidized molecule to treat patients who
are already under oxidative stress is not the best approach in my opinion. One
big difference between OSR and LPA is one is totally in the reduced form (OSR)
and one is in the oxidized form (LPA). Another difference is OSR is withouta
charge and LPA has a negatively charged acid group on it, this likely could
change the partitioning in the cell membrane and fatty tissues.

Quelle: Onibasu.com :: [adult-metal-chelation] Boyd Haley, OSR

Hier mein Übersetzungsversuch:

Erstens, der einzige Anspruch, der in Bezug auf OSR geltend gemacht wurde ist der, dass es ein fettlöslicher antioxidativ wirkender Stoff ist, welcher Freie Radikale abfangen kann und dazu beiträgt einen gesundheitsfördernden Glutathionspiegel aufrechtzuerhalten. Die Aufrechterhaltung eines gesunden Glutathionspiegels trägt mit dazu bei, dass der Körper von sämtlichen Toxinen entgiftet werden kann, welche den Körper mittels eines Glutathionskomplexes verlassen können, und das beinhaltet sowohl viele Schwermetalle als auch toxische organische Moleküle, die mithilfe des Enzyms Glutatathion-S-Transferase an Glutathion gebunden werden, nachdem sie von Phase I-450 Enzymen zunächst oxidiert wurden.

Ich habe von Andy Cutler gehört und habe sein Buch gelesen und ich bin einverstanden, dass er ein Entgiftungsschema aufgestellt hat , welches ALA verwendet, was ich einigermaßen vernünftig gefunden habe, da ich kein Fan davon bin giftige Chelatoren zu verwenden. Jedoch hat dieses Entgiftungsschema den oxidativen Stress nicht effektiv beheben können (gemessen durch niedrige Glutathionspiegel) bei vielen, die es probiert haben, oder wie ich hörte. Das kann an der Tatsache liegen, dass ALA (welches eine Schwefelkohlenstoff-Verbindung besitzt und bereits in der oxidierten Form vorliegt, und in dieser Form nicht in der Lage ist, irgendein Metall zu binden) den oxidativen Stress erhöhen kann, da ALA erst in seine reduzierte Form umgewandelt werden muss, das "Dihydrolipoic acid" (Dihydro-LPA bzw. DHLA), bevor es irgendein Metall binden kann. Diese Reduktion von ALA zu DHLA verbraucht Reduktions-Potential und verringert daher die Fähigkeit des Körpers reduziertes Glutathion herzustellen, weil beides, sowohl die Reduktion des oxidierten ALAs, als auch die des oxidierten Glutathions (GSSG) biochemische Schritte sind, welche der Reduzierung fähige Elemente in Form der Basis-Moleküle NAD(P)H verbrauchen. Ein im Anfangsstadium bereits oxidiertes Molekül zu verwenden, um Patienten zu behandeln, die bereits unter oxidativem Stress leiden, ist nicht gerade der beste Ansatz, meiner Meinung nach. Ein wesentlicher Unterschied zwischen OSR und ALA ist also der, dass das eine bereits vollständig in der reduzierten Form vorliegt (OSR) und das andere in der oxidierten Form (ALA). Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass OSR keine Ladung besitzt, wohingegen ALA eine negativ geladene Säuregruppe besitzt, wodurch es wahrscheinlich zu Veränderungen der Unterteilung innerhalb der Zellmembran und fettigem Gewebe kommt.

Zur Erklärung was "Reduktion" bedeutet: Reduktion (Chemie) ? Wikipedia
Redoxreaktion ? Wikipedia
Redoxpotential ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben