Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

]Was sagt Cutler zur Alkoholeinnahme während bzw. nach der Runde? Ich habe mal gelesen, dass Alkohol Quecksilber methylisiert? Ist das wahr?

Nein.

Wenn man ein Glas Wein trinkt, ist das nicht gefährlich?

Nein. Cutler erlaubt sogar Tabak während einer Runde ;)

Das ist einer der Vorteile gegenüber dem Daunderer Protokoll man muss nicht auf Laster verzichten. Laut Dr. D hat man kein Recht auf eine Amalgamsanierung wenn man Raucher ist.

Laut Cutler gibt es keine Substanzen die irgendwelche bedeutenden Mengen Quecksilber methylieren können und wenn es welche Gäbe dann wäre das gut denn Methylquecksilber ist weniger giftig als anorganisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Einnahme von Zink aus? Wird es nicht gleich wieder ausgeschieden wenn man es gleichzeitig mit dem DMSA einnimmt? Ich nehme z.Z. immer zusammen mit DMSA eine VitC+Zink.

was sagt Cutler dazu? Konnte leider nichts finden.
 
von was? VOm DMSA oder vom Zink?

Zink soll man laut Cutler glaube ich mit Essen einnehmen wenn man kann. Du kannst DMSA auch mit Mahlzeiten zusammen nehmen laut CUtler.
 
Ich meinte DMSA und ALA. Wird die Absorbtion von DMSA und ALA durch Essen nicht gestört? Ist es besser auf den leeren Magen?
 
besser ist es wohl auf jeden Fall auf leeren Magen.Wenn du die Wahl hast,dann mach das so. Allerdings wird wohl nicht garvierend viel von dem Essen resorbiert,weswegen man es,laut Cutler, auch gut zum Essen nehmen kann. Allerdings habe ich das persönlich nie so gemacht und versucht,eine halbe Stunde nach Einnahme,zu essen.

Gruß
Phil
 
Hallo,

da ich momentan nur mit AlA ausleite und mir das 3 stündige nächtliche aufstehen ziemlich auf den Keks geht, kam ich auf die Idee nach ALA TIME RELEASE zu suchen :)
Der erste Suchergebnis war das hier....
www.natrol.com/complete-health/5229_alphalipoic600mgtr/
Gibt ungefähr 12 Stunden langsam ALA ab.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit sowas ?

Ich frag auch aus dem Grund, weil AlA nur eine 20-30 minütige Halbwertszeit im Blutkreislauf hat und ich nehme mal an, dass die Chelatoren die Quecksilber Moleküle über das Blut transportieren. Es kann sein das ich mich auch irre nur wenn es so ist, wäre die Einnahme alle 3 Stunden äußerst knapp bemessen oder ?
 
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit sowas ?

Ja es funktioniert nicht.

Gibt ungefähr 12 Stunden langsam ALA ab.

Ja es gibt es gleichmässig ab.. ABER es wird nicht gleichmässig in allen Teilen des Darms absorbiert. Die Blutspiegel mit normalem ALA und zeitverzögertem sind aus diesem Grund ident.

Man muss es trotzdem alle 3 Stunden nehmen.
 
Nein.



Nein. Cutler erlaubt sogar Tabak während einer Runde ;)

Das ist einer der Vorteile gegenüber dem Daunderer Protokoll man muss nicht auf Laster verzichten. Laut Dr. D hat man kein Recht auf eine Amalgamsanierung wenn man Raucher ist.

Laut Cutler gibt es keine Substanzen die irgendwelche bedeutenden Mengen Quecksilber methylieren können und wenn es welche Gäbe dann wäre das gut denn Methylquecksilber ist weniger giftig als anorganisches.


ist trotzdem eins der besten sachen die man tuen kann...mit dem rauchen aufzuhören....

frohes neues übrigens :)
 
Cutler erlaubt sogar Tabak während einer Runde ;)

Bemerkenswertes Statement für einen Chemiker.
Als solcher sollte er eigentlich folgendes wissen:

Schon nach 20 Minuten Passivrauchen kann der Gehalt der Abbauprodukte
Ameisensäure und Methanol (s. Kap. 2.2.6.1 Formaldehyd) im Urin bedrohliche
Ausmaße erreichen. Hoher Ameisensäuregehalt schädigt das Immunsystem,
hoher Methanolgehalt das Nervensystem.

Tabak wird durch Waschen mit quecksilberhaltigen Mitteln haltbar gemacht.
Solange Amalgamkranke noch selbst rauchen, verdienen sie sicher keine
ärztliche Behandlung.

Patienteninformation

Somit wäre Daunderers Tabak-Aussage ins richtige Licht gerückt.

Rauchte damals selbst - mein Vater hielt mir (zu Recht) dieses im Kontext
zu lesende Statement vor, hielt ich mich doch sonst (mit großem Erfolg)
akribisch an die Empfehlungen des habilitierten Toxikologen und Arztes . . .

Nur auf das schädliche Qualmen wollte ich während der Entgiftung
nicht verzichten - womit der sich dann später einstellende Erfolg nach
hinten verschoben wurde. Schaffte dann zeitversetzt das temporäre
Glimmstengel-Entsagen - ein absolutes Muss für Hg-Geschädigte!






FnJB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle :)


ich bin in der 21.runde.da mir DMSA ausgegangen ist,mache ich die entgiftung nur mit ALA.
wesentliche unterschiede konnte ich bis jetzt nicht feststellen.(5.tag)gibt es nachteile durch DMSA weglassen,soll ich mir doch noch paar dosen bestellen,oder kann ich es nur mit ALA weitermachen? was meint ihr?

2.frage: hat hier jemand erfahrungen mit ionisator(luftreiniger)?gibt es langzeitschäden???ich brauche einen kompetenten antwort:))))

liebe grüsse
Siramey
 
Kann man dieses Zinkpräparat nehmen: Zinc monomethionine is a 1:1 chelated complex of the antioxidants zinc and methionine. (Ingredients: Zinc (zinc monomethionine) 25 mg 167%?

Und hat man zwischenzeitlich herausgefunden ob und wenn ja, welche NEMs man während den Pausen nehmen soll?
Vitamin B, C und Magnesium müssen alle 6 Stunden eingenommen werden, damit sie wirksam sind. 3 mal täglich reicht allerdings aus.
Den Satz blick ich nicht. 3 oder 4 mal täglich?
 
huhu!

ich weiss ja das die entgiftung nur mit ALA auch geht.will nur wissen wer macht das hier???möchte nur meinungsaustausch,bitte melden.
 
ohh der editieren knopf geht bei mir irgendwie gerade nicht mehr :(

denk dir einfach folgenden satz dazu, dann ist es nichtmehr so missverständlich ausgedrückt:

"Wenn man nur mit ALA entgiften will, muss die letzte Quecksilberexposition aber mindestens 3 Monate her sein, damit das Level an anorganischem Quecksilber im Körper weit genug zurückgegangen ist und man nicht Gefahr läuft sich Quecksilber in das Gehirn zu verschieben."

mit dmsa bekommst du das level schneller runter

Hi,

ich les den Thread gerade wieder durch, da ich am Montag endlich mit der Ausleitung beginne :bang: (Donnerstag kam die letzte Füllung raus)

Mir ist eben der Text aufgefallen, mir stellt sich die Frage, wo landet denn das Quecksilber nach der Ausbohrung (ohne Ausleitung) 3 Monate später bzw. wie geht das Quecksilber im Körper zurück ohne Ausleitung?

Irgendwie scheint mir der Satz auch ein wenig kontrovers. Einerseits soll man nach der Ausbohrung 3 Monate warten bevor man ALA nimmt... Andererseits kann man ja in den 3 Monaten mit DMSA ausleiten. Laut dem Zitierten Text beschleunigt ja DMSA den Prozess... Also dann trotzdem 3 Monate mit ALA warten? Also versteh ich das so, mit oder ohne DMSA 3 Monate warten...

Ist die DMSA Ausleitung dann nicht überflüssig? Die richtige Ausleitung soll ja erst mit ALA losgehen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem frage ich das hier nochmal, was mache ich während der Ausleitung mit meiner Candida? verschwindet die mit der Zeit dann von alleine, da ja das Quecksilber weniger wird und die Candida ja hauptsächlich durch das
Quecksilber entstand? Oder soll ich während der Ausleitung noch GKE nehmen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Ich hab gerade mal bei Seite 43 reingeschaut. Ähm hab ich jetzt was total falsch verstanden? Ich wollte am Montag mit der DMSA Ausleitung beginnen. Ich habe dafür die 100mg kapseln in jeweils 50mg umgefüllt. Ich habe das eigentlich so verstanden das jede vierte Stunde 50mg DMSA genommen wird?

Weil Siramey73 schreibt, das sie pro Runde (3 Tage) 200mg DMSA nimmt?

ich mache halt immer 3 tage entgiften mit 50mg DMSA und etwa 200mg pro runde.soll ich besser 6 tage entgiften und 6 tage pausieren?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt wirds ernst mit der Ausleitung und mir schießen dir Fragen nur so durch den Kopf :)
DMSA ist ja nicht gerade günstig, 45 Kapseln â 100mg für knapp 40€ inkl. Versand. Die reichen mir bei 50mg ca. einen Monat. Das dürfte ja für ein halbes Jahr ok sein, würde jedoch auf dauer (2-3 Jahre?) ziemlich ins Geld gehen.

Kurz zur Frage, nur mit ALA kann man ja auch ausleiten (3 Monate warten nach Ausbohrung). Mit der Einnahme von DMSA ist ja das Quecksilber aus dem Körper nach ca. 3 Monaten zu 80% raus.(so hab ichs gelesen) Der Rest im Gehirn und Co. ist ja nur mit ALA erreichbar. Wie effektiv wird es denn sein dann ab dem 3. Monat nur noch mit ALA und NEMS auszuleiten? Wirkt DMSA+ALA schneller? viel schneller?

Während ich die Frage stelle, fällt mir jedoch wieder ein, gelesen zu haben, dass ALA alleine nicht genug Quecksilber binden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben