Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Naja, in den nächsten Wochen kommen meine Plomben raus

Mit Amalgam im Mund zu chelieren ist keine gute Idee :eek:

Mit ALA noch dazu... Da wundert es mich nicht das es dir schlecht gegangen ist.

Sind hoffentlich keine bleibenden Schäden geblieben?
 
Ich habe nur zwei Mini-Füllungen. Der ALA-Brainfog hat sich wieder gelegt. Panikattacken sind seitdem heftiger als früher...Ich hoffe das legt sich wieder durch die Cutlerausleitungen.
 
Ich hoffe das legt sich wieder durch die Cutlerausleitungen.

Angeblich kann man die Schäden die durch falsches ausleiten gemacht werden später durch ALA berichtigen...
Dmps123 hat das glaube ich geschafft nach seinem Korianderfehltritt.
 
@hirn-kaputt

Ich haue mir das Zeug rein und merke gar nichts....Das macht mich halt stutzig. Es geht mir nicht darum eine direkte Verbesserung zu spüren, aber so rein gar nichts, auch nicht nach 10 Tagen am Stück, nicht müde, kein Bauchweh nichts. Einfach nur wie immer. Migräne, Kopfweh, Trigeminus Schmerzen... aber nicht mehr und weniger wie sonst auch.

Ich weiß, was du meinst, Joachim-
mir geht's fast ebenso:
ich habe weder bei einem Versuch zum Labortest mit 500 mg Einmaldosis DMSA auch nur irgendwas gemerkt,
wie auch jetzt in den Cutlerrunden nicht.
Ich bin allerdings auch erst in der 3. Runde mit 100 mg ALA.
Ich vertrag das scheinbar auch super, jedenfalls ist "alles beim alten" wie bei dir.
Bei sind ist Schwindel und Konzentrationsstörungen/Gereiztheit/Vergesslichkeit das schlimmste Symptom
und es wird im Verlauf jetzt weder besser noch schlechter.

Vielleicht kommt das ja erst noch-
viele berichten, dass erst später paar Nebenwirkungen kamen.
Ich seh es erstmal als positiv an, dass sich nischt verschlimmert. ;)

Das einzige, was ich beobachte und was echt krass ist, ist nach wie vor:
wenn ich mit den Cutler-Runden wieder anfange, schwitze ich nachts so, dass ich den Schlafanzug wechsel,
wenn nachts der Wecker klingelt und ich das DMSA/ALA nehme-
weil es unangenehm ist, so kalt auf dem Rücken und auf der Brust.
Bin ich mit den Runden fertig, nix mehr: kein Schwitzen.
Ist immer interessant zu beobachten. :)
 
@Biene67
>Cutler-Runden wieder anfange, schwitze ich nachts so,

na siehste, dann merkst du doch irgendwas. Ich merk gar nichts.

Ich muss mir unbedingt mal einen Arzt suchen. Ich würde gerne das ganze Programm an Laborwerten etc. machen (egal was es kostet), einfach um mal zu wissen wo ich steh, was nicht in Ordnung ist. Aber mein Hausarzt kannst du vergessen und sonst gibt es hier keinen mit Namen.
Ich wollt schon mal zum Dr. Mutter, aber der ist ja Mittlerweile in der Schweiz und das ist einfach zu weit.
Das Problem das ich habe ist, dass ich einfach keine Zeit habe. Ich kann zwar mal nen Mittag frei machen, aber bei einem Tag wird es verdammt eng und zwei Tage geht einfach gar nicht.
 
Wer von Euch hat denn schon Vinpocetin eingesetzt??? Davon wird hier gar nicht so viel geschrieben...!
Mich würde es mal interessieren. Gibt es Erfahrungsberichte damit?
Gruss
Nicole
 
Hallo,


ich habe auch schon vinpocentin bestellt,es soll in den nächsten tagen kommen.werde auf jeden fall nehmen!

habe gerade die 5.runde angefangen.Ala von der Apotheke ist aus,benutze jetzt die selbstgefüllten von der Goller Vitamindiscount.etwa 400 mg.

die müdigkeit extrem,es ist ein kampf jeden tag aus dem bett zu steigen.ich muss sehr viel schlafen 10 - 12 stunden.trotzdem werde schon nach 4 stunden wieder müde:mad:

ich bin froh,wenn ich es hinter mir habe!

liebe grüsse
Siramey
 
@siramey73

>selbstgefüllten von der Goller Vitamindiscount.etwa 400 mg.

verstehe ich das jetzt richtig, du holst nach Cutler Protokoll 400mg alle 3 Stunden bzw. nachts alle 4?
 
ja! es kann auch nur 350mg,weiss nicht genau...mit 100-200mg ging mir auch nicht besser:-(((DMSA nur 50 mg..
 
verdammt.....ich wollte eigentlich keinstenfalls ein beispiel abgeben mit meinen versuchen die höchst vertragene dosis zu ermitteln...doch es ließ sich wohl nicht verhindern.

ICH HALTE EINE DOSIS VON 200-300mg ALA FÜR MEHR ALS AUSREICHEND !!!!!!!

200mg sind laut cutler schon gut !!! ich habe diese selbstversuche wirklich nur durchgeführt um meine grenzen kennenzulernen.

über 400mg hatte ich merkwürdige psyschiche beschwerden (die für ALA typisch sind). eigentlich nichts wirklich dramatisches.
naja...eiegntlich muss das jeder selbst herrausfinden. sicherlich ist es nicht optimal, wenn man mit einer dosis von 50-100mg arbeitet, obwohl man auch locker 200mg vertragen könnte. aber man muss auch wissen wann schluss ist.

wie gesagt: ALA wirkt nicht toxisch...zumindest nicht wie DMPS/DMSA. deswegen muss man verstärkt auf die symptome die auftreten können achten, um zu ermitteln mit welcher dosis es einem noch gut geht.
und die pausen sind natürlich auch wichtig !!! und das keine großen dosisschwankungen stattfinden, usw.

dass man während der ausleitung mit müdigkeit und anderen symptomen zu kämpfen hat kann ich bestätigen. das liegt auch daran, dass man über tage hinweg nie richtig durchschlafen kann. verbesserungen zeigen sich auch bei mir immer erst NACH der entgiftungsperiode
 
ja! es kann auch nur 350mg,weiss nicht genau...mit 100-200mg ging mir auch nicht besser:-(((DMSA nur 50 mg..

Jeder Mensch verträgt unterschiedliche Mengen. Es ist nicht sinnvoll sich an anderen zu orientieren. Manche vertragen die hohen Dosen, manche nicht.

Absolut gesehen ist alles über 100mg ALA schon eine sehr grosse Menge.
 
Ich persönlich würde empfehlen mit 25 mg dmsa anzufangen. Besser mit 12.5 mg wenn man ernste Krankheiten hat oder vermutet besonders stark vergiftet zu sein.
 
Hallo,


die müdigkeit extrem,es ist ein kampf jeden tag aus dem bett zu steigen.ich muss sehr viel schlafen 10 - 12 stunden.trotzdem werde schon nach 4 stunden wieder müde:mad:

ich bin froh,wenn ich es hinter mir habe!

liebe grüsse
Siramey

Au weia, ich bin unter/seit ALA/DMSA und auch in den Pausen fit wie ein Turnschuh und noch weniger müde zu bekommen als vorher. :eek:)
 
Hier im Forum wurde leider kaum das drumherum erklärt. Nur wie man ausleitet und mehr nicht.

Im Buch steht aber sogar mehr darüber wie man sich unterstützt und funktionsfähig hält trotz der Vergiftung und während der Ausleitung, als über die Ausleitung selber.
 
Hier im Forum wurde leider kaum das drumherum erklärt. Nur wie man ausleitet und mehr nicht.
Im Buch steht aber sogar mehr darüber wie man sich unterstützt und funktionsfähig hält trotz der Vergiftung und während der Ausleitung, als über die Ausleitung selber.

Na dann plauder doch mal bitte etwas aus dem Nähkästchen.
Wäre echt super, eine kleine Zusammenfassung würde schon reichen.;)

Gruß
Rübe
 
Oben