Chlorella - Entgifter oder nicht?

Ihr gebt Euch Mühe und habt interessante Dinge reingestellt.
Richtig überzeugt bin ich aber nicht. 1997 nahm ich über einen
mehrmonatigen Zeitraum die Algen von Algomed ein, dass sind
die aus dem geschlossenen Röhrensystem. Ich verzichtete
während dieser Zeit auf DMPS/DMSA und ließ den Urin nach
Verzehr hoher Algenmengen auf Hg untersuchen:

Der DMPS-Test zeigte dann, dass keine Abnahme deponierten
Hgs stattfand - die Werte waren unverändert hoch. Das
kann ich dazu beisteuern. Wer aber Algen nehmen will, der
kann das gerne tun - sind sie doch mindestens ein nicht
schlechtes Nahrungsergänzungsmittel.

Einigkeit könnten wir darüber erzielen, dass eine manifeste
Schwermetallintoxikation wohl nicht mit Chlorella allein zu
behandeln ist.

LGB :)

Ein DMPS-Test sagt ja auch nichts darüber aus, wie viel Hg noch im Körper zurückbleibt, nur eben wie viel gerade ausgeschieden wurde.
 
Hallo zusammen
Mein Arzt hat mich damals überredet, eine Vorentgiftung zu machen, bevor ich das Amalgam rausnehme? Das habe ich dann ein Jahr lang gemacht. Resultat: nichts
Bald werde ich alles Amalgam raus haben und mit DMPS entgiften. Meiner Meinung ist das nur eine Chlorella-Mafia.

Gruss
Leo
 
Vielleicht solltest Du die mangelnden Resultate nicht in den CHlorella suchen sondern in der Tatsache dass Du noch die Füllungen drin hattest.
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der weiteren Ausleitung!
 
Hallo,

Vielleicht solltest Du die mangelnden Resultate nicht in den CHlorella suchen sondern in der Tatsache dass Du noch die Füllungen drin hattest.
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der weiteren Ausleitung!

Ich stimme Carrie in allem zu.
Wie soll es denn besser werden wenn die Giftquelle noch im Mund ist? :confused:
 
hallihallo,
da ich denke, dass es hier am ehesten gelesen wird, stelle ich es mal hier rein:

Ich habe noch eine ungeöffnete Dose Bärlauch günstig abzugeben,

haltbar bis 12/2010, von Revomed, 100 Kapseln = 77,5 Gramm.
Bei Interesse bitte bei mir melden. :)
 
Hallo!

Auch ich habe erfahrungen mit Chlorella. GUTE!

Ich habe NUR mit Chlorella + Bärlauch + Koriander entgiftet und als Unterstützung habe ich Solidago und Herbanest genommen (alles von nestmann) .

Meine Geschichte ganz kurz:
Es ging mir damals sehr-sehr schlecht, u.a. konnte ich nicht mehr gerade laufen nur noch in schlangenlinien, mit einem Auge sah ich alles grünlich , mit dem anderen alles gelblich usw. usw. usw. - und auch sonst ging alles nur bergab. Und obwohl ich nicht wehleidig bin, hatte ich wirklich gedacht DAS werde ich ganz bestimmt nicht überleben!

Die Ärzte haben nichts gefunden, HP hat eine Amalgamvergiftung festgestellt. Draufhin wurden mir 12 (glaube ich) dicke Füllungen rausgebohrt - ohne jegliche Schutzmassnahmen. Ich kann mich noch erinnern, wie die Krümmel in meinem Mund rumspritzten und ich auch noch einiges reflexartig geschluckt habe.
Dienstags ging ich zum ZA, Mittwochs ging es gerade noch, Donnerstags kam ich nur aus dem Bett, weil ich 3 kleine Kinder versorgen musste - tja, dann steht man sogar halbtot auf!

Ich machte dann also die Entgiftung mit Chlorella + Bärlauch + Koriander . UND ES HAT GEHOLFEN !!

Meine Beschwerden gingen langsam zurück, bzw. verschwanden. Es dauerte mehrere Monaten lang, aber ich war nicht unzufrieden, denn ich hatte die Füllungen über 20 Jahre im Mund, so viel Müll kann man nicht in zwei Wochen los werden! Ich entgifte phasenweise auch heute noch, mit immer anderen Methoden abwechselnd.

DMPS / DMSA usw. kenne ich nicht, und habe damals (vor 6-7 Jahren) bei meinen Internetrecherchen auch nicht gefunden. Ich habe damals nur die Klinghardt Methode gefunden und weil der HP das mir empfohlen hat, habe ich einfach ausprobiert. Ich hatte auch keine Zeit so großartig rumzusuchen, es war bei mir bereits 5 vor12, es musste sofort was passieren!

Ich kann die Chlorella-Methode nur empfehlen, es hat mir sehr geholfen!

LG
braunkappe
 
@braunkappe

Wie lange hast Du insgesamt nach Klinghardt entgiftet?

Ich nutze auch Klinghardt, kombiniere aber mit DMSA. Bin auch überzeugt, dass diese Methode funktioniert. Sehe es an mir selbst und an den Berichten im Internet.
 
Die Ärzte haben nichts gefunden, HP hat eine Amalgamvergiftung festgestellt. Draufhin wurden mir 12 (glaube ich) dicke Füllungen rausgebohrt - ohne jegliche Schutzmassnahmen. Ich kann mich noch erinnern, wie die Krümmel in meinem Mund rumspritzten und ich auch noch einiges reflexartig geschluckt habe.
Ich habe damals nur die Klinghardt Methode gefunden und weil der HP das mir empfohlen hat, habe ich einfach ausprobiert.

Schade, dass der HP nicht auf die höchstmöglichen Schutzmaßnahmen hingewiesen bzw. nichts davon gewußt hat. Ansonsten hört sich das ja richtig gut an, scheint Du bist auf dem richtigen Weg.
Aber wie Du schon sagtest, eine so lange dauernde Vergiftung braucht halt ihre Zeit, um erfolgreich behandelt zu werden.

Gruß
Rübe
 
Hallo nochmal!

Ich weiß es nicht mehr so genau, wie lange ich entgiftet habe. Ich würde sagen, die "erste Stufe" war ganz bestimmt 6-10 Monaten lang.
Dann habe ich mal Pause gemacht, weil ich dachte "halleluja, alles weg"!
Dann kamen wieder einige Beschwerden zurück, aber ich wusste jetzt, woher sie kommen, daher fing ich wieder mit der Entgiftung an. Und so geht es bis heute! Allerdings sind heute die Pausen länger als die Entgiftungsphasen mit Algen und Co. In diesen Pausen nehme ich mal gar nichts, mal Globulis, mal Tropfen, mal Schüsslersalze - alles zum entgiften.
Zum HP ging ich dann auch nicht mehr, weil ich es nicht bezahlen konnte. Vor allem hat es mir gestunken, dass ich meine TAbletten über ihn hätte beziehen müssen (ich denke, er hätte da %-e gekriegt). Ich habe dann lieber alles im www gekauft und z.B. die Algen haben mich so statt 73,-€ nur ca.50,-€ gekostet (1500St.)

Als Unterstützung habe ich noch Autogenes Training und mit Bioresonanz "aufgebiemte" Globulis genommen - war auch ganz toll!

Das ich in der letzten Zeit nicht mehr so gewissenhaft bin, kommt daher, dass mein Sohn mehrfach krank ist (ADS,Pankreas,Haut,Gedeihstörung,Zöliverdacht,Schilddrüse) und das mich sehr viel Zeit und Nerven kostet - für mich habe ich dann weder die Zeit noch die Nerven, das Kind geht einfach vor.

LG
braunkappe
 
Hallo zusammen,
habe mich hier mal etwas durchgelesen.Ich trinke seit 2 Monaten Cistus Tee(Zistrose).
Wird z.B. bei Zahnsanierungen zum entgiften empfohlen(soll auch bewiesen sein, das Giftstoffe aus dem Körper geleitet werden.Ich koche mir meistens Sud davon (schmeckt zwar nicht so doll,aber ich habe mich an den Geschmack gewöhnt).Der ist auch so sehr gesund.:)Hier mal eine Seite zum nachschaun.
Cistus: das Heilkraut für Körper, Geist und Seele

lg
Danny
 
Hi Danny!

Und wie geht es Dir mit dem Tee?
Besser - schlechter - unverändert?
Trinkst Du ihn als Schwermetallen / Amalgam-Entgiftung?

UND WIE SCHMECKT ES? (Ob ich es meinem Sohn unterjubeln kann?)

LG
braunkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Braunkappe,
es geht mir ganz gut mit dem Tee.Also Amalgan habe ich Gott sei dank nicht .Ich bin leider noch "Raucher":mad:.
Aber ich mache es auch zum "Leber entgiften",da mir ein chinesischer Arzt lt.Zungendiagnose gesagt hat,das man sieht,das meine Leber von meiner Tabletteneinnahme sehr belastet ist.Also die letzten Blutwerte waren diesbezüglich super(außer leider mein cholesterin,ist aber eine Erbanlage,zuwenig gutes).Der Tee schmeckt leicht bitter,und wenn man ihn als Sud kocht und ohne Zucker trinkt,sowieso.Aber für deinen Sohn kannst du ihn auch z.B. mit etwas Honig süßen,oder etwas "Pfefferminz"rein tun,das ändert den Geschmack dann etwas.Ich trinke ihn morgens schon nüchtern(ohne Zucker),nehme den Sud auch bei Hautunreinheiten(kann mir vorstellen das es auch bei Neurodermitis gut wäre,von innen+von außen behandeln)und es gibt ja viele gesunde Aspekte,also kann es nicht schaden. Bestelle ihn immer von einem kontolliertem Hof als losen Tee.
lg Danny
 
Hallo Braunkappe,
noch was dazu.Seit ich diesen Tee trinke,habe ich irgendwie eine sehr gute Abwehr gegen "Erkältungen"usw..Ich arbeite in einem Großraumbüro,wo ständig irgend jemand was hat in der Richtung.Mich trifft es nie:)
Also hat dieser Tee für mich sehr viel gutes.
lg Danny
 
Hallo

Kenne auch keine Studie die etwas über Chlorella beweist. Brauche Chlorella aber manchmal in meiner Therapie zur entgiftung. Sehe es so: Es wirkt nicht bei allen, manche brauchen Chlorella aber nicht alle! Und ich verdiene nicht an Chlorella;) Wenn Menschen bei mir in Therapie sind und eine Entgiftung brauchen, muss ich erst herausfinden ob das mit Chlorella oder anderen Pflanzen geschehen muss und wenn ich die richtige wähle, wirkt es auch! Halte aber auch nichts davon Chlorella über einen längeren Zeitraum zu sich zu nehmen, brauche das für eine kurze akute Zeit um Entzündungn aus dem Körper zu holen.
Villeicht findest du ja noch eine Studie:)

Grüessli
 
1.) Chlorella wirkt bei der Schwermetallentgiftung nur dann, wenn auch Bärlauchwürze und Korianderwürze und alles in Topqualität eingenommen wird.

2.) Es kommt bei der Wirkung von allen drei Mitteln auf die Dosierung an und diese wird durch kinesiologischen Armtest bestimmt.

3.) Der Zeitpunkt der Einnahme ist enorm wichtig! Chlorella muss 40min vor dem Essen eingenommen werden. 30min nach Einnahme von Chlorella Pyrenoidosa von Heidelberger-Chlorella.de nimmt man Bärlauchwürze-Tropfen (vom selben Hersteller). 7min nach Einnahme von Bärlauchwürze nimmt man Korianderwürze-Tropfen ein. 3min später nimmt man NEMs und andere homöopathische Mittel zur Unterstützung der Ausscheidungsorgane ein.

4.) Neben der Ausleitung muss man auch Nieren, Leber, Darm, Prostata mit effektiven Mitteln unterstützen, weil durch sie die Schwermetalle ausgeschieden werden.

5.) Eine strikte Umstellung hin zu veganer Ernährung unterstützt die Ausleitung nach der Methode von Dr. Klinghardt enorm.

6.) Eine Chelattherapie forciert die Klinghardt-Ausleitung, weil durch die Chelat-Infusionen viel mehr Schwermetalle mobilisiert und ausgeschieden und somit Giftdepots im Körper identifiziert und geleert werden.

Ich leite so seit 11 Monaten aus. Klar fühle ich mich immer noch zuweilen mies, besonders nach der Einnahme von Korianderwürze, weil das Gehirn und die Nerven angespannt werden, aber das sind Symptome der Entgiftung. Ich wurde durch Amalgam 26 Jahre lang vergiftet. Es wäre ein sehr schlechtes Zeichen, wenn durch diese Ausleitung ich nichts spüren würde, also keine Belastung meines Körpers, weil es hießen würde, dass keine Schwermetalle mobilisiert und ausgeschieden werden würden.

Also Ihr müsst schon erstmal das Einmaleins beherrschen und strikt befolgen, bevor Ihr Euch kritisch mit einer Ausleitungsmethode auseinandersetzt.
 
Hallo,
ich habe letzten Sommer eine Schwermetallausleitung nach Klinghardt gemacht und es tat mir sehr gut, für eine effektive Ausleitung ist aber einiges zu beachten.
Man sollte während der Entgiftung so wenig Umweltgifte wie möglich zu sich nehmen. Ich hörte 3 Monate vorher auf zu rauchen. Kein Alkohol, kein Kaffee, allgemein wenig säurehaltige Lebensmittel und Getränke. Zu dem machte ich regelmäßig Ausdauersport.
Zu beachten ist auch das Körper über Leber, Nieren, Darm und Haut Giftstoffe ausscheidet.
Ich begann viel Wasser und Grüntee zu trinken und mich sehr gesund zu ernähren, dabei hörte ich auf mein Gefühl welche Nahrung mir gut tut, weniger auf irgendwelche Ernährungspläne.
Mit der Einnahme von Chlorella begann häufig Übelkeit. Trat dies auf nahm ich ein heißes basisches Bad (z.B. Natron) und trank dazu noch ein heißen Tee, es kam mir vor als würde ich all den Dreck ausschwitzen und am nächsten Tag fühlte ich mich wahrlich wie neu geboren.
Ich begann 2 Wochen Chlorella zu nehmen, dann kam Bärlauch hinzu und 4 Wochen später setzte ich erst den Koriander ein, nochmals 4 Wochen.

Das Ergebnis: Ich fühle mich seither wesentlich fitter, meine Kondition hat sich zu vorher gefühlt um das 10 fache gesteigert. Mein Schlaf-Wachrythmus hat sich super eingestellt usw.
Ich denke die Schwermetall - Ausleitung hat einen Teil dazu beigetragen, aber der Wechsel meines Lebensstil spielt mindestens eine genauso große Rolle.
Den Chlorella, Bärlauch und Koriander habe ich hier bestellt:
Gesunde-Dinge
ist deutlich günstiger wie diese komplett-Pakete...

Liebe Grüße SandroA
 
Ich habe Quecksilber, Cadmium und Palladium mit Chlorella (von Bienenschwarmmm) ausgeleitet. Der Test lief über Bioresonanz. Eine Haaranalyse hatte ich erst nach meiner 6wöchigen Hardcoreeinnahme von Chlorella und Bärlauch gemacht, außer Blei waren keine Schwermetallgifte ausgewiesen. Auch bei einer Stimmenfrequenzanalyse wurde nur Blei festgestellt. Ich nahm daraufhin Spirulina und Zeolith. Bei den Tests per Bioresonanz ca. ein 3/4 Jahr später war Blei nicht mehr testbar. Cadmium und Quecksilber nur leicht aber Palladium volle Kanne, da ich den ganzen Mund voll Palladiumkronen hatte.
Nach meiner Zahnsanierung habe ich nur mit Chlorella Palladium ausgeleitet. Nach Bioresonanz per Gerät und per Tensor (also kinesiologisch) alles raus. Ich nehme Chlorella nun als Nahrungsergänzung, damit mein Körper sämtliche andere Umweltgifte binden und ausscheiden kann. Für mich war Chlorella die Wunderwaffe ... aber eine wissenschaftliche Studie habe ich nicht ... Aber nach Bioresonanzcheck auf sämtliche Umweltgifte, die so im allgemeinen jeder mit sich rumträgt z.B. Formaldehyd etc. wurden alle negativ gemessen, ich schreibe das der jahrelangen Chlorella-Einnahme zu, zumal ich 20 Jahre meines Lebens starke Raucherin war.
 
Der Test lief über Bioresonanz..... Stimmenfrequenzanalyse ... kinesiologisch...


Vorschlag an die Admins: Können wir bitte ein extra Forum für die Esoteriker einrichten? Dann können die .... (darf ich hier nicht sagen) sich dorthin wenden, und die, die WIRKLICH ein Problem haben und WIRKLICH gesund werden wollen bleiben hier. Oder umgekehrt. Diese Vermehrung von eingebildet Kranken/"Genesenden" und denen mit echten Problemen ist nicht gut.

Ich habe NICHTS gegen diese Leute, wenn es ihnen hilft - toll! Nur lassen sich mit Psycho-Maßnahmen eben nur Psycho-Probleme beheben. Wenn diese Leute solche Probleme haben, gut. Aber hier sollte eigentlich ein Forum sein für wirklich, tatsächlich Schwermetall-Kranke. Eine ECHTE Schwermetallbelastung ist auch ECHT nachweisbar.

STOP - das gibt's ja schon!!!

Also, an die Psychos: geht bitte in das passende FORUM!
Seele / Psyche / Geist

Nein, das ist nicht meine SUBJEKTIVE Meinung. Schwermetallvergiftung ist OBJEKTIV und auch nachweis- und messbar! Und MESSEN ist NICHT das, was ihr Wünschelrutengänger da macht. Wie gesagt, macht ruhig weiter, ABER IM PASSENDEN FORUM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo blech200,

also mit einer Haaranalyse werden Drogentests gemacht, warum sie nun für Schwermetallbelastung nicht stimmig sind, weißt Du wohl besser.

Stimmenfrequenzanalyse, hier hat sich ein Arzt mit beschäftigt:
https://www.voxsana.de/Schreiber01_03.pdf

Bioresonanz, Kinesiologie ist ein einfaches Fragen des Körpers, dem Du wohl am wenigsten vertraust.

Nach den Verfahren der Schulmedizin lassen sich nicht einfach Schwermetalle nachweisen, denn sie halten sich nicht lange im Stoffwechsel auf sondern müssen irgendwo abgelagert werden oder entgiftet werden. Dazu müsstest Du wissen, wo es sich angereichert hat, dort eine Biopsie machen lassen und dieses muss dann zumindest im Falle von Quecksilber entsprechend geschützt ins Labor gebracht werden, da Quecksilber flüchtig ist.

Ich war sehr krank und ich war bei Schulmediziner, die mit ihren Methoden nichts finden konnten, wie auch, wenn man nicht die richtigen Diagnosemittel hat. Wäre ich nicht zur Heilpraktikerin gegangen, hätte ich jetzt eine massive Blutkrankheit.

Ach, was gebe ich mir hier überhaupt die Mühe, es zu erklären, bleibe Du in Deinem schulmedi-beiweise-mir, finde nur echt frech, neuere Diagnosemöglichkeiten als Esoterik abzustempeln, nur weil sie nicht in Dein Weltbild passen. Frag Dich lieber mal, warum Du krank bist und es bleibst? Es gibt auch Menschen die haben so starre Einstellungen, die bleiben eben lieber krank ...
 
Hallo blech200,

also mit einer Haaranalyse werden Drogentests gemacht, warum sie nun für Schwermetallbelastung nicht stimmig sind, weißt Du wohl besser.


Deine Haaranalyse hat nach deinen eigenen Worten KEIN QUECKSILBER gezeigt. Bist du nicht mal in der Lage zu sehen, dass du dir SELBER widersprichst mit deinem seltsamen Schriebs?

Heisst "Akzeptanz" dass ich jetzt alle Behauptungen, selbst solche, die sich ja schon selber eklatant widersprechen wie deiner, akzeptieren soll? Der eigentliche Unterschied zwischen "Wissenschaft" und dem, was du da machst ist: wissenschafltiche Aussagen sind WIDERLEGBAR. Deine Aussagen sind es nicht, denn dann kommen Typen wie du immer mit "dein Weltbild ist zu eingeschränkt, du verstehst das halt nicht".


Die von dir genannten Verfahren, von Bioresonanz bis Kineseologie, hatten schon mehrfach Gelegenheit in Tests erhalten, sich zu beweisen. In all diesen Versuchen, durchgeführt von ernsthaften interessierten und offenen Wissenschaftlern, waren die Leute, die diese Methoden anwandten nicht in der Lage, konsistent über dem Zufallstreffer liegend korrekte Ergebnisse zu liefern. Mal abgesehen davon, wenn ich ein Video von Dr. Klinghardt sehe, wo er ive auf der Bühne erst per kineseologischem Test zeigt "Quecksilber ist im Hirn", dann einmal Koriander gibt, dann 5 min später den Test wiederholt uns sagt "jetzt ist kein Quecksilber mehr im Gehirn", dann frage ich mich, welcher geistig noch nicht vollständig dem Alzheimer verfallene Geist das ernst nehmen will. Das Gehirn eines Quecksilber-Geschädigten *vollständig* frei von Hg in 5 Minuten - alle Achtung (er hat nicht gesagt, er hat was ausgeleitet, er sagte wirklich, kein Hg mehr im Hirn).


Was für ein Armutszeugnis. Wie gesagt: wenn's dir hilft: BY ALL MEANS! Aber dann bitte im entsprechenden Forum. Hier ist der platz für tatsächlich Kranke. Da du selber sagst, die Haaranalyse hat nichts gefunden (Blei gehört nicht ins Amalgam-Forum, und wie hoch der Wert denn nun war, verschweigst du - ich nehme an, nur mäßig erhöht) - was willst du hier?

Übrigens LASSEN sich "nach den Verfahren der Schulmedizin" (deine Worte) Schwermetalle nachweisen. Da gibt's den Provokationstest, dann gibt's weil der nur bei positivem Ausgang wirklich aussagekräftig ist, die probatorische Chelat-Behandlung (5-10mal DMPS egal was gemessen wurde, und aufpassen, was im Laufe der Behandlung passiert). Und am Ende gibt's selbst bei deinem Haartest nach Cutler eine aussagekräftige Analyse, selbst wenn der Hg-Wert dort gering sein sollte: nach Cutler kann man dann indirekt durch auf bestimmte Art verschobene Werte anderer Stoffe Hg nachweisen.

Also erzähl nicht so einen Mist. Deine persönlichen Probleme mit der "Schulmedizin" kannst du im Esoterik-Forum ausleben. Hier findet man ein paar WIRKLICH Schwermetallkranke, denen ECHTE Medizin Gesundheit und Leben retten kann. Wenn dann echte Info nicht im von Leuten wie dir erzeugten Rauschen untergeht. Du bist mindestens so gefährlich für die Amalgam-Kranken wie ignorante "Schulmediziner" - deren (zahlreiches) Vorhandensein nicht heisst, dass die nicht ignoranten Schulmediziner - da in Toxikologie geschult, was nunmal nicht bzw. nur äußerst geringer Teil der Ausbildung normaler Mediziner - nicht die beste Lösung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben