Effektivste Schwermetallausleitung aus dem Gehirn

Wie kombinierst du den Koriander zu DMSA, wahrscheinlich nicht nach Cutler Protokoll?
Nein, ich habe nicht nach dem Cutler-Protokoll ausgeleitet. Ich habe jeden Mittag 100mg DMSA genommen. Wenn die Beschwerden zu groß wurden (nach 5 - 11 Tagen) habe ich solange Pause gemacht, bis es mir einigermaßen wieder gut ging).

Den Koriander habe ich immer ca. 10 Minuten nach dem DMSA genommen. Das DMSA muß schon im Körper sein, wenn Du den Koriander nimmst, da Koriander sofort durch die Schleimhäute aufgenommen wird und sofort das Quecksilber freisetzt. Den Koriander möglichst lange im Mund behalten, weil er durch die Mundschleimhaut besonders gut aufgenommen wird. Mit einem Tropfen beginnen und dann je nach Verträglichkeit auf 10 Tropfen pro Einnahme steigern. Ich würde nicht mehr als 30 Tropfen pro Tag nehmen.
hatte 3 Wochen lang 1500mg DMSA genommen
Pro Tag? Das wäre tödlich für mich. Ich kann nur jedem raten, mit geringen Mengen anzufangen und langsam zu steigern. Wenn ernstzunehmende Symptome auftreten, dann unbedingt Pause machen.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Micha

Bei gleichmässiger DMSA Einnahme wird das hg lange genug gebunden, so dass es nicht mehr sich ablagern kann und wenn es dumm geht noch im Gehirn. Ausserdem hat die relativ tiefe aber gleichmässige Dosis klar weniger nebenwirkungen
 
Hallo Günter

Empfehle Dir das Cutlerprotokoll mit tiefen Ansatz, dann werden die Beschwerden wesentlich kleiner sein und es ist erst noch effektiver.

Danke für den Koriandertip. Werde ich (mit DMSA nach Cutler) in Zukunft mal umsetzen
 
An die, die schonm mit Cutler Erfahrung haben

Ich mache gerade die erste Runde mit 100 mg DMSA alle 3 Stunden und bin am dritten Tag. Habe gelesen, daß der erste Tag nach Cutler mit Müdigkeit und allgemeinen Beschwerden einergehen soll. Bei wem war das so ? Oder gab es andere Nebenwirkungen - außer den Blähbauch.

Die Müdigkeit könnte auch vom Cutler-Schlafentzug kommen. Ich komme sowieso wegen meiner Schilddrüse Abends schlecht ins Bett (und morgens nicht raus). Wenn man sich dann noch zweimal weckt ...

Gruß steinmi
 
Hallo Steinmi

100 mg sind eventuell zu hoch, ausser Du bist mindestens 100kg und noch dann kann es zu beginn zu hoch sein.
Blähbauch kann von Candida kommen, speziell wenn Dsis zu hoch. Würde eine Candidabehandlung naxch WIKI machen, Caprylsäure auch bei den nächten Ausleitetage nehmen und Menge reduzieren, vieleicht auf die hälfte.
 
Hallo Beat
Caprylsäure habe ich, wollte aber erst wieder nach der Cutler Runde beginnen. Die 100 mg DMSA vertrage ich ansonsten gut ohne Beschwerden. Mit Ala würde ich sicherlich niedriger anfangen. Die 100 mg habe ich einerseits genommen, weil die Dosierung nach Cutler passen soll (auch wenn ich keine 100kg wiege) außerdem wollte ich die 100 mg Kapseln nicht noch aufteilen müssen.
Hatte zuvor in größeren Abständen DMPS spritzen lassen. Bis auf eine leichte Allergie auch ohne Probleme. Deshalb möchte ich auch schon nach zwei Runden nur DMSA schon ALA versuchen.

Wie war das denn mit Beschwerden nach der Runde ?

Danke für Dine Antwort,
steinmi
 
Hallo,


die 3x500mg DMSA alle 4 Tage habe ich aufgrund der Erfolgsberichte von Alanis durchgeführt.
Da DMSA aber das Gehirn nicht (genug) Entgiften soll, wollte ich die
Alphaliponsäure dazuverwenden.
Deswegen Cutler Protokoll.

Bin gerade in der 2. Runde mit 100mg DMSA und 50mg ALA.

Habe mir Leerkapseln gekauft, und das Ala (600mg Tabletten von AAA Pharm)
in 12 Teile gebrochen. Was etwas aufwendig ist, geht aber :)


Natürlich eine interessante These statt ALA das Korianderkraut zu verwenden.
Da Korianderkraut ja direkt nach Einnahme wirkt, sollte in diesem Moment ein Chelator zur Verfügung stehen. Und da sehe ich die größte Gefahr!
Da scheint doch die gleichzeitige Einnahme von DMSA und ALA weniger Gefahren zu bieten?!
Die Frage ist auch das Verhältniss: mg ALA zu Trp Koriander

Welche Mineralien nehmt ihr in der Einnahmepause?


P.s. :klatschen Der Name des Threads wurde wegen "Zweideutigkeit" vom Admin geändert, mit meiner Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Günter

Um die Aufnahme und Wirkung des Korianderkrauts im Gehirn zu verstärken, soll man die Fingerkuppen der beiden Mittelfinger nach Einnahme ca. 2 min
massieren.

Den Tip hat mir eine Kinesiologin gegeben, da ich auch mal mit
Chlorella & Co ausgeleitet habe.

Hab hier eine Übersicht eingescannt, wo man massieren soll!



LG Micha
 

Anhänge

  • Hand.jpg
    Hand.jpg
    457.2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter,
ich kann Dir auch nur das Cutler-Protokoll ans Herz legen. Oder größere Mengen an DMSA (ist ein bißchen wie mti Chlorella, kleinere Mengen verursachen oft größere Nebenwirkungen). Als ich zweimal Einzeldosen von DMSA ausprobiert hatte, ging es mir auch sehr viel schlechter als mit den Cutler-Runden.
 
Hallo Mic_007,

die Karte kenn' ich, das ist die Handkarte von Omura. Omura ist der Mensch, der die Wirkung des Korianders entdeckt hat.
Liebe Grüße

Günter
 
@mic 007


ich hoffe du hälts dich an die vorgaben des cutlerprotokolls.
weil diese hohe dosis dmsa, 3 mal am tag ist nicht nach cutles prinzip.

cutler hat jede menge leute gesehen, denen es richtig dreckig ging nach einer weile.

ich habe auch immer wieder das gefühl es gibt viele leute, die das ein bischen nach "eigener logik" machen und möchte hiermit nochmal davor warnen. es geht mir hier nicht darum mich wichtig zu tun. ABER: nach "eigener logik" machen ist insofern gefährlich, weil man sich auf bisher gelerntes stützt, dann geg. noch dazu kombiniert, und im endeffekt in etwa so ne meinung bei rauskommt: "naja, wenn das so ist, und das so.....dann ist das bestimmt so"
aber wer sagt einem, dass das, was man gelernt hat auch richtig war ? bwz, dass man ausgerechnet in einem so komplizierten vorgang wie der biochemie richtig kombiniert hat und schlüsse draus ziehen kann.
ich weiss nur, je mehr ich darüber lerne, desto mehr merke ich wie wenig wir alle eigentlich über das thema wissen.
bei sachen, wo selbst die chemie profs und toxikologen mit 20 jahren klinik erfahrung teilweise noch rätselraten ist es ziemlich dumm, sich ein eigenes bild machen zu wollen.

sich auf meinungen im forum zu verlassen ist auch sehr gefährlich, wie ich immer wieder merken musste. (das gilt übrigens für alle foren)
nach meiner meinung gibt es da nur einen weg, man muss einem profi in sofern das denken überlassen, dass man zumindest aufhört "selbst-kombinierte" behandlungsansätze zu kreieren. also, wenn man seinen fusspilz behandelt, kann man das evt machen. aber in sachen entgiftung gilt die oberste regel:

"WISSE WAS DU TUST !!"

ich für meinen fall glaube, dass cutler dieses höchstkomplizierte thema am besten angeht. diese meinung konnte ich aber auch erst verinnerlichen, nachdem ich mich wirklich tiefer in die materie eingelesen habe.
ich gehe hier zum 1000den mal noch drauf ein, nicht weil ich cutler-groupie bin, sondern weil ich immer wieder leute davon berichten höre, dass sie diese "3 mal am tag dmsa"-protokolle nutzen und ich davor warnen möchte. cutler ist ein professor der chemie und physiker mit princeton abschluss. er hat seine ganz eigene art dieses problem zu verstehen.
er sieht den menschen als "chemisches kraftwerk"...hat quasi eine "chemische brille" durch die er hat das problem "quecksilber im körper" beurteilt.
ich finde ihn aus dem standpunkt gesehen weitaus kompetenter, als viele ärzte oder HPer, weil er die zusammenhänge der biochemie einfach viel besser versteht.

speziell bei dem "3 mal am tag dmsa"-fehler laut cutler schief. quecksilber wird auf diese weise ins hirn und andere bereiche verschoben und es geht einem immer schlechter.....also nicht zwangsweise, das passiert nicht bei allen. aber er hat eine menge leute gesehen, denen es auf diese weise schlechter und schlechter ging.
die einzige möglichkeit diesem unglück gezielt aus dem weg zu gehen ist ständig ein konstantes level von zb dmsa zu halten.
und eben das nach protokollvorschrift im 4 stunden takt, auch nachts.
 
Hallo Hirn-Kaputt,

ich halte mich jetzt streng an das Cutler-Protokoll.
3 Tage und 2 Nächte (Fr-So) im 3 Stunden und Nachts im 4 Stunden Rythmus.

Befinde mich gerade aktuell in der 2. Runde.
100mg DMSA und 50mg ALA (kein R-ALA).

Ich muss dir zustimmen, das der konstante Level von Chelaten
im Körper bestimmt die beste Lösung darstellt im Bezug auf die Umverteilung
von Giften/Schwermetall.
Der Ansatz fehlt wirklich in den anderen Protokollen!

Wenn man sich mit dem Thema "Schwermetallausleitung" beschäftigen,
ist die Informationsflut einfach zu groß. Es ist schwer, die beste und richtige
Ausleitung zu finden. Habe fast alles mal ausprobiert.
Gerade diese Informationsflut ist eher nachteilig!

Diese 3 x 500mg DMSA Geschichte hab ich auf Anreiz vom Alanis-Thread ausprobiert, unteranderem auch durch ein persönliches Gespräch mit Dr Mutter auf einem Vortrag in Schönaich. Er selbst bestätigte diese Dosierung inklusie 1 mal wöchentlich DMPS Spritze.

Jetzt stehe ich natürlich zwischen 2 Stühlen, weil ich Dr. Mutter sehr schätze.
Und auch seine Ansätze nachvollziehen kann. Wir können froh sein das es solche "unbeirrten" Menschen auf dieser Welt noch gibt.

Könnte man eigentlich in unregelmäßigen Abständen eine DMPS Spritze ins Cutler Protokoll einbauen? Oder wäre die Gefahr einer Umverteilung wieder unvorhersehbar groß?


LG Micha :wave:
 
die einzige form, wie cutler dmps gespritzt empfielt ist direkt nach der amalgamentfernung und dann auch nur in einer äussest geringen dosis quasi um akuten symptomen entgegenzuwirken. prinzipielle hält er es aber für unnötig und warnt vor dmps IV und generell vor einer hohen dosis die einmal erabreicht wird. er sagt, dass es Hg in die leber verschiebt und diese arg schädigt. er sagt auch, dass dmsa falsch angewendet Hg in die leber und in das hirn verschiebt.


ich wollte hier nochmal was reinkopieren, was ich cutler hab sagen hören, bezüglich der hirnentgiftung mit ALA:

The brain has a much higher affinity for mercury than the blood or the rest
of the body. Equilibrium is the condition where the rate of mercury going
into the brain and coming out of the brain is the same. Since the brain
holds on to mercury much more strongly than the body, this means that the
rate of mercury going IN from blood at concentration X is MUCH faster than
the rate of mercury coming OUT from the BRAIN at concentration X and mercury
- even inorganic mercury - concentrates in the brain slowly until it is at
dramatically higher concentrations than it is in the rest of the body. Once
this happens, the mercury stays there even if it is removed from the rest of
the body because the rate of mercury coming OUT of the brain is so slow.

So in the case of mercury, nature (in the form of your BBB) actually tries
to PREVENT equilibrium from being achieved. Since you don't live forever
this is a reasonable evolutionary adaptation as long as the BBB can keep you
far from equilibrium for your lifetime.

The real function of lipoic acid in a precise technical sense is NOT that it
somehow magically grabs the mercury and escorts it out - all it really does
is speed up the flow of mercury through the blood-brain barrier so you can
get it down into your body at some reasonable rate where it can be excreted.

(Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Why would detox be unsuccessful?)

also um mal genau auf das thema des threads zu antworten:

ALA ist das effektivste mittel. cutler selbst sagt sogar, dass koriander wohl auch die fähigkeit hat quecksilber aus dem hirn zu holen, dass der wirkungsmechanismus und damit auch die möglichen negativen folgen nicht klar sind. deswegen bleibt er, bei ALA, wo der mechanismus geklärt ist.
 
Jetzt stehe ich natürlich zwischen 2 Stühlen, weil ich Dr. Mutter sehr schätze.
Und auch seine Ansätze nachvollziehen kann.

mutters buch war das erste buch, was ich berhaupt gelesen habe wenn es um amalgam geht. es hatte mich auch sehr beeindruckt. aber mittlerweile empfinde ich das irgendwie nur noch als "anfängerlektüre" und gebe es evt mal einem freund, damit er überhaupt für das thema sensibilisiert wird und merkt, dass amalgam schädlich ist.
"anfängerlektüre" nicht, weil ich es schlecht finde. mutter sagt wirklich sehr interessante sachen...auch im punkto ernährung !!

aber wenn es ums ausleitungsprotokoll geht finde ich profitiert man, wenn man auf cutler setzt.

ich meine im endeffekt habe ich von daunderer auch ein paar sachen gelernt, wo ich echt mal respekt vor dem mann habe.....aber wenn es um sein ausleitungsprotokoll geht teile ich seine meinung zb nicht.
 
ich halte mich jetzt streng an das Cutler-Protokoll.
3 Tage und 2 Nächte (Fr-So) im 3 Stunden und Nachts im 4 Stunden Rythmus.


Ich persönlich würde volle 3 Tage machen ausser es ist nicht anders möglich. 2.5 Tage ist das absolute Minimum und ein wenig knapp. Umso länger ein Durchgang desto besser weil weniger Umverteilung.

Könnte man eigentlich in unregelmäßigen Abständen eine DMPS Spritze ins Cutler Protokoll einbauen?

Nein. Cutler warnt ja ausdrücklich vor DMPS Injektionen. Wenn du DMPS nehmen willst kannst du das ja auch alle 6-8 Stunden für 3 Tage nach Cutler machen. Die DMPS Spritze ist lebensrettend bei akuten Vergiftungen wenn das ganze Hg noch oberflächlich gelagert ist und man keine Zeit verlieren darf. Ansonsten besteht kein Grund DMPS zu spritzen du kannst es genauso gut oral nehmen und ca. 60% werden absorbiert und es gelangt genauso ins Blut.
 
Sind 3 Tage und 2 Nächte nicht 3 volle Tage? :confused:

Soweit ich es verstehe meint Cutler 1 Tag = 24 Stunden
3 Tage = 72 Stunden

Mic hat gesagt er leitet Fr, Sa, So aus...

24h = 1 Tag + 1 Nacht
72h = 3 Tage + 3 Nächte

Mic macht weniger als 72h. Ursprünglich war eine Cutler Runde 72h. Später hat es dann geheissen man könne theoretisch auch 2.5 Tage machen aber auf keinen Fall weniger. Habe nur gemeint das man eher versuchen sollte 72h zu machen damit das ganze "nicht zu knapp" wird... Nur weil es theoretsich möglich ist heisst es nicht unbedingt das man ans Limit gehen sollte. Je länger ein Durchgang dauert umso besser.

Vielleicht habe das auch falsch Verstanden und er macht eh 3 volle Tage...

Keine Ahnung würde mich jetzt auch interessieren :)

Also wie gesagt das 2.5 Tage ist absolutes Limit....
 
Hallo,

ich fange Freitags um 8:00Uhr an, das geht dann bis 24:00Uhr am Sonntag.
Effektiv sind es 64 Stunden am Stück.

Ich könnte höchstens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:00 Uhr mit der Ausleitungsrunde beginnen, dann hätte ich 72 Stunden.

Durch Alphaliponsäure wird die Bluthirnschranke geöffnet, somit gelangt Quecksilber (+ andere Gifte) in den Blutkreislauf. Könnte es den passieren
das die Gifte die das Gehirn verlassen, von der Menge her zu groß sind, um von den Chelatoren DMSA und ALA aufgenommen zu werden?

LG Micha
 
Durch Alphaliponsäure wird die Bluthirnschranke geöffnet, somit gelangt Quecksilber (+ andere Gifte) in den Blutkreislauf. Könnte es den passieren
das die Gifte die das Gehirn verlassen, von der Menge her zu groß sind, um von den Chelatoren DMSA und ALA aufgenommen zu werden?


Nein die Gifte kommen nur sehr langsam raus. Wenn es so viel wäre dass die Chelatbildner nicht mehr zurecht kommen, hättest du eh schon lange kein Gehirn mehr und müsstest dir um diese Dinge keine Sorgen mehr machen ;)
 
Gibts denn jetzt schon irgendwo eine "anständige" Beschreibung auf deutsch, wie das Cutler-Protokoll genau anzuwenden ist bzw. wann, wie in welchen Dosen und wie lange was genau denn zu nehmen ist (u.a. die NEMs)?

Glaube im Wiki steht noch das "Alte" drin.

Gruß
Rübe
 
Oben