Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

19.01.09 18:08 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.731
Seit: 10.01.04
Meine Frage steht im Titel.

Mich würde einfach interessieren, ob nun in Chlorellas Jod drin ist oder nicht,wobei ich von den Chlorellas spreche,die im geschlossenen Röhrensystem gezüchtet werden.

Gruss,
Uta

Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 63.731
Seit: 10.01.04
Ob Jod enthalten ist, weiss ich immer noch nicht.

Aber auf dieser Seite gibt es Analysen auf Schwermetalle und noch so einiges mehr:
Wissenswertes: Chlorella Alge - Bioprodukte Prof. Steinberg | Algomed

Gruss,
Uta

Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Hallo Uta,
da Chlorella eine Süßwasseralge ist, sollte sie so jodfrei sein, wie das sie umgebende Wasser.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 63.731
Seit: 10.01.04
Ja, das würde ich auch annehmen. Ich bin auf dieses Thema gestoßen, weil irgendjemand vor Chlorellas gewarnt hat bei Schilddrüsenproblemen. Als Grund nehme ich an, daß es um Jod geht.
Oder gibt es da noch andere Gründe?

Gruss,
Uta

Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Ich kann da nur Vermutungen anstellen, dass nämlich gefolgert wird: Algen = Meer = Jod

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?
Binnie
Mir "irgendjemand" bin wahrscheinlich ich gemeint.
Ich weiß nicht, ob in meinen Chlorellas Jod drin ist, ich dachte schon. Aber ich finde keinen Analysenauszug mehr, weder auf der Packung, noch im Netz, nachdem Ink ja seine Seiten umgestellt hat, seit sie diesen neuen Vertriebspartner BioPure haben.

Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 63.731
Seit: 10.01.04
Ja, Du hast das Thema aufgegriffen, Binnie , aber Du bist nicht die erste, die meint, daß in Chlorellas Jod drin sein müßte.

Ich habe jetzt an die Firma oben geschrieben und gefragt. Mal schauen, ob und was sie antworten.

Gruss,
Uta

Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

Baffomelia ist offline
Beiträge: 1.143
Seit: 04.01.07
Süßwasseralgen enthalten kein Jod.
Quelle:
„Algen“
Karin Pahl
Urania 1999

Viele Grüße
Baffomelia

Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

Günter ist offline
Beiträge: 2.006
Seit: 07.05.04
Hallo Uta,

Du hast auf der falschen Seite gesucht. Hier ist die richtige:
Inhaltsstoffe
Algomed (= Reinhildis): Jod < 60mcg/100g

Liebe Grüße

Günter
__________________
Obiger Beitrag ist meine Meinung als Laie! Er ersetzt weder das eigene Denken, noch den Gang zum Arzt oder anderen Spezialisten und ist nur als Anregung für eigene Recherchen und Überlegungen gedacht!

Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Hier die Analysedaten der Chlorellas von der Reinhildis-Apotheke (indoor):

www.heilkraft-der-natur.de/Chlorella_Analysedaten_ReinhildisApotheke.pdf

Gruß
Rübe
__________________
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke/Vergiftete nur einen!


Optionen Suchen


Themenübersicht