Sonne und Vitamin D helfen bei Quecksilberentgiftung

Themenstarter
Beitritt
31.08.07
Beiträge
542
Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt kein urheberrechtliches Problem, wenn ich folgende Passage aus dem Newsletter des Impfreports reinkopiere, den ich soeben erhalten habe:

"Gesammelte Daten haben den Beweis geliefert, dass Vitamin D auch an
der Gehirnfunktion beteiligt ist. Das Vitamin kann die Synthese in-
duzierbarer Stickstoffoxydsynthase hemmen und die Glutathionspiegel
erhöhen was eine Rolle des Hormons bei der Entgiftung des Gehirns
möglich scheinen lässt. Wie die Studie zeigt, hilft das Vitamin D
dabei, Quecksilber sicher aus dem Körper zu entfernen, indem es die
Menge intrazellulären Glutathions erhöht.

Die neuroprotektiven (nervenschützenden) und immunmodulierenden Ef-
fekte diese Hormons sind ebenfalls in mehreren experimentellen Mo-
dellen beschrieben worden, was auf den potentiellem Wert des Vita-
mins bei der Behandlung neurodegenerativer und neuroimmunologischer
Erkrankungen hinweist.

Quelle: Trends in Endocrinology and Metabolism April 2002,Volume
13, Issue 3, 1, Pages 100-105

https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2008/12/04/how-
sunshine-and-vitamin-d-can-help-youeliminate-mercury.aspx"



Ich erhalte auch regelmäßig den Newsletter eines amerikanischen NEM-Vertriebs, in denen überdurchschnittlich oft über Erfolge bei allen möglichen Krankheitsbildern durch erhöhte Gaben von Vitamin D berichtet wird. Langsam gibt mir das zu denken....

LG

Snorri
 
Oops, ich habe soeben festgestellt, dass der Link nicht funktioniert bzw. dass die betreffende Seite nicht mehr existiert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....:D
 
Vitamin D ist für die Gesundheit insgesamt ein sehr wichtiger Stoff. Es ist - soweit ich weiss - das einzige Vitamin, dass im menschlichen Körper selbst produziert wird. Dazu ist Sonneneinstrahlung Voraussetzung. Über die Nahrung wird nur eine kleine Menge aufgenommen, vorwiegend durch fette Seefische.

Viele Grüße, Horaz
 
hallo,

sorry; ich habe nur den titel gelesen.

aber wenn das stimmen würde; warum geht es mir denn immer noch so schlecht von der sonne, wo ich kein queksilber mehr habe und das also nicht "entgiftungsreaktionen" sein können?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ich erhalte auch regelmäßig den Newsletter eines amerikanischen NEM-Vertriebs, in denen überdurchschnittlich oft über Erfolge bei allen möglichen Krankheitsbildern durch erhöhte Gaben von Vitamin D berichtet wird. Langsam gibt mir das zu denken....

Hallo Snorri,

inwiefern gibt Dir das zu denken?
Gibt´s da wirklich gute NEMs zu Vit. D?

Gruß
Rübe
 
Das Vitamin D wirkt lediglich als "Mediator". Es sorgt dafür, dass genügend Calcium in die Zellen gelangt. Nur dann können wichtige Hormone und Enzyme hergestellt werden:

Vitamin D ist die Vorstufe (Provitamin) für eine Reihe von Hormonen, die den Kalziumhaushalt wesentlich mitbestimmen. Der menschliche Körper kann dieses Provitamin selbst aus Cholesterin herstellen.

Voraussetzung dafür ist aber eine ausreichende Bestrahlung der Haut mit UV-Licht. Ist diese nicht gegeben, muss Vitamin D über die Nahrung bzw. ergänzende Präparate aufgenommen werden.

Calcium ist ein wesentliches Element des Organismus:

Innerhalb der Zellen ist Calcium an der Erregung von Muskeln und Nerven, dem Glykogen-Stoffwechsel, der Zellteilung sowie an der Aktivierung einiger Enzyme und Hormone beteiligt. Wie erstmals Setsuro Ebashi nachwies, führt erst der Einstrom von Calcium-Ionen in die Muskelzellen zu einer Kontraktion der Muskulatur. Außerhalb der Zellen ist Calcium an der Blutgerinnung und der Aufrechterhaltung der Zellmembranen beteiligt.
Calcium ? Wikipedia

Ohne Vitamin D gelangt Calcium nicht ins Blut und in die Zellen. Es kommt zu Folgeerkrankungen, die man aus o. g. Absatz mit etwas Fachwissen ableiten kann. Der Stoffwechsel verlangsamt sich drastisch und damit also auch die natürliche Entgiftungsfähigkeit des Organismus.

Wenn der Vitamin-D Mangel lange genug besteht, kommt es zu einem ausgeprägten Calciummangel und das Parathormon erhöht sich. In dessen Folge wiederum kann es allmählich zu Osteoporose, Nierenbeeinträchtigungen usw. kommen. All das ist ein schleichender Prozess und zieht sich oft über Jahrzehnte hin, bis die Organschäden für Schulmediziner sichtbar werden.

Ich möchte aber dringendst warnen, sich nun mit Vitamin D vollzuschütten. Zum Glück gibt es Hochdosispräparate nur auf Rezept. Es ist nicht ungefährlich. Zuerst sollte man zum Endokrionolgen gegehen und Vitamin D sowie Parathormon und natürlich Calcium bestimmen. Alles gehört zusammen! Wie bereits öfter erwähnt, stark erschöpfte, psychotische und schizophrene Menschen weisen einen Mangel an Vitamin D und eine erhöhtes Parathormon auf (sekundärer Hyperparathyroidismus). Hier ist das Gehirn betroffen und vermutlich die Folge eines sehr langen Vitamin D Mangels und damit auch Calciummangels - in Verbindung mit Schwermetallbelastungen des Gehirns.


Viele Grüße, Anne B.
 
Calcium hat in der Zelle nichts verloren, es killt die Zelle auf Dauer. Vitamin D wirkt wohl auch als Botenstoff im Gehirn (?), denke auf jeden Fall dass die positive Wirkung nicht wirklich was mit Calcium zu tun hat.
 
Hallo Markus,

Calcium ist lebensnotwendig, auch für die Zellen. Die Frage ist nur wieviel in die Zelle gelangt und wieviel wieder herauskommt...Das fällt in das Gebiet des nitrosativen Stresses www.nitrostress.de/07_pdf/nitrosativer-stress.pdf.
Vitamin-D Rezeptoren hat man mittlerweile überall gefunden, auch im Gehirn.
Fakt ist, dass sich die durch Vitamin-D-Zufuhr bedingte erhöhte Calciumionenkonzentration im Blut positiv auf den ph-Wert des Blutes bei Übersäuerung auswirkt (Puffersystem). Ich denke, dass dies ein ganz wichtiger Punkt ist.


Viele Grüße, Anne B.
 
Hallo,

Kurz zu Erinnerung bezüglich meiner Person:
- Quecksilberbelastet
- Selenmangel
- Vitamin D3 Mangel im Winter/im Sommer kein D3-Mangel
- leichte Osteporose

Bei Messung des Vitamin D Spiegels im Winter, ist der Vitamin D Spiegel bei den meisten Leuten wahrscheinlich eh im unteren Bereich. Im Sommer wird er dann steigen.

Auch wenn die Werte, die Anne erwähnt hat, alle stimmen sollten, kann trotzdem eine Osteoporose vorliegen.
Begründung:
Vitamin D im Sommer gemmessen: OK
PTH indact = 25,9 (Mein Wert) = OK
Calcium = 2,4 (Mein Wert) = OK
T-Score = -2,7 (Mein Wert) = Osteoporose

Im Normalfall ist der Kalziumwert bei den meisten Leuten in Ordnung. Fehlt Kalzium wird dieses eben aus dem Knochen genommen. Dadurch entsteht dann Osteoporose, das die meisten Leute erst, nach dem ersten Knochenbruch (dann ist es meistens auch schon zu spät), erkennen.

Viele Grüße
 
Oben