Entgiftung mit Kiwi & Co.

Holla!
Hatte vor ein paar Tagen einen Abstecher nach Banana Island gemacht, wie es in der Low-Fat-Rohkost-Szene so schön heißt, wenn man ne Zeitlang nur Bananen isst, mit eventuell etwas Sellerie oder Grünzeug.
Hatte einen ziemlich ähnlichen Effekt wie ne Cutler-Runde, wen nicht sogar stärker. Extrem starkes Schwitzen, Müdigkeit ohne Ende, depressive Stimmung, meine Haare waren total trocken, den einen Tag hatte ich sogar Nasenbluten (ewig nicht gehabt). Der einzige Unterschied war, dass es meiner Verdauung besser ging als bei den Cutler-Runden. Die letzten Tage hab ich dann wieder andere Früchte gegessen und etwas mehr gemischt, und schon wurde die Laune besser und meine Haare sehen auch viel besser aus.
Bananen (tropische Früchte allgemein) sollen ja sehr reinigend wirken.
Ich werde jedenfalls bald nochmal nen Abstecher auf die Bananen-Inseln machen ;) Zur Zeit hab ich ja noch relativ viel Zeit, um mich während solcher Entgiftungsphasen ausreichend zu erholen.
Nur mal so als Update über meine "Obst-Entgiftungs-Versuche". Esse jetzt seit einem halben Jahr 100 % roh, stark obstbetont. Der bisher stärkste Erfolg ist meine Haut, die noch nie soooo babyweich war. Wahnsinn.
 
habe gerade den ganzen thread gelesen und stark am überlegen. ob ich es auch mal mit der rohkost versuche. ich schreibe hier einfach mal meine überlegungen nieder. würde mich freuen eure meinungen dazu zu hören. ich bin eh schon eher untergewichtig (1, 68 gross und wiege nur so 51 oder 52 kg.) hab angst, bei rohkost noch weiter abzunehmen, was ich auf gar keinen fall will. ich hatte in meinem leben 2 mal essstörungen, das erste mal magersucht in der pupertaet, damals habe ich meinen hunger mit unmengen an aepfeln und schwarztee kompensiert. damals war ich ziemlich, ziemlich dünn, eben mager. genau aus diesem grunde habe ich die befürchtung, wenn ich auf rohkost umsteigen würde, noch weiter abzunehmen, auch wenn ich gelesen habe, dass rohkost das gewicht regulieren können soll...? leite seit april nach klinghardt aus. esse kein gluten, keine michprodukte, eingeschraenkt obst und lasse alles weg, was die candida diaet nicht erlaubt. die staendige kocherei, schon zum frühstück, geht mir tierisch auf die nerven... und schon jezt habe ich staendig darum zu kaempfen satt zu werden, weil ich sehr viel unterwegs bin. vorkochen so anstrengend ist und mir nicht ja einfach auf der strasse ne pizza oder so kaufen kann.
sobald ich zuviel kohlenhydrate esse, bekomme ich kopfschmerzen, weil die candida aufblüht. die 80/80/10 diaet sieht doch auch trockenfrüchte vor, oder? die würden wenigstens satt machen, aber wie gehts dann der candida?
würde was dagegen sprechen paralell die klinghardt methode fortzusetyen?
carrie, hast du gleich mit ganz viel obst angefangen oder erst nur gemüse? und wie gehts dir nach trockenfrüchten oder isst du die nicht?
viele grüsse,
nehma
 
Hi Nehma,
der Trick ist einfach VIEL zu essen ;) Am Anfang ist es hilfreich Kalorien zu zählen (obwohl ich davon kein Fan bin), um einen Überblick zu bekommen, wie viele Kalorien Obst überhaupt so hat. Dann musst Du errechnen, wie viele Kalorien Du am tag so brauchst. Da kommen dann schon ganz schöne Mengen an Obst zusammen, die man am Tag essen "muss" um auf seine Kalorien zu kommen.
Es kann trotzdem sein, dass Du abnimmst, muss aber nicht. Ich selbst habe kein Pfund abgenommen bisher, obwohl ich es nötig hätte :rolleyes:
Wichtig ist auch Bewegung, Sport. Dann baust Du Muskeln auf und Fett ab.
Die Theorie von 811 ist, dass Candida durch das Fett begünstigt wird. Wenn man das fett weglässt, kann man den Zucker aus dem Obst bestens vertragen. An Trockenfrüchten esse ich allerdings nur Datteln, weil ich das andere nicht so mag und es auch schwer ist, Trockenfrüchte in Rohkostqualität zu bekommen. Mir gehts mit dem ganzen Obst jedenfals nicht schlechter als vorher, was Candida angeht. Ich denke, der wird sich eh erst am Ebnde der Ausleitung ganz verabschieden.
Ich denke, es würde auch nichts dagegen sprechen dazu die Klinghardt-Methode weiter zu machen.
 
Oben