Wer hat Tipps zur Erträglichkeit der Entgiftungssymptome?

Themenstarter
Beitritt
08.11.08
Beiträge
63
Hallo an Alle!
Nehme zur Zeit nur Chlorella-Algen und ozonisiertes Rizolöl zur Entgiftung,da ich noch 8 Amalgamfüllungen habe. (Die hoffentlich bald noch ausgetauscht werden.)
Wenn ich total schlapp bin nehme ich ein Basenbad (Muskelschmerzen werden danach meist erträglich).
Sauna hilft mir auch sehr.
Hat jemand von Euch noch andere Tipp`s um die Entgiftung "erträglicher" zu machen?
Danke für alle Tipp`s
LG
Line:)
 
Wer hat Tip`s zur Erträglichkeit der Entgiftungssymptome?

ich weiss du willst das jetzt nicht hören....aber entgiftung fängt an mit entfernung. ich finde alles davor ist nur geplenkel.

ich habe selber 2 von 5 füllungen entfernt bekommen und einen kleinen schub davon gehabt mental. dienstag kommen weitere raus, dann werde ich sehen wie konkret es etwas verändert.

ich möchte einmal kurz meinen senf zum thema amalgamvergiftung ablassen. daunderer und alle anderen sagen nicht umsonst "der erste schritt ist der sofortige expositionsstopp"

und das ist meiner meinung nach begründet. ich führe mal einen vergleich hier an. zb kiffen.......kenne mich da sehr gut aus als exkiffmeister.
man nimmt das zeug permanent auf...jeden tag, der körper hat keine chance sich zu erholen.... ja kiffer sein ist auch ne chronische vergiftung, auch wenn es an quecksilber in keinster weise rankommt. aber als jemand, der schonmal krasser "jedentag-kiffer" war, weiss ich, wie es dich verändert, wenn du täglich gift zu dir nimmst....die tage nach dem aufhören sind die ersten nach oftmals langen kiffperioden, die ohne zusetzliche giftzufuhr ablaufen und man macht einen krassen empfindungswandel durch, der einem klar macht, dass das, was man davor erlebt hat, nicht normalität gewesen sein muss....der kreislauf bricht zum ersten mal ab, und die birne wird langsam frei.

worum es mir geht:
stell dir vor einer mischt dir jeden tag hemlich valium ins essen und du weisst es nicht. du bist immer voll platt und denkst alles ist normal. nun stirbt der assi, der dir immer valium ins essen gemacht hat.......und es ist der erste tag ohne valium für dich. langsam geht es aus dem kreislauf. 2 tage später denkst du "was ist denn hier los ????" wow...war ich die ganze zeit auf crack oder was ?? und glaubst es kaum.

diese ständige quecksilberexposition macht genau das selbe mit dir. mal davon abgesehen, dass es dazu noch schwere chronische krankheiten auslöst.

"vorentgiften" hat meiner meinung nach nur wirklich einen effekt, wenn man schon sehr stark vergiftet ist....damit das "fass nicht überläuft" evt durch die zusätzliche belastung durch das ausbohren.
in erster linie solltest du dich wirklich darum kümmern, dass du die füllungen unter gutem schutz (sauerstoff,usw) los wirst.

also schaden wird es nicht...obwohl, das weiss ich eigentlich garnicht. es gibt bei noch liegenden füllungen zb auch viele fehler, die man machen kann mit entgiftungsmitteln. dazu kommt, dass bei algen nicht gut genug geklärt ist, wie der entgiftungsmechanismus ist. ist dahingehend schon auch etas riskant. ICH habe zb aufgehört algen zu nehmen und warte die vollständige sarnierung ab (nächsten dienstag) danach werde ich nach cutler entgiften, erst mit dmsa, dann mit dmsa+ALA.
also wenn ich millionär wäre würde ich heute nacht noch veranlassen, dass alle giftzähne rauskommen......aber, da das hier im forum wohl bei den wenigsten der fall ist hilft nur gedult haben, termine abwarten und dann irgendwann freuen, dass das dreckzeug raus ist aus den zähnen.


konkret zu deiner frage:

mein tipp gegen entgiftungssymptome.....lass das mit der entgiftung bevor du nicht die füllungen raus hast, weil es in keinem verhältnis steht . und mach dich nicht verrückt...das ist eh das wichtigste.

um entgiftungsmassnahmen kannst du dich kümmern, an den tagen, wenn du sarniert wirst
 
Wer hat Tip`s zur Erträglichkeit der Entgiftungssymptome?

Hallo,

sehe ich auch so, bevor die Füllungen nicht alle raus sind, ist Entgiftung nicht unbedingt wirkungsvoll, und ich meine auch gelesen zu haben, dass es eher schadet, z.b. vorher DMSA oder DMPS zu nehmen, da dann gleich Nachschub aus den Zähnen hinterherkommt. Je nachdem was man da nimmt, ist das ja dann auch rausgeworfenes Geld.
Cutler gibt in seinem Buch ganz wertvolle Tips, wie man Symptome schon vorher bekämpfen kann, da sind 2 Seiten aufgelistet oder so, jeder hat ja andere Symptome, und was man bis zur Entgiftung schon tun kann, kann ich nur empfehlen. Hier gibts das Buch: "Amalgam Illness:" Diagnosis and Treatment of Mercury Poisoning, Fibromyalgia, Allergies, Chemical Sensitivity and Chronic Fatigue

gruss, nelke
 
Wer hat Tip`s zur Erträglichkeit der Entgiftungssymptome?

es gibt übrigens andy cutlers buch umsonst im internet....habe ich gerade gefunden. habe somit gerade 40€ gespart. ist sogar mit genehmigung von ihm drin steht da......oder google.books hat ihn abgezokkt....was ich denen auch zutrauen würde.

Amalgam Illness: Diagnosis and Treatment - Google Buchsuche

EDIT: merke gerade, dass das buch unvollständig ist :(

aber viele seiten gehen....unter anderem auch viele zum theme "wie die entgiftung ablaufen sollte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Tip`s zur Erträglichkeit der Entgiftungssymptome?

Hallo Line,

Wenn deine Probleme bei der Entgiftung sehr gr0ß sind, dann würde ich persönlich einen Gang zurückschalten. Wenn du zuviel mobilisierst wird dein Körper eventuell überlastet und schafft es nicht diese Mengen raus zu bekommen.
Wenn es möglich ist versuche es so einzupendeln dass du die Symptome noch gut ertragen kannst. :)
Ansonsten hilft mir dabei: Bewegung an der frischen Luft, einen aufenthalt in der Wärmekabine, (du gehst ja schon in die Sauna), Basenbäder sind auch gut (machst du ja auch schon :rolleyes:), genügend Ruhe und möglichst wenig anderen Stress und ganz wichtig ist die Ernährung.
Aber die sollte auf dich abgestimmt sein, nicht einfach nur das essen was allgemein als gesund gilt.
Wenn es bei mir grade schlechter läuft vertrage ich kaum Rohkost, Obst gar nicht. Dafür esse ich mehr Fleisch und gedünstetes Gemüse und Suppen. Das hilft mir. Also schau was dir wirklich gut tut.

Da du mit Chlorella und Rizinusöl entgiftest ist es nicht schlimm dass du noch Amalgam im Mund hast, du kannst trotzdem schon entgiften.
Es kann nur gut sein so früh wie möglich damit zu beginnen einiges an Altlasten raus zu bekommen. Was weg ist das ist weg. Das ist meine Meinung. :)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Wer hat Tip`s zur Erträglichkeit der Entgiftungssymptome?

Hallo, Line!

Ich schließe mich Hexe an-
und denke auch, es kann nie schaden, schon mal mit DER (schonenden) Art der Entgiftung, die du machst, vorweg was rauszuschaffen.
Es haben sich nun mal etliche Gifte angesammelt und die frühzeitig abzubauen, finde ich richtig.
Je "unbelasteter" bist du dann bei der Entfernung. :)
 
Danke für Eure Antworten!
Habe den 3 Termin zum Füllungsaustausch am Dienstag.
Bin jedesmal froh,wenn wieder ein Zahn Amalgamfrei wird...
Denke auch, je früher man mit der "leichten"Ausleitung beginnt, desto besser.
Habe nur noch wenige Tage die Woche, an denen es mir nicht so gut geht.
Vor Beginn der Sarnierung ging es mir die ganze Woche total schlecht.
Wenn alle Füllungen ausgetauscht sind werde ich erst mit DMPS weitermachen.
LG
Line:)
 
Oben