Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht

Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

dmps bräuchtest du nur die hälfte, da es wesentlich besser resorbiert wird als dmsa. wird aber trotzdem viel teurer sein bzw wahrscheinlich gar nicht zu kriegen sein
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

jetzt schon ala ist eine schlecht idee, du musst mindestens 3 monate warten... schadet möglicherweise mehr als es hilft.

Wenn du noch zu viel hg im blut hast und ala nimmst geht das hg schön ins hirn rein.

das mit den autisten sagt cutler nur weil die oft kein amalgam haben und die letzte impfung meistens mehr als 3 monate zurückliegt... und die meistens eher ne hirnvergiftung als körpervergiftung haben.

bei erwachsenen ist das nicht möglich.
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

hi Hirnie,
ich habe an Anfang ja gedacht, je mehr dmsa, desto schneller die Entgiftung, hatte einen enormen Leistungsdruck. (Auch Leidensdruck). Deshalb hab eich , wie du, tagsüber alle 3 Std. und nachts alle 4 Std. gamcht. Ich musste mir jedes Wochenende éine Tabelle mit Uhrzeiten ausrechnen und Handywecker stellen, da ich sehr zersträut war.

ABER: gewechselt hatte ich auf den 4 Std.-Rhytmus, denn es ist völlig locker zu machen, und schliesslich man verzehrt nur ca. 3 Kapseln weniger während eines Durchlaufs. Also wozu den Stres mit den Uhrzeiten und Weckern. Wie einfach war das zu merkern: 8 Uhr morgens Fraitag ist Anfang, 8 Uhr abends Sonntag ist Schluss. Mein Hirn hat es gut merken können: 4,8,10,12.

So wie du, wollte ich am afang alles aufeinmal weg und raus haben. Man braucht die Hektik nicht, denn es handelt sich um eine lanwierige Therapie. Und der 4 Std-Rhytmus bekámm mir besser, denn ich habe nicht diese Zittereien, Aufgeregt sein, schlaflos und unermüdlich sein. Ich war nicht mehr so "aufgeputscht". Auch länger als 3 Tage war mir immer zu lang.

Du wirst schon sicher selbst herausfinden. Soviel von mir.
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

misst, jetzt habe ich durch die angehenden renovierungsarbeiten vergessen mein dmsa zu nehmen.

hatte die letzte 50mg dosis um 13:00. jetzt haben wir es 18:20.

also 5,5 stunden. habe jetzt einfach schnell eine kapsel genommen und mache weiter im 3 stunden takt.

ich hoffe dieser eine fehler ist nicht schlimm......oder sollte ich gar abbrechen ? ich habe mir sagen lassen der ein oder andere fehler wird verziehen.

ich glaube es ist wahrscheinlich schlimmer, wenn man dazu noch ala nimmt, weil dieses ja die BHS beeinflusst.
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

mach dich nicht verrückt.
mach in deinem zyklus einfach weiter.
abbrechen wäre ein fehler.

manche in diesem Forum nehmen es nicht nach Cutler, sondern nach eigenem Schema, zB 3 mal täglich oder ähnlich und leben immer noch (hoffentlich).

Zum Trost kannst du dir den langen Thread von Alanis durchlesen "meine erfahrung mit dmsa".

gruss.patricia
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

man kann eine dosis maximal 60 minuten später nehmen. Alles andere soll man nicht tun.

Laut Cutler schadet es viel weniger eine runde abzubrechen anstatt die dosis später als 60 minuten zu nehmen. Also man hat keinen vorteil wenn man weitermacht im gegenteil es schadet nur noch mehr.
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

hmm

ich habe einfach weiter gemacht, aber dafür sehr konsequent im 3 stunden takt. nach diesem einen fehler (war eine stunde und 20 minuten drüber) habe ich jetzt noch 3 tage weiter entgiftet.

naja...wird schon schief gehen :D
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

Hallo,
wieviel war des denn mit der Dosierung des Magnesiumcitrats?
Wieviel ist ein Teelöffel reines pulver?
LG Patricia
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

Hallo für alle:wave:


ich habe endlich meine DMSA kapseln bekommen.es hat lange gedauert.nun habe ich alle NEMs zusammen.ganz schön viel:rolleyes:

ich mache die entgiftung mit einem homeopath zusammen,er ist gott sei dank offen. ich bin sein versuchskaninchen,er kennt Cutler`s methode nicht. Trotzdem ,er ist bereit meine entgiftung zu begleiten und mich unterstützen dabei.Bin froh nicht ganz alleine dies zu machen müssen.
Ich kann auch die laboruntersuchungen bei ihm machen.Ausserdem habe ich eine alternativ krankenkassenversicherung und die zahlen mir die entgiftung:freu:
ich habe 3 fragen zu euch:

1)wann ist es am besten urin zu testen? (ohne DMPS) gleich am beginn der entgiftung ,oder soll ich paar wochen abwarten? bis jetzt wurde nur vegacheck gemacht.selbstverständlich habe ich alle symptome der quecksilbervergiftung.leider ziemlich stark ,auch thiomersal allergie.:eek:

2)soll ich zuerst nur DMSA schlucken und erst später auch ALA dazu nehmen? oder gleich die beiden? meine organe sind sehr am limit:schlag:
amalgamfüllungen habe ich seit 7 jahre keine mehr im mund.

3)soll man die NEMs nur an entgiftungstagen nehmen oder durchgehend???

für Antworten wäre ich sehr dankbar!


liebe grüsse
Siramey
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

Hi siramey,
wow,. großartig, dass Du Unterstützung durch einen Therapeuten hast und eine so tolle Krankenkasse! Das ist doch schon ne große Hilfe.

ZU Deinen Fragen:
Ich bin nicht sicher ob Urintests jetzt überhaupt so sinnvoll sind, einige scheiden bei DMSA auch viel mit dem Stuhl aus. Ich würde sagen, mach so viele Urintests, wie die Kasse zu bezahlen bereit ist :D Aber vor der DMSA-Einnahme macht es glaub ich wenig Sinn.
Ich würde erstmal nur mit DMSA anfangen und schauen wei Du damit zurecht kommst.
Laut Cutler soll man die NEMs durchgehend nehmen.

Ich wünsch Dir gaaaanz viel Erfolg!!!
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

Danke Carrie;)


habe mit 25 mg DMSA angefangen und es geht gut, bald die 4. runde...



Lg
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

ich habe 3 fragen zu euch:

1)wann ist es am besten urin zu testen? (ohne DMPS) gleich am beginn der entgiftung ,oder soll ich paar wochen abwarten? bis jetzt wurde nur vegacheck gemacht.selbstverständlich habe ich alle symptome der quecksilbervergiftung.leider ziemlich stark ,auch thiomersal allergie.:eek:

Meinst du den Porphyrintest? Die nehmen glaube ich Morgenurin. Steht aber in der Anleitung drinnen.
Ein direkter Test auf Quecksilber ohne DMPS/DMSA wird dir nichts bringen.

2)soll ich zuerst nur DMSA schlucken und erst später auch ALA dazu nehmen? oder gleich die beiden? meine organe sind sehr am limit:schlag:
amalgamfüllungen habe ich seit 7 jahre keine mehr im mund.

Wenn du sagst, dass du eh angeschlagen bist, würde ich das ganze laaangsam angehen. Minimale Cutlerdosis DMSA und wenn das klappt steigern. Dann das ALA dazunehmen oder auch erstmal alleine probieren. Wenn du gleich alles auf einmal nimmst und Probleme bekommst weisst du nicht, an was es lag.
Auf jeden Fall Mariendistel und Solidago für Leber und Nieren einnehmen.

3)soll man die NEMs nur an entgiftungstagen nehmen oder durchgehend???

Durchgehend
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

meine augenlider sind total angeschwollen:mad:.habt ihr das auch gehabt?
ich nehme ja schon DMSA, wieso meinst du der labortest wird mir nichts bringen?
das formular habe ich eingescannt. sie haben mir auch nicht sonderlich erklärt wann ich urin sammeln muss.anscheinend ist das egal,oder sie kennen sich damit nicht aus.das quecksilber ist auf der 2.seite...
 

Anhänge

  • 1.s..pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 9
  • 2.s..pdf
    888 KB · Aufrufe: 7
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

Quecksilberwerte im Urin sind insofern hilfreich da man dadurch den Ausscheidungsfortschritt verfolgen kann.
Sie bringen jedoch wenig um festzustellen ob oder wie sehr jemand vergiftet ist (zumindest bei Amalgamvergiftung).

Cutler sagt das man ALA nehmen kann wenn sich Quecksilber im Urin auf 20% des Anfangswertes gesenkt hat. Das würde bedeuten das nur noch wenig extrazelluläres Quecksilber vorhanden ist.
Anfangswert bezieht sich auf die Menge im Urin ohne Provokationstest.
Inzwischen hält Cutler es jedoch für nicht mehr so wichtig den Test zu machen, 3 Monate nach Amalgamentfernung warten bis man ALA nimmst soll ausreichend sicher sein.


Ein "fractionated porphyrine test" hingegen kann benutzt werden um chronische Vergiftung zu diagnostizieren. Laut Cutler ist es der verlässlichste Test wenn richtig gemacht, aber leider werden die Urinproben oft nicht richtig gehandhabt was zu veränderten Werten führen kann.
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

danke für die antworten:freu:


das ist schon mal sehr positiv,wenn ich nach und nach kontrollieren kann wie quecksilber von mir rausgeht....wie oft sollte ich diesen urintest machen? alle 3 monate?

Lg
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

meine augenlider sind total angeschwollen:mad:.habt ihr das auch gehabt?
ich nehme ja schon DMSA, wieso meinst du der labortest wird mir nichts bringen?
das formular habe ich eingescannt. sie haben mir auch nicht sonderlich erklärt wann ich urin sammeln muss.anscheinend ist das egal,oder sie kennen sich damit nicht aus.das quecksilber ist auf der 2.seite...

also ist ein zeichen für schilddrüsenunterfunktion.....

Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) erkennt man zum Beispiel an Schwellungen der Augenlider (vor allem morgens), an trockener und kühler Haut, Gewichtszunahme trotz unveränderter Ernährung, Verstopfung, trockenem Kopfhaar, an Schwäche, Kraftlosigkeit und verminderter geistiger Leistungsfähigkeit.


muss ja nichts heißen...ürde mich aber nicht wundern, wenn du eine hättest, weil diese mit hirnquecksilber im engen zusammenhang steht.

ich würde, fals du das noch nicht gemacht hast mal deine schilddrüse untersuchen lassen. hab ich neulich auch gemacht und meine vermutung hat sich bewahrheitet.

auch gut die werte vor der entgiftung zu haben, und sie dann nach der entgiftung zu vergleichen.

geguckt werden sollte im blut nach diesen werten:

TSH
FT3
FT4
und nach allen ANTIKÖRPERN

und eine sonographie sollte gemacht werden.

wenn du eine unterfunktion haben solltest, sollte die sich nach erfolgreicher entgiftung wieder zurückbilden
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

ja natürlich habe ich eine unterfunktion der schilddrüse:mad:steht in meinem profil....

Lg
 
Meinem Entgiftungsplan helfende Erfahrungen erwünscht :)

Hallo an alle:wave:


2.te entgiftungswoche begonnen.soweit so gut...gelenkschmerzen vor allem an fingern und händen und die geschwollene augenlieder machen mir viel mühe...sieht schrecklich aus. dagegen hilft nur darmreinigung.wird auch an ruhetagen quecksilber ausgelteitet?


lg.
 
Oben