Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Hallo Snell,

Danke für dein Statement.

Gott sei Dank geht es dir jetzt wieder besser. :)

Ich glaube jeder muß für sich selbst den richtigen Weg finden. Was für den einen heilsam ist, kann für den anderen schädigend sein.


Weiterhin gute Besserung!

Angie
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Hallo Anne und Snell,

Superlink, sehr aufschlußreich, vielen Dank!!

Darf ich fragen, wie ihr ausgeleitet habt?

Da ich DMPS/DMSA auch nicht vertrage, bin ich über jeden Rat diesbezüglich dankbar.:)

Viele Grüße

Angie

Hallo Angie,

ich reagiere auf alles sehr stark und vertrage nicht sehr viel, am Anfang meiner Entgiftungskarriere habe ich ziemlich herumexperimentiert, was ich aber inzwischen bleiben lasse, weil es in der Regel immer nur zur Verschlechterung geführt hat.

Ich ernähre mich so gut als möglich von Rohkost (so ganz schaffe ich es noch nicht), Kräutern und gedämpftem Gemüse, mit kleinen Rückfällen (der Geist ist willig , das Fleisch leider schwach)
mache Basenbäder,
Essigreibebäder nach Kuhn,
nehme gelegentlich Kohle,
mache Einläufe,
trinke Leber und Nierentees,
nehme homöopathische Mittel für Leber und Niere
nehme Omega-3-Fettsäuren
Zink und Vitamin D

Liebe Grüße
Anne S.
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

* * Off - Topic * *

Hallo Anne,

Ich las soeben Dein Beitrag und sehe ausser ...
Geist ist willig , das Fleisch leider schwach)
;)

... keinen Fleisch dabei und bei Deine Ernährungsergänzungen keinen Vitamin B12.
Eins von Beiden soll aber unbedingt dabei sein, sonst bekommt man wirklich Probleme. Ausserdem habe ich schon in mehreren Quellen gelesen dass gerade die Versorgung mit B-Vitamine bei toxische Belastungen extra Aufmerksamkeit bedarf - weil der Bedarf/Verbrauch dann erhöht wäre.
B- Vitamine sind lebenswichtig für das Nervensystem, nicht nur den Zellaufbau aber auch der Zellfunktion (Weiterleitung von Signale).


Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Bei Vitamin D Ernaehrungsergaenzung, braucht man auch exta Calcium, die findet man vor Allem in Milchprodukte, aber es gibt auch bestimmte Gemuesesorten (z.B. in Sprossen) mit hohem Calciumgehalt, sonnst sollte man ueberlegen da auch ein wenig zu ergaenzen

* * Ende Off-Topic * *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Hallo Kim,

danke für deinen Hinweis, aber leider reagiere ich auf B Vitamine genauso schlimm, mir wurde Vitamin B 12 u. 6 schon gespritzt.
Meinen Zustand danach will ich jetzt gar nicht im einzelnen beschreiben, aber der hat mich an meine schlimmsten Phasen der Vergiftung erinnert.

Fleisch wäre wahrscheinlich gut um natürliches Vitamin B aufzunehmen, aber ich esse es schon aus rein ethischen Gründen nicht und ekle mich auch davor.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Hallo Anne,

Das tut mir leid dass Du dich dabei so unwohl gefühlt hast. Die B-Vitamine spielen auch eine Rolle beim Entgiften (normale körperliche Entgiftungsprozesse) vielleicht daher die heftige reaktion. Ausserdem ist es so dass es dabei ein ziemlich komplizierter zusammenhang gibt zwisschen den Unteschiedlichen B Vitamine. Führt man einzelne in grossen Mengen zu, kann ein extra bedürfnis entstehen an einer der andere Vitamine aus der B-Gruppe. Vielleicht ist dies teilweise dan auch mitverantwortlich gewesen, für's unwohler fühlen.

Fakt ist aber dass sie wirklich benötigt werden für eine gute Gesundheit. Vielleicht könntest Du (mit strikt Vegetarische - Vegane ernährung ohne Ergänzung sind Probleme auf dauer wirklich garantiert -> sich äusserend in Neurologische Symptomatik, was letzten endes zu sehr ernste Gesundheitsschäden fürhen könnte, nicht nur im Hirn, sondern auch bis hin zu Lähmungen und schlimmer) also mit ein Vitamin B-Complex Präparat Deine Ernährung, ohne zuviele Nebenwirkungen (im vergleich zu Spritzen ja wirklich niedrig dosiert), dann doch ergänzen. Bewirkt ja in solchen kleinen mengen noch keine schnelle Wunder,(so wie ich erwarte auch keine heftige Nebenwirkungen) aber es verhindert wenigstens dass Du weitere Folgeschäden bekommst.

Das Vitamin B12 wass in Nährungergänzungsmittel steckt wird nicht aus Fleisch hergestellt, falls dies für dich von Interesse wäre.
:)
Herzliche Grüsse
Kim
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Hallo Snell,

Danke für dein Statement.

Gott sei Dank geht es dir jetzt wieder besser. :)

Ich glaube jeder muß für sich selbst den richtigen Weg finden. Was für den einen heilsam ist, kann für den anderen schädigend sein.


Weiterhin gute Besserung!

Angie

Hallo Angie,
dass ist doch aber gerade das Problem. Ob jemand nach einer DMPS Spritze so reagiert wie ich kann dir keiner vorher sagen und wenn es passiert ist, ja dann ist es zu spät.
Es ist wie russisch Roulett, du verstehst was ich meine.
Ich kenne persönlich sogar eine Betroffene, die nach der 3. Spritze deswegen in der Psychatrie gelandet ist......gut, dass ist auch ein Weg.

Viele Grüße
Snell
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Man kann doch mit einer niedrigeren Dosis anfangen und nicht gleich die volle "Dröhnung", dann sollte es kein Problem sein.
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Was gibt es denn sonst noch zur Ausleitung,ohne DMPS,das ist ja der Wahnsinn was da auf der amerikanischen Page steht,also ich kann und will bei mir nichts mehr riskieren,ich habe seit ich DMPS bekommen sollte immer ein komisches Gefühl gehabt und es deshalb nie genommen!!

Wenn ich es nicht vertrage und dann da hänge,kümmert es niemanden,das habe ich in der Zeit meiner Erkrankung gelernt!!

Und eine Klinik scheint es nicht zu geben!!

Der Arzt bei dem ich bin spritzt fast jedem DMPS,ob Krebspatient,CFS,MCS etc. er sagt er hat noch nier gehört das es jemand nicht vertragen hat!!

Ich will einfach nur besserung,ich sitze und warte hier,es kommt mir so vor als tu ich nicht genug.

Ich möchte irgendwann auch mal wieder arbeiten gehen können und eine Familie haben,aber es scheint wohl so zu sein,das fast alle hier nicht mehr Gesung geworden sind,auch trotz ausleitung!!

@Tobi zu wenig DMPS kann noch gefährlicher sein,da nicht gesichert ist ob genug gebunden wird!!
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Angie die schäden durch DMPS injektionen können irreversibel sein können wenn man pech hat......
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

zu wenig DMPS kann noch gefährlicher sein,da nicht gesichert ist ob genug gebunden wird!!

Muss gestehen, dass ich keine Ahnung von DMPS habe, mir erschien es aber logisch, erst mit weniger es auszuprobieren.
Wer sagt denn, dass zu wenig schädlich ist, Daunderer?
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Es ist tatsächlich so wie dmps schreibt, wenn es einmal passiert ist, ist es irreversibel.
Man hat dann nur eine Chance, sehr stark zu sein, immer daran denken das DAS was da gerade mit einem geschieht nichts mit seinem Inneren Ich zu tun hat und man tief im inneren ein anderer Mensch ist.

Und auch ganz wichtig, G E D U L D und fest daran glauben das irgendwann alles Gut wird.
Viele Grüße
Snell.
P.S. @Tiigaa, was dein Arzt sagt stimmt nicht. Es gibt sehr viele denen die Metalle nach DMPS in den Kopf gehen, nur sprechen die wenigsten darüber.
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Hallo Leute,

Wenn einem DPMS nicht bekommt soll man was anderem versuchen. Ich bin der Meinung dass eine Ausleitung an sich nicht die Ganze lösung ist, und wohl deswegen dass bei einer Toxischen belastung Vitalstoffmängel entstehen. Wenn man diese nicht Beseitigt, fühlt man sich ja logischerweise auch nicht viel besser. Und wenn man ausleitet bevor die Speicher ausreichend nachgefüllt wurden, kann man ja erwarten das es einem danach nicht besser geht, mann leitet ja mit die Toxine, gleichzeitig auch die Lebenswichtige Stoffe aus. Soll da nicht wundern dass man sich nicht direkt besser fühlt.

Ausserdem ist die Angst die einem von Bestimmte "Spezialisten" zugeführt wird, dermassen ausser Proportion, dass man diese eher als grössere Gesundheitsschädiger betrachten könnte als alles andere. Angst legt das Immunsystem lahm! Daher, auch finde ich dass Aerzte die überproportionell Angst machen unetisch handeln, und die Gesundheit ihrer Patienten eher schädigen als Guttun!

So das musste ich jetzt wirklich nochmal loswerden. Bei Toxische Belastungen, wäre es meines erachtens sache, 1) die Quelle zu entfernen (also Amalgam weg, im Falle das es sich handelt um überempfindlichkeit dafür), das Immunsystem zu stärken, dann Auszuleiten, gleichzeitig Ganzheitlich - Ernährung - Psyche - Bewegung - heranzugehen, also nicht nur eins zu machen, sondern mehrere unterstützende Massnahmen zu nehmen. Und vor Allem ein bisschen Vertrauen haben in die Körpereigene Heilkräfte, die Stärken und Unterstützen, nicht zu schwächen mit Angst und Sorge...!

Wenn es leute gibt die mit einem Halben Gehirn (eine Hälfte entfernt) noch ein fast normales Leben führen können, und man weiss dass auch Nerven und Hirngewebe wieder nachwachsen und regenerieren kann, muss das doch genügend Grund sein ein eher optimistische Einstellung zu haben oder?

Herzliche Grüsse,
von Kim
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Noch was Tiigaa, wenn dir nach DMPS die Metalle ins Hirn gehen, dann kann dir auch keine Klinik helfen. Keiner kann dir da helfen, du bist dann ganz alleine.
Viele Grüße
Snell
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Also, dann kann man hier daraus schliessen dass DPMS für Dich Martin, nicht die Richtige Lösung wäre. Aber es gibt ja ausreichend andere Alternative, die schonender sind als dieses Mittel. :)

Und was Snell schrieb, wichtig ist es dem Glauben und Vertrauen zu haben, dass auch wenn's dauert, es wieder Gut werden kann!

Vielleicht solltest Du Dir auch einen Arztewechsel oder second opinion überlegen, wenn Dein Arzt so einseitig auf DPMS steht.
Zum weissen Stuhl und die Testergebnisse (Gallensäuren niedrig) wäre es Denke ich ratsam, ohnehin, wenn Du das Thema schon erneut angesprochen hast, und nicht darauf reagiert wurde von Deinem jetztigen Arzt, dazu ein "Second Opinion" zu holen. Lass dich nicht entmutigen :) es geht um Dich und deine Gesundheit, dein weg zum wieder Heilwerden :)

Lieben Gruss
Kim
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Ja Kim,ich werde mal einen anderen Arzt zu rate ziehen,nur leider sind Ärzte die alles ganzheitlich sehen,und einem auch noch eine vergiftung abnehmen,an einer Hand abzählbar,ich kenne da sinst keinen,jedenfalls keinen der es für meine Gesundheit tut,und nicht für Geld!!

@Shell:

Wenn durch DMPS die Gifte richtig ins Hirn gehen,was passiert da? Wie fühlt man sich? Ich habe ja beschrieben wie es mir nach dem Amalgamausbohren ging,ist das vergleichbar?

Kann es auch bei Algen zu solchen Symptomen kommen?
Ich meine man muss ja irgendwie ausleiten!!
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Ist DMSA auch so risikoreich wie DMPS?
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Ist DMSA auch so risikoreich wie DMPS?

Es kommt nicht nur drauf an was für einen chelatbildner du nimmst sondern auch wie und in welcher situation du ihn verabreichst.

Ich glaube nicht dass DMSA injektionen sicherer als DMPS injektionen wären.

Von allen ausleitungstherapien scheinen DMPS spritzen allerdings die gefährlichsten zu sein. Zumindest gibt es davon am häufigsten die schlimmsten nebenwirkungen. Das liegt möglicherweise auch daran dass DMSA nicht so oft gespritzt wird.

Das risko bei DMPS bzw bei DMSA ist nicht die substanz selber sondern die menge der schwermetalle die du in einem gewissen zeitraum mobilisierst.

Wenn du viel mehr schwermetalle freisetzt als dein körper eliminieren kann, kann es sein das das zeug irgendwohin zurückfällt wo es nicht hinsoll zb ins gehirn.

Ich weiss nicht wieso ärzte DMPS spritzen, letzendlich ist es doch egal wie die substanz ins blut kommt. Im falle einer akuten vergiftung wo noch das meiste quecksilber im blut ist macht das vielleicht sinn so schnell als möglich eine grosse menge chelatbildner ins blut zu bringen, aber ansonsten macht das eine behandlung nur risikoreicher.
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Ah jetzt verstehe ich das!!

Danke Dir!!

Mein Arzt war selber krank,hat auch die gleichen Genwerte wie ich,also GST fast null und auch eine Thiomersalallergie!!

Er spritzt sich seit Jahren DMPS,alle 6 Wochen!!

Und wie schaut das mit Algen aus?
Kann da auch sowas passieren?
Ausleiten muss ich ja irgendwie,würde am liebsten mit Algen oder Rizinusöl beginnen!! Nur weiss ich nicht genau wie ich da vorgehen muss!! Und ob es auch solche Nebenwirkungen hervorrufen kann!!
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

Ah jetzt verstehe ich das!!
Er spritzt sich seit Jahren DMPS,alle 6 Wochen!!

Und wie geht es ihm damit?

Ich kann dir nicht so viel über algen sagen. Manche meinen sie können ausleiten andere meinen wiederum algen sind wirkungslos.

Ich denke aber alles was (zu viel zu schnell) mobilisiert kann zu einer umverteilung führen.

Rizinusöl mobilisiert nicht direkt glaube ich also gibt es da wohl nicht so ein problem.

LG
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt geben?

bei mir waren auch defekte bei den glutathions-transferasen nachgewiesen.
1 funktionierte u. 2 dann aber nicht.

ich hatte bislang unmittelbar nach dem amalgamentfernen dmps bekommen,
damals vertrug ich noch 5 spritzen. dann nicht mehr.
weil die nieren unheimlich schmerzten u. starker metallgeschmack + zittern eintrat.

auch durch zusätzliche algen, wurde es dann nicht besser.
auch vorsichtiges anspritzen der nervenleitpunkte damalsMIT HOMÖOPATISCHEN DMPS hat bei mir keine verbesserung gebracht, wenngleich ich EINIGES an quecksilber + blei im sammelurin hatte!!!
habe dmps dann in der d6 oder d12 bekommen, aber auch das hat nie eine verbesserung gebracht.

dmsa-KAPSELN verträgt man meiner meinung nach, nierenmäßig viel besser, aber seit dmsa einsatz ist mein gehirn noch vernebelter. der effekt so eigentlich umgekehrt sein. (kommt mir sogar entzündet vor).

algen lösen bei mir meist kiefer+ kopfschmerzen aus.
kohle teilweise auch.
rizinus, was ich erst einmal gemacht habe, hat mir auch kopfschmerz + leberschmerz gemacht. scheint meinen leberstau zu verstärken bislang. werde aber weiter testen!

meine blutgehirnschranke war bei der letzten messung (1 jahr her "nur" grenzwertig). weiß einer einen rat zu meinen entgiftungeproblemen/stau?
 
Oben