Wer leitet gerade mit Cutler aus?

01.11.08 14:18 #1
Neues Thema erstellen
Wer leitet gerade mit Cutler aus?

wurstbrot ist offline
Beiträge: 122
Seit: 16.01.08
Zitat von Carrie Beitrag anzeigen
Das mit der Übersäuerung denke ich auch. Ich hab mir durch die Cutler-Runden glaub ich meine Zähne stark ruiniert :( durchsichtige Zahnspitzen und schwindender Schmelz. Wenn ich aber Calcium einnehme, krieg ich verstärkte Magnesium-Mangelsymptome (trotz Mg-Einnahme). Soviel Magnesium kann ich gar nicht einnehmen...
Dafür muss ich mir also wirklich noch was einfallen lassen bevor ich die nächste Runde angeh. Kontinuierlich einnehmen würde ich es also nicht.
wie meinst du das mit den zähnen? wenn du die kapseln schluckst kommen sie nicht mit dem zeug in kontakt. oder isst du sie mit messer und gabel?
so aus meiner laienhaften einschätzung erscheint mir ein zusammenhang eher unwahrscheinlich. ich nehme nur mg zusätzlich.

lg

Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Gioconda ist offline
Beiträge: 85
Seit: 17.11.08
Zitat von Carrie Beitrag anzeigen
Das mit der Übersäuerung denke ich auch. Ich hab mir durch die Cutler-Runden glaub ich meine Zähne stark ruiniert :( durchsichtige Zahnspitzen und schwindender Schmelz. Wenn ich aber Calcium einnehme, krieg ich verstärkte Magnesium-Mangelsymptome (trotz Mg-Einnahme). Soviel Magnesium kann ich gar nicht einnehmen...
Dafür muss ich mir also wirklich noch was einfallen lassen bevor ich die nächste Runde angeh. Kontinuierlich einnehmen würde ich es also nicht.


Hallo Carrie,

hast du DMSA und ALA genommen oder nur eines davon? Entsteht dieses Problem durch beide Mittel?

LG
Gioconda

Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Tito ist offline
Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
tito,
wie geht es dir bzw. auch den anderen mit der verdauung.
sehr gut Mit der Verdauung hab ich garkeine Probleme...Dennoch denke ich, das durch meine Ernährung einfach der Darm nicht ok sein kann....so viel süßes wie ich zu mir nehme.

bei mir treten immer ärgste pilzsymptome auf. wie balancierst du den ph wert?
Ich habe von einem ehemaligen Heipraktiker gesagt bekommen ich soll den pH Wert im Urin zwischen 7,0 und 7,4 dauerhaft halten. Dazu messe ich 2-3 mal täglich meinen pH im Urin mittels Madaus Indikatorpapier.
Dazu nehme ich nun Basenpulver nach Melhorn, 3x 1 TL in Wasser.

ich habe gute erfahrungen u.a. mit basentees gemacht
Da wäre mir der Aufwand zu groß.

am besten gegen pilz hilft mir grapefruitextrakt, der ist aber auch wieder reizend für die schleimhäute.
ich vermute allgemein dass die cutlerrunden stark übersäuern weil man mit lauter säuren zuwerke geht.
Hmm, ob das wirklich durch cutler kommt ? Ich denke viel mehr an ungesunde Lebensweise die sicherlich den größeren Teil dazu beiträgt.

Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Ich meine das nicht durch direkten Kontakt mit den Zähnen, sondern durch die dadurch entstehende Übersäuerung im Körper, die wieder abgepuffert werden muss - mit Calcium aus den Zähnen zum Beispiel. Und wie meine Knochen ausschauen will ich gar nicht wissen, oje. Aber durch das Hg ist mein Ca- Haushalt eh durcheinander, in der Haaranalyse hatte ich ja auch extrem hohe Werte. Ich schätze, bei mir liegt vor allem auch eine Verwertungsstörung vor bzw. der TRansport vom Ca lahmt irgendwie.

Nein, ich habe meine Runden bisher nur mit DMSA gemacht, kein ALA bisher.

Ich hab schon den Eindruck dass die Cutlerrunden stärker übersäuern, man hat da ja schon verstärkten Mineralstoffbedarf. Die organische Säure vom DMSA und dazu das Hg, das ist schon harter Tobak für den Säure-BVasen-Haushalt denk ich.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Iris ist offline
Beiträge: 295
Seit: 24.08.05
Hallo Carrie,


Anzeichen von Calciummangel hatte ich nur bei Einnahme von ALA. (Ähnliches Kribbeln in den Fingern und Zuckungen wie bei Fehlfunktion der Nebenschilddrüsen)
Bei DMSA passiert das nicht und was den Urintest betrifft, da bin ich derzeit im grünen (oder besser dunkelgrauen) Bereich, was früher entgegengesetzt war.
Außer Ernährungsumstellung nehme ich aber auch schon längere Zeit Heidelberger Pulver, das auch basisch wirkt wie Bitterstoffe allgemein.

Glaube auch eher, dass sich der Calciumhaushalt durch die Ausleitung normalisiert.
( Hier ein Link zur Calciumverdrängung durch Cadmium, wobei es bei Quecksilber recht ähnlich sein dürfte. Schwermetalle 3 )

Vielleicht hast du auch einen Zink- oder Manganmangel (Manganmangel hemmt den Calciumeinbau).
Auch viel saures Obst (z.B.O-Saft) greift den Zahnschmelz an und gleich danach Zähne putzen sollte man auch nicht, weil dann der Zahnschmelz angeweicht ist.


Viele Grüße
Iris

Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Ja, ich denke, da kommen auch einige Faktoren zusammen. Nicht zuletzt dass meine Ca-Aufnahme wohl auch nicht sehr groß ist. Die Cutlerrunden mach ich aber so oder so weiter. Ich hoffe nur, dass es mit den Zähnen nicht schlimmer wird und sie sich vielleicht sogar wieder remineralisieren können irgendwann.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Wer leitet gerade mit Cutler aus?

wurstbrot ist offline
Beiträge: 122
Seit: 16.01.08
carrie,
wieviele runden hast du schon gemacht?
ich habe bisher 10 durch und so um die 15 runden rizinus. angefangen habe ich ja mit chlorrella was ich 6 monate durchgehend und jetzt nur zwischendurch mache.
tito,
meine lebensweise ist schon seit jahren sehr bewust (im gegensatz zu vorher).
ich konsumiere absolut keinen zucker (außer versteckten vll.) keine weißmehlprodukte und keine mistöle sondern nur hochwertige. gemüse könnte ich wieder mehr schnappen nebenbei bemerkt. mit den tees finde ich keinen besonderen aufwand, weil ich sowieso viel trinke und morgens gleich einen liter tee starte. basenpulver könnte ich auch wieder einmal testen.

lg

Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Ich glaub es waren jetzt roundabout 15 Runden oder so...hab meine Aufzeichnungen noch irgendwo vergraben weil ich ja gerad umgezogen bin. Und in dem Stress und wegen einer zweiwöchigen Antibiotika-Kur musste ich eh gerad pausieren. Geht aber bald weiter.
Rizinus hab ich auch ca. 25 mal hinter mir. Chlorella auch einige Dosen.
Am positivsten sind bisher die Auswirkungen auf meine Psyche. Der Rest kommt dann auch noch
__________________
Liebe Grüße Carrie

Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Liza ist offline
Beiträge: 75
Seit: 20.10.08
Hallo miteinand,
Ich bin dankbar, dass ich euch gefunden habe und dass ich soviel von euch lernen darf, denn ich sehe, dass ihr viel Erfahrung habt mit Ausleitung.
Ich habe einen Zahnarzt gefunden (in der Schweiz) und werde sehrwahrscheinlich im Januar anfangen, meine Amalgamfuellungen entfernen zu lassen.
Gestern war ich im Gespraech mit einer Apothekerin, die sich alle Amalgamfuellungen ohne Schutz entfernen laesst. Ich habe ihr viele Artikel (italienisch) vom Internet gedruckt, um sie zu warnen, soetwas ohne Schutz ausfuehren zu lassen. Ma sieht, dass das Amalgam hier ein Thema ist, worueber man nicht spricht.
Ich habe sie gefragt, wie sie dann das Quecksilber ausleiten will. Sie hat mir geantwortet, dass ihre Freundin mit Akupunktur zu tun hat und dass sie es durch Akupunktur ausleiten will. Ich konnte ihr nicht mehr antworten, weil ich nicht weiss, wie das funktioniert. Kann mir jemand sagen, umwas es geht und ob das auch moeglich ist?
Es wuerde mich freuen, auch einige Links zu lesen.

Liebe Gruesse,
Liza

Ich weiss, dass ich vom Thema abweiche (Cutler Ausleitung), aber ich wuesste nicht, wo ich anfragen koennte.

Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Liza

Ich glaube nicht daran, dass so was gut funktionieren kann.
Ein Befürworter kann vieleicht entgegnen, dass durch Akupunktur gewisse Selbstausleitungskräfte aktiviert werden, aber hg das in den Organen, Gehirn etc gebundfen ist, kann selbst nicht mehr ausgeleitet werden. Ohne Chelator, der es "rausreisst" und bindet ist dies schlicht nicht effizient möglich.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso


Optionen Suchen


Themenübersicht