Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Ja vielleicht ist es besser wenn du dir das buch kaufst bevor du nach Cutler ausleitest. Schau mal auf "Amalgam Illness:" Diagnosis and Treatment of Mercury Poisoning, Fibromyalgia, Allergies, Chemical Sensitivity and Chronic Fatigue Kostet nicht viel und wird ziemlich schnell geliefert.

aber eine sache stört mich etwas....undzwar läuft das nach cutler alles "nur" mit dmsa.....klinghardt/mutter sagen dmps wäre viel besser.
je mehr ich lese, desto verwirrender wird die geschichte echt.


Cutler meint auch das man statt DMSA, DMPS verwenden kann und er findet auch dass es effektiver und sicherer ist als DMSA aber er empfiehlt DMSA weil es billiger ist und leichter zu bekommen.

DMPS ist sicher effektiver als DMSA nur ist es auch viel teuerer und nur mit Rezept erhältlich.



Allerdings ist Cutler der Meinung dass weder DMSA noch DMPS notwendig sind. Der einzige Chelatbildner der nötig ist um Gesund zu werden ist laut ihm ALA. Das man allerdings frühestens 6 Monate nach der Amalgamentfernung nehmen sollte da es sonst Metalle ins Gehirn verschieben könnte.

hi dmps123,
ich habe auch das cutler-buch gekauft.
wie du schreibst kann nur ala aus dem hirn und teilweise aus den organen ausleiten (so hab ich es jedenfalls verstanden).
der grundgedanke von seiner methode ist dass immer ein level von chelatbildnern im blut vorhanden ist, darum die einnahme im 3 stundentakt. wenn dieser abgebaut wird kann es durch mobilisierte metalle zu ablagerungen an anderen organen kommen. er hält spritzen von dmps sogar für gefährlich durch den peak-level.
ala ist eine geile sache. ich vertrage es am besten von allen, ist ja glaube ich auch der natürlichste chelatbilder. eine entgiftung nur mit ala ist möglich und wurde lt. cutler schon häufig gemacht, effektiver ist sie in kombi mit dmsa oder dmps- nur oral.
ich gebe hier nur die aussagen von cutler wieder, welche mancher glauben mag oder nicht. ich will hier nicht wieder eine diskussion über gscheit oder blöd auslösen ;)
lg
 
Hallo Wurstbrot,

Ja ich bin mit dir eigentlich einer Meinung. Ich leite auch hauptsächlich mit ALA aus und nach einigen Monaten habe ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl das ich wirklich was gegen meine Probleme unternehme und meine Beschwerden langsam besser werden. Es ist allerdings keine Wunderheilung in meinem Fall sondern eher eine langsames stetiges vorrrankommen das zu bleibenden Verbesserungen führt.

Mir kommt vor das ALA deutlich stärker als DMPS/DMSA ist und auch den Körper mehr belastet. Also nach einer DMSA Runde fühle ich mich meistens nicht erschöpfter aber mit ALA bin ich normalerweise für ein paar Tage total KO.

Quecksilber im Gehirn ist eine unglaubliche Last und behindert einen so ziemlich bei allem was man tut. Ich denke Cutler hat Recht wenn er sagt man müsse die Metalle da rausbekommen um sich wieder vollkommen normal zu fühlen.

Ich kann nach einigen Monaten ALA wirklich klarer denken bin aber noch immer ziemlich vergiftet :mad: Aber es ist noch immer deutlich besser als die Hölle in den Jahren davor in denen ich im "Quecksilberrausch" - äh ich meine natürlich ADS und Depression um politisch korrekt zu sein :D - gelebt oder besser gesagt überlebt habe.

Darf ich dich fragen was für Beschwerden du gehabt hast und was sich bei dir mit dem ALA gebessert hat?
 
Hallo,

mich würde mal interessieren wie hoch ihr ALA dosiert wenn ihr es alle 3h nehmt und ob ihr ein normales Apothekenprodukt nehmt?

Gruß und Danke
Spooky
 
hallo dmps,
was sich gebessert hat ist jedenfalls konzentrationsfähigkeit, merkfähigkeit (ich habe mit jemandem gesprochen und hinterher nicht gewusst was wir gerade geredet haben), ich laufe nicht andauernd wo dagegen, und sehr stark auch körperliche beschwerden wie sinusitis, verdauung, müdigkeit, rückenschmerzen.
ich habe mit ala weniger probs als dmsa, speziell pilzprobleme.
zusätzlich mache ich auch noch rizinusanwendungen- auch nicht schlecht.
was mir noch aufgefallen ist: nach einem dmps test (kein ergebnis) hat mir die ganze wirbelsäule derartig wehgetan, kreuzschmerzen bis zum abwinken. auch noch wie ich dann die ersten versuche mit dmsa gemacht habe. das ist jetzt auch wenn ich dmsa nehme nicht mehr so.
weiter gute erfolge
lg
 
ALA ist ziemlich stark und die normalen 100mg-250mg Dosierungen kommen für mich nicht in Frage. Ich glaube es schadet mehr als es hilft wenn man es übertreibt.

Also ich nehme "nur" 25mg alle 3 Stunden, hab schon ein paar Mal 50mg genommen hatte dann aber merkwürdige Nebenwirkungen nach einiger Zeit. 25mg scheint ziemlich perfekt zu sein. Ich habe auch kein ALA mit weniger als 25mg Kapseln gefunden.
 
warum bestellt ihr eigentlich nicht einfach ALA aus deutschland ?? gibt es irgendwas zu wissen, was ich verpasst hab ?

ich hab letztens einfach alpha-liponsäure aus deutschland bestellt.....
gibt es da nen unterschied ?? ich meine i´nicht den preis grad
 
In deutschland habe ich kein ALA mit 25mg gefunden. Das ist der einzige grund.
 
Hallo,

ich habe von meiner Heilpraktikerin die Methode vorgeschlagen bekommen, eine einmalige Dosis von 600mg DMSA (Kapseln) zu nehmen und ein paar Wochen zu warten. Ich denke mal, das ist nicht Cutler. Jetzt habe ich aber noch ein bisschen in den Threads gelesen, und anscheinend ist diese Dosierung '1mal 600mg alle 6 Wochen' doch nicht so populär, zudem finde ich auch Dosierungsempfehlungen von 200mg.
Andererseits meine ich schon die Wirkung zu spüren - die ersten Wochen sozusagen Symptom-Karussell, mal vermehrt Hautprobleme, mal laufende Nase, gleichzeitig aber das Gefühl, freier im Kopf zu sein, und mittlerweile stabilisiert sich das, und ein klein bisschen Trägheit kehrt auch wieder zurück. Danach könnte ich nach 6 Wochen eine weitere Dosis einnehmen. Hat jemand damit Erfahrung oder würdet ihr eher Cutler empfehlen (machen ja anscheinend die meisten hier)?

und eine Frage nebenbei: hat jemand schonmal bei supersmart.com bestellt? Ich habe da zwar eine automatische erste Bestätigung bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist, aber noch keine, dass die Zahlung durchgeführt wurde und die Ware versendet wurde, und der Kundendienst antwortet auf Emails nicht.

gruss,
nelke
 
@wurstbrot

>was mir noch aufgefallen ist: nach einem dmps test (kein ergebnis) hat mir die ganze wirbelsäule derartig wehgetan, kreuzschmerzen bis zum abwinken. auch noch wie ich dann die ersten versuche mit dmsa gemacht habe.<

Ich hatte einige Tage nach dem DMPS (gespritzt) jedes Mal Lumbago, durfte also einige Tage den Boden näher betrachten. :greis:
Anscheinend lagern sich Metalle an bevorzugten Schwachstellen der Wirbelsäule ab (Nacken und Lendenwirbel).

Klinghardt schreibt sinngemäß, dass speziell Quecksilber sich in sehr unterschiedlichen Formen festsetzen kann und daher auch mehrere Ausleitmittel mit differentem Wirkprofil zum Einsatz kommen sollten.
Kann ich eigentlich aus meinen Erfahrungen bestätigen, denn DMSA wirkt bei mir z.B. anders als DMPS.
Hatte in letzter Zeit sogar reproduzierbare Effekte mit Kokoswasser, obwohl ich dies nicht erwartet hatte. Scheint durch die Fettsäuren was im Bindegewebe zu bewirken, denn ausnahmslos die Fibromyalgiesymptome haben darauf angesprochen.


@dmps123

>Also ich nehme "nur" 25mg alle 3 Stunden, hab schon ein paar Mal 50mg genommen hatte dann aber merkwürdige Nebenwirkungen nach einiger Zeit.<

Kannst du diese Nebenwirkungen näher beschreiben?
ALA habe ich vorerst bei mir aus dem Programm genommen, weil ich darunter auch schwer zuzuordnende Nebenwirkungen hatte. Ähnlich wie bei Kalziummangel, Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen. Hatte allerdings auch etwa 50mg genommen, insofern sind die 25mg Kapseln wohl besser zu dosieren.



@Nelke

Ich habe früher auch DMSA von supersmart genommen, aber verwende nun das von New beginners.
Sind zwar nur 25mg pro Kapsel, aber da ich mit der Dosis sowieso runtergehen musste, (nehme derzeit 25mg alle 3h drei Tage die Woche) kann ich es so besser dosieren.


Gruß
Iris
 
@ Nelke

Ja also ich würde nicht 600mg auf einmal nehmen. Ist eine riesen menge und diese grossen unregelmässigen dosen können laut cutler schwermetalle ins gehirn verschieben.

@ Iris

Ja also die nebenwirkungen sind eher psychisch. Wenn ich zu viel ala nehme bekommen ich nach einigen tagen ziemlich unkontrollierte wutausbrüche. Allerdings ist mir in diesen momenten gar nicht so bewusst das diese nicht angebracht sind :D

Ausserdem fühlt es sich nach einigen tagen so an als würde der körper an sein limit kommen und ziemlich gestresst sein. Wenn ich kleinere mengen nehme ist das nicht so ein problem.

Was mir auch aufgefallen ist ist dass ich nach einer ausleitung sehr erschöpft bin, oft zu erschöpft um einige tage darauf wieder ausleiten zu können. Das ist auch ein grund warum ich nur kleinere mengen nehme.

Hast du ALA alle 3 stunden genommen für mehrere tage auch in der nacht???
 
@Iris, @dmps123: danke.
Ich habe mir nun überlegt, mir das Buch von Cutler zu leisten und über die Weihnachtsfeiertage zu lesen und mir in Ruhe zu überlegen, wann ich mit welcher Dosis anfange. Vielleicht kann ich bis dahin ab und an einen Rizinustag einschieben und Chlorella möchte ich eher nur noch gezielt gegen Kopfschmerzen einsetzen (ich habe nun langsam auch den Verdacht, dass Chlorella den Tinnitus phasenweise verstärkt, ausserdem macht es meine Zähne empfindlich, wenn ich viel nehme).
Da ich mit den ersten 600mg und den Wirkungen für mich festgestellt habe, DSMA bewirkt was und ich vertrage es gut und ich - ob nun durch Chlorella und/oder DMSA - erstmal von den Kopfschmerzen und Schwindel teils befreit bin, muss ich glaube ich nichts überstürzen und kann mich vielleicht auf den ersten Verbesserungen erstmal "ausruhen".
 
Nelke: wenn du das buch bestellst empfehle ich dir es direkt in usa zu bestellen. kostet bei "Amalgam Illness:" Diagnosis and Treatment of Mercury Poisoning, Fibromyalgia, Allergies, Chemical Sensitivity and Chronic Fatigue mit versand so um die 40 euro. (als ich bestellt habe war der kurs allerdings noch bei 1,45)
das mit den zähnen kenne ich von ala, wurde aber mit laufender einnahme besser und kommt eigentlich nicht mehr vor.

dmps: wutausbrüche wie du sie beschreibst habe ich auch desöfteren, habe aber noch nie einen zusammenhang mit ala bedacht. werde das beobachten.

lg
 
Ja also die nebenwirkungen sind eher psychisch. Wenn ich zu viel ala nehme bekommen ich nach einigen tagen ziemlich unkontrollierte wutausbrüche. Allerdings ist mir in diesen momenten gar nicht so bewusst das diese nicht angebracht sind :D

ALA selbst ist dabei wohl eher unschuldig. :D
Scheint bei dir die Entgiftung aber wirklich zu aktivieren und währenddessen sind solche psychischen Entladungen auch völlig normal.
Ist nur vorteilhaft, wenn man diese Phasen ähnlich nüchtern und distanziert zu betrachten versucht, wie die physischen Reaktionen. ;)
Solche Sprüche wie "es ist jemand eine Laus über die Leber gelaufen" oder "mir platzt gleich die Galle", weisen umgangssprachlich auf den engen Zusammenhang zwischen diesen Organen und gereizten Reaktionen oder Wutanfällen hin. (Umkehrreaktion bei Gefühlsunterdrückung ist dann oft die Depression...)

Es gibt u.a. auf der Gallebahn einen Akupressurpunkt, um den herum auch oft Toxine (speziell bei Frauen) gespeichert werden. Wenn man den häufiger stimuliert und sensibel ist, kann es auch zu psychischen "Schwermüllentladungen" kommen.
Kannst ja spaßeshalber mal ausprobieren. Dazu gerade hinstellen, Hände seitlich an die Hosennaht und etwas darunter,wo die Mittelfingerspitze zu liegen kommt, müsste es sein.

Ich nehme momentan drei Tage die Woche alle drei Stunden DMSA und auch in der Nacht, da mir dieser gleichmäßige Pegel gut bekommt. Musste aber die Menge reduzieren, denn ich habe immer wieder zu starke Einbrüche erlebt, wenn ich meiner restlichen Materie mehr abverlangte, als nun mal in meiner Situation möglich ist...
 
Hallo !
Kann man das Buch nicht irgendwo kostenlos beziehen ?:rolleyes:
So ne Art Nutzungsgemeinschaft... USA ist mir so weit :)

MfG
Chrissi
 
Nelke: wenn du das buch bestellst empfehle ich dir es direkt in usa zu bestellen. kostet bei "Amalgam Illness:" Diagnosis and Treatment of Mercury Poisoning, Fibromyalgia, Allergies, Chemical Sensitivity and Chronic Fatigue mit versand so um die 40 euro.
Ah, danke für die Info! Ich hatte schon mit so um die 100 Euro gerechnet, wenn ich ein vernünftiges Exemplar über Amazon Marketplace bestelle, aber so ist das ja viel günstiger, sogar wenn noch Zoll dazu kommen sollte.
Ich hab es gerade bestellt.
Wenn ich es durchgelesen habe und die Therapie durchhabe, kann ich es dann gerne mal verleihen, falls dann jemand Interesse hat :)
 
Hallo an Alle,

gibt es von Dr. Cutler auch etwas auf deutsch zu lesen, oder einfach eine Anleitung auf deutsch wie das funktioniert und was man nehmen soll. Meine Konzentration ist leider so schlecht dass ich nicht in der Lage bin ein englisches Buch zu lesen, mir fällt die Konzentration bereits auf Deutsch schwer.

LG
Gioconda
 
Oben