Ausleitung mit DMSA Kapseln und Schnüffeln

Themenstarter
Beitritt
29.10.08
Beiträge
4
Ich habe gestern den 5 Tag pro tag 2 X 200mg DMSA in Kapselform genommen. gestern habe ich insgesamt nur 300 mg in kapselform genommen und Abends kam ich auf die Glorreiche Idee DMSA 6 mal zu schnüffeln 200mg. Danach ging es mir irgendwie komisch. Total benommen. Hatte das Gefühl ich hätte Drogen genommen. Kann einer sagen was mit mir los war/ist? Ist das meine Quittung das ich alles auf eigene Faust mache ohne ärztliche Unterstützung?
 
Hallo Peter.

Hier geht es einem Fori ähnlich - Post Nr. 3 geht auf das DMSA-Schnüffeln ein.

Zu viel des "Guten" bewirkt das "Schlechte".



Gruß, Bodo
 
Ich habe gestern den 5 Tag pro tag 2 X 200mg DMSA in Kapselform genommen. gestern habe ich insgesamt nur 300 mg in kapselform genommen und Abends kam ich auf die Glorreiche Idee DMSA 6 mal zu schnüffeln 200mg. Danach ging es mir irgendwie komisch. Total benommen.

Dann mache jetzt eine mehrwöchige Pause. Kein DMSA mehr. Möglich, dass Du
durch die häufige Einnahme eine Allergie auf den Schwefel bekommen hast.
Dies passiert besonders dann, wenn eine Thiomersalallergie (Hg-Salz) vorliegt.

Grundsätzlich rate ich Dir zu einem DMPS-Test. Hier wird dann festgestellt,
ob und in welchem Umfang Schwermetalldepots vorliegen.

Diesen Test aber aufgrund Deines akuten Problems erst in 1,2 Monaten.
Das Schwefelsalz Dimercaptan, das in DMPS enthalten ist, hat eine vierfach
höhere Toxizität als die Bernsteinsäure des DMSA.

Bitte einlesen, bevor Rumexperimentiert wird.






Gruß, Bodo
 
Oben