Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Guten Morgen Lukas,

Kreatinin nach Chelat. Referenz ist 20. Und 39,20 hatte ich Anfang Sept. 2012. Biovis Diagnostik in Limburg.

Ist 137 viel?

LG Eva






Hallo Eva,

ich habe extra wegen dieser Sache mit Dr. Köster vom Bremer Labor telefoniert.

Mein letzter Alu-Wert war 247,2 µg/g Krea.

Der Grenzwert von < 20 ist aber angegeben für µg/l, kann also nicht 1:1 für den µg/g Krea.-Wert herangezogen werden (es sei denn, Dein Krea. im Harn betrug genau 1 g/l). Daher meine Frage.

Ich hatte Dr. Köster auch gefragt, warum der Grenzwert bei Alu nur für den µg/l- Wert angegeben ist (da lag ich übrigens auch deutlich drüber), da dieser Wert für den Einzelnen ja keine wirkliche Aussagekraft besitzt, da er die individuelle Konzentration des Urins nicht berücksichtigt. Seine Antwort war, dass für manche Metalle aus der Literatur keine genaueren Grenzwerte bekannt seien, da behelfe man sich dann eben mit diesen „ungenauen“ µg/l-Angaben.
Das ist eben auch das Problem bei Aluminium: es gibt in der Literatur keine genauen Grenzwerte. Es gibt für Aluminium bislang nur den ungenauen Grenzwert angegeben in µg/l.

Ich liege z.B. beim µg/l-Wert deutlich darüber, also deutlich über dem Grenzwert von < 20, weshalb mein Wert mit einem * als zu hoch gekennzeichnet ist.

Dagegen ist dann anschließend der in µg/g Krea. umgerechnete Wert von 247,2 nicht mehr mit einem Sternchen als zu hoch gekennzeichnet. Aber eben nicht, weil er nicht zu hoch wäre, sondern ganz einfach, weil für µg/g Krea. in der Literatur keine Grenzwerte genannt sind. Also genau die wichtigen Grenzwerte fehlen hier (u.a. beim Aluminium) bislang in der Literatur.
Es kommt dann eben auf die Krea.-Konzentration an, wie der µg/g Krea.-Wert zu interpretieren ist. Im Prinzip kann das Labor dies natürlich auch ersehen, aber da dafür Literaturangaben fehlen, bewertet es den µg/g Krea.-Wert dann offiziell nicht.

Wenn Dein Wert von 137,6 also der µg/g Krea.-Wert ist, wie Du schreibst, kannst Du nicht zwangsläufig den Wert von < 20 als Grenzwert heranziehen, da dieser nur dann unverändert so gilt, wenn Dein Kreatinin im Harn den Wert 1 g/l hatte.
Man kann sich ansonsten evtl. damit behelfen, dass man sich auf Basis des µg/l-Werts einen für seinen Krea.-Wert passenden Grenzwert für die Angabe in µg/g Krea. errechnet und seinen Ergebniswert dann mit diesem vergleicht, um die Höhe der Belastung einschätzen zu können. In dem Fall wäre noch die Angabe Deines Krea.-Werts von Bedeutung, um den Wert interpretieren zu können.

Gruß
Lukas
 
Danke, Lukas, für Deine Recherchen.
Im Grunde ist der DMPS-Test für die Katz. Die Werte sind abhängig von der individuellen bzw. variierenden Entgiftungsfähigkeit. Und man weiß nicht mal, welche Metalle noch nicht mal ausgeschieden werden.
VG Eva
 
wie hoch war deiner?
hofffe das freitag die werte vorliegen
bei mir war arsen 11 fach ,blei 2 fach ,alu 14 fach , hg 2 fach , und kupfer auch 2 fach erhoeht nach provokation
ist auch ziemlich erschreckend wo ueberall das scheiss alu drinne ist.
ist kaum machbar sich zu schuetzen.

das sind meine damaligen Werte:
https://www.symptome.ch/threads/dmsa-edta-testergebnisse.102218/

Ja, definitiv. Ist sehr schwierig ihm komplett auszuweichen:
Es ist das dritthäufigste Element und häufigste Metall in der Erdkruste
https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eva,

ich habe einen anderen Test machen lassen: "Lymphocyte sensitivity test" bei Acumen. Da werden 10 verschiedene Metalle (und 10 weitere Gifte) untersucht. Ich verstehe diesen Test nicht wirklich, aber ist die Rede davon, daß diese Metalle wie Allergene untersucht werden, und die Schnelligkeit des Calcium-Flußes in die Zelle Auskunft gibt, wie hoch die Belastung ist.

9 von 10 Metallen waren nach 2 Jahren Therapie (Glutathion und Komplexbildner) um 10-30 % gesunken, jetzt nach 3 Jahren dürfte alles bis auf Aluminium in der "Norm" sein. Alu war bei mir am höchsten.

Es gibt allerdings nur wenige Ärzte in Deutschland, die diese Tests überhaupt anbieten. Das Blut muß mit einem Express nach England geschickt werden, und wird am nächsten Tag dort untersucht.

Die Metalle, die überprüft werden, sind: organisches und unorganisches Quecksilber, Nickel, Cadmium, Aluminium, Antimon, Zinn, Blei, Arsen, Titan.

LG
Gini
 
Hallo Gini, danke für Dein interessantes Info!
Bestimmt denn ein höherer Wert den Grad der quantitativen Belastung im Körper, oder der qualitativen Belastung (d.h. einer potentiellen Allergie)? Weißt Du das?
Und womit hast Du mobilisiert, auch mit DMPS?
LG Eva
 
Weiß jemand, ob Aluminium vor Hg kommt?
DMPS bindet Aluminium kaum! Es wäre interessant zu vergleichen , was sich an Alu im Spontanurin ohne Provokation findet. Vielleicht ist man ja dauernd einer Quelle ausgesetzt. Bzw. heißt es, Aluminium könne der Körper normalerweise recht gut selbst ausleiten. Wenn man zu viel angesammelt hat, ist das ein Zeichen, dass die Körpereigene Entgiftung nicht mehr funktioniert. Bei meinem ersten Test war Alu zu hoch. Ich hab meine ital. Kaffeemaschine dann getauscht von Alu auf Stahl. (Ich hatte vor der Spritze nur Kaffe getrunken). Beim nächsten Test war Alu ganz unten. Spezielle Ausleitungsmittel für Alu wie Desferoxamin oder Apfelessig hatte ich jedenfalls dazwischen nicht genommen.
lG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der letzte Alu-Wert so stark erhöht, weil ich zuvor ein paar Monate lang diese Mineralien-Kapseln eingenommen habe:
Morningstar Minerals, Immune Boost 77, Mineral Supplement, 120 Capsules - iHerb.com
... die Fulvinsäure und Huminsäure enthalten, also auch wieder sehr mit Aluminium belastetes Material, wie eben sämtliche "Erden". Habe das ja im Forum schon sehr eingehend beschrieben.

Hatte ja früher auch schon nachweislich eine Aluminiumvergiftung erhalten durch die längere Einnahme von Agenki's kolloidalen Mineralien (Agenki :: Shop :: Kolloidale Mineralien - 3785ml)...

Die Verkäufer solcher Mineralienlösungen oder "Erden" - ganz genauso Luvo's - argumentieren freilich stets damit, dass das Aluminium in ihrem Produkt ausschließlich in einer Form vorläge, die im Darm nicht resorbiert werden könne... ja ja... und die Erde ist eine Scheibe...

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMPS bindet Aluminium kaum!

Danke, Prema, Das wußte ich nicht, ist aber interessant, denn ich nehme Magnesiummalat zur Alu-Ausleitung. D.h., das funktioniert. LG Eva


Hallo Lukas,

Ich nehme Zeolith, allerdings aus guter Quelle, und langfristig. Beim ersten Test (9/12) war Alu 2fach erhöht, damals nahm ich 2 TL Zeolith/Tag. Die letzten Monate nahm ich 1 TL Zeolith/Tag, und Alu ist 7fach erhöht. Also kann es mit dem Zeolith nicht zusammenhängen. Zeolith nehme ich seit 1 Jahr, ich habe einen Haarmineraltest, der 2 Jahre alt, wo auch Arsen und Alu stark erhöht ist. Die Diskussion hatten wir schon im Zeolith-Forum.
Ich denke, daß ich eine berufsbedingte Alu-Belastung habe, und es wäre schon, wenn Magnesiummalat ausleitet.
LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas,

Ich nehme Zeolith, allerdings aus guter Quelle, und langfristig. Beim ersten Test (9/12) war Alu 2fach erhöht, damals nahm ich 2 TL Zeolith/Tag. Die letzten Monate nahm ich 1 TL Zeolith/Tag, und Alu ist 7fach erhöht. Also kann es mit dem Zeolith nicht zusammenhängen. Zeolith nehme ich seit 1 Jahr, ich habe einen Haarmineraltest, der 2 Jahre alt, wo auch Arsen und Alu stark erhöht ist. Die Diskussion hatten wir schon im Zeolith-Forum.
Ich denke, daß ich eine berufsbedingte Alu-Belastung habe, und es wäre schon, wenn Magnesiummalat ausleitet.
LG Eva

Hallo Eva,

also die Bezugsquelle des Produkts ändert ja nichts daran, dass der Hauptbestandteil von Zeolith naturgegeben und zwangsläufig immer Aluminium ist.

Zeolithe bestehen aus einer mikroporösen Gerüststruktur aus AlO4−− und SiO4−Tetraedern. Dabei sind die Aluminium- und Silicium-Atome untereinander durch Sauerstoffatome verbunden.
Zeolithe (Stoffgruppe)

Auch kann man aus den unterschiedlich stark erhöhten Aluminiumwerten Deiner Proben (Urin vermutlich?) nicht schließen, dass das (zu) viele Aluminium darin nicht oder nicht wenigstens zum Teil oder zum großen Teil aus der Einnahme von Zeolith herrühren würde. Wer schon viele Metalltestungen und Ausleitungen hinter sich hat, weiß, dass diese Werte durchaus schwanken können, das hängt mit vielen unterschiedlichen Faktoren zusammen...
Allerdings taugt es natürlich umgekehrt auch nicht als eindeutigen Beweis, dass das Aluminium bei Dir nun tatsächlich aus dem Zeolith stammt.
In so einem Fall würde ich halt einfach der Logik folgen und nach der Logik handeln.
Zu bedenken ist natürlich, dass da zum Einen eine Aluminiumbelastung bei Dir bereits mehrfach nachgewiesen wurde, Du zum Anderen seit langer Zeit ein stark aluminiumhaltiges Präparat zu Dir nimmst...

Die Haaranalyse hat bzgl. Aluminiums eigentlich keine wirklich zuverlässige Aussagekraft. Hätte sie die aber, würde daraus folgern, dass Du schon früher eine Aluminiumbelastung hattest (Quellen dafür sind ja vielfältig möglich... war ja auch erst neulich gerade wieder Thema: https://www.symptome.ch/threads/die-alu-akte.109310/), und auch dann wäre es natürlich zu überlegen, ob man diese bereits bestehende Belastung tatsächlich noch verstärken sollte durch die Einnahme eines stark aluminiumhaltigen Präparates.

Aber das kann letztendlich natürlich jeder nur für sich selber entscheiden. Ich sehe es als meine Aufgabe an, auf die Gefahr hinzuweisen, aber es ist nicht meine Aufgabe, Menschen zu überzeugen oder gar zu überreden.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey lukas,
wieviele tests hast schon hinter dir ?
und es stimmt mit dem schwanken der werte
mein arzt bestaetigt das
arsen und quecksilber und alu schwanken sehr stark
mein arzt hat urlaub und kann daher erst am 8 april meinen neuen werte von alu und co erfahren
will meinen hg wert unter 2 bekommen
und alu auf jeden fall auch , denke ich werde noch ungefaehr 40 ausleitungen brauchen so das ich dann 50 voll habe.
denke das gruene smoothies und dmsa und na ca edta auch das alu ausleiten.
aluminiumhaltige ausleitungsmittel wuerde ich nicht nehmen
darunter zaehlt auch heilerde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu bedenken ist natürlich, dass da zum Einen eine Aluminiumbelastung bei Dir bereits mehrfach nachgewiesen wurde, Du zum Anderen seit langer Zeit ein stark aluminiumhaltiges Präparat zu Dir nimmst...

Das Aluminium ist eine berufsbedingte Belastung.
Aber was nimmt man anstatt dem Zeolith od. Heilerde für den Darm?
 
ich habe kleines schraubglas. pulver rein, wasser rein . dann verschliessen und shaken .
dann in trinkglas und ...

gehe ich zum zahnarzt habe ich auch immer so´n schraubglas mit dabei.
allerdings mit paketklebeband zusätzlich gesichert am verschluß .
wasser wird vor ort aufgefüllt .zahnärztin freut sich immer ,weil zahn und alles drum herum -schwarz .
gläser werden danach entsorgt .

LG kopf.
 
Oben