Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Zitat von Manno: @ Haarmineralanalysen
"Das Ergebnis ist niederschmetternd: Die Analysewerte für eine Person schwanken von Labor zu Labor.
Haaranalyse - An den Haaren herbeigezogen - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de

Du solltest Dir langsam mal abgewöhnen, das zu glauben, was Dir die Massenmedien so vorsetzen.

1.) Relation: Die Stifung Warentest, hat ihre Ergebnisse nicht in Relation zu den Blutwerten gesetzt. Auch wenn die Ergebnisse der Haaranalyse noch so "niederschmetternd" wären - sie wären trotzdem noch "erste Wahl", wenn die Testergebnisse bei Blutwerten noch schlechter wären.

2.) Kartell: Bei neuen Verfahren sind die "Normalwerte" immer etwas schwammig, denn es muß zuerst einmal ermittelt werden, was überhaupt as "normal" geltn soll. Natürlich kann man die Laborleiter bei der Haaranalyse als Trottel bezeichnen, wenn sie unfähig waren, sich in einem Frühstückskartell zusammenzusetzen (wie es auch die Ärzte machten). Insofern hätte sie gemeinsame Normwerte verabreden sollen. Allerdings: Das könnte auch für sie sprechen ! Vertrauen wir z.B. den Cholesterinwerten, die uns von der Ärzteschaft übereinstimmend als "überhöht" angegeben werden ? Oder Vitamin-D Werten die als völlig "ausreichend" agegeben werden ? Und was sollen wir eigentlich davon halten, wenn sich die "normalen" Blutwerte je nach vorhandenem Budget der Ärzteschaft verändern. Wo früher eine Diabetes oder eine Verdauungstörung durch Enzymmagel noch dringend behandelt werden mußte, besteht heute dafür plötzlich keine Notwendigkeit mehr. Nur ein unmündiger Patient, der den abgesprochenen "Normwerten" der Ärzteschaft bedingungslos vertraut, wird sich von dem Warentest Artikel beeindrücken lassen.

3.) Vergleichbarkeit: Nun werden in dem Artikel wie selbstverständlich verschiedene Labors miteinander verglichen, obwohl diese verschiedene Testmethoden und verschiedene Normbereiche angeben. Was würde denn eigentlich passieren, wenn ich mit Blutwerten von verschiedenen Labors zum Arzt gehen würde ? Der würde mir sofort sagen: Solche Werte können nicht miteinander verglichen werden - da vergleichen sie ja Äpfel mit Birnen ! Ach ?! - und was beim normalen Blutbild auf keinen Fall akzeptabel ist, soll bei der Haarmineralanalyse unwidersprochen möglich sein ?

4.) Schönrechnen: Bei den Blutwerten variieren die Ergebnisse nicht nur genauso stark, sondern es hat sich außerdem noch der Trend der "schöngerechneten Normalität" eingeschlichen. D.h. es gibt große (billige) Labore, bei denen es Tage dauert, bis das Blut endlich im Labor ankommen ist. Transportkuriere berichten, daß sie mit hren Fahrzeuge den ganzen Tag unterwegs sind, um die Proben einzusammeln. Dabei beginnt dann das Blut im Sommer zu kochen und gefriert im Winter. Das sei dann für eine Analyse völlig unbrauchbar. Trotzdem werden dem Arzt vom Labor "normale Werte" zurückgemeldet (und auch verrechnet). Diesbezüglich wurden zwar einige Laborleiter schon von der Staatsanwalt wegen Betrugs angeklagt, dann aber mehr wegen "mangelnder Beweise" als wegen "erwiesener Unschuld" freigesprochen (läßt sich heute noch im I-Net nachlesen). Das heißt, daß die Labore angaben die Zeit der Blutentnahme berücksichtigt zu haben und für jede vergangene Stunde ein gewisser Faktor dazurechneten. Natürlich alles wissenschaftlich begründet. Oder es wurde mit Hilfe einer Formel die Temperatur des Transports berücksichtigt - auch wieder wissenschaftlich begründet ... Insofern lies sich die Blutprobe doch noch verwenden. Nun wurde dagegen gehalten, daß die Werte nach Anwendung all dieser Formeln immer "nomaler" gerechnet werden, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Auch mir ist schon aufgefallen, daß meine Werte in diesen "Großlabors" immer wesentlich "unauffälliger" ausfallen, wie in den kleinen Labors vor Ort. Auch hierzu habe ich schon zweimal von unterschiedlichen Ärzten am gleichen Tag Blut abgenommen bekommen, wobei völlig unterschiedliche Werte herauskamen. Wieso wird das nur bei der Haarmineralanalyse kritisiert ?

5.) Genzwerte ? Mir kommt's jetzt nicht auf die Möglichkeit eines mögl. Abrechnungsbetrug an, sondern mehr auf diese scheinbare "Normalität". Da geht ein Patient, dem es sehr schlecht geht jahrelang zum Arzt und der sagt ihm dann immer wieder: "Ihre Blutwerte sind völlig normal !" Wirklich ? Kann es nicht genausogut sein, daß der Arzt ein Discounter Labor beauftragt hat ? Wenn der Patient dann eine Haarmineralanalyse machen läßt, dann wohl nur, um zu überprüfen, ob er den ärztlichen Befunden noch vertrauen kann. So stellt er dann z.B. extrem erhöhte Bleiwerte in seinen Haaren fest und erlaubt sich daraufhin den Arzt zu fragen, wie er denn das aus all seinen Blutwerten jahrelang nicht ersehen konnte ? Damit sind wir dann wieder bei der Frage, was bei den Blutwerten eigentlich noch "normal" ist ? Da muß man dann schon mit einer Blei- oder Amalgamvergiftung im Sterben liegen, wenn im üblichen Butbild anhaltend veränderte Werte vorliegen. Kurzfristig - ja kurzfristig kann es durch die Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsmitteln schon einmal zu Veränderungen kommen. Doch darauf reagiert der Arzt längst nicht mehr, sondern er empfiehlt lediglich den Wert zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu überprüfen. Und einen Monat später liegt der Wert dann selbst bei einer akute Quecksilbervergiftung wieder in der "Norm". Mit solchen "allumfassenden Normen" kann man keiner Krankheit vorbeugen, denn wenn die ermittelten Werte erstmal langfristig die Norm verlassenn haben, dann ist es meist für eine Behandlung schon zu spät, dann ist die Erkrankung chronisch geworden. Kein Wunder, daß sich Patienten nicht mehr auf die "ärzlichen Normen im Blutbild" verlassen wollen und nach anderen Diagnosemöglichkeiten suchen.

6.) Kontrolle: Kaum begannen die Patienten ihre Ärzte zu überprüfen und kaum legten sie diesen die Ergebnisse der Haaranalysen vor, begann die Ärzteschaft dagegen zu wettern. Wen verwundert das ? Die Ärzte erwarten (unberechtigt) bedingungsloses Vertrauen und die Patienten stellten mit der Haaranalyse all ihre Grenzwerte und abgesprochenen Normen in Frage... Vielleicht schreckten vorher noch viele Patienten davor zurück sich selbst Blut abzunehmen, doch sie schrecken eben nicht mehr davor zurück sich ein paar Haare (vom Friseur) abschneiden zu lassen. Es verwundert also nicht, wenn Lobbyisten gegen diese neue Kontrollmöglichkeit Sturm laufen. Dabei wendet selbst die Gerichtmedizin die Haaranalyse an, was aber erst ganz am Ende des Berichts "kurz abgehandelt" wurde. Die Ärzte wissen genau, daß es unter den Laboren viele "schwarze Schafe" gibt und diese regelmäßig akkreditiert werden müssen. In diesem Bericht stellte man aber nun ein "schwarzes Schaf" heraus, um damit alle anderen seriösen Labore zu diskreditieren. Ist das etwa legitim ? Da sollte man besser dieses eine Labor wegen Betrugs verurteilen ! Warum wurde das Labor nicht angezeigt ?

7.) Mündigkeit: Nun sind Patienten auch nicht so blöd, um jedem Labor voll und ganz zu vertrauen. Besondes bei IGEL-Leitungen und Auffälligkeiten, die der Arzt nicht bestätigen kann, werden sie ein weiteres Labor zur Überprüfung beauftragen. Insofern ist es nicht entscheidend, wenn ein Labor abweichende Werte angibt, sondern nur wenn es die gleichen Werte ermittelt. Nur dadurch gerät der Arzt unter Druck. Persönlich mußte ich zwar feststellen, daß das zweite Labor mit einem anderen Verfahren weitaus geringere Werte ermittelte und völlig andere Normwerte angab, daß die aber in Relation mit dem vorangegangen Befund völlig übereinstimmten. Auffällig war ein extrem hoher Aluminiumwert und ein extrem niedriger Zink und Selenwert. Alle drei Werte gelten als Marker für eine Metallvergiftung. Selbst nach meiner Amalgamsanierung stimmte in einem dritten Labor noch diese Relation überein. Auffällig war, daß sich nach meiner Amalgamsanierung alle Metallwerte drastisch (auf die Hälfte !) gesenkt hatten, Aluminium als Marker für eine Metallvergiftung wieder normal war, während sich die Elemente aus Zahnzementen samt Selen, Zink, Magnesium erhöht hatten. Insofern hätte ich allen drei Haaranalyse völlig vertrauen können, wobei auch als bewiesen gelten kann, daß ich stattdessen den Blutwerten überhaupt nicht zu vertrauen konnte. Was sagte ich zu Beginn: Auch wenn die Ergebnisse der Haaranalyse noch so "niederschmetternd" wären - sie wären trotzdem noch "erste Wahl", wenn die Testergebnisse bei Blutwerten noch schlechter wären.

8.) Recherche: Lediglich mit den "Normwerten" hatte ich nachher noch ein Problem, denn da die nicht abgesprochen waren, lagen sie noch in meinem eigenem Ermessen. Also zog ich mir ein Dutzend Beispielbefunde aus dem Netz und orientierte mich am Mittelwert der dort angegebenen Normen. Dabei gab es allerdings auch nur 2-3 Ausreißer, die ich nicht ernst nehmen konnte (bei denen waren einfach alle Wert noch als "normal" angegeben. Haben die Laborleiter etwa "Schmiergeld" erhalten, damit sie damit die ganze Haaranalyse diskreditierten ? In meinem Fall spielte aber selbst das keine Rolle, denn es reichte ja schon völlig aus, daß alle giftigen Metallwerte, um die Hälfte gesunken waren und die Marker für eine (Schwer-)metallvergiftung nicht mehr vorlagen.
 
Hallo, laut Daunderer entgiftet man Aluminium mit Desferal. Anne S.

Auch lt. Daunderer ist Aluminium zuerst einmal ein Marker für eine Metallvergiftung. Da Aluminium mit den Enzymen der Metallentgiftung recht unkompliziert ausgeschieden werden kann, bedeutet ein überhöhter Aluminiumwert, daß nicht mehr genug Enzyme vorliegen, um überhaupt noch Metalle entgiften zu können. Erst nach dieser Feststellung kann man sich überlegen wie man Aluminium entgiften kann. Dann aber im Bewußtsein, daß da noch sehr viel mehr zu entgiften ist wie nur Aluminium.
 
Hi Manno,

deine Ausführungen mit dem Laboranalysen waren mir bisher nicht bewusst und ich fand sie sehr interessant. Allerdings war nicht nur ein Labor betroffen sondern mehrere Labore mit allen möglichen Streuwerten und ein und dasselbe Labor dergleichen Testperson.
Transportprobleme wie beim Blut können bei Haaranalysen wohl ausgeschlossen werden.


Du solltest Dir langsam mal abgewöhnen, das zu glauben, was Dir die Massenmedien so vorsetzen.


dieser Satz macht Dich schon wieder unsympathisch. Ich bin in der DDR groß geworden und finde trotz Bildzeitung die Pressefreiheit als ein sehr zu schätzendes Gut.

Genauso kann ich Dir sagen, Du solltest Dir langsam mal abgewöhnen, dass zu glauben, was mathematisch unbegabte Mediziner sagen.

Viele Statements von Daunderer und Co beziehen sich lediglich auf korrelierende Daten, und nicht auf kausale Zusammenhänge.

Jeder wirklich wissenschaftliche Versuch, kausale Zusammenhänge offenzulegen, wird als "Verschwörung" dargestellt.

google mal nach "cum hoc ergo propter hoc"

Dieser Fehler ist mir beim Lesen vieler Texte von allen möglichen Webseiten von Heilpraktikern usw. oft aufgefallen.

Diese Neigung, bei zwei gleichzeitig auftretenden Ereignissen, das eine als Ursache und das andere als Wirkung zu deklarieren, ist aber bei Menschen sehr häufig und natürlich neigt man auch selbst gern dazu.

Amalgam wird einfach als Ursache für Krankheiten deklariert. Obwohl bei chronisch berufsbedingten Vergiftungen eindeutige Symptome beschrieben werden können, wird Amalgam nun für alle möglichen denkbaren Krankheiten verantwortlich gemacht.

Genauso kann es aber sein, dass Krankheiten (Immunschwäche) die Ursache für Karies und letztendlich für Füllungen sind. Da früher häufig Amalgam verwendet wurde, wäre es auch dann logisch, dass bei kranken Menschen auch viele Amalgamfüllungen entdeckt wurden.
(Keiner von allen hat jemals Kunststofffüllungen mit in Betracht gezogen, jedenfalls hab ich bisher nirgends was gelesen, dass jemand mal diese Problematik beachtet hätte und auch den Status aller Füllungen incl Kunsstoff betrachtet hätte)

und drittens gibt es bei korrelierenden Daten auch noch die Möglcihkeit, dass eine Quecksilberbelastung (Nahrung, Fischkonsum), oder andere Schwermetallbelastung wie Aluminium, Cadmium und Blei jeweils zu einem schwermetallbelastetem Körper und damit einem schlechten Immunsystem, Kariesanfälligkeit und vielen Amalgamfüllungen geführt hat ..


wie gesagt, google mal nach "cum hoc ergo propter hoc"

Ich beführworte Schwermetallausleitungen, vorsichtiges Ersetzen von Füllungen, aber nicht zwangsweise das Ausfräsen eines ganzen Kiefers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mha1972,

da ich Dir prinzipiell Deiner Meinung bin, wollte ich eigentlich ungern mit Dir diskutieren, dennoch möchhte ich einige Dinge anmerken.

Natürlich gehört Quecksilber nicht in den Körper, genausowenig wie es in Fische hineingehört.
Wenn man sich überlegt, wie sehr der Mensch nur durch die Goldgewinnung die Umwelt mit Quecksilber kontaminiert hat, da kann es einen schlecht werden, und das nur, damit irgendwo irgendwelche Goldbarren vor sich hinlagern.
Es ist traurig, dass es der Mensch nicht geschafft hat, als Gemeinschaft zu funktionieren.

Ja das stimmt. Aber wenn jemand durch DMPS deutlich spürbare Besserung


das ist eben leider nicht der Fall. Genau deswegen muss jedes Medikament vor seiner Zulassung BESSER als ein wirkstofffreies Placebo wirken, genau weil eben Scheinmedikamente auch helfen (können)
Und weil nicht nur der Patient selbst den Verlauf beeinflussen kann, sondern sogar derjenige, der die Tabletten verabreicht, genau deswegen gibt es Doppelblindstudien, wo keiner von beiden weiß, ob ein Placebo oder das echte Präperat verabreicht wird.

Deswegen ist das ja alles so kompliziert.


Die evidenzbasierte Medizin heißt alles willkommen, was nachgewiesenermaßen helfen kann. Und sei es ein einfaches Vitamin B3 Präperat.
Hochdosiertes Vitamin B3 verbessert die Cholesterienwerte, also gibt es das auch als billiges zugelassendes Medikament (z.b. Niaspan )
Und natürlich gibts auch da Nebenwirkungen, wie überall im Leben.
Selbst Ernährung hat Nebenwirkungen, jede Zivisilation hat je nach typischer Ernährungsweise andere gehäufte Erkrankungen.

Ich finde es für Daunderer sehr schade, dass er so abgedriftet ist, wie ich gelesen habe, war er ein sehr anerkannter Wissenschaftler.

Ein Anzeichen, dass er ziemlich abgedriftet ist, konnte man in einem Video bei youtube sehen, in dem er sich sehr positiv gegenüber der Homöopathie äußert.
Nein, es gibt eben keine nachgewiesenen Wirkungen bei dem ganzen Humbug, so sehr man sich auch angestrengt hat.

Und so muss man ihn halt mit Vorsicht genießen, aus Wissenschaft wurde Aberglaube.
Ich finde es schade, weil er viel bewirken hätte können... ich denke sogar, dass er und seine Art und Weise der Hauptschuldige ist, warum die Wissenschaft so verbohrt ihm gegenüber geworden ist.

und nein, ich will auch kein Quecksilber in mir, Dein Arzt ist ein guter Arzt...
Wer heilt, hat Recht ...
 
Hallo Apfelesser,

schau Dir mal Beitrag #13 hier im Thread von mir an.

Liebe Grüße
Gini
 
Hallo Gini ,
Merimed - Kolloidales Silizium dynamisiert 200ml - 4life Transfer Factor & Quickzap (biovitalshop.de/sp/merimed-kolloidales-silizium-dynamisiert-200ml-656193395.html)
das ist um einiges günstiger !

Schlechte übersetzung aus der Studie -Link .
Wir haben gezeigt, dass das Trinken von bis zu 1 l einer siliciumreichen Mineralwasser täglich für 12 Wochen erleichtert das Entfernen von Aluminium über den Urin in den Patienten und Kontrollgruppen ohne daß damit auf die Urinausscheidung des essentiellen Metallen, Eisen beeinflussen und Kupfer.
https://iospress.metapress.com/content/92280q5860p8543m/?p=2db4f12a01a448e2aa07bd8fe090c0ef&pi=11
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kopf,

danke für den Link. Weißt du wie es mit der Bioverfügbarkeit von Merimed aussieht?

Es gibt in England mittlerweile viele Anbieter für das JarroSil, die auch wesentlich günstiger sind, als der Link, den ich damals gegeben hatte.

Auch habe ich herausbekommen, daß man es sich bei uns auch über die Auslandsapotheke gut besorgen kann. Wenn man sich für mehrere Fläschchen entscheidet, machen die Apos u.U. einen sehr günstigen Preis. Am besten man nennt bei der Anfrage gleich den günstigsten Preis aus England, dann hat man Chancen, daß sie einen darunter nennen.

Viele Grüße
Gini
 
Hallo Gini
ich brauch das nicht, in Fertigform ,weil ich hier tonnenweise pflücken kann .damit mein ich ackerschachtelhalm /Zinnkraut .
ich beschäftige mich schon seit letztem jahr damit und kann wirkung bestätigen ,allerdings in der natürlichen wildwachsenden form .
es gibt wahrlich tonnen davon .wenn ich sage ,ich hätte 20kilo sammeln können ,ist das nur wenig bis gar nicht übertrieben .
über bioverfügbarkeit weiß ich nichts . anbei noch weiteres produkt mit preis (medizinfuchs).der letzte link bietet bei Bestellung -3Flaschen- ein preisvorteil von ca. 20 % .
Dynamisiertes Nano-Silizium / DynamSi
Suspensil: S.F.P. GmbH
https://www.medizinfuchs.de/preisve...pension-250-ml-sfp-gmbh-pzn-7609454.html/nb/1
Suspensil 7% Silicium Kurpackung 3 x 250ml - Synthese

LG kopf .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim letzten DMPS-Test war Aluminium sehr hoch: 137,6 (Norm bis 20) gegenüber 39,20. Entweder mobilisiert DMPS Aluminium, oder Magnesiummalat, das ich seit 2 Monaten nehme, mobilisiert Alu effektiv. Ich habe definitiv eine Alu-Belastung.
 
hallo ,
mein wert von aluminium war 144.0 mikrogramm pro gramm kreatin
habe jetzt die 11. na ca edta + Dmps + ala hinter mir
bekomme die woche meine neuen laborwerte mal sehen was jetzt noch so alle zum vorschein kommt.
in den keramiken soll ja auch aluminiumoxid drinn sein
kennt sich da einer aus ob das sich im mundraum loesen kann?
 
Beim letzten DMPS-Test war Aluminium sehr hoch: 137,6 (Norm bis 20) gegenüber 39,20. Entweder mobilisiert DMPS Aluminium, oder Magnesiummalat, das ich seit 2 Monaten nehme, mobilisiert Alu effektiv. Ich habe definitiv eine Alu-Belastung.




Hallo Eva,

war Dein Wert von 137,6 der Wert in µg/l oder in µg/g Krea.?

Und was meinst Du mit "gegenüber 39,20"?

Und hast Du beim Bremer Labor untersuchen lassen?

Gruß
Lukas
 
Guten Morgen Lukas,

Kreatinin nach Chelat. Referenz ist 20. Und 39,20 hatte ich Anfang Sept. 2012. Biovis Diagnostik in Limburg.

Ist 137 viel?

LG Eva
 
bei mir ist referenz mit 10 angegeben das heisst 14 fach ueberhoeht
ja ich finde das sehr viel
bei mir hat das na ca edta das alu mobilisiert
zumal es das hg viel viel giftiger macht
hoffe das meine werte am freitag eintreffen und es nicht mehr so viel im koerper ist.
werde berichten
 
ich müsste eigentlich auch mal wieder einen Test machen. Mein Alu Wert war ja auch um ein vielfaches erhöht.
 
wie hoch war deiner?
hofffe das freitag die werte vorliegen
bei mir war arsen 11 fach ,blei 2 fach ,alu 14 fach , hg 2 fach , und kupfer auch 2 fach erhoeht nach provokation
ist auch ziemlich erschreckend wo ueberall das scheiss alu drinne ist.
ist kaum machbar sich zu schuetzen.
 
Bei mir kommt nach 2fachem DMPS-Test und 6 DMPS-Spritzen, und Kupferwert in der Norm immer noch nur Alu und Arsen, Blei, etc. Aber wo ist das ganze Quecksilber?
 
Oben