Welche Chlorella-Tabletten kann man empfehlen?

Jupp, genau! Nehme 3x8 also 12gr. am Tag und das ist für mich die Dosis
mit der ich prima zurecht komme. Nehme gerade auch wieder Bärlauch dazu. Dann mach ich wieder 3-4 Tage Pause, dann geht´s wieder mit 5-6 Tage Bärlauch weiter. Komme gut damit klar. Und nächste Woche Montag geht´s wieder weiter mit der ersten von den nächsten fünf Unithiol-Inf.

Nimm dann ruhig mal Bärlauch dazu, siehst ja dann wie´s geht.
Ansonsten immer mal wieder ein Bärlauch-Päuschen zwischendurch!;)

Gruß
Rübe

12 Gramm am Tag, Rübe?
Hui, das kann ich mir finanziell nicht leisten.

Ich nehme ja jetzt 5 und werde mich höchstens bei 7-8 Gramm einpendeln, das muss reichen. ;)
Japp, danke- Bärlauch werd ich mir demnächst dann in Kapseln bestellen und mal schauen, was da zur Dosierung draufsteht.
Ich wollte ja erstmal schauen, wie ich die Chlorellas vertrage, bevor ich Bärlauch bestelle und bin verwundert (positiv), dass sich überhaupt nichts tut, also keine Symptome.
Somit ist die Dosierung mit 5 Gramm wohl okay (obwohl ich am Anfang mit weniger Chlorella komischerweise auch keine Symptome hatte) -
aber wie gesagt, ich werd mal auf 8 Gramm steigern.
Passiert dann auch nix, bleibe ich bei 5 Gramm. :)

LG, Biene
 
So, seit 2 Tagen habe ich ganz leichte Symptome-
wie erwartet natürlich mit meinem nervigen Ohr, schmunzel.
Das rauschte ja schon etwas länger und nun piept es bissi dazu und vor allem hab ich seit gestern spätabends (den Tag davor auch schon ganz leicht) Gangunsicherheiten.
Im Sitzen ist alles okay, aber wenn ich aufstehe, tret ich oft viel zu weit zur Seite und komme aus dem Gleichgewicht, wie leicht angetrunken.
Ist alles leicht schwummerig im Kopf.
Somit werde ich heut von 7,5 Gramm auf 10 Gramm erhöhen und 2x7 und 1x 6 Chlorellas nehmen, so dass ich auf 20 komme. :)

LG, Biene :)
 
Hallo hallo,
wir reden bei Chlorella über Arten, Zuchtweise, Preise und Wirkung.
ich glaube, niemand hat dieses noch angesprochen: "Verzehrfreundlichkeit". Ich kann beim besten Willen die "Riesentaler" von Rheinhildis Apo nicht schlucken. Diese Tabletten sind so gross und scharfkantig, dass ich diese einzeln schlucken muss und bei der Menge macht es viel aus (Zeit und Wasser).

Dann weitere billige Alternative: Chlorella als Tierfutter im Pulver (1 kg für 50 EUR), klebt an meinen Zähnen, schaut dunkel aus und riecht nicht so frisch.

Also, bleibt für mich die nächstgünstigste schluckbare Alternative die Bienenschwarmm Bio Chlorella.

Geht es auch auch so, oder bin ich da als überempfindlich (natürlich alles psychpsomatisch) einzustufen? Liebe Grüße
Patricia (im Moment in Ausleitungspause, deshalb auch seltener hier im Forum)
 
Huhu, Patricia,

ohje, das kann ich gut nachvollziehen, mir ist 2 mal eine Reinhildis-Chlorella-Tablette im Hals stecken geblieben
und ich hab da rumgeröchelt wie sonstwas.
Mittlerweile nehme ich als Binder ja Huminsäure in Kapseln, die zieh ich im Schluck-Vergleich echt vor, schmunzel.
Kapseln haben ja so'ne glatte Oberfläche, da hab ich null Probleme.
Hab heut auch 40 Rizikapseln locker schlucken können.
Aber das mit den Chlorellas kann ich verstehen, mir ging es also auch so teilweise. ;)
 
Hallo, :wave:

mich würde interessieren, welche der beiden Prof. Steinberger Algen
(alle aus Röhrenzüchtung!)ihr genommen habt?
Es gibt ja 1. die "normalen" Presslinge oder
2. das Algumed (mit Bindemittel Magnesium u. noch was).
3. gibt es noch die Presslinge unter 1. mit Zusätzen wie Eisen u. Vit. C.

Da ich so schweren Eisenmangel habe, wäre Nr. 3 evtl. gut?

Hat einer die "Nr. 3" ausprobiert?

Oder habt ihr Nr. 1 oder 2????

VG Tina
 
Wir hatten immer nur die Reinhildis-Chlorella.

Mit dem Schlucken gibt es Probleme, wenn man zu wenig Wasser nimmt. Das Problem bei den Reinhildis-Tabletten ist die plane Oberfläche. Wenn man mehrere in den Mund nimmt, können sie zusammenkleben und dann gibts Probleme beim Schlucken.

Ich habe immer gleich alle 10 in den Mund genommen, sofort einen großen Schluck Wasser hinterher, mit der Zunge so lange "gequirlt" bis alle Tabletten einzeln "schwammen" (notfalls mit den Zähnen trennen) und dann in einem Rutsch hintergeschluckt.

Frage: Kann Chlorella auch Eisen binden? Und wenn ja, warum mischt man dann bei 3. die Chlorella mit Eisen? Ich würde so etwas immer getrennt nehmen.
Liebe Grüße

Günter
 
Und das soll funktionieren? Gibt es da eine Studie oder ähnliches?
Liebe Grüße

Günter

Hm, gute Frage, Günter. Bezüglich der Studie.
Habe nicht nach ner Studie gesucht, ehrlich gesagt-
nur nach Beipackzetteln, grins ;)
Es haben ja viele gute Erfahrungen damit gemacht und das, was ich so gelesen habe, hat mich überzeugt, da ich die Chlorellas ja absolut nicht vertrage.
 
Doch, es gibt Studien.

Und zwar, auf Ungarisch. Weil die Idee irgendwie aus den Mittel-Ost-Europäischen Ländern kommt. Bei uns (in Polen) kennt man es unter dem Namen Torf. Und es gibt Studien, wenn ich mich nochmal auf die Suche begebe, würde ich euch was sinnvolleres schreiben könnnen. Es geht um die zwei Sorten von Organischen Säuren, die mehrere Sachen binden.
Also bis demnächst.
 
Hallo, :wave:

mich würde interessieren, welche der beiden Prof. Steinberger Algen
(alle aus Röhrenzüchtung!)ihr genommen habt?
Es gibt ja 1. die "normalen" Presslinge oder
2. das Algumed (mit Bindemittel Magnesium u. noch was).
3. gibt es noch die Presslinge unter 1. mit Zusätzen wie Eisen u. Vit. C.

Da ich so schweren Eisenmangel habe, wäre Nr. 3 evtl. gut?

Hat einer die "Nr. 3" ausprobiert?

Oder habt ihr Nr. 1 oder 2????

VG Tina

hier noch etwas zum Chlorella. Punkt 2 ist pure Werbe Propaganda.

Sehr hoher Gehalt an Methyliertem Vitamin B12.

Höchster Magnesiumgehalt in der Natur weil es den höchsten Chlorophyllgehalt hat. Chlorophyll hat im Zentrum ein Magnesium Molekül.

hoher Gehalt an Vitamin B6 und B2

Gruss Ruedi
 
Hallo Tina,

ich habe und nehme immer noch die INK pyrenoidosa Presslinge, Bärlauch und Korriander Tinktur.

Gruss Ruedi
 
Mich würde mal interressieren wieviel Gramm/ml Bärlauch ihr pro Tag zu den Chlorellas einnehmt. Zur Zeit bin ich bei 6g Chlorella und 2g Bärlauch. Saniere gleichzeitig noch meinen Darm mit Pro-Symbioflor + Symbioflor I + II.

Ich wollte Chlorella auf 8g und Bärlauch auf 4g pro Tag steigern und das 4 Monate durchziehen und danach mal erste Gehversuche mit Koriander machen, da ich fast nur psych. Probleme habe.

Ist es eigentlich wichtig auch ein Basenpulver zu nehmen um nicht übersäuert zu sein ?
 
Ich messe Bärlauch Tropfen mit Tropfenanzahl. Und das auch immer alles ungefähr. (2 mal tägl. 20 Tropfen), weil ich das dritte mal meisten vergesse.

Chlorella nehme ich drei Handvoll täglich. Geht es mir gut, 3 mal kleine Hand ca. 5-8g täglich, geht es schlechter, grosse Hand. ca. 12-13g tägl.

So genau kann man es doch nicht nehmen, man müsste ja wissen, wieviel zeug zum Binden da ist, Körpergewicht usw. Deshalb empfehlen Schulmediziner diese Chlorella/Bärl./Kor. Ausleitung nicht, weil man da echt keine EInnahmeempfehlung pauschal machen kann.

Das die individuelle Dosierung sogar wöchentlich variiert konnte ich am Anfang des Ausleitung nicht glauben, und habe mich fest an die Kinesiologische Testung gehalten. Das war falsch und mir ging es schlecht, bis ich die Mengen angepasst habe! (und zwar auf mehrmals so viel Chlorella und Bärlauch und viel weniger bis gar nicht vom Koriander, als getestet). testung ganz teuer, natürlich.
 
Hallo Dylan,

vielen Dank für deinen Tip!!!
Habe vorher immer die von der Reinhildisapotheke genommen und da enthält ja jede Tablette 500mg.
Meine Tagesdosis davon ist derzeit 3 x 4 Tabletten.
Wenn ich das richtig lese, sind die INK-Chlorellas sehr niedrig dosiert, da komme ich ja pro Tablette auf 20mg. Da müsste ich ja irre viel schlucken? Oder habe ich überlesen, dass es da höhere Dosen auch gibt?

Gruß Schlafmütze
 
200 mg wären es pro Tablette. Also müsstest Du demnach von den "Ink"´s etwas mehr wie das Doppelte nehmen. ;)
 
Hi Schlafmuetze,

ich nehm auch die von INK und hab mir grad nen Vorrat angelegt:D
ich find die sind gut einzunehmen, nicht so gross mit den 200 mg , da kannste locker mal 2 oder 3 auf einmal schlucken und zur not lassen die sich auch gut kauen, denn die schmecken gar nicht fischig.... was ich echt nagenehm finde. hatte davor welche getestet die waren zu gross und gar nicht lecker zum kauen.

lg cindy
 
Hier habe ich die Werte von den Makana Chlorella Algen. Hat jemand Referenzwerte oder kann diese beurteilen?

Blei 0,463 mg/kg
Cadmium 0,112 mg/kg
Quecksilber <0,05 mg/kg
 

Anhänge

  • ChlorellaMaerz2010.pdf
    125.1 KB · Aufrufe: 12
Oben