Welche Chlorella-Tabletten kann man empfehlen?

Hi Martinus,
Gangunsicherheit habe ich auch, manche würden sicher denken ich wäre besoffen. Bin schon oft gestolpert und hingefallen. Wer macht DMSA geht das auch auf Kasse?
Was heißt mit viel Chlorella nahmen deine Beschwerden ab? Wieviel?
Gruß
Katja
 
DMSA ist Dimercaptobernsteinsäure und gibt es als Kapseln in manchen Apotheken. Es ist ein sogenannter Chelatbildner uns soll in der Lage sein, Quecksilber und andere Schwermetalle irreversibel zu binden und dann über die Niere auszuscheiden. Ob man das auf Kasse bekommt, ist mir nicht bekannt.

Wieviele Clorellas? Das ist individuell veschieden - ich habe einfach statt 3x10 6x10 genommen. Du musst aber beachten, dass die Chlorellas u.U. unterschiedliche Mengen in den Presslingen haben. Wie Günter schon sagte, sollte man lieber in Gewichtsangaben reden.

Trotzdem gilt: Jeder muss sein eigenes "Chlorellawohlfühlgewicht" :D:D herausfinden.

Liebe Grüße,
Martinus

P.S.: Je mehr Chlorella, je höher die Trinkmenge!!
 
Hi Katja,

meine Symptome bewegen sich eher in dem Bereich Schwindel, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Gangunsicherheit, aber Muskelschwäche und -schmerzen kenne ich auch. Als ich neulich mal DMSA versucht habe, haben die Muskelschmerzen übrigens drastisch zugenommen - und erst mit viel mehr Chlorella nahmen sie wieder ab!

LG Martinus

Hi!
Das hätte ICH geschrieben haben können, Martinus.
Habe HAARGENAU dieselben Symptome wie du, ausser das mit der Muskelschwäche.
Meine Gangunsicherheit im Dunkeln hat mich erst gestern tierisch genervt, da schwanke ich immer, als hätte ich Alk getrunken.

Inzwischen ist ja bei mir diagnostiziert (hatte ich glaub ich schon mal geschrieben), dass ich "Morbus meniere" habe .
Dies ist ja eine Erkrankung des Innenohrs, wodurch die Gleichgewichtsprobleme entstehen, das Gleichgewichtsorgan sitzt ja im Ohr.

Ich weiß nicht, ob ich erwähnt habe, dass ich, seit ich ein Röhrchen im Ohr habe, sehr sehr viel Besserung habe.
Aber ich dachte/hoffte halt, dass ich durch die Amalgam-Entfernung vielleicht auch automatisch die Krankheit "ad acta" legen kann, aber Pustekuchen. :eek:)

Schwindel ist schon was ätzendes. :rolleyes:

LG, Biene :)
 
Hi Biene,

du bist jetzt schon die zweite, die mich innerhalb kürzerer Zeit auf Morbus Meniere hinweist... vielleicht sollte ich mich mal in der Richtung untersuchen lassen. Aber da sich bei mir durch Schwermetallausleitung offensichtlich eine Besserung zeigt, glaube ich bei mir nicht so richtig an Meniere.

Liebe Grüße,
Martinus
 
Hallo,
ich habe von Anfang an ( ca. 1 Jahr) INK Chlorella Pyrenoidosa genommen und bis Heute, kann ich nur positive Ergebnisse melden. Schwindel ist komplet weg und Tinitus ist soweit zurückgegangen, dass er nicht mehr stört. Auch stolpere ich nicht mehr über meine eigenen Füsse und gehe die Treppen rauf und runter ohne mich wie vorher am Treppengeländer festhalten zu müssen. Unter der Dusche, beim Haare waschen musste ich mich vorher mit einer Hand an der Wand abstützen um nicht auf die Schnauze zu fallen.
Ich nehme 3-4 mal am Tag etwa 10 Presslinge und ca.10 Tropfen Bärlauch ca. 30 Min. vor den Malzeiten und dann etwa 30 min. nach dem Essen 10 Tropfen Koriander. Dazu nehme ich noch Omega 3 Kapseln (4 pro Tag). Die ersten Monate, hatte ich hin und wieder Durchfall, was aber nach ein paar Monaten aufgehört hatt. Deswegen glaube ich fest, dass viele den Fehler machen und wegen diesem Durchfall das ganze an den Nagel hängen und dann anfangen zu Pröbeln.
Ich habe mich ganz einfach für Klinghardt's Produkte entschieden, da er es sich in seiner Position gar nicht leisten kann, nicht 100% von ihm kontrollierte Produkte anzubieten.
Gestern war ich bei meinem Arzt ( Freund ) um mir anzuhören, was er zu meiner Blut untersuchung zu sagen hatte, was ich so ungefähr alle Jahre einmal mache. Er staunte und fragte mich, was ich denn gemacht hätte, mein Cholesterin Spiegel sei absolut Normal und das sei, bei mir fast nicht zu glauben.

Gruss Ruedi
 
Bei mir ist der Tinnitus auf dem einen Ohr ganz verschwunden. Das andere Ohr ist leider noch nicht besser, aber ich habe eh ein größeres Problem mit der linken Seite.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Schwindel nach dem Aufstehen weg ist, ich habe keinen Muskelkater und keine Verspannungen mehr. Und während der Chlorellaeinnahme ist auch meine "Schusseligkeit" weg. Ich renne nicht mehr gegen Türen (vorher mindestens einmal am Tag :eek:) und beisse mir auch nicht auf die Zunge oder die Backe. Wenn ich lange kein Chlorella genommen habe, kommen diese Phänomene aber wieder hervor, dann erst merke ich, dass sie ja verschwunden waren ;)
 
Ich habe mir gestern :
1 x manako® Chlorella Algen Tabletten/Presslinge 1000 g
Enthaltene Artikel (pro Set):
- 4 x 607 manako® Chlorella Presslinge 250g Dose, 1000 Stück für 75 Euro
bestellt.
Sollte ich dich Ware lieber nicht annehmen ? Hat jemand Erfahrung mit
der Firma ? (makana)

Heidelberger sind gut aber auf Dauer zu teuer 2000 Stück ca. 90 Euro.
 
ich nehme seit 1 Jahr die Biokin Chlorella pyrenoidosa.9 Tage 3x6 am 10. Tag die doppelte Dosis ( 3x12) dann 2 Tage aussetzen und dann wieder Tag 1.
Verspüre bis jetzt überhaupt keine Wirkung. Meine Beschwerden wie Muskelschwäche, Muskelsteifigkeit Muskelschmerzen hat eher zugenommen.
Was tun?
Verstehe ich das jetzt richtig, daß Du nur mit Chlorella entgiften willst? Chlorella allein mobilisiert zwar etwas, unterbricht aber hauptsächlich nur den enterohepatischen Kreislauf. Daß heißt, das Quecksilber, was über Leber und Galle in den Darm ausgeschieden wird, wird fest gebunden und dadurch nicht im Dünndarm erneut aufgenommen. Eine gründliche Entgiftung erreichst Du damit aber nicht. Vor alle Dingen bleiben Nerven/Gehirn vergiftet. Eine komplette Entgiftung klappt nur mit zwei oder dreistufigen Ausleitungen: z.B. Chlorella/Kohle + Bärlauch + Koriander oder DMSA + Koriander (+ Chlorella/Kohle).
Vorher aber gründlich informieren, da kann man einiges falsch machen!
Liebe Grüße

Günter
 
Meine Homöophaten sprechen auch von Elektrosmoke oder Currygittersymptom.

Hallo Katja,

gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber bei mir klingeln gleich die Alarmglocken bei diesem Satz: Fühl Deinen "Homöopathen" genau auf den Zahn ,um herauszukriegen, was sie konkret damit meinen und vor allem, welche Handlungsempfehlungen sie geben. Sonst erreichen sie nur Panikmache bei Dir.
Elektrosmog ist kein physikalischer Begriff, meist handelt es sich um elektromagnetische Felder, die durch schnurznormale Elektrogeräte aufgebaut werden und durch durchdachte Wohnungs- und Schlafstätteneinrichtigung sehr minimiert werden können. Auch sind nicht Mobilfunkantennen, sondern an erster Stelle die mobilen DECT-Telefone die absolute Hauptquelle für hochfrequente Strahlungen im Haushalt.
"Currygittersymptom" ist auch ein interessanter Ausdruck, den würde ich mir gerne von Deinen HP erklären lassen. Currygitter sollen geologische Erscheinungen sein, die die Wohnsituation negativ beeinflussen können. Auch hier wirken am allerbesten Vermeidung, d.h. Umräumen der Wohnung, evtl. Zimmerwechsel. Vorsicht vor Abschirmmaterialien, dass ist oft nur Abzocke oder verstärkt bei unsachgemäßer Anbringung die Belastung ! Such Dir einen seriösen Baubiologen und klär die Situation bei Dir zu Hause.
Sorry, ist lang geworden, manchmal bricht der missionarische Eifer bei mir durch...

Liebe Grüße

Lisbeth:wave:
 
Hallo Lisbeth,

Elektrosmog ist kein physikalischer Begriff, meist handelt es sich um elektromagnetische Felder, die durch schnurznormale Elektrogeräte aufgebaut werden und durch durchdachte Wohnungs- und Schlafstätteneinrichtigung sehr minimiert werden können. Auch sind nicht Mobilfunkantennen, sondern an erster Stelle die mobilen DECT-Telefone die absolute Hauptquelle für hochfrequente Strahlungen im Haushalt.
"Currygittersymptom" ist auch ein interessanter Ausdruck, den würde ich mir gerne von Deinen HP erklären lassen. Currygitter sollen geologische Erscheinungen sein, die die Wohnsituation negativ beeinflussen können.

Zu Elektrosmog und geopathischen Belastungen kannst Du hier Einiges nachlesen:
https://www.symptome.ch/forums/elektrosmog.22/
https://www.symptome.ch/forums/geopathie.24/

Auch in unserem Wiki gibt es Informationen dazu.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Biene,

du bist jetzt schon die zweite, die mich innerhalb kürzerer Zeit auf Morbus Meniere hinweist... vielleicht sollte ich mich mal in der Richtung untersuchen lassen. Aber da sich bei mir durch Schwermetallausleitung offensichtlich eine Besserung zeigt, glaube ich bei mir nicht so richtig an Meniere.

Liebe Grüße,
Martinus

Martinus, es kann ja so sein, dass du trotzdem "MM" hast.
Der MM kann ja durch die Entgiftung selbstverständlich besser werden, verstehst du? Denn er kommt ja "irgendwo her" (evtl. natürlich vom Schwermetall).
Das abklären zu lassen schadet ja nix.
Das ist noch echt die einfachste der Untersuchungen-
einfach zum HNO gehen und ihn auf MM ansprechen, ob er daraufhin untersuchen kann.
Ich hab da jahrelang dran rumgedoktort! 8 (!) Jahre lang mit immer ca. 6 Wochen langen Schwindelattacken durchgehend, bis MM diagnostiziert wurde und endlich mal was dagegen getan werden konnte!

Super, dass du scheinbar mit der Entgiftung was bewegen kannst (!), leuchtet mir auch ein.

LG, Biene :)
 
Hallo,
ich habe von Anfang an ( ca. 1 Jahr) INK Chlorella Pyrenoidosa genommen und bis Heute, kann ich nur positive Ergebnisse melden. Schwindel ist komplet weg und Tinitus ist soweit zurückgegangen, dass er nicht mehr stört. Auch stolpere ich nicht mehr über meine eigenen Füsse und gehe die Treppen rauf und runter ohne mich wie vorher am Treppengeländer festhalten zu müssen. Unter der Dusche, beim Haare waschen musste ich mich vorher mit einer Hand an der Wand abstützen um nicht auf die Schnauze zu fallen.
Ich nehme 3-4 mal am Tag etwa 10 Presslinge und ca.10 Tropfen Bärlauch ca. 30 Min. vor den Malzeiten und dann etwa 30 min. nach dem Essen 10 Tropfen Koriander. Dazu nehme ich noch Omega 3 Kapseln (4 pro Tag). Die ersten Monate, hatte ich hin und wieder Durchfall, was aber nach ein paar Monaten aufgehört hatt. Deswegen glaube ich fest, dass viele den Fehler machen und wegen diesem Durchfall das ganze an den Nagel hängen und dann anfangen zu Pröbeln.
Ich habe mich ganz einfach für Klinghardt's Produkte entschieden, da er es sich in seiner Position gar nicht leisten kann, nicht 100% von ihm kontrollierte Produkte anzubieten.
Gestern war ich bei meinem Arzt ( Freund ) um mir anzuhören, was er zu meiner Blut untersuchung zu sagen hatte, was ich so ungefähr alle Jahre einmal mache. Er staunte und fragte mich, was ich denn gemacht hätte, mein Cholesterin Spiegel sei absolut Normal und das sei, bei mir fast nicht zu glauben.

Gruss Ruedi

Hallo, Ruedi!

Boah, sowas motiviert mich ja wieder, es in der Tat mit Chlorella nochmal (und Bärlauch zusätzlich) zu versuchen!!!
Super, das hört sich toll an und freut mich sehr für dich! :)
An Koriander darf man sich ja erst später ranwagen, da müßte ich eh mit warten- da hab ich auch gehörigen Respekt vor.

Ich habe u.a. noch megadolle Merkfähigkeits- und Konzentrationsschwierigkeiten, deshalb denke ich schon, dass da bei mir im Kopf "auch was nicht stimmt". :rolleyes:

Darf ich fragen, woher du den Bärlauch bezogen hast und mit welcher Dosis du gestartet bist?

LG, Biene :)
 
Bei mir ist der Tinnitus auf dem einen Ohr ganz verschwunden. Das andere Ohr ist leider noch nicht besser, aber ich habe eh ein größeres Problem mit der linken Seite.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Schwindel nach dem Aufstehen weg ist, ich habe keinen Muskelkater und keine Verspannungen mehr. Und während der Chlorellaeinnahme ist auch meine "Schusseligkeit" weg. Ich renne nicht mehr gegen Türen (vorher mindestens einmal am Tag :eek:) und beisse mir auch nicht auf die Zunge oder die Backe. Wenn ich lange kein Chlorella genommen habe, kommen diese Phänomene aber wieder hervor, dann erst merke ich, dass sie ja verschwunden waren ;)

Cherry, genau von dieser Schussligkeit und gegen Türrahmen rennen kann ich auch ein Lied singen.
Schön, dass du das ziemlich los bist! :klatschen
Bin nur immer noch unsicher, weil soviele verschiedene Meinungen über die Wahl der Chlorella hier grassieren, dass ich immernoch etwas unsicher und verwirrt bin. ;)

LG, Biene
 
Cherry, genau von dieser Schussligkeit und gegen Türrahmen rennen kann ich auch ein Lied singen.
Schön, dass du das ziemlich los bist! :klatschen
Bin nur immer noch unsicher, weil soviele verschiedene Meinungen über die Wahl der Chlorella hier grassieren, dass ich immernoch etwas unsicher und verwirrt bin. ;)

LG, Biene

Ich bin es leider noch nicht ganz los. Wie gesagt, nach etwa 10 Tagen ohne Chlorella fängt es langsam wieder an. Aber ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin und ich vermute, es wird auch der richtige für dich sein :).

Am Anfang hatte ich bei Einnahme von Chlorella eine Sinusitis bekommen. Dann Chlorella wieder abgesetzt und nach einem Monat wieder probiert. Das Gleiche :confused:. Wieder abgesetzt und den nächsten Monat probiert: Mittelohrentzündung :eek:. Jetzt war mir mulmig, ich habe mehrere Monate kein Chlorella genommen, sondern mit Kohle ausgeleitet und mit Rizinus begonnen. Hier habe ich auch einen leider nur kurzfristig währenden Erfolg erfahren können. Ich konnte auf meinem schwächeren Auge besser sehen und schielte nicht mehr!
Nach meinem DMPS-Test konnte ich am Abend die Farben besser sehen, so als hätte jemand die Farbeinstellungen am Fernseher verstellt. Es war weniger grau als sonst. Leider war es auch am nächsten Tag weg.

Es passierte also etwas positives! Nun dachte ich wieder über Chlorella nach und wagte einen neuen Versuch. Diesmal mit den von GKE. Es passierte nichts. War ja schon mal positiv nach den ersten Erfahrungen. Als die Dose leer war stieg ich aus Kostengründen auf die Heidelberger um und ich bereue es nicht! Ich wollte für den Anfang etwas wo ich mir nicht so viele Gedanken um die Supplementierung anderer Stoffe machen muss, ich denke, dass ist nur bei Chlorella so gegeben.

Der nächste Schritt wird DMSA sein, ich habe auch schon zwei Runden sehr niedrig dosiert gecutlert. Allerdings finde ich, dass man hier wirklich Leber und Nierenmittel dazunehmen sollte. Beim Chlorella hatte ich keine Beschwerden in der Hinsicht. Deswegen werde ich wohl noch ein Kilo Chlorella verspeisen und dann die "richtige" Ausleitung anpacken.


Alanis hatte es mal irgendwo geschrieben (ich glaube, es war sogar in ihrem Thread), dass das ewig lange überlegen und abwiegen und zaudern wohl mit ein Symptom der Vergiftung sei. Ich vermute es nach meinen Erfahrungen auch. Sie hat mir damals mit ihrem Thread Mut gemacht. Ich möchte dir hiermit auch Mut machen, egal zu was. Pack es an! Du hast schon den Anfang gemacht mit der Entfernung, das komplizierteste ist hinter dir. Jetzt mache weiter, du schaffst auch das :kraft:
 
Darf ich fragen, woher du den Bärlauch bezogen hast und mit welcher Dosis du gestartet bist? LG, Biene :)

Die habe ich auch vom ink. Ich zähle die Tropfen nicht so genau und habe damit so angefangen wie ich es geschriebenn habe. Wichtig ist halt einfach, dass man durchhaltevermögen hat und nicht einfach beim ersten Problem den ganzen Bettel wegwirft.
Ich begreife auch, dass es sicher Personen gibt, welche da etwas vorsichtiger sein müssen, da sie eventuell starke Reaktionen verspüren.

Gruss Ruedi
 
Ich bin es leider noch nicht ganz los. Wie gesagt, nach etwa 10 Tagen ohne Chlorella fängt es langsam wieder an. Aber ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin und ich vermute, es wird auch der richtige für dich sein :).

Am Anfang hatte ich bei Einnahme von Chlorella eine Sinusitis bekommen. Dann Chlorella wieder abgesetzt und nach einem Monat wieder probiert. Das Gleiche :confused:. Wieder abgesetzt und den nächsten Monat probiert: Mittelohrentzündung :eek:. Jetzt war mir mulmig, ich habe mehrere Monate kein Chlorella genommen, sondern mit Kohle ausgeleitet und mit Rizinus begonnen. Hier habe ich auch einen leider nur kurzfristig währenden Erfolg erfahren können. Ich konnte auf meinem schwächeren Auge besser sehen und schielte nicht mehr!
Nach meinem DMPS-Test konnte ich am Abend die Farben besser sehen, so als hätte jemand die Farbeinstellungen am Fernseher verstellt. Es war weniger grau als sonst. Leider war es auch am nächsten Tag weg.

Es passierte also etwas positives! Nun dachte ich wieder über Chlorella nach und wagte einen neuen Versuch. Diesmal mit den von GKE. Es passierte nichts. War ja schon mal positiv nach den ersten Erfahrungen. Als die Dose leer war stieg ich aus Kostengründen auf die Heidelberger um und ich bereue es nicht! Ich wollte für den Anfang etwas wo ich mir nicht so viele Gedanken um die Supplementierung anderer Stoffe machen muss, ich denke, dass ist nur bei Chlorella so gegeben.

Der nächste Schritt wird DMSA sein, ich habe auch schon zwei Runden sehr niedrig dosiert gecutlert. Allerdings finde ich, dass man hier wirklich Leber und Nierenmittel dazunehmen sollte. Beim Chlorella hatte ich keine Beschwerden in der Hinsicht. Deswegen werde ich wohl noch ein Kilo Chlorella verspeisen und dann die "richtige" Ausleitung anpacken.


Alanis hatte es mal irgendwo geschrieben (ich glaube, es war sogar in ihrem Thread), dass das ewig lange überlegen und abwiegen und zaudern wohl mit ein Symptom der Vergiftung sei. Ich vermute es nach meinen Erfahrungen auch. Sie hat mir damals mit ihrem Thread Mut gemacht. Ich möchte dir hiermit auch Mut machen, egal zu was. Pack es an! Du hast schon den Anfang gemacht mit der Entfernung, das komplizierteste ist hinter dir. Jetzt mache weiter, du schaffst auch das :kraft:

Danke für deine Worte und deine ausführliche Schilderung, Cherry! Sowas hilft echt, wenn man unsicher ist und bissi Schiß hat. ;)
Möchte auf jeden Fall Bärlauch und Chlorella nochmal versuchen.
Vielleicht am besten mit den Chlorellas (Green Valley), die ich noch hier habe-
denn wenn es wieder nicht klappt, hab ich zumindest kein erneutes Geld zum Fenster rausgeworfen, umsteigen kann ich später immernoch, wenn's klappt-
also muss ich mir nur das Bärlauch besorgen.

Einen erneuten Versuch ist es auf jeden Fall wert-
so langsam werde ich wieder etwas gefestigter in meiner Psyche- die Diagnose der Krebserkrankung meiner Mutter hatte mich etwas zurückgeworfen:
musste der Diagnose erstmal ins Auge blicken und das verarbeiten.
Alles, was ich die letzten, nicht leichten 3 Monate gemacht hätte, hätt ich dadurch nur halbherzig gemacht.

LG, Biene :)
 
Die habe ich auch vom ink. Ich zähle die Tropfen nicht so genau und habe damit so angefangen wie ich es geschriebenn habe. Wichtig ist halt einfach, dass man durchhaltevermögen hat und nicht einfach beim ersten Problem den ganzen Bettel wegwirft.
Ich begreife auch, dass es sicher Personen gibt, welche da etwas vorsichtiger sein müssen, da sie eventuell starke Reaktionen verspüren.

Gruss Ruedi

Alles klar, Ruedi-
danke auch dir. :)

LG, Biene
 
Oben