DMSA i.v. + Schnüffeln gleichzeitig?

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
95
Hallo zusammen,:wave:


ich bekomme nächste Woche meine 1. DSMA Ampulle 200mg i.v. ,
und würde nebenher gerne DMSA schnüffeln um das Gehirn zu entgiften.
Also parallel zur DMSA i.v. Behandlung.

Geht das überhaupt, kann mir jemand eine Art Anleitung geben?



Viele Grüße
 
DMSA i.v. + Schnüffeln gleichzeitig ???

Hallo mic_007
schade, daß noch keiner seine Meinung dazu abgegeben hat. Mich würde das auch interessieren.
Viele sehen ja das Schnüffeln als kritisch an, weil sich dadurch zwar Schwermetalle lösen können, diese aber nicht ausgeschieden werden können.


Einige sagen, das Schwermetalle gelöst werden, aber nicht genug Chelate zur verfügung stehen, um diese zu binden. Dies halte ich für eine falsche Vorstellung. Dann müßten ja bestimmte Stoffanteile durch die Nase aufgenommen werden, nämlich die zum Lösen, andere aber nicht, nämlich die zum Binden. Ich habe aber noch nirgendwo gelesen, daß es eine solche zweigeteilte Funktion bei DMPS oder DMSA geben soll.
Meine Theorie ist, daß die Wirkstoffe durch das Schnüffeln eben direkt ins Gehirn gehen, dort Schermetalle lösen und binden, diese aber nicht die Bluthirnschranke rückwärts überwinden können und somit im Gehirn verbleiben.
Durch die Umlagerung kann es dann wieder zu Vergiftungserscheinungen kommen.
Als weiterer Gedankenschritt käme dann hinzu, daß eine DMPS/DMSA Spritze dem nicht sehr viel entgegenzusetzten hätte. Der Wirkstoff überwindet auch von dieser Seite nicht die Blut-Hirn-Schranke. Der einzige Vorteil soll das entstehende Konzenrationsgefälle sein, welches eventuell das Schwermetall aus dem Gehirn herausziehen kann.

Gruß
steinmi
 
DMSA i.v. + Schnüffeln gleichzeitig ???

hallo steinmi,

hiesse das also, dass man das eingeschnüffelte dmsa nachdem es sich mit dem quecksilber aus dem gehirn verbunden hat, einfach wieder auspoppeln muss?

dmsa schnüffeln finde ich eine tolle idée.
ich habe leider kein dmsa, doch ich schnüffle sehr gerne.
als kind begann ich mit klebstoff, heute schnüffle ich chilipulver und manchmal auch coffein.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
DMSA i.v. + Schnüffeln gleichzeitig ???

Hi Mic.
Ich habe mittlweile mal gelesen, dass DMSA nicht fähig sei, die Hirnschranke zu überwinden. Somit wäre das Schnüffeln nur die Entgiftung des Riechnerves, bzw des Nasenbereichs.
Desweiteren wird auch immer wieder propagiert (wie oben erwähnt), dass das Schnüffeln überholt sei, weil es Metalle mobilisiert, aber nicht bindet. Kann ich mir nicht ganz erklären, aber das stammt wohl von einem Arzt.

Insgesamt würde ich mal davon absehen, beides gleichzeitig zu machen, lieber mit einem gewissen Abstand (Wochen?). Denn wenn eine Verbesserung oder auch allergische Reaktion eintritt, kannst Du es nicht mehr zuordnen.
 
DMSA i.v. + Schnüffeln gleichzeitig ???

Hmmmm, also durch DMSA schnüffeln, war mein Kopf klarer +mehr strucktur im Alltag,-viele dinge gingen von allein! 250 mg Kapsel DMSA machte mich danach wieder vergässlich/passiv -geistesabwesend! Bin aber überzeugt das meine Blut Gehirnschranke defekt ist,also vielleicht deshalb der Sachverhalt besteht!

Achja, & ich schwitze unterm Achseln, seid der einnahme :confused:
 
Hallo zusammen,

das mit dem Schwitzen unter den Achsel hab ich auch erst seit der Ausleitung mit DMPS. Kein Witz, ich habe Schweissflecken obwohl ich keine körperliche Belastung ausübe. Hatte ich davor nie. Vielleicht eine Entgiftungsfunktion des Körpers!!!???

Zum Schnüffeln:

-Hausärztin meint täglich
-Umweltarzt meint je nach Giftausscheidung (2,4,6 Wochen)

Jetzt bin ich völlig Verwirrt.

An Campus:

Wie öft schnüffelst du, wenn ich fragen darf?

Gruß Micha

P.s. Am Freitag bekomme ich jetzt die 1.DMSA Ampulle. Hoffentlich bringt es etwas.
 
DMSA i.v. + Schnüffeln gleichzeitig ???

250 mg Kapsel DMSA machte mich danach wieder vergässlich/passiv -geistesabwesend!
vielleicht verträgst du ja einen der zusatzstoffe nicht, der in der kapsel enthalten ist? hast du schon dmsa-ampullen probiert, i.v., i.m., oder ins bauchfett?
 
Nachdem mir das DMSA schnüfeln erlaubte wieder zu denken,nahm ich eine DMSA Kapsel a250mg ein.

3 mal innerhalb von 1 Woche geschnüffelt, dann nach der ersten Kapsel wieder auschlag bekommen.

Allergie(pickel am kopf) wie noch der 3. DMPS Spritze.

Verfluchter Mist, nicht nur Nahrungsmittel-Allergien auch gepart mit DMSA...


Kann nur davor warnen, da es eben in bestimmten Personenkreisen kontraproduktiv sein könnte...


Jetzt gibts ja nur noch Med.-Kohle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Campus,

hast du sonst noch Symptome außer Ausschlag?

Vielleicht ist es eine Entgiftungsreaktion?! :confused:

hm,vielleicht wäre ein Allergietest sinnvoll?!

Viele Grüße

Angie
 
Daunderer schreibt, dass Pickel oder eiterausbrüche anfänge einer allergischen DMSA/DMPS Reaktion sind. Und rät strängstens ab....

Klar wärs schön wenns nur nen Entgiftungssymptom wäre. Aber davon war bei 2 DMPS Spritzen nichts zu merken, erst die 3 übersehte meinen Oberkörper/Kopf mit eiterpickeln. Am Kopf prozentual die meisten, warum auch immer...
 
da bleibt wirklich nicht mehr viel.

Vielleicht hilft dir das Buch " Wenn Gifte auf die Nerven gehen" von Klaus- Dietrich Runow. (Entgiftungsmöglichkeiten mit best. Nährstoffsuppl.)

Aber wird wahrscheinlich nicht mit den Ansätzen von Dr. Daunderer übereinstimmen.

Ich drück dir die Daumen, daß du für dich das richtige Mittel findest.


Viele Grüße

Angie
 
Danke,ist echt lieb.

Alpha-Lipon,Red. Gluthation,Vitamine,Zink,Selen,Algen usw. usw.

Nur DMSA/DMPS brachte richtig wirkung. Wobei schubweise durch AlphaL.+glutathion enorm den Geist beflügelt,aber eben eher als potentes Antioxidants denk ich mal...
 
DMSA i.v. + Schnüffeln gleichzeitig ???

hallo steinmi,

hiesse das also, dass man das eingeschnüffelte dmsa nachdem es sich mit dem quecksilber aus dem gehirn verbunden hat, einfach wieder auspoppeln muss?

dmsa schnüffeln finde ich eine tolle idée.
ich habe leider kein dmsa, doch ich schnüffle sehr gerne.
als kind begann ich mit klebstoff, heute schnüffle ich chilipulver und manchmal auch coffein.

viele liebe grüsse von shelley :wave:



hat mir bitte mal jemand eine antwort auf meine frage?

ich würde wirklich gerne wissen, wie das mobilisierte qu zusammen mit dem eingeschnüffelte dmsa wieder aus dem gehirn kommt.

geht das nach dem prinzip "zur türe rein und zum fenster wieder raus" oder nach dem prinzip "zur tür rein und wieder zur tür raus"?

geht das vom osmotischen druck her gesehen eigentlich, dass man nicht durch die blut-hirnschranke was ins gehirn tut und dann noch mehr durch die blut-hirnschranke aus dem gehirn verschwindet?

:wave:
 
Oben