basenpulver während ausleitung?

14.02.06 16:24 #1
Neues Thema erstellen
basenpulver während ausleitung?

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo Human!

Das hängt nun wirklich von der Ursache der Augenringe ab.
Zum einen weiss ich, dass wie Rohi hier im Forum schreibt es von glutenhaltigen Getreidekonsum kommen kann,
zum anderen kann damit auch laut Antlitzdiagnostik eine Nierenschwäche in Verbindung stehen.
Auch Schlafmangel hat (zumindest bei mir) Augenringe zur Folge.

An Deiner Stelle würde ich es einmal mit einem Nierenmittelchen versuchen, zum Beispiel von Phönix, Soluna oder anderen Herstellern, oder auch Tees anwenden - Brennessel, Goldrute ist glaub auch gut für die Nieren, auch Wacholderbeeren haben einen stark reinigenden Effekt auf das Nierenparenchym.

Dann würde ich mal die gluteinhaltigen Körnchen weglassen und gleichzeitig auch auf einen gesunden und vor allem regelmässigen Schlaf-Wachrhythmus achten.

Lieber Gruss Karin

basenpulver während ausleitung?

human ist offline
Themenstarter Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
hi folks,

habe vor unterstützend zu meinem basenpulver, ein gichtmittel einzunehmen, als unterstützung sozusagen.

allopurinol heißt es. hab damt schon mal vor einiger zeit gute erfolge damit gehabt.

was haltet ihr davon?

greetz
human

basenpulver während ausleitung?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo Human,
wenn ich mir so durchlese, was die zu Allopurinol schreiben, wäre ich vorsichtig. Aber Du scheinst ja schon ERfahrung damit zu haben. Was genau soll es denn bewirken bei Dir bzw. was hat es b ewirkt?

Kurzinfo: Allopurinol
Wirkung Durch Allopurinol wird ein Enzym gehemmt, dass beim Abbau von Purinen notwendig ist, um Harnsäure zu produzieren. So wird weniger Harnsäure hergestellt als normalerweise. Außerdem wird die Neubildung von Purinen gehemmt.
Mögliche Nebenwirkungen Nebenwirkungen sind selten. Es kann zu Übelkeit und Durchfall kommen. In sehr seltenen Fällen kann Allopurinol das Knochenmark schädigen. Dann werden weniger weiße Blutkörperchen gebildet. Möglich, aber ebenfalls selten, ist die Entstehung eines Lyell-Syndroms, das möglicherweise lebensbedrohend sein kann.
Gegenanzeigen Allopurinol darf nicht angewandt werden, wenn Sie unter einer Nierenfunktionsstörung oder einer Störung der Blutbildung leiden. Außerdem muss die Dosierung bestimmter Medikamente angepasst werden. Mercaptopurin, ein Krebsmedikament, und Azathioprin werden auf dem gleichen Weg abgebaut und ausgeschieden, wie die Harnsäure. Deshalb muss die Dosierung dieser Medikamente geringer sein. Auch Theophyllin, das bei Asthma angewandt wird, muss geringer dosiert werden.

Top
http://www.medizinfo.de/rheuma/medik...llopurinol.htm

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

basenpulver während ausleitung?

human ist offline
Themenstarter Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
naja was hats bewirkt?

ich war eigentlich in der zeit als ich es nahm schmerzfrei...

hmm...wenn es das enzym hemmt welches purine abbaut....check ich nicht ganz.

greetz
human


Optionen Suchen


Themenübersicht