Massive Verschlechterung durch Ausleitung

Wieviel Tabletten nimmst Du pro Tag?

Eine Bekannte von mir wurde es mit 20 Tabletten Chlorella so schlecht, dass Sie sich mehrere male erbrechen musste. Es lag keine Allergie vor!

Es war für ihren Körper einfach ein zu starkes entgiften. Bei mussten wir dann mit Molke entgiften, ist viel sanfter, dauer aber dafür auch länger.

Nimm doch einfach mal die halbe Dosis und schau mal was passiert oder lass Sie ein zwei Tage mal ganz weg. Wenn sich alles wieder beruhigt, dann war für den Moment zu viel.

Manchmal hilft auch ein BAd mit zwei drei Eßlöffeln Essig drinnen, dan schiebt dann das was über die HAut raus will wieder hinen, solltest dich dann aber auf Übelkeit Durchfall oder ähnliches gefasst machen, denn es will ja raus.

cu...
 
Hallo Anne S.!
In den Jahren davor hatte ich schon mehrere Antibiotikaeinnahmen, da ich ständig Halsentzündungen hatte.
Das ist für mich interessant, da ich vermute, daß eine durch Antibiotika ausgelöste Darmflorastörung vielleicht mitursächlich sein könnte.... Kannst Du Dir so ewtas vorstellen?

Nur der Name "Naturheilkinik" oder ähnliches, bedeutet für mich inzwischen noch lange keine Kompetenz.
Es waren die Jungs in Neukirchen, keine Angst, die können was und waren schon sehr früh mit Zahnmaterialien befasst.

Enthalten die Teilkronen Metalle.
Definitiv nicht- darauf habe ich geachtet.

Könntest Du eine Kieferpanoramaaufnahme hier ins Forum stellen?
Ich muß mal sehen, ob es klappt, werde versuchen das OPG vom ZA anzufordern- es ist aber nicht digitalisiert, evtl. kann ich es abfotgrafieren oder hinterleuchtet einscannen- na, das wird was. Wenn man etwas erkennen kann, stelle ich es gerne ein.

Mit Beginn der Lichtallergie hattest Du aber Amalgam, so wie ich es verstanden habe?
Ja bei Beginn der Lichtallergie hatte ich eben die öminöse Mini-Stelle hinter dem Frontzahn, die muß sich dort seit sehr langer Zeit befinden. Und zeitgleich Gold in den Backenzähnen.

Ansonsten waren 2- 3 kleine Amalgamfüllungen, die ich als Kind hatte, nur ganz kurz in den Backenzähnen, weil ich mich beschwert habe, daß die "ziepen", wenn man auf dem Metallstück des Bleistifts herumkaut. Danach hatte ich in den Backenzähnen Kunststoff, den ich laut Test vertrage. Später Goldinlays, die ich 1999 dann aber herausnahmen ließ, weil ich metallfrei sein wollte. Seitdem habe ich die Keramiken.

War die Lichtallergie in der Zeit mit Keramik besser?
Ja, 2006 war sie fast weg- da konnte ich auch im Hochsommer täglich raus. Dann wurde die Mini-Amalgam-Stelle hinter dem Frontzahn ohne Schutz entfernt, wonach es wenig später einen fiesen Rückfall gab.....

Ich hoffe meine Schilderungen sind nicht zu unklar.... Sonst frag gerne nochmals nach, wenn ich es undeutlich geschildert haben sollte.

Lieben Gruß,
Lichtscheu

P.S. Die Verschlechterung scheint etwas zurückzugehen, seit ich Chlorella und Bärlauch abgesetzt habe, mal abwarten....
 
Hallo Spagyrix!
Wieviel Tabletten nimmst Du pro Tag?
Jetzt gar keine mehr! Habe alles abgesetzt! Es waren 3x4. Ich hatte zuerst ein gutes Gefühl und auch keine Übelkeit, nur manchmal einen Anflug von Sodbrennen. Deshalb hatte ich mich an diese Dosis herangetastet.

Ich werde bei Verbesserung nach dem Absetzen nach einiger Zeit noch mal vorsichtig mit 3x1 Chlorella anfangen. Vielleicht war es wirklich zuviel für meinen Körper.... :mad:

Manchmal hilft auch ein BAd mit zwei drei Eßlöffeln Essig drinnen, dan schiebt dann das was über die HAut raus will wieder hinen, solltest dich dann aber auf Übelkeit Durchfall oder ähnliches gefasst machen, denn es will ja raus.

Das ist eine gute Idee- beim nächsten Bad kommt Apfelessig mit in die Wanne, mal sehen, ob der lindert.:rolleyes:


Vielen Dank und lieben Gruß an Dich,
Lichtscheu
 
Hallo Lichtscheu

ist es wirklich eine gute Idee, Gifte, die aus dem Körper raus wollen, wieder zurück zu schieben. Ein Basenbad, das Gifte über die Haut ausleitet erscheint mir sinnvoller. Vielleicht besteht neben der Amalgam-Belastung noch eine Gewebe-Übersäuerung.

Meine Photosensibilität wurde mit klassischer Homöopathie geheilt.

Gruss
Kathy
 
@ Kathy

ich geb dir recht dass es mit Basenbädern sinnvoll ist zu entschlacken.

Was machst du aber bzw. erklärst du, wenn du folgenden Fall vor dir hast?

Ein Patient kommt und sagt, dass er nach einem Basenbad nun starken Juckreiz und Hautausschlag hat. Und sowas kommt vor.

Die Entgiftung/Entschlackung ist momentan zu stark, so dass die Haut, über die nun dies stattfindet, gereizt wird.
Zur Linderung eben ein Essigbad.

Das zu Entgiftende darf sich halt vorübergehen einen anderen Weg (Niere, Leber) suchen, biss sich das System Haut daran gewöhnt hat bzw. die "Agressivität" nicht mehr so groß ist, so dass die Haut darunter leiden muss.

Ich denke hier währe es (Basenbad) kontraindiziert da es die ganze Symptomatik nur verschlimmern würde. Du verstärkst ja die Entschlackung und somit den Reizenden Faktor für die Haut.

Gruß....
 
Hallo Spagyrix

du magst Recht haben. Ich kenne diese Erfahrungen nicht.

Ich habe aber 2 Jahre jeden Tag min. 1-2 Stunden Basenbad gemacht ("MeineBase" P. Jentschura) und habe seitdem eine total gesunde Haut. Heute nur noch 2 bis 3 Bäder pro Woche. Andere Basenbäder habe ich nach 2 - 3 mal wieder aufgeben müssen, da sie die Haut ausgetrocknet haben.

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy!

ist es wirklich eine gute Idee, Gifte, die aus dem Körper raus wollen, wieder zurück zu schieben. Ein Basenbad, das Gifte über die Haut ausleitet erscheint mir sinnvoller. Vielleicht besteht neben der Amalgam-Belastung noch eine Gewebe-Übersäuerung.

Ich denke, wenn die Haut überfordert ist, dann darf man sie als Ausscheidungsorgan nicht überlasten.... Wenn nun die Basen die Ausscheidung über die Haut weiter ankurbeln, könnte das evtl. wirklich Verschlechterungen zur Folge haben.

Meine Photosensibilität wurde mit klassischer Homöopathie geheilt.

In einem anderen Thread hatteen wir uns schon mal darüber unterhalten- erinnerst Du Dich, daß ich Dich bat, Deinen HP mal zu fragen, was er Dir gegeben hat? Ich würde mich über eine Info per PN freuen.:D Vielleicht kann ich daraus Rückschlüsse für mich ziehen?

Lieben Gruß,
Lichtscheu
 
Hallo Spagyrix!

Die Entgiftung/Entschlackung ist momentan zu stark, so dass die Haut, über die nun dies stattfindet, gereizt wird.
Zur Linderung eben ein Essigbad.

Das klingt logisch! Ich werde meine Haut also weniger herausfordern und das erste Essigbad hat sehr gut getan.

Lieben Gruß und Dank,
Lichtscheu
 
Hallo Lichtscheu,

ich habe mal gelesen, das ein Ig auch negativ sein kann und trotzdem ist man totkrank und reagiert auf vieles allergisch. Ich halte von diesen Bluttest Ig nicht soviel, man weiss ja nicht inwiefern es im Gewebe fest sitzt, zumal wenn es chronisch ist.


Ich würde auf alle Fälle nochmal ein Epikutantest machen lassen. Solche Sachen können sich von heute bis morgen ändern.

Vielleicht schreibt Anne S. was dazu. Ob es richtig sein kann mit dem Ig Test.


LG


Melanie
 
Hallo Kathy!

In einem anderen Thread hatteen wir uns schon mal darüber unterhalten- erinnerst Du Dich, daß ich Dich bat, Deinen HP mal zu fragen, was er Dir gegeben hat? Ich würde mich über eine Info per PN freuen.:D Vielleicht kann ich daraus Rückschlüsse für mich ziehen?

Lieben Gruß,
Lichtscheu

Hallo Lichtscheu

Oh je! Entschuldige! :eek:)

Ich weiss, dass mir mein Arzt (Hom. Dr. med.) für eine andere Person nichts sagen würde. Für ihn ist es unbedingt erforderlich, dass jedes Mittel speziell auf den jeweiligen Patienten ausgesucht wird, ganz strikt nach Hahnemann. Bei den hom. Mitteln von der Apotheke, kann dir aber sicher ein guter Apotheker helfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :idee:

Gruss
Kathy

PS.: Bei den Basenbädern käme es auf einen Versuch an. Eine alte Frau erzählte mir, dass sie dauernd ins Spital musste wegen eiternder Nagelbettentzündungen an Füssen und Händen. "Meine Base" von P. Jentschura hat sie schnell von diesem Problem erlöst. :freu:
 
Hi,

mit dem Basenbad wird der Körper von sauren "schlacken" befreit die sich im Bindegewebe festgesetzt haben, siehe Orangenhaut.

Kommt auch davon, dass der Körper diese Säuren mit viel Wasser einlagert (so sind sie nicht mehr so agressiv, hat was mit dem pH Wert zu tun) und wenn diese Einlagerung ungleichmäsig ist dann hat man Orangenhaut.

Dies spüren Menschen die zum ersten mal so ein BAsenbad durchführen meist sehr stark, denn ist diese Säure drausen, dann wird ja das eingelagerte Wasser wieder überflüssig und wird über die Nieren ausgeschieden, d.h. mann hat einen starken Harndrang. Zu sehen ist das dann auch am Umfang des Beines.

Schwermetalle wird man nie mit einem Basenbad ausleiten können, das liegt daran dass Metalle Kationen (positiv geladene Atome/Moleküle) sind und mit einem Basenbad holt man Anionen (negativ geladene Atome/Moleküle) aus dem Körper.

cu...
 
Hallo Spagyrix!

Danke für die Aufklärung. Nun hab ichs verstanden....


Schwermetalle wird man nie mit einem Basenbad ausleiten können, das liegt daran dass Metalle Kationen (positiv geladene Atome/Moleküle) sind und mit einem Basenbad holt man Anionen (negativ geladene Atome/Moleküle) aus dem Körper.

Ah, jetzt- der Teil hat mir gefehlt, jetzt wird die Sache rund.

Gruß, Lichtscheu
 
Hallo Anne S.!

Ich habe nun mein OPG vom ZA erhalten und es eingescannt. Hoffentlich sieht man genug.

Mal sehen, ob das Einstellen klappt...

Ich bitte die Forenmitglieder um Beurteilung.

Mit liebem Gruß und Dank,
Lichtscheu
 

Anhänge

  • scan0001.jpg
    scan0001.jpg
    93.8 KB · Aufrufe: 39
Hallo zusammen,

gab es denn schon Antworten auf das hereingestellte OPG?

Viele Grüße
Karolus
 
Ich bitte die Forenmitglieder um Beurteilung.

Hallo Lichtscheu

Ich kann Dir nichts sagen zu dem Bild. Meine Erfahrung begrenzt sich auf die viel schärferen Einzelaufnahmen, die mein Dentist von meinen Zähnen macht.
Doch zur "Ausleitung":

Vor etwa 3 Monaten hat Du von dieser massiven Verschlechterung Deines Zustandes durch die Ausleitung berichtet, dann im August:

P.S. Die Verschlechterung scheint etwas zurückzugehen, seit ich Chlorella und Bärlauch abgesetzt habe, mal abwarten....

Wie geht es denn heute nach längerem Abwarten? Ist es vielleicht besser, das Hg dort zu lassen, wo es nun mal ist, als den schlafenden Löwen erneut zu wecken? Zumal Du ja nur wenige Füllungen hattest, also wohl auch keine sehr heftige Quecksilberbelastung?

Ich bin jeweils bei den Zahnarztsitzungen zur Amalgamsanierung rasch in diesen kranken und garnicht erholsamen Schlaf gefallen. Zuerst dachte ich, das käme von dem "aktivierten" Hg, das ich eben doch eingeatmet hätte, trotz bestem Schutz. Nun weiss ich, dass es der Gummi des Kofferdamms war, der mich flachlegte, nicht Hg. Ich werd den Teufel tun, das Quecksilber aus meinem Körper zu treiben, wo es ruhig liegt, wenn damit solche Nebenwirkungen wie von Dir beschrieben verbunden sind, und die "Ausleitung" dann eh nicht vollständig ist. Es ist gut, dass die Füllungen raus sind, der schmerzhafte Lichen Ruber war innert Tagen weg, und damit hat es sich.

Ich weiss, diese Meinung ist wenig fundiert durch Wissen, aber ich möchte doch mal zur Diskussion stellen, ob man sich nicht gelegentlich über- oder gar kapputttherapiert.

Puistola
 
möglicherweise war seine methode der ausleitung einfach nur zu schwach für seinen körper und er hat mit dem chlorella mehr mobilisiert als ausgeleitet. ob jemand das hg aus seinem körper haben will oder nicht, liegt wohl immer auch am krankheitsgrad und am entsprechenden leidensdruck.
 
Hallo Puistola!:wave:

Ich kann Dir nichts sagen zu dem Bild. Meine Erfahrung begrenzt sich auf die viel schärferen Einzelaufnahmen, die mein Dentist von meinen Zähnen macht.
Schade eigentlich- ich hätte gerne was dazu gehört...;)

Wie geht es denn heute nach längerem Abwarten? Ist es vielleicht besser, das Hg dort zu lassen, wo es nun mal ist, als den schlafenden Löwen erneut zu wecken? Zumal Du ja nur wenige Füllungen hattest, also wohl auch keine sehr heftige Quecksilberbelastung?
Vielen lieben Dank der Nachfrage- es geht leider nicht besser. Ich habe den Eindruck, daß die Haut sich immer weiter verschlechtert. Deshalb bin ich auch verunsichert, was die Ausleitung anbelangt.
Ich hatte tatsächlich nur kurzfristig wenige Füllungen, aber habe inzwischen erfahren, daß in meinem Zimmer mal ein Hg-Thermometer zerbrochen ist. Das könnte natürlich auch zu einer Belastung beigetragen haben.
Mein Dilemma ist, daß ich 2006 erscheinungsfrei war. Erst 2007 ist die Lichtempfindlichkeit wieder in Erscheinung getreten. In dem besagten Zeitraum war ich 3 mal beim Zahnarzt, einmal wurde das bis dahin übersehene Amalgam ausgebohrt- deswegen habe ich den Verdacht, daß dort das Faß zum überlaufen gebracht wurde.
Ich dachte ja auch, daß ein absetzen von Chlorella und Bärlauch den "Löwen" zurück in den Tiefschlaf befördern würde- aber das hat sich als Irrtum herausgestellt- die Haut wütet weiter!

Ich bin jeweils bei den Zahnarztsitzungen zur Amalgamsanierung rasch in diesen kranken und garnicht erholsamen Schlaf gefallen. Zuerst dachte ich, das käme von dem "aktivierten" Hg, das ich eben doch eingeatmet hätte, trotz bestem Schutz. Nun weiss ich, dass es der Gummi des Kofferdamms war, der mich flachlegte, nicht Hg.
Ich habe auch schon an dere Faktoren gedacht und wurde hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, daß ich evtl. auf die Kuststoffüllungen in meinem Mund reagieren könnte. Das werde ich demnächst im LTT-Test überprüfen lassen. "Normale" Allergien oder Unverträglichkeiten habe ich ja nicht.

Ich werd den Teufel tun, das Quecksilber aus meinem Körper zu treiben, wo es ruhig liegt, wenn damit solche Nebenwirkungen wie von Dir beschrieben verbunden sind, und die "Ausleitung" dann eh nicht vollständig ist. Es ist gut, dass die Füllungen raus sind, der schmerzhafte Lichen Ruber war innert Tagen weg, und damit hat es sich.
Das ist ja ein toller Erfolg. Ich wünschte, bei mir wäre es auch so einfach, dann würde ich sämtliche Ausleitungsmaßnahmen sofort in die Tonne kicken. Bleibt also abzuwarten, ob evtl. bei mir die Kunststofffüllungen etwas mit der Lichtempfindlichkeit zu tun haben. Ein Traum wäre es, wenn ich die Dinger rausrupfen lassen könnte und dann Ruhe wäre.

Ich weiss, diese Meinung ist wenig fundiert durch Wissen, aber ich möchte doch mal zur Diskussion stellen, ob man sich nicht gelegentlich über- oder gar kapputttherapiert.
Das finde ich hier ganz wichtig und würde nicht aufgrund der Tatsache, daß wissenschaftlich nichts nachgewiesen ist, was genau passiert, auf den Erfahrungsbericht verzichten wollen. Wem es bekommt, der sollte bei einem erträglichen Zustand nicht um jeden Preis ausleiten und immer berücksichtigen, wie sich der persönliche Zustand unter einer Ausleitung verhält. Wenn es zu schlimmerReaktionen gibt, stimmt etwas mit der Ausleitungsmethode nicht, oder die Dosierung ist falsch......

Lieben Gruß, Lichtscheu
 
Oben