Matrix Metals

Themenstarter
Beitritt
11.03.08
Beiträge
15
Hallo,

ich hab über die Suchfunktion nicht wirklich viel gefunden...
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Matrix Metals gesammelt?
Dieses Produkt ist über INK zu beziehen.
Bei mir hat es kinesiologisch sehr gut getestet und werde es demnächst mal ausprobieren.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen...
 
Hallo Mongomaddin,

ich glaube, über Matrix Metal ist bis jetzt noch nichts hier im Forum geschrieben worden.

www.biopureeurope.com/components/com_chakra_shop/images/products/matrix_metals_cr.jpg
Die Beschreibung des Herstellers/Vertriebs klingt phantastisch, aber so klingen diese Beschreibungen ja immer.

Es ist auf jeden Fall ein Sprüh-Mittel, das man ein- oder mehrmals am Tag auf nüchternen Magen unter die Zunge sprühen soll und es ca. 2 Minuten im Mund behalten soll, bevor man schluckt.

Ingredients:
purified water, micro-fermented peptides of glutamic acid, glycine, acetylcysteine, glutathione, peptidylgluconase, hyaluronic acid, blue-green algae extracts, chlorella, phytoplankton, multiple beneficial flora ferments including: lactobacillus bulgaricus, acidophilus salivarus, streptococcus thermophilus, hydrated colloidal silica, algenic, fulvic, ferulic and lipoic acids; all in a cultured medium of oligopolypeptides, glycoproteins, phospholipides, ionic sea minerals, amino acid complexes, vitamins and minerals.
https://biopureeurope.com/index.php?option=com_chakra_shop&page=product_view&item_id=116

Der Preis von 52,95 Pfund für 30 ml scheint mir nicht gerade geschenkt.

Es ist viel drin in diesem Mittel - vielleicht nach dem Motto "viel hilft viel"? -

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für deine Antwort!
Der Preis ist wirklich nicht ohne, aber es hängt natürlich davon ab wie lange 30ml halten. Beim INK bekommt man dafür eine 500 g Packung Chlorella.
Ich bekomme heute Matrix Metals und man wird sehen wie ergibig es ist.
Persönlich halte ich viel von Chlorella, hat mir bei meiner bis jetzt 1-jährigen Entgiftung große Dienste geleistet. Wahrscheinlich steht es nicht in Relation zu DMSA oder DMPS, aber ich vertrage es gut und hilft mir zusätzlich bei der täglichen Entgiftung.

Uta, könntest du vielleicht noch den Link zu den angepriesenen wundersamen Fähigkeiten des Herstellers zu dem Produkt einstellen, danke.

Die Struktur soll ja verkleinert sein und deshalb einen anderen Wirkungsgrad erzielen....bin ja mal gespannt.
Ist das dann eigentlich mit NDF zu vergleichen?

Ich warte noch auf eure postings und berichte weiterhin über Matrix Metals

mongomaddin
 
also ich habe es heute das erste Mal auf nüchternen Magen unter die Zunge gesprüht, für ca. 2 Minuten im Mund gelassen und anschließend runtergeschluckt. Es ist farblos und geschmackslos, eigentlich wie Wasser.
Direkte Nebenwirkungen hatte ich keine, außer ein bisschen Kopfschmerzen...aber die hatte ich den Tag zuvor auch schon.
Ich werde es jetzt über einen längeren Zeitraum nehmen und darüber berichten...

Hat sonst keiner Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
mongomaddin
 
Hallo,:)

hm,das würde mich auch interessieren, ob Matrix Metals ähnlich wie NDF wirkt.

mongomaddin, nimmst du auch Bärlauch u. Co.?

Viele Grüße

Angie
 
Hallo Angie,

NDF habe ich bisher noch nicht genommen, also habe ich auch keinen Vergleich. Ich denke nur das es ähnlich sein könnte...
Matrix Metals habe ich heute das 2. Mal genommen, jedoch Merke ich keinerlei Wirkung...keine verstärkten Symptome etc. ich fasse das Mal als positiv auf und werde hoffentlich am Ende der 30ml mehr wissen.

mongomaddin, nimmst du auch Bärlauch u. Co.?

Also zur Ausleitung nehme ich seit Anfang an Chlorella Pyrenoidosa täglich...
anfangs habe ich auch Bärlauch genommen, aber seit einiger Zeit nicht mehr, da es kinesiologisch nicht testet...immer mal wieder kommt Koriander dazu, entweder von INK oder Brazilianischer...habe auch noch über die letzten Monate MSM genommen.
DMSA schlägt bei der Kinesiologie eigentlich immer an...habe es bis jetzt einmal zum Test i.v. bekommen und ungefähr 4 mal alle 6 Wochen als Quaddeln über Leber, Niere, Darm usw. und auch einige Male als Kapseln.
DMPS nur in homöopathisch Form.

Zur Unterstützung der Organe waren es über die Zeit unterschiedliche Produkte, meistens für Leber und Niere, Blase und Darm...da diese bei mir am meisten belastet sind. In letzter Zeit hatte ich ein paar Produkte von Phönix in spag. Form, Globulis, Schüssler Salze usw.

Ich weiß auch nicht warum mein Körper keinen Bärlauch braucht, ich glaub Bärlauch leitet überwiegend über die Niere aus...bei mir sitzen aber die meisten Gifte im Darm.

Grüsse
mongomaddin
 
ach ja und ganz wichtig natürlich für den Mineralhaushalt...Neukönigsförder Mineraltabletten täglich.
 
kurzer Zwischenstand nach einwöchiger Einnahme...
also das Kopfweh, besser Kopfziehen kommt anscheinend doch von der Einnahme, hatte ich mal mehr, mal weniger jeden Tag.
Außerdem wurde meine Haut im Gesicht auch wieder schlechter...das ist für mich ein Zeichen, dass sich was bewegt.
Hab ich sonst nur wenn ich Koriander nehme.

Ich bin guter Dinge...;)
 
Hallo Mongomaddin,
wie geht es Dir mittlerweile?

Ich persönlich stehe diesem Mittel eher sehr skeptisch gegenüber!

Auf jeden Fall wird die Herstellerfirma richtig reich damit, der Chef und wahrscheinlich noch ein paar andere brauchen sich keine Sorgen mehr über Geld zu machen denke ich mir.
Weißt Du, ich habe mittlerweile so einiges gelesen. Über die Tatsächliche Wirkung einiger teurer Mittel, die der Gesundheit dienlich sein sollen. Doch leider läßt sich die Wirkung nicht wirklich finden und bewießen sind viele auch nicht wissenschaftlich.
Warum sollten die auch ihr leicht verdientes Geld für einen Handfesten Beweiß ausgeben?
Dies was ich meine trifft natürlich nicht auf alle Mittel zu, doch auf sehr viele.
Wie es bei Matrix-Metals ist, weiß ich nicht.
Darum jetzt meine Frage:"Wie hat dieses Mittel bei Dir angeschlagen?"

In so manchen teuren Mitteln ist auch viel zu wenig Inhaltsstoff vorhanden, um eine schon bewiesene Wirkung des Mittels erzielen zu können!
Dies dann alles für sehr viel Geld!

Auf jeden Fall währe es schön, wenn Du mal wieder hier Posten würdest um zu berichten, inwiefern dieses Mittel Dir geholfen hat.


Liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich stehe diesem Mittel eher sehr skeptisch gegenüber!

Auf jeden Fall wird die Herstellerfirma richtig reich damit, der Chef und wahrscheinlich noch ein paar andere brauchen sich keine Sorgen mehr über Geld zu machen denke ich mir......


stimme dem voll zu! wenn ich gewissenlos wäre würde ich wasser mit bischen farbe reingemischt für 100€ das fläschen verkaufen und sagen es heilt aids.......zum glück hab ich ein gewissen.

EDIT: ich denke bei so produkten ist immer das was stört, dass man vertrauen muss. jemand versucht einem eine substanz, die das blaue vom himmel verspricht, zu verkaufen und will eine menge geld dafür. wenn es ein präperat wäre, wo der wirkungsmechanismus genau bekannt und nachgewiesen ist (wie bei allen "normalen" produkten aus der medizin), hätte ich kein problem damit.
hier muss man allerdings vertrauen...und meine bisherige refahrung in der heutigen geldgier-getriebenen gesellschaft haben mich gelehrt, dass dieses vertrauen oft missbraucht wird. mehr als das: dieses vertrauen wird sogar extra geschaffen, um einem im endeffekt zu BETRÜGEN.

und ich denke um genau dies handelt es sich bei diesem produkt BETRUG !! (sehr offensiv ich weiss...aber meine meinung)
ich vertraue auch klinghardt nichtmehr und würde meine methylierte-folsäure und mein methycobalamin am liebsten gegen die wand schmeissen...wenn es nicht so teuer gewesen wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vertraue auch klinghardt nichtmehr und würde meine methylierte-folsäure und mein methycobalamin am liebsten gegen die wand schmeissen...

Das interessiert mich doch etwas genauer.
Wenn Du bitte etwas mehr dazu schreiben könntest (wieso, weshalb, warum?)

Und zu diesem Matrix Metals, das wird wohl nichts anderes sein wie das NDF:
NDF

Womit aber wohl schon einige (auch hier im Forum) gute Erfolge erzielen konnten NDF Wirkung

Gruß
Rübe
 
ich werde einmal tiief luft holen und versuchen es zu erklären...aber morgen, weil jetzt ists spät. will essen schlafen :)
 
warum ich klinghardt nichtmehr vertraue:

meine erfahrung mit der korrupten welt von heute hat mich gelehrt, dass es am wichtigsten ist, ob man jemandem vertrauen kann.
das heisst ich will wissen welche absicht ein jemand hat, wenn er mir ein produkt oder eine meinung andrehen will.
das kann man jetzt gnadenlos auf alles übertragen.....ob da ein mister bush ankommt und uns erzählen will dieser oder jener krieg sei gut und nötig, oder ob es gar ein herr daunderer ist, der sagt "lasst euch die zähne ziehen".

nun bei klinghardt hatte ich erst keine zweifel. er schien mir ein mann zu sein, der wirklich die menschen wachrütteln und ihnen helfen will. ein kämpfer sozusagen. und diese rolle representiert er auch, zweifellos.
nur was wirklich dahinter steckt, ob alles eine grosse täuschung ist......diese grenze verschwamm irgendwie immer mehr. er erzählt definitiv viele wichtige sachen, die stimmen und nützlich sind. aber an vielen punkten erzählt er von wundern, und tut dies auch mit einer leichtigkeit, selbstverständlichkeit. es ist dann einfach so, ohne wissenschaftliche begründung. aber auch das ist nicht, was mich wirklich stört....das sind alles nur einzelne faktoren, die mit anderen sachen zusammen dazu geführt haben, dass ich ihm nichtmehr vertraue.
ich war wirklich fastziniert von klinghardt. als er dann den ersten kineoslogie versuch in seinem vortrag vorstelle dachte ich mir "nein!!! was machst du denn da...bitte nicht. wenn du leute für dich gewinnen willst mach doch sowas nicht" und das dachte ich auch nur, weil ich bereits eine erweckende erfahrung mit solchen methoden hatte. ich wollte dem ganzen aber noch eine chance geben nach dem motto "verurteile das nicht, nur weil du den mechanismus dahinter nicht sofort begreifst"....bin da sehr offen, aber nicht naiv.
diese methode ist mir schonmal im tv begegnet. da wollten sie ein halsband verkaufen, welches vor handystrahlung schütz. die frau die es demonstrieren wollte, hat ihren arm ausgestreckt und mit dem handy telefoniert. eine andere person hat dann ihren arm ohne probleme heruntergedrückt. dann wurde der versuch wiederholt und sie zog sich das magische halsband an. nun konnte die person ihren arm nichtmehr herunterdrücken.
was sie allerdings vergessen hatten war das handy anzuschalten....es war sehr amüsant :D

ich kenne diese techniken...es gibt sogar lehrgänge, wo man gezielt diese taktiken lernt um unheil in esoterischen kreisen zu stifen um sehr fragwürdige produkte zu verkaufen.

also das war der erste punkt, wo ich misstrauisch wurde. nun gut klingardt hat kineoslogie erfunden heisst es. ich meine er hat diese technik, die in esoterischen kreisen schon vorher verkehrte, benutzt und sein "spezielles behandlungskonzept" erfunden.

dann hat er diese methode, wo er beim testen noch einen menschen (der ihm nahesteht) dazwischenschaltet, weil es so angeblich besser funktionieren würde (evt weil der patient auf diese weise keinen einfluss mehr darauf hat?)

jedenfalls gibt es keinerlei wissenschaftliche erklärung warum das so funktioniert. nichtmal ansatzweise versucht. das war mir schon dubios. selbst wenn ein heiler unkonventionelle sachen endeckt/erforscht, sollte er schon in der lage sein zu begründen wie es geht, oder geg. darauf verweissen, dass der wirkungsmechanismus nicht austreichend geklärt ist aber man dieses und jenes vermutet.

aber selbst das war es nicht, was mich dazu veranlasst hat ihm schlagartig nicht mehr zu vertrauen. es war das sammelsurium aller dieser einzelnen sachen. zudem versucht er mit der recht grossen lobby hinter sich noch algen,fischöl und sehr viele andere produkte zu verkaufen, die alle mehr als nur das blaue vom himmel versprechen sie sind das universalrezept und die erlösung....so stellt er es dar.
und seine art ist mir auch ein bischen zwiespaltig. er ist "der nette von nebenan" der verständnisvolle, besonnen.....all together.....ahh verdammt irgendwie stinkt das ganze einfach zum himmel.

es gibt auf der welt leider menschen die sehr gerissen täuschen können und scheinbar nur das beste wollen.....wie sagt man doch gleich..."der wolf im schafspelz".

meine sehr offernsive meinung ist:

klinghardt ist ein sehr raffinierter scharlatan, der seine produkte verkauft. wenn etwas wirkt, dann kraft der gedanken (diese wirkung ist nicht zu unterschätzen) aber ich glaube algen bringen nicht das, was sie versprechen.

ich bin mir auch nicht 100%tig sicher ob das stimmt, was ich hier behaupte (wie sollt ich auch)

aber ich höre auf mein gespür, und bin genug verunsichert, dass ich ihm mein vertrauen in diesem wichtigen punkt "die entgiftung des eigenen körpers", nicht mehr schenke.

"cutlers geschichte" finde ich da weitaus glaubwürdiger.


ps: ist mir klar dass ich jetzt ungewollt die klinghardt verfechter (welcher ich auch mal war) zu einen kleinforenkrieg, einer meinungsschlacht auffordere, aber es ist einfach meine meinung, jeder soll denken wass er will. bitte keine sinnlosen glaubenskriege deswegen.
 
Hallo hirn-kaputt,

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Mich interessiert aber hauptsächlich diese Sache:
und würde meine methylierte-folsäure und mein methycobalamin am liebsten gegen die wand schmeissen...

Über Klinghardt soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Gruß
Rübe
 
Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit NDF gemacht. Ich finde NDF ist einfach nur eine ziemlich überteuerte Koriandertinktur die als sanft und harmlos verkauft wird. Das ganze drumherum mit "nanonized" Chlorella usw. meiner Meinung nach nur Marketing um das ganze interessanter zu machen und mehr Geld zu verlangen zu können.

Koriandertinktur kann das Gehirn entgiften(und hilft manchen Leuten) ist aber lang nicht so harmlos wie vom Hersteller von NDF behauptet wird.

Ich habe durch kurze Einahme von NDF viel Hg im Gehirn mobilisiert und habe seit dem leichte neurologische Störungen. (leichte Koordinationsprobleme in den Beinen) die seitdem nicht wieder weggegangen sind.(2 jahre)

Ich kenne auch noch andere Fälle die noch viel schlimmere Nebenwirkungen hatten. Der Hersteller weiss von diesen Nebenwirkungen hatte aber nie Interesse sein Produkt anders zu vermarkten und darauf hinzuweisen dass es ziemlich starke Nebenwirkungen haben kann.

Koriander kann das Gehirn genauso gut bzw. genauso schlecht wie NDF entgiften allerdings ist es billiger.

Manchen Leute können Erfolg mit dieser Ausleitung haben aber ich finde den Preis extrem überteuert und die Art wie dieses Produkt verkauft wird unethisch.

Andere Firmen scheinen auch erkannt zu haben dass man viel Geld machen kann wenn man ein wenig Wasser, Koriandertinktur und Algen zusammenmischt und das ganze extrem teuer verkauft und es werden mittlerweile auch einige NDF "Klone" im Internet verkauft meistens mit tollen exotischen Namen........

Ich denke nicht dass Klinghardt ein Betrüger ist allerdings bin ich mir bei den Firmen die solche Entgiftungsprodukte vermarkten nicht so sicher.

Diese Leute scheinen in erster Linie daran interessiert zu sein Geld zu verdienen und so viel als möglich zu verkaufen, die Sicherheit ihrer Kunden scheint ihnen nicht so wichtig zu sein.
 
es ist eher so ein frust, dass ich ihm irgendwie mistraue.....und deswegen würde ich sie am liebsten an die wand schmeissen.

ob die folsäure+cobalamin wirkt oder nicht kann ich nicht sagen. ich muss wie gesagt vertrauen. und es fällt mir wirklich enorm schwer in einer welt wie heute einfach so zu vertrauen, besonders, wenn es um das eigene leben geht.

praktisch heisst das für mich: das zeug kann wirken, es kann nichts tuen, es kann aber auch schaden. Ich weiss es nicht und muss mich auf die aussage eines mannes verlassen, den ich etwas zwiespältig finde.

vertrauen in der heutigen welt ist es schwer !!! sie ist voller lügner. sogar der staat (eigentlich unsere vertreter) oder die ärzte,pharmas,usw betrügen, stehlen, vergiften, töten....
wenn das nicht so wäre würde ich alles schlucken und warten auf das genesen.

ich glaube aber, dass viele sich grosse hoffnungen machen und zb algen nehmen und hoffen, dass sie in diesem falle ausnahmsweise mal nicht betrogen wurden.
und leider wird mit chronisch kranken das grosse geld gemacht. wenn die "medikamente" nicht effektiv sind, gar schaden.....
"was sollst? sind sie halt noch länger krank...verdienen wir noch mehr yippii!"
 
Hallo,

nach der Produktbeschreibung enthält Matrix Metals Hyaluronsäure.

Dr. Hopf-Seidel schreibt in ihrem Buch "Krank nach Zeckenbiss", dass Hyaluronsäure Borrelien füttert.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit und weiss nicht, ob es zutrifft, wollte es an dieser Stelle hier nur weitergeben, dass sich diejenigen, die zur Schwermetallvergiftung eine Borreliose haben, vorher informieren können.

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo,

vielen Dank Ascona.
Habe gerade nachgeschaut, bei NDF ist die Hyaluronsäure leider auch drinne.
Werde wohl deshalb nochmal warten mit der Einnahme, da ich ja auch diese Drecksviecher (Borrelien u.ä.) in mir habe.:eek:

Hier findet man die Säure auch noch: Einsatz Hyaluronsäre

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben