Wenn vorher Chlorella genommen kein DMSA? Stimmt das?

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo ihr,

mein laptop ist kaputt, bin im intnernetcafe und kann nicht so lange schreiben, deshalb nur kurz.

Nach langer Suche weiss ich nun schwarz auf weiss dass ich eine hohe Schwermetallbelastung habe. (bin auch total verpilzt, darm und scheide, wobei mir scheide schon sorgen macht, hab nun schon in den letzten 8 Wochen 3 mal die Canesten Kur gemacht und ich krieg ihn nicht weg)

Am Dienstag leite ich zum ersten mal mit DMSA aus. Hab eine liebe Ärztin, die sich damit wohl gut auskennt.
Bin aber dennoch verunsichert, weil dieser Dr. Daunderer immer wieder schreibt wenn man schon Chlorella genomme hat, darf man auf keine FAll DMPS oder DMSA verwenden. Man könnte extrem allergisch reagieren UND dazu noch ist es dann wertlos. STimmt das??? Hat jemand von euch schon einige Monate Chlorella genommen und danach problemlos mit DMPS oder DMSA ausleiten können???

Bin so schwer belastet, dass ich mit Chlorella und Co. jahrelange ausleiten würde und da es mir extrem schlecht geht (bin nur mehr haut und knochen und kann ausser einkaufen gehen nix mehr tun) möchte ich jetzt den "schulmedizinischen" Weg gehen.

Bitte um Rat!!!
Danke,
Lina

PS. Den DMPS TEst hab ich problemlos überstanden...
 
Bin aber dennoch verunsichert, weil dieser Dr. Daunderer immer wieder schreibt wenn man schon Chlorella genomme hat, darf man auf keine FAll DMPS oder DMSA verwenden. Man könnte extrem allergisch reagieren UND dazu noch ist es dann wertlos. STimmt das??? Hat jemand von euch schon einige Monate Chlorella genommen und danach problemlos mit DMPS oder DMSA ausleiten können???
ja, ich. und nein, es stimmt nicht. im gegenteil. mit chlorella tritts du in deinem desolaten zustand auf der stelle oder machst es noch schlimmer. hör lieber auf deine ärztin und fang an, mit dmsa auszuleiten.
 
ja, ich. und nein, es stimmt nicht. im gegenteil. mit chlorella tritts du in deinem desolaten zustand auf der stelle oder machst es noch schlimmer. hör lieber auf deine ärztin und fang an, mit dmsa auszuleiten.


LIEBE ALANIS! Ja, fange ja auf jeden fall mit DMSA an und hab mit Chlorella seit heute aufgehört!!! Meine Frage war ja nur, ob ich jetzt ein Risiko eingehe und ob das alles stimmt was der DAunderer so sagt.

Wie ging/geht es Dir mit DMSA?????? Wie schnell hast du Erfolge verspürt? Gab es Nebenwirkungen?

vielendank!
Lina
 
lina, du gehst kein risiko ein. der erfolg hat sich bei mir recht schnell eingestellt mit dmsa, aber es ging durchaus auch auf und ab. so eine ausleitung ist kein ponyhof, auch mit guten chelatbildnern nicht. manche hier unterstützen die ausleitung, in dem sie NEMs nehmen (NahrungsErgänzungsMittel). ich hab mich in dieser hinsicht auf vigantol-öl beschränkt, da ich nachweislich nur einen zu niedrigen vit.-d-spiegel hatte. es wäre gut, wenn du diverse blutuntersuchungen machen lassen würdest.
alles weitere findest du hier: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/6847-erfahrung-dmsa.html
 
Das ist ja interessant und mir neu - auch ich habe 4 Monate Chlorella genommen (HP), bin jetzt bei einem Arzt, der kinesiologisch getestet ht und meint, dass Chlorella einfach nicht ausreicht - seit 2 Wochen nehme ich DMSA. Auch ich habe seit Monaten Candida und nehme jeden Monat mind. 2 x 3 Packungen mit irgendwelchen Zäpfchen, habe allerdings auch starke Darmprobleme.
Allerdings habe ich auch noch keinen Arzt gefunden, der sich damit auskennt.....
Bisher geht es mir gut mit der Ausleitung mit DMSA, bin allerdings manchmal ziemlich müde und kraftlos, aber diesen Zustand kenne ich ja schon zur Genüge.....
 
Hallo ,


Daunderer hatte mich zuerst auch verunsichert aber Probieren geht über studieren .
Nehme seit über 7 Monaten Chlorella und DMSA (seit kurzem auch noch Koriander) habe null Probleme damit !

LG !
Brigitte
 
Ich habe auch ein Jahr mit Chlorellas ausgeleitet, Verbesserung war da, wber sehr sehr langsam. (Ich hatte alle 2 Wochen einen schlimmen) Scheidenpilz!

Nun habe ich DMSA oral nach CUtler-Schema angefangen und es ging einfach nur aufwärts! Nachher kamen zwei Rückschläge.

Am Anfang von DMSA-Kur hatte ich voll die Verpilzung (wieder bekommen im Darm und Scheide). Mir hilft es, wenn ich DMSA UND CHlorella glechzeitig mache. Den Pilz muss man immer im Schach halten, mit DMSA wird er evtl. schlimmer. Dazu mehr im WIki. Ich benutze keine schulmedizinischen Antipilzmittel.

Im Moment mache ich eine längere DMSA-Pause und Urlaub (Grund: Angst von einem "plötzlichen Herdtot" und gleichzeitig vorm Zahnarzt, plus etwas Schmerz in der Lebergegend) Aber Chlorella tut mir immer gut! Das merke ich, wenn ich es weglasse).

Liebe Grüße
Patrycja
 
Hallo Patripl,

wie meinst du das genau: DMSA + Chlorella gleichzeitig?

Dein Zitat:
I
m Moment mache ich eine längere DMSA-Pause und Urlaub (Grund: Angst von einem "plötzlichen Herdtot" und gleichzeitig vorm Zahnarzt, plus etwas Schmerz in der Lebergegend) Aber Chlorella tut mir immer gut! Das merke ich, wenn ich es weglasse).

Hast du denn noch E i t e r-Herde im Kiefer o. anderweitige Zahnherde?

VG Tina
 
Hallo,
gleichzeitig hiess in meinem Fall:
DMSA alle 4 std an 3 Tagen (an denselben Tagen 3 mal paar tabl Chlorella)
An DMSA-freien Tagen 3 mal tägl. eine kleine Handvoll Chlorella.

Aber wie gesagt, gibt es jetzt nur noch Chlorella.

Die Befundung von TC ist mir bisher nicht sehr klar: "Allergische Zysten", die eingekreiselt wurden, sind evtl. tatsächlich Eiterherde. TC hat mir nicht gesagt, wass ich damit machen sollte. Doch soll ich deren Allergieteste machen. Diese habe ich noch nicht gemacht. Mache ich nach dem Urlaub alles, alles mache ich. Vielleicht sagen Sie mir nach den 5 Stck. Allergie-Testen, ob ich da was sanieren soll.
Ich denke mir, Macht es Sinn, eine neue Panorama für die erneute Befundung zu machen? Ausserdem müsste es eine Zunahme der Eiterherde geben, da ich schon etwas DMSA geschluckt habe.
Patrycja
 
Ausserdem müsste es eine Zunahme der Eiterherde geben, da ich schon etwas DMSA geschluckt habe.

NEIN!!!

meine fresse, nun lass dich doch nicht völlig irre machen :rolleyes:
echt, ich kann das nicht mehr lesen. du warst auf dem richtigen weg und nun lässt du dir morbus wilson und allergische zysten einreden.
 
Oben