ausleitung von radiaoaktivität

16.01.06 12:44 #1
Neues Thema erstellen

clemens ist offline
Beiträge: 22
Seit: 19.08.05
hallo allerseits
habt ihr eine ahnung wie man radioaktivität (wurde für eine medizinische untersuchung in den körper aufgenommen) wieder harausbekommt, bzw ausleiten kann.
für tipps bin ich dankbar.

LG clemens

ausleitung von radiaoaktivität
Ringelblume
Hallo Clemens,

nach Aussage der Firma Wellnest GmbH & Co.KG, Hoheluftchaussee 112, 20253 Hamburg. 040-40135600 mit ihrem Produkt "Sorbent". Es ist eine spezielle Kohle, wird in der Ukraine hergestellt und wegen der Tschernobyll-Katastrophe dort auch verstärkt verwendet. 100 g kosten 89 EUR. Es soll unter Umgehung der Leberentgiftung über die Darmwand Chemikalien aus dem Körper herausziehen, nicht nur Schwermetalle. Ich habe es mir heute bestellt und werde es ausprobieren.

Grüsse von Ringelblume

ausleitung von radiaoaktivität

samadhi ist offline
Beiträge: 216
Seit: 17.09.05
Miso soll auch ausleitend bei Radioaktivität wirken. Gibts im Naturkostladen. Wieviel man braucht, weiß ich allerdings nicht, aber schmeckt gut als Suppe oder auf Brot/Reis o.ä.

samadhi

ausleitung von radiaoaktivität

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo Ihr Lieben!

Angeblich sollen auch Spirulinaalgen auf die Ausscheidung von langlebigen Radionukliden anhand von umfangreichen Urinanalysen an Kindern eine ausleitende Wirkung haben.

Quelle: Wissenschaftliches Forschungsinstitut für Strahlungsmedizin in Minsk, Weissrussland - Auszug aus der Zeitschrift Erfahrungsheilkunde für die ärztliche Praxis Band 46 Heft 10/1997

Weissrussland wurde von der Reaktorkatastrophe am stärksten betroffen. 70% der Radionuklide sind über diesem Gebiet niedergegangen. 14 000 Quadratkilometer (7% des Staatsgebietes won Weissrussland) wurden radioaktiv verseucht ...
Nach Veröffentlichungen offizieller Daten der GUS-Staaten, wurden etwa 825 000 Menschen durch die radioaktive Strahlung verseucht.

In der Klinik des wissenschaftlichen Forschungsinstitutes für Strahlungsmedizin, Minsk, Weissrussland, werden seit 1986 laufend Kinder aus den belasteten Gebieten ausgesucht für einen Zeitraum von etwa 3 Wochen hospitalisiert, untersucht und entsprechend ihren Erkrankungen therapiert.
Die Kontamination des Wohngebietes der Kinder durch Caesium-137 betrug 185-555 kBq/m2. Der Gehalt an Strontium-90 in der Milch, aus der die Hauptnahrung der Kinder besteht, betrug 3,0 Bq/l. Es muss unterstrichen werden, dass die Ansammlung von Strontium-90 im Organismus der Kinder im Alter von 10-16 Jahren 4mal höher ist, als bei den Erwachsenen. Der GEhalt der Radionuklide im Urin galt als Zeichen der Akkumulation der radioaktiven Stoffe im Organismus und wurde mit Hilfe eines Flüssigkeits-Szintillationszählers ermittelt....
...

hier ist sehr viel wissenschaftlicher Text über die Versuchsanordnung und Auswertungsart die in Bezug auf eine Kontrollgruppe durchgeführt wurde.
Die Testzeit war 21 Tage. Die Ernährung der Kinder in den unterschiedlichen Gruppen war ansonsten gleich in dieser Zeit und es gab auch keine besondere zusätzliche Diät.

... Der Urinspiegel der Kinder, die 21 Tage lang Spiruliuna platensis verzehrt haben senkte sich bei Cäsium-137 und Kalium-40 um das zweifache und bei Strontium-90 um das 2,5-fache.
Kinder, die zusätzlich zu Spirulina platensis die selenhaltige Spirulina-Nahrungsergänzung bekamen, wiesen eine erhöhte Ausscheidung von Caesium-137 auf. Der positive Effekt wurde bereits nach 15 Tagen festgestellt. In der Gruppe A, Kinder, die keine Nahrungsergänzung erhielten, blieb die Radioaktivität des Urins fast unverändert. ...

... Beide Nahrungszusätze zeigten eine 2 - 2,5fache Verringerung der Strahlungsbelastung bei Kindern während der Kurdauer von 21 Tagen. Das gibt Grund zur Annahmen, dass es sich bei Spirulina platensis um ein natürliches Absorbens handelt. Diese Vermutung wird auch durch spätere Untersuchungen des Immunsystems der Kinder bekräftigt. Möglicherweise werden durch Spirulina mit Caesium und Strontium unverdauliche Komplexe gebildet. ...
Also Spirulina nehm ich auch ab und an ein, schon seit ein paar Jahren ...
Hört sich doch nicht schlecht an, oder?

Lieber Gruss Karin

ausleitung von radiaoaktivität

clemens ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 19.08.05
besten dank für die zahlreichen tipps
lg clemens


Optionen Suchen


Themenübersicht