Ausleitung während der Schwangerschaft

Themenstarter
Beitritt
31.07.08
Beiträge
14
Ein Hallo aus Wien, ich bin neu hier und leite seit einigen Monaten mit Bärlauch u. Chlorella nach Klinghardt aus (auf Empfehlung meiner Psychokinesiologin). Nun ist es aber so, dass ich versuche, schwanger zu werden (bin 37 Jahre alt). Meine Kinesiologin meint, dass ich in der Schwangerschaft unbedingt weiter ausleiten muss. Die Antworten im Forum verunsichern mich aber... Gibt es eine wissenschaftliche Studie? Hat jemand in der Schwangerschaft ausgeleitet? Die Aussage einer Therapeutin ist mir doch zu wenig.

Vielen Dank
Tara108
 
Klinghardt sprach in einem seiner Vorträge mal davon, dass man auch in der Schwangerschaft Chlorella nehmen kann. Keine Ahnung, ob das stimmt, interessieren würde es mich auch.

Chelatbildner sind kontraindiziert, da sie für eine "Aufwirbelung" sorgen. Allerdings soll das bei Chlorella auch so sein. Vielleicht wäre Heilerde oder Zeolithe etwas.

Ich würde das mit dem schwanger werden noch etwas aufschieben.
 
Rizinusöl ist bestandteil eines alsten Rezeptes zur frühzeitigen Wehenauslösung, also wahrscheinlich auch ungeeignet.
 
Hallo tara,

Ausleiten und Schwangerschaft ist keine gute Kombination. Beim Ausleiten müssen zuerst Stoffe mobilisiert werden, um sie danach ausleiten zu können. Mobilisierung während einer Schwangerschaft ist aber sicher nicht ideal. Chlorella oder Kohle sind Stoffe zum Ausleiten und müssen deshalb nicht schädlich sein. Allgemein anerkannte wissenschaftliche Studien dazu gibt es nicht, da "Ausleiten" schulmedizinisch wissenschaftlich ohnehin nicht möglich ist.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Tara,
wenn Du ausleitest, ist ja auch eine Schwermetall- Belastung da. Aus diesem Grunde würde ich noch mit einer Schwangersachaft warten, um zu vermeiden, dass die Giftstoffe in den Fötus gelangen.
"Etwa 60 Prozent des in der Mutter vorhandenen Quecksilbers werden an den erstgeborenen Säugling weitergegeben."
(Dr. med Joachim Mutter, "Amalgam-Risiko für die Menschheit")

Auch von einer Ausleitung während der Schwangerschaft halte ich nichts. Das finde ich viel zu gefährlich.
Das Beste wäre doch, wenn Du die Ausleitung abschließt und dann mit den besten Voraussetzungen und ohne Belastung schwanger wirst.

Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo Tara,
wenn Du ausleitest, ist ja auch eine Schwermetall- Belastung da ...
Das Beste wäre doch, wenn Du die Ausleitung abschließt und dann mit den besten Voraussetzungen und ohne Belastung schwanger wirst.

Viele Grüße
Kerstin

Hier pflichte ich bei: Es ist allein sinnvoll, vor einer Schwangerschaft möglichst effizient Gifte und Schwermetalle auszuleiten, dies dagegen während einer solchen zu unterlassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich schätze, dass viele Veranlagungen, die wir heutzutage für vererbbar halten in wirklichkeit "nur" in Form von Giftstoffen weitergegeben werden. Sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen.
 
Von Kohle würde ich auch Abstand nehmen. Es nimmt zu viele Nährstoffe weg, die fürs Kind gebraucht werden.
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Eigentlich bin ich aber NICHT wegen der Ausleitung in kinesiologischer Behandlung, sondern weg. diverser Ängste, psychischer Blockaden etc. Die Schwermetallausleitung ist ein "Nebenprodukt", wird anscheinend nach Klinghardt standardmäßig getestet und ausgeleitet. Ich könnte nicht sagen, dass sich mein Wohlbefinden irgendwie verändert hätte, ausser das psychische, das führe ich aber auf die Mentalfeldtechnik zurück.
Lt. Auskunft meiner Therapeutin kann die Ausleitung aber bis zu 2 od. 3 Jahre dauern, und die Zeit haben wir nicht (mein Mann ist 50). Wie gesagt, ich fühle mich ansonsten ja sehr wohl und habe keinerlei klassische Vergiftungserscheinungen.
 
Hallo Tara,
Ängste und psychische Blockaden können auch "klassische Vergiftungserscheinungen" sein.
Generell ist es schwer, Dir etwas zu raten, da Du keine genauen Angaben über den Grad der Vergiftung machen kannst. Es gäbe noch die Möglichkeit, einen schulmedizinischen Mobilisationstest zu machen, wenn Du sicher gehen willst.
Ansonsten kannst Du "nur" die Entgiftung zu Ende machen oder vorher die Verantwortung für eine Schwangerschaft übernehmen...

Allgemein würde ich aber eher von einer Ausleitung während der Schwangerschaft absehen.

Grüße
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe engiftente Frauen,
eine Ausleitung mit Mobilisation und Auscheidung ist meiner Meinung nach, sicher schädlich (Hg geht im Blut der Mutter hin und her).

Nun frage ich mich selbst, da ich vor und während meiner Schwangerschaften eine unbewuste Amalgam-Opfer war, hätte ich etwas tun können, damit mein Erstegborener nicht so belastet ist? (Angeborene Defekte uvm)

Hätte ich vielleicht was zum "Auffangen im Darm" nehmen sollen? Denn die Leber scheidet immer wieder ein bisschen von alleine aus, ohne dass man jetzt bewusst mobilisiert. Aufgrund meiner Beschwerden hatte meine Hebamme Johanniskraut bzw. Mariendistel mir in der Schwangerschaft empfohlen. Das Fördert die Leber. Wenn die Mütterliche Leber gut arbeitet, geht das Gift aus dem Blut besser weg auch vom Baby besser weg. Dann sollte es aber nicht wieder vom Darm aufgenommen werden (enteroheathischer Kreislauf), da hätte ich gern was genommen. Vielleicht Heilerde? Mehrmals hatte ich sie wegen Sodbrennen (mit Einverständnis mit der Hebamme) genommen. Es sollen auch Apfelpektine was binden (Klinghardt)und sind gut gegen Darmträgheit der Schwangeren indiziert. Diese sorgen für schnéllere Darmpassage. Das resorbiert man nicht soviel von Gift wieder aus dem Dickdarm. Hätte ich nochmal die Chance, würde ich Pektine und/ode im Wechsel Heilerde eingenommen. Als Versuchskanninchen, wenn sein muss.

Ansonsten enthalten ALLE Schwangerschaftstees bestimte Leber- und Nierenkräuter, wie zB Brennessel, Solidago, Johanniskraut u.a. Auch Frauenmaltel und Himbeerblätter sind dabei, deren Gerbstoffe einiges Binden, auch Schwermetalle, jedenfalls nicht in einem therapeutischen Ausmass. Also eine sanfte "Entgiftung" wird ohnehin von Hebammen empfohlen.

So, bisher war ich sicher, was ich schreiben wollte.

ABER: wieso bekommen aus Säuglinge DMPS-Spritzen vom Daunderer? Dann könnten sie evtl. auch im Mutterleib mit DMSA behaldet werden, oder? (vorsicht, provokativ gemeint)

Und ausserdem, wie kann ich eine Ausleitung zu einem Zeitpunkt "beenden" oder "abbrechen"?! Das ist ja eine Lawine, die über mich da im moment geht, ich könnte nich einfach so sagen, und jetzt Pause, und ihr?

Liebe Grüße und alles Gute
Patricia
 
zu all dem fällt mir ein, daß jede Schwangerschaft eine Ausleitung für die Mutter ist. Postnatal bekommen Babies Chelatbildner, um die von der Mutter übernommenen Schwermetalle auszuscheiden. Zum Glück geht dies bei Säuglingen besser, als bei Erwachsenen Amalgamträgern, deren Entgiftungsfähigkeit amalgambedingt schwer geschädigt wird.

Werdende Mütter mobilisieren vorsichtshalber nicht mehr Gifte, als ohnehin schon der Fall ist (da ein Großteil davon beim Ungeborenen landet). Abstand sollte man deshalb von vermeidbaren Phase1-Entgiftungsförderern nehmen. Tee/Kaffee, Johanniskraut (sehr starke Phase1-Stimulierung), Tabakrauch, Schisandra, Ginseng, Lakritz, Vitamin B2, Alkohol, Barbiturate, Carbamazepine. ... Ich habe hier eine endlos lange Liste liegen.

Andere Stoffe können hemmen, z.B. Grapefruit - was ja anhand der Wechselwirkungen mit Medikamenten teilweise schon bekannt ist.

Am besten ist, man greift da möglichst selbst nicht ein und hält sich von allen Reizstoffen fern. Auch eine Hemmung sollte man nicht versuchen. Sonst kotzt Frau sich wahrscheinlich die Seele aus dem Leib. Nüchternes morgendliches Galleerbrechen ist der natürliche Weg der Entgiftung. Und da sieht man mal wieder wie gut die Natur funktioniert - ähnlich ist es übrigens mit der Kotzerei bei Migräne - ein natürlicher Entgiftungsprozess.

KnuddelBär
 
Zuletzt bearbeitet:
das erinnert mich an meine schwangerschaft. mir war 3 monate dauerübel, dann hatte ich eine fehlgeburt.
 
Hallo Tara,

deine Therapeutin erinnert mich an eine Frau, die ich vor ein paar Jahren kennengelernt habe.
Sie ließ sich aus Unwissenheit sogar während der Schwangerschaft alle Amalgamfüllungen (natürlich ohne Schutz) ausbohren, weil ihr damaliger Zahnarzt meinte das wäre in der Schwangerschaft sogar sehr zu empfehlen!

Das ist kein makaberer Witz sondern die traurige Wahrheit. Das ist doch wirklich die Krönung der Glanzleistungen der Zahnärzte. Schlimmer gehts nicht mehr!

Also Ausleiten würde ich in der Schwangerschaft auch auf gar keinen Fall.

Oftmals sagt Dir Dein eigener Körper was er braucht. Ich trinke sehr gerne Kaffee, aber während meiner Schwangerschaften hatte ich eine totale Abneigung gegen Kaffee. Die Natur ist oftmals sehr schlau in vieler Hinsicht...

Alles Gute :daumendrueck:

Liebe Grüsse

Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Chlorella soll zwar Stoffe lösen, diese aber nicht wieder abgeben, daher auch auf Bioquali am besten Naturland (keine Werbung)achten.
In Japan ist es üblich in der Schwangerschaft Chlorella zu nehmen.
Ich habe mir das mühsam im Internet zusammengesucht, da meine Frau damit den Eisenspiegel anhebt.Und wir ein Baby erwarten, dabei aber auf die Fölsäuretablettenfraktion verzichten wollten.
 
Abstand sollte man deshalb von vermeidbaren Phase1-Entgiftungsförderern nehmen. Tee/Kaffee, Johanniskraut (sehr starke Phase1-Stimulierung), Tabakrauch, Schisandra, Ginseng, Lakritz, Vitamin B2, Alkohol, Barbiturate, Carbamazepine. ... Ich habe hier eine endlos lange Liste liegen.

Hallo Knuddelbär,

kannst du mir erklären, was das genau heißt... Phase1-Entgiftungsförderer? Und wo man etwas darüber nachlesen kann? Du sagtest, du hast da eine lange Liste liegen... :confused:

Viele Grüße,
Kerstin
 
Oben