Biologo-Detox

Hallo EVIA!

Du schreibst:
"ich bestelle das Produkt über Long Life - Biologo-Detox.
Es kostet 138,50 EUR für eine 8-Wochen-Kur, die Lieferung war bisher immer zuverlässig. Ich kann Dir aber ein Angebot machen: Ich bestelle für mich und meine Familie wieder eine größere Menge. Bekomme dafür Rabatt und kann Dir eines für 110,- abgeben."

Wie geht das denn?
Sachsenmami

Nun - EVIA hat eine Firma und ist Wiederverkäuferin (wie man weiter oben im Thema lesen kann), da kauft man sehr günstig ein...
 
mir wollte eine hp heute auch biologo detox andrehen. wollte ich aber nicht. ist glaube ich besser so!
 
Joggen ist nicht gleich joggen.
Wenn man langsam in aeroben Bereich joggt, hat man ganz andere Biochemie als wenn man schnell läuft. Beim Joggen gibt es eine Barriere(ist bei jedem individuell, abhängig von Trainingzustand, wie alt etc.) wenn man diese Barriere überschreitet(35 Jährige durchschnittlich trainiert = Puls ca.140) verbraucht Körper Kohlenhydraten, bis dahin verbraucht Körper Fett! Beim schnell laufen werden Kolenhydraten+O2 verbraucht => entsteht Milchsäure = man wird müde! Wenn man langsam läuft Fett wird verbraucht => Blut wird mit Sauerstoff angereicht! Blutanreichung mit Sauerstoff 100% schon in ersten Monaten(was ich bis jetzt gelesen habe es gibt maximal 20% mehr O2 Blutanreichung mit irgendwelche andere Maßnahmen). Innerhalb von 2 Monaten Lungen Volumen verdoppeln sich! Um das gleiche Ergebnisse zu erreichen mit anaeroben laufen braucht man 1-1,5 Jahren intensive Training!
Wenn man langsam laufen tut verbrennt man bedeutend mehr Energie als wenn man schnell läuft und natürlich schwitz man davon bedeutend mehr!!! Du läufst 1 Stunde kommst du nach Hause und wirst nicht müde wie erwartet sondern aufgepowert!!! Und so Stark! Man wird empfohlen nur 30 Min 5 Tagen in der Woche. Das kann doch jeder?! Und man kriegt davon solche Ergebnisse! Alter Schwede!!! :kraft:
Die gesamte Biochemie ändert sich mit der Zeit(schon nach 2 Monaten) Man verbrennt schon in Schlaff mehr Energie!(wahrscheinlich von Sauerstoffzufuhr)
Serotonin Spiegel, Glückshormonen Ausschüttung, Testosteron usw.!!! Sogar Essgewohnheit ändert sich!! Man kriegt Hunger auf andere Produkte!
Das ist dass was mir in 5 Minuten über Kopf gegangen.
Ulrich Strunz "Der Leicht-Lauf-Klassiker" isbn 3-7742-4830-3. Ich war von dem Buch so begeistert! Und noch mehr begeistert als ich dieses angewendet habe!
Ich wollte eine Extra Thema dafür eröffnen, leider habe das Buch Gestern mein Freund geliehen. Mache in Januar.
Diese Laufmethode gibt den Körper so ein Aufschwung! Daher ist selbstverständlich dass dabei Toxinen Depots kommen auch in Bewegung! Ob dabei Entschlackung entsteht oder nur Umverlagerung(weil der Körper ist nicht in der Lage grosse Mengen von Schwermetallen auszuscheiden) ist die andere Frage. Deswegen sage ich mit Joggen vorsichtig!
Sauna:
Sanfte Entgiftung...... na ja, wie man treibt. Ich persönlich neige oft zum übertreiben. Für mich Sauna fast wie Sport ;) :) 110° 15-20 Minuten = sofort kalte Dusche und so 5-6 mal,
ca. 1St. Pause, und dann so weiter "Cutler" Runden bis der Arzt kommt :kraft: :D ..... ich glaube nicht das nach sowas "nur sanft Entgiftet". Entgiftet vielleicht(es kommt drauf an welche Giften damit gemeint werden) nicht, aber mindestens aufwühlt stark!! :bang:



Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, möchte ich von meiner Seite bestätigen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Ich besitze zwar nicht das besagte Buch von U. Strunz, kenne ihn von seinem "forever young" Buch.

Ich bin nachdem ich 2007 durch zwei MS-Schübe praktisch arbeitsunfähig geworden bin, mit irrsinnigem Willen wieder auf die Beine gekommen. Dann habe ich mein Laufpensum von anfangs einigen Metern auf 30 Minuten täglich strammes Wandern mit dem Hund über Stock und Stein gesteigert. Zudem bin ich 1x die Woche ins Thermalbad (über 30grad warmes Solewasser mit Unterwassermassagen) und auch dort in die Sauna. Ich habe so viel Gutes für meinen Körper aber auch für meine Psyche getan. - Ich habe auch eine Körpertherapie nach Wilhelm Reich gemacht, die mir sehr geholfen hat und stressreduzierend und entspannend wirkte, mit der ich Ängste abbauen konnte.

Zur Information:

Sommer 2007 lag ich 23 Stunden im Bett und war zu nichts zu gebrauchen. Mir war es nicht möglich einen Kasten Sprudelwasser auch nur mehr als 2 Meter zu tragen.

Sommer 2008 konnte ich wieder Laufen, Radfahren (Schwindel fast komplett weg), Motorradfahren, Autofahren sowieso und ich hatte als sehr schlanker, nicht sonderlich muskulöser 68Kg-Mann wieder soviel Kraft, dass ich eine orignialverpackte Spülmaschine aus dem Kombi umklammert von der Auffahrt bis in die Küche tragen konnte.

Die Beste Medizin war für mich, an mich selbst zu glauben und an meinen Körper, woraus sich eine positive Wechselwirkung ergab. Dazu bedarf es aber auch einer gehörigen Portion Härte gegen sich selbst. Denn durch Untätigkeit taucht man sehr schnell in die Endlosspirale aus Selbstmitleid und Kranhkeit ein, gerade wenn man einen Diagnoseschock erlitten hat. Dann sucht man die Hilfe nur "im Aussen". Mir ist klar geworden, dass alles Suchen "im Aussen" nichts wert ist, wenn ich nicht in erster Linie die Antwort in mir selber finden will. Dazu muss ich aber erst einmal bereit sein, mir die Lösung meines eigenen Problems zuzutrauen.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Glaube an mich selbst ein maßgeblicher erster Schritt war, um mich aus dem Kreislauf des physichen und psychischen Negativismus zu befreien. Ich habe erlebt, wie Körper und Geist voneinander profitieren.

Gerade im Augenblick muss ich viel am Bildschirm arbeiten (Projekt: manchmal programmiere ich 16 Stunden am Tag) und mir geht es wieder deutlich schlechter als vor zwei Jahren. Ich habe nach biologo detox gesucht, weil ich "glaubte", der Zustand käme von einem Restdepot an Quecksilber. Mir ist durch diesen Thread wieder einmal mehr klar geworden, dass es nicht damit getan ist 138,50 Euro auszugeben und dann zu hoffen, sondern ich werde heute wieder damit anfangen zu marschieren. Die postitive Erfahrung war bei mir einschneidend gut. Leider trickst mein Ego mich immer wieder gern aus:). Wie schnell der Mensch doch vergisst und geneigt ist nach bequemeren Lösungen zu suchen.

Wenn wirklich hg Schuld ist, wird das Laufen mir mehr bringen als ein paar Tropfen micro Chlorella. Der Preis für diese Illusion, zu glauben, damit sei alles getan, ist mir einfach zu hoch. Naturverbundenheit und das Erleben in Wald und Flur können mir keine 2x20 Tropfen am Tag ersetzten, auch nicht ein ganzes Fläschchen am Tag;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wirkt Biologo-Detox eigentlich? Geht alles ins Blut über, wird Hg abegegeben oder aufgenommen, wirkt es allergenisierend, da es die Darmschranke überwindet?

Meine Schwester schärmte davon, am nächsten Tag hat sie mich unverständlich überfallen (körperlich). Ich denke, spricht nicht für ne Hirnentgiftung!!! (Lieber mit Cutler/Koriander).
 
Wie wirkt Biologo-Detox eigentlich? Geht alles ins Blut über, wird Hg abegegeben oder aufgenommen, wirkt es allergenisierend, da es die Darmschranke überwindet?

Meine Schwester schärmte davon, am nächsten Tag hat sie mich unverständlich überfallen (körperlich). Ich denke, spricht nicht für ne Hirnentgiftung!!! (Lieber mit Cutler/Koriander).

Da ist glaube ich sogar Korinader drin, bin mir da aber nicht sicher.
 
...
hat sie mich unverständlich überfallen (körperlich). Ich denke, spricht nicht für ne Hirnentgiftung!!! (Lieber mit Cutler/Koriander).

Hallo, ...überfallen...Hirnengiftung... wie soll ich das verstehen?

Soweit ich weiss, nehmen die Chlorellazellen z. B. Schwermetalle über ihre Membran in ihr Inneres auf und geben die Schadstoffe nicht wieder her. Bin mir aber nicht sicher ob es genau so funktioniert.
Wie forumbow schrieb ist auch Koriander drin, ich glaube auch Bärlauch. Bärlauch löst SM aus dem Bindegewebe und Koriander aus dem Nervensystem. Gebunden wird es dann mit Chlorella.

So werden schließlich die Gifte über die Nieren oder den Darm entsorgt. Bei konventionellen Chlorella Presslingen wohl nur über den Darm.

Bei biogo-detox kann man zwischen Nieren und Darm wählen, angeblich indem man nach der Einnahme noch 1 Glas Wasser trinkt (über die Niere) oder 20 Min. nach der Einnahme nichts trinkt --> über den Darm.
Mir kommt das allerdings etwas merkwürdig vor, so als ob es dem Laien dann leicher verständlich wäre.

Ich finde den Preis unzumutbar hoch. Umgerechnet sind das 1000 Euro pro Liter von dem Zeugs. Das kann es unmöglich wert sein.

Wo finde ich positive und nachvollziehbare Erfahrungsberichte, von denen man annehmen darf, dass sie schlüssig und seriös sind?


Gruß Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, ich meine, daß jemand, dessen Hirn belastet ist, eher ausrastet wie jemand, der entgiftet ist.

Also: rein Theorie: Trinken + Detox = Nierenentgiftung, dann wandern die Algen (feinverteilt, das Besondere von Detox) ins Blut, dann über die Niere wieder heraus.

Gut, wenn jemand minimalst vergiftet ist, wenn man das Allergenisierungspotenzial wegnimmt, und davon ausgeht, daß die Algen nur zerdaut die Darmwand passieren, also: Algen sind nicht zu klein, und Darmwand nicht zu löchrig.

Wenn da Koriander drin ist, jemand ist voll vergiftet, bis oben hin, ob dann die Algen das Alles abfangen, damit der Koriander nicht noch mehr Hg in die Nerven hineinläßt? Bekanntermaßen lassen Algen und andere Schwefelbinder die Quecksilbermoleküle wieder los, was bei DMPS,DMSA und ALA nicht der Fall ist (in geringem Umfang dann doch wieder, drum das Bemühen um den konstanten Blutspiegel).

Das Produkt ist deswegen so teuer, weil die Algen aufbereitet sind. Gott, laß`Hirn vom Himmel regnen (beliebter Ausspruch).:holzhack:
 
hat biologo detox überhaupt schonmal "nachweißlich" etwas gebracht ? hab es auch bestellt und erwarte mir nach diesen thema net mehr so viel von. aber da chlorella und der restliche quatsch nix in bewegung gesetzt hat werd ich es natürlich versuchen, ansonsten bleibt nur noch dmps als alternative:rolleyes:
die sch*** amalgam hersteller gehören für mich allesammt an die wand diese scheiß verbrecher gehören bestraft und das nicht nur durch anzeigen und geldbußen!!:mad:
 
hat biologo detox überhaupt schonmal "nachweißlich" etwas gebracht ? hab es auch bestellt und erwarte mir nach diesen thema net mehr so viel von. aber da chlorella und der restliche quatsch nix in bewegung gesetzt hat werd ich es natürlich versuchen, ansonsten bleibt nur noch dmps als alternative:rolleyes:
die sch*** amalgam hersteller gehören für mich allesammt an die wand diese scheiß verbrecher gehören bestraft und das nicht nur durch anzeigen und geldbußen!!:mad:

Hallo, dass Chlorella nichts bringt ist keineswegs richtig. Schau dir mal das Video auf youtube von Klinghardt an, der erklärt das sehr genau, ich glaube es war das hier:

Kein biologisches Mittel hat so extrem gute Eigenschaften SM auszuleiten, wie Chlorella Pyreniodosa.
Allerdings dieses Verfahren zeitaufwändiger aber sehr schonend und in Kombination mit Bärlauch und später Korriander zu verwenden. Auch hier gilt, ohne Fachkunde kann man eher etwas versauen. Auch hier ist Klinghardt hilfreich bei der Kombination von Bärlauch und Korriander und bei der Dosierung, die individuell zu finden ist. Man muss sich in das Thema einarbeiten und sehr diszipliniert ausleiten.

DMPS ist zwar erheblich effizienter aber auch nicht ungefährlich, denn auch hier ist es wichtig, dass regelmäßig gespritzt wird und nicht nur einmal, und dann bis die Laborwerte im Normbereich liegen. Auch gibt es bei wenigen Personen allergische Reaktionen, also vorher testen!

Ich selbst habe MS und bin für mich skeptisch hinsichtlich der brutalen Ausleitung mit DMPS, denn dieses kann einen Schub hervorrufen und wenn man Pech hat sitzt man später evtl. im Rollstuhl, weil weniger Metalle ausgeschieden werden konnten als aufgewirbelt wurden.

Was biologo Detox betrifft, kann ich nichts beisteuern. Ich will nicht ausschließen, dass die Wirkung hoch ist, leider scheint es dazu aber keine Erfahrungsberichte zu geben, was schade ist. Solange nicht die Wirkungslosigkeit einer Substanz nachgewiesen ist, wäre ich vorsichtig mit den Behauptungen, es sei nur Geldmacherei. Natürlich kann das ebensogut stimmen, aber wissen tun wir es nicht wirklich.
Es macht m. E. auch keinen Sinn, ein Mittel bloß deswegen zu verdammen, aufgrund der eigenen Unfähigkeit mit der Ungewissheit hinsichtlich der Wirksamkeit umzugehen. Das bringt den Patienten a) definitiv nicht weiter und klärt b) ebensowenig die offene Frage nach seiner Wirksamkeit. Dies bleibt lediglich eine manchmal hilfreiche emotionale Reaktion zwecks Verarbeitung von Frust über eine gewisse Ohnmacht, nicht viel tun zu können und sein Schicksal ein Stück weit anzunehmen.

Da du es aber bestellt hast, wäre es interessant zu hören, ob du den Eindruck hast, dass es dir etwas gebacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niko,
da Du Chlorella und Co so verteidigst könntest Du bitte die Auscheitungswerte im Stuhl oder Urin von Quecksilber nach der Einnahme dieser Sustanzen hier veröffentlichen, dies würde mich und sicherlich auch viele Andere hier sehr interessieren.
Gibt es einen einheitlichen Chlorellatest wie bei DMPS und DMSA, nachdem die Ausscheidungen von Quecksilber gemessen werden, und wieviele Presslinge/kg Körpergewicht muss man dazu Schlucken und wie hoch ist der Grenzwert?
Hast Du bei Dir schon einmal die Ausscheidungswerte von Quecksilber messen lassen nach der Einnahme von Chlorella und Co? Wenn ja, und wenn der Wert erhöht war, wurden dabei die Presslinge vorher untersucht ob sie nicht selber Schwermetallverunreinigt waren? Vielen Dank.
Alles Gute,
Zahngesund
 
Hallo, dass Chlorella nichts bringt ist keineswegs richtig. Schau dir mal das Video auf youtube von Klinghardt an, der erklärt das sehr genau, ich glaube es war das hier: Detoxing - Fundamentials - Klinghardt 1of12 (german and english subs) - YouTube

Kein biologisches Mittel hat so extrem gute Eigenschaften SM auszuleiten, wie Chlorella Pyreniodosa.
Allerdings dieses Verfahren zeitaufwändiger aber sehr schonend und in Kombination mit Bärlauch und später Korriander zu verwenden. Auch hier gilt, ohne Fachkunde kann man eher etwas versauen. Auch hier ist Klinghardt hilfreich bei der Kombination von Bärlauch und Korriander und bei der Dosierung, die individuell zu finden ist. Man muss sich in das Thema einarbeiten und sehr diszipliniert ausleiten.

DMPS ist zwar erheblich effizienter aber auch nicht ungefährlich, denn auch hier ist es wichtig, dass regelmäßig gespritzt wird und nicht nur einmal, und dann bis die Laborwerte im Normbereich liegen. Auch gibt es bei wenigen Personen allergische Reaktionen, also vorher testen!

Ich selbst habe MS und bin für mich skeptisch hinsichtlich der brutalen Ausleitung mit DMPS, denn dieses kann einen Schub hervorrufen und wenn man Pech hat sitzt man später evtl. im Rollstuhl, weil weniger Metalle ausgeschieden werden konnten als aufgewirbelt wurden.

Was biologo Detox betrifft, kann ich nichts beisteuern. Ich will nicht ausschließen, dass die Wirkung hoch ist, leider scheint es dazu aber keine Erfahrungsberichte zu geben, was schade ist. Solange nicht die Wirkungslosigkeit einer Substanz nachgewiesen ist, wäre ich vorsichtig mit den Behauptungen, es sei nur Geldmacherei. Natürlich kann das ebensogut stimmen, aber wissen tun wir es nicht wirklich.
Es macht m. E. auch keinen Sinn, ein Mittel bloß deswegen zu verdammen, aufgrund der eigenen Unfähigkeit mit der Ungewissheit hinsichtlich der Wirksamkeit umzugehen. Das bringt den Patienten a) definitiv nicht weiter und klärt b) ebensowenig die offene Frage nach seiner Wirksamkeit. Dies bleibt lediglich eine manchmal hilfreiche emotionale Reaktion zwecks Verarbeitung von Frust über eine gewisse Ohnmacht, nicht viel tun zu können und sein Schicksal ein Stück weit anzunehmen.

Da du es aber bestellt hast, wäre es interessant zu hören, ob du den Eindruck hast, dass es dir etwas gebacht hat.


werde auf jeden fall berichten ob es was bringt.:) kann ja auch sein das es bei den einen wirkt und bei den anderen nicht (da spielen ja viele faktoren ne rolle) gruß
 
Hallo Bassboost,

hast du Biologo Detox ausprobiert?
Kannst du was bemerken?

Eine Freundin hat mir das Buch und die Entgiftungsart als besonders sanft und unkompliziert empfohlen - aber es ist ja dermaßen Schweine-Teuer!

Also, wenn´s sicher in der Anwendung ist und langsam ausleitet fände ich es logisch, die Frage ist ja aber, ob´s überhaupt nützt...

Fragen über Fragen!
...gibt es Antworten?
 
Schade, dass die angekündigte Rückmeldung durch das Mitglied Bassboost nie erfolgte, so tappen wir wohl weiter im Dunkeln ...Mich hätte speziell das Schwesterprodukt "Biologo-Dental) interessiert (heißt: obs wirkt oder nicht) ...
 
Hi
Biologo Detox:( Inhaltsstoffe von Biologo.Dental unauffindbar )
-Vitalisiertes Wasser, mikronisierte Chlorella, Probiotika, KORIANDER; Curcuma, ABM-Mandelpilz, Reishi-Pilz, Säckelblume=Ceanotus, Olivenblätter, Coriolus-Pilz, Maitake-Pilz, Alkohol
---Essenzen aus: Jaspis, Rosenquarz, Hämatit, Kiefer, Wildrose, Bethlehemstern, weisser Lotos, Tausendguldenkraut, Hyazinthe, Buschwindröschen.

Ich finde das Ganze nicht empfehlenswert wegen des Korianders ( bei HG-Belastung wird es womöglich ins ZNS verschoben.
Hämatit, da hatte ich mal ein Armband und reagierte hochallergisch-meine einzige Allergie ist auf Nickel!
Mikronisierte Chlorella trau ich mich nicht. Jeden Ketschup mit Nanoteilchen lasse ich im Regal und da hau ich mir doch nicht "gesunde" Nanopartikel rein. ( Ich nehme an, dass es nanoisiert ist )
Grüße, Bizzi
 
Oben