NAC statt DMSA zur Ausleitung!?

Quecksilber + Methylgruppe + B12 --> hochgiftiges Methylquecksilber --> kann Blut-Hirn-Schranke passieren.
Krass! Das wusste ich nicht!

Kann man denn mit ACC oder NAC auch andere Schwermetalle und Gifte, wie z.B. Formaldehyd ausleiten ohne dem Gehirn zu schaden?

Meine HP hat mir zur Ausleitung von Formaldehyd morgens Vit B3 und abends Folsäure+Glutathion empfohlen. Ich hatte bislang den Eindruck, dass mir diese Mischung gut tut.

Nun bin ich wg. der Folsäure etwas verunsichert.

Wie kann ich mich am besten über Ausleitungsmöglichkeiten informieren?
 
Ich habe NAC früher schon mal in anderer Form genommen, die Kapseln von Lamberts.
Bei dem ACC Akut von Hexal macht mir Sorgen, dass die künstlichen Süßstoffe Saccharin-Natrium und Natriumcyclamat zugesetzt sind - diesen Mist meide ich normalweise völlig. Anscheinend muss den Leuten alles immer ein bisschen süß schmecken sonst kriegen sie es nicht runter... :confused:

LG,
masso
 
@Einsiedler

1. ist Quecksilber auch in seiner elementaren Form hirnschrankengängig, nicht nur als Methylquecksilber.

2. ist das Toxcenter nicht gerade die seriöseste Quelle. Daunderer hat nicht das erste Mal Aussagen zur Giftigkeit von verschiedenen Vitalstoffen revidieren müssen, bpsw. Vitamin C.
 
Hmmm also ich habe Vit B12 als Mecobalamin sehr gut vertragen!!

Kann man das ACC auch nehmen wenn man vorher noch gar nicht entgiftet hat,also den Körper?

Das hört sich ja gut an!!

Wenn das nichts macht,schmeisse ich mir gleich mal eine Brausetablette ein!!

Gruss Martin

Ps: Welche Dosierung wäre das bei den ACC Tabletten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Martin,

ich würde lieber etwas vorsichtiger sein mit dem Entgiften-
soweit ich weiß, hast du ja sogar noch einige Baustellen im Mund und dein Gesundheitszustand ist nicht grad der beste.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, machst du dann grad Rizi, DMSA und ACC auf einmal-
habe nur etwas Bedenken, dass dich das plötzlich umschmeißen könnte.
Geh da lieber mal etwas vorsichtiger ran und probier nicht alles auf einmal, hm?
 
Zitat
Es gibt zu B12 wie immer bei Allem zwei Seiten.
:greis:

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Habe mal die Darreichungsform (wirksamste Form) eingegeben und bin auf einen Link gestoßen wo die
Wirkung und die Auswirkung von Vitamin B12 ausreichend beschrieben ist.

Vitamin B12: Ein Mangel kann Ursache vieler Symptome sein!
Außer Amalgam werden auch andere " Krankheiten" beschrieben, Demenz, MS usw.

Meiner Meinung klären sich die meisten Hg- Symptome als als eine Art Stoffwechselendgleisung die dann bestimmte Körpersituationen hervorrufen. Vitaminmangel , Mineralstofmangel , Entgleisung des Säure- Basen Haushaltes.

Habe heute trotz "oder gerade" schwerer Erkältung die Einnahme von ACC 60 begonnen. Werde dazu parallel ein Basenpreparat auf Citrit-Basis inklusive Minralstoff einnehmen.:kraft:

so muß mir erst ein neues Taschentuch holen

Friedel
 
Hallo Einsiedler, danke für dein Bericht!! Klingt sehr interessant. Eine Frage... nimmst du ACC Akut 600? Es gibt ja verschiedene Dosierungen von dem Mittel.
 
Hallo Einsiedler, danke für dein Bericht!! Klingt sehr interessant. Eine Frage... nimmst du ACC Akut 600? Es gibt ja verschiedene Dosierungen von dem Mittel.

Hallo Eugen,

jap, genau das nehme ich.

Lieber Gruß

Einsiedler
 
Krass! Das wusste ich nicht!

Kann man denn mit ACC oder NAC auch andere Schwermetalle und Gifte, wie z.B. Formaldehyd ausleiten ohne dem Gehirn zu schaden?

Meine HP hat mir zur Ausleitung von Formaldehyd morgens Vit B3 und abends Folsäure+Glutathion empfohlen. Ich hatte bislang den Eindruck, dass mir diese Mischung gut tut.

Nun bin ich wg. der Folsäure etwas verunsichert.

Wie kann ich mich am besten über Ausleitungsmöglichkeiten informieren?

Hey Snorry, lass dich nicht verunsichern.

ACC oder NAC steigert im Tierversuch nicht die Quecksilberkonzentration im Gehirn, auf keine Fall, sondern erniedrigt sie drastisch. (Bitte mal den Artikel ganz durchlesen)

Nach 5 Tagen war nur noch 50 % des Methylquecksilbers im Gehirn der Mäuse (im Vergleich zur Kontrollgruppe) vorhanden, wie im Artikel steht.

Wenn du aber eine andere Form von Quecksilber in dir hast, kann diese ACC nicht entfernen. Das kann vor allem in der Frühphase (z.. direkt nach der Ausbohrung von Füllungen) sein. Da ist DMPS / DMSA trotz seiner extremen Nebenwirkungen wahrscheinlich die bessere Wahl.

Andere Gifte kann man zwar auch damit ausleiten, aber ACC ist sehr selektiv, so dass es kein "Allheilmittel" ist. Es wirkt z.B. sehr gut bei Paracetamol-Vergiftungen. Dummerweise hat es nur wenig Wirkung auf anorganisches Quecksilber. Google und Wikipedia helfen dir hier gerne weiter. ;)

Also ich würde zuerst die akute Vergiftung mit DMPS / DMSA bekämpfen (hat massive Nebenwirkungen, kann Allergien auslösen) und sobald sich der Kreislauf wieder beruhigt hat, mit ACC ausleiten. Bei mir hat ACC gar keine Nebenwirkungen aber jeder muss selber ausprobieren, wie es wirkt.

Leider gibt es nur wenige wissenschaftliche Studien über Quecksilber und ACC, da aber ACC von den meisten Menschen sehr gut vertragen wird und nur wenige Nebenwirkungen hat, frage ich mich, was dagegen spricht. Es ist halt "Try and Error". Entweder man probiert es mit ACC oder man lebt halt weiter mit dem Quecksilber im Kopf.

Bei der Daueranwendung von ACC Akut bei mir selbst trinke ich immer sehr viel, so 3 Liter am Tag, weil ich Angst vor Nierensteinen habe. Das ist allerdings ein großes Risiko bei Daueranwendung ACC, was man beachten sollte. Deswegen mache ich immer wieder ein paar Tage Pause oder nehme auch nur mal eine halbe Tablette.

Sonst merke nicht nur keine Nebenwirkungen durch ACC sondern mir geht es zunehmend besser! Habe wieder richtig Power, wie ein Jüngling. Ich könnte Berge versetzen.

Zu Vitamin B12: B12 ist im Quecksilbervergifteten immer kritisch zu sehen. Allerdings ist B12 auch ein lebenswichtiges Vitamin, daher kann man nicht ganz verzichten. In der Nahrung ist es bereits in ausreichender Menge vorhanden. Gegen eine "normale" Supplementierung (Tagesbedarf) wie es in Multivitaminsäften oder Kombipräparaten vorkommt sprich vermutlich nichts. Allerdings würden hohe therapeutische Dosen oder B12-Injektionen vermutlich das Quecksilber aus anderen Organen sowie das anorganische Quecksilber direkt in das Gehirn überführen. Das verschlimmert dann die Symptome. Dies habe ich an mir selber bemerkt. Leider hat man früher noch B12 in hohen Dosen bei Quecksilbervergiftung empfohlen. Heute denke ich ist man mit solchen Empfehlungen eher vorsichtig geworden. Es gibt natürlich auch die Situation, wo der B12 Mangel schlimmer ist als die Quecksilbervergiftung, z.B. bei nur geringfügig Vergifteten, und man deswegen B12 geben sollte. Dies sollte aber lieber ein guter Arzt oder Heilpraktiker klären.

Folsäure und Vitamin C sind vor allem in Kombination mit B12 kritisch zu sehen. Ohne hohe B12 Dosen sind sie vermutlich harmlos, bzw. gesundheitsfördernd. Allerdings ist Folsäure auch in Salat enthalten. Man könnte auch einfach mehr Salat essen.

Also mach dir keine Sorgen wegen der Folsäure. Als kritisch sehe ich momentan nur B12.

Alles wird gut.

:freu:

Einsiedler
 
Hallo Siedler,

vielen Dank für Deine Infos. Ich vertrage NAC ausgesprochen gut und es geht mir ganz hervorragend damit. Ich bin halt noch ganz am Anfang was das Amalgam und die Schwermetallvergiftungen in meinem Körper betrifft. Ich habe die letzten 4 Jahre damit zugebracht ÜBERHAUPT mal wieder lebensfähig zu werden und meinen Allgemeinzustand wieder zu verbessern. Derzeit mache ich eine Allergiebehandlung und seitdem sich mein Darm etwas beruhigt hat, habe ich wieder Kapazitäten frei, um mich um die restlichen Baustellen in meinem Körper zu kümmern.

Am meisten graut es mir davor einen kompetenten Zahnarzt und einen Umweltmediziner in München zu finden. Da ich mit Ärzten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und regelrecht zum Ärztehasser geworden bin, schiebe ich dieses Thema ein wenig vor mir her.

Daher bin ich ganz froh, dass ich schon mal eigenmächtig ein wenig entgiften kann. Die Rizinusentgiftung aus einem anderen Thread werde ich auch noch ausprobieren. Vermutlich ist mittlerweile der labortechnisch messbare Restwert an Belastungen im Körper so gering, dass mich von den ollen Weißkitteln wieder keiner ernst nimmt. Seufz.....

Nun ja, ich werd's schon irgendwie schaffen.

Liebe Grüße

Snorri
 
Hallo Einsiedler,
Nehme ab und zu NAC wegen Nasennebenhöhlenentzündung.
Wenn es noch zusätzlich die Wirkung zur Quecksilberausleitung hätte, wäre toll!
Was ist der Unterschied zwischen NAC und ACC?
Ist ACC besser?:confused:
LG
Line
 
Hi Snorri,

Am meisten graut es mir davor einen kompetenten Zahnarzt und einen Umweltmediziner in München zu finden. Da ich mit Ärzten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und regelrecht zum Ärztehasser geworden bin, schiebe ich dieses Thema ein wenig vor mir her.

Daher bin ich ganz froh, dass ich schon mal eigenmächtig ein wenig entgiften kann. Die Rizinusentgiftung aus einem anderen Thread werde ich auch noch ausprobieren. Vermutlich ist mittlerweile der labortechnisch messbare Restwert an Belastungen im Körper so gering, dass mich von den ollen Weißkitteln wieder keiner ernst nimmt. Seufz.....

ja, das kenn ich. Du hast mein vollstes Verständnis.

Deswegen hab ich Ärzte auch nur aufgesucht, wenn ich ein Medi brauchte z.B. DMPS oder so.

Tipp: Einfach hartnäckig bleiben, genau sagen was man will und dann kriegt man das auch.

Den Rest habe ich selber gemacht also selber therapiert, da die meisten Ärzte von Quecksilbervergiftung keine Ahnung haben und sich selbst erst einlesen müssen.

Ein (ich glaube DMPS-)Mobilisierungstest brachte damals nur 91% Quecksilbervergiftung vom Grenzwert. D.h. mir hätten 9% gefehlt, damit meine Vergiftung von der Krankenkasse anerkannt wird. Das Dumme ist nur, du kannst schon hochgradig vergiftet sein, aber es wird nie alles mobiliert. Die 100% erreicht kaum einer, weil das Quecksilber schon gut eingelagert ist.

Ich meine ich war so stark vergiftet, dass ich teilweise nicht mehr sprechen konnte.

Mit welcher Methode wurdest denn du getestet?

Beste Grüße

Einsiedler
 
Mit welcher Methode wurdest denn du getestet?
Mit Bioresonanz. Ein ausführlicher Test, bei dem alle Zähne und Zahnmetalle bzw. deren Ablagerungen in den einzelnen Organen untersucht werden, steht noch aus, aber den haben wir uns für den nächsten Termin Anfang Januar vorgenommen.

Wenn die KK die Kosten für den DMPS-Mobilisierungstest nicht übernimmt, dann kann ich ihn mir auch sparen, denn meine Amalgamplomben wurden vor ca. 12 Jahren (natürlich unsachgemäß!!) entfernt und durch Goldkronen ersetzt. (Gibt es eigentlich in der Hölle einen ganz besonders feinen Folterraum für unfähige Zahnärzte? :mad:) Ich schätze, dass sich das Quecksilber bereits gleichmäßig im Körper verteilt hat und außerdem habe ich bereits eine ganze Menge entgiftet.

Ich werde wohl bei der Bioresonanzmethode bleiben und vielleicht noch einen weitern HP zu Rate ziehen. Meine Zahnärztin ist exzellent und sie würde mir die Materialien zum Austesten mitgeben, da sie leider kein Testgerät besitzt. Mein Gebiss muss eh runderneuert werden, da die Kronen nicht identisch mit den Originalzähnen sind und sich das Gebiss verschoben hat, mit den üblichen Folgen für Wirbelsäule, Statik, etc.

Fragt sich nur, wie ich die Schwermetalle aus dem Knochen herausbekommen soll. Aber vielleicht kann man da auch mit Bioresonanz nachhelfen....:idee:

LG

Snorri
 
Hallo Einsiedler!
Du hast vor zwei Wochen geschrieben, dass du Natron abgesetzt hast. Ist die Wirkung von ACC danach nicht zurückgegangen? Bringst du deine Verbesserungen direkt mit ACC in Verbindung (auch ohne Natron)?
 
Du hast vor zwei Wochen geschrieben, dass du Natron abgesetzt hast. Ist die Wirkung von ACC danach nicht zurückgegangen? Bringst du deine Verbesserungen direkt mit ACC in Verbindung (auch ohne Natron)?

Hmm... gute Frage.

Also abgesetzt habe ich es, weil ich weiss, dass ACC eher Nierensteine bildet, wenn das Milieu basisch ist. (Da hab ich voll Angst vor, weil ich von einem Freund weiss wie schmerzhaft das ist)

Deswegen werde ich zwar trotzdem irgendwann wieder entsäuern, aber nicht gleichzeitig mit der Entgiftung.

Die Wirkung ist seit der ersten Phase zurückgegangen, aber wenn ACC wirklich so radikal entgiftet und auch die letzten Depots leermacht, dann habe ich auch viel weniger Quecksilber in mir.

Ich spüre die Wirkung immer noch, aber schwächer. Ob das auf die fehlende Basenwirkung zurückgeht oder auf die spürbare Entgiftung bisher, das weiss ich nicht.
 
P.S. wozu eigentlich noch entsäuern??

Das Quecksilber müsste bald komplett weg sein. Also fällt diese Ursache schon mal weg. Ansonsten ernähre ich mich vegetarisch, rauche nicht, trinke nicht, lebe streßfrei, wo sollen da noch Säuren herkommen???
 
Mit Bioresonanz. Ein ausführlicher Test, bei dem alle Zähne und Zahnmetalle bzw. deren Ablagerungen in den einzelnen Organen untersucht werden, steht noch aus, aber den haben wir uns für den nächsten Termin Anfang Januar vorgenommen.

Hmmm.. mit Bioresonanz kenn ich mich nicht aus.

Das Ergebnis der Organmessung würde mich interessieren, vor allem wie das Quecksilber in den einzelnen Organen verteilt ist.

Wenn die KK die Kosten für den DMPS-Mobilisierungstest nicht übernimmt, dann kann ich ihn mir auch sparen, denn meine Amalgamplomben wurden vor ca. 12 Jahren (natürlich unsachgemäß!!) entfernt und durch Goldkronen ersetzt


Uuuuh grausam! :eek:

2 Metalle im Mund, da entstehen natürlich elektrische Ströme, die evtl. zurückgebliebenes Quecksilber erst so richtig schön freisetzen.

Ich hab zum Glück sehr gute Komposite-Füllungen bekommen von einem Perfektionisten, der die für die Ewigkeit eingebaut hat.

:D

Keine Metalle mehr. Trag auch keine Metalluhren oder Ringe mehr. Ich vertrag das Zeug einfach nicht auf der Haut.
---------------------------------------------------------------------------------------------------


Naja, mein "Geheimrezept" kennst ja inzwischen. ;)

Viel Erfolg die nächste Zeit!

Liebe Grüße

Einsiedler
 
Hallo miteinander,

wie bzw. wann nehmt ihr euer NAC/ACC eigentlich ein?
Nach bzw. zu dem Essen, davor oder irgendwann zwischen den Mahlzeiten?

Ich hab zum Glück sehr gute Komposite-Füllungen bekommen von einem Perfektionisten, der die für die Ewigkeit eingebaut hat.

Hallo Einsiedler, würde gerne näheres zu den Komposite-Füllungen erfahren. Hast Du da genauere Angaben?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Rübe an, Einsiedler und wäre auch interessiert bezüglich der Füllungen
(wie glaub ich alle Leute hier, die erstmal Zement bekommen haben und sich Gedanken über die späteren Endlösungs-Plomben machen müssen) :)
Hast du das vorher testen lassen, ob du die verträgst?
 
Uuuuh.. aaahh... :rolleyes: :D

Das ist doch völlig offtopic! Hier geht es um Acetylcystein! Na gut... ich sag mal 2 Sätze dazu.

Composite besteht aus einer Mischung aus Kunststoff und Keramik. Dies macht es elastisch auf der einen Seite (Kunststoff) und stabil auf der anderen Seiter (Keramik).

Entscheidend ist die handwerkliche Qualität. Wenn sie schlecht gemacht werden, bildet sich Karies in den Lücken. Wenn sie gut gemacht wird - wie bei mir - hält die Füllung praktisch ewig oder sehr lange.

Für weitere Infos bitte: Neuen Thread aufmachen zu Zahnfüllungen.
 
Oben