NAC statt DMSA zur Ausleitung!?

Es kann auch theoretisch mit dem Natron zusammenhängen, obwohl ich das nicht ganz glauben kann. Habe schon öfters Natron eingenommen, aber noch nie so eine blitzartige Besserung verspürt.

Außerdem ist Natriumhydrogencarbonat (=Natronpulver) ja auch in der ACC Brausetablette enthalten, insofern ist es eh immer in Kombination.

Also ich könnte mir eher vorstellen, dass die Wirkung nur vom ACC kommt.

Vielleicht müssten noch mehr Leute von ihren Erfahrungen berichten.

@Giaconda: Du hattest nach dem Hersteller gefragt:
Es ist ACC Akut von Hexal, Brausetabletten mit 600mg Acetylcystein, 40 Stück haben so ca. 15 Euro gekostet.

Habe so 1 am Tag und manchmal auch 2 genommen. Laut Beipackzettel soll man nur 1 am Tag nehmen.

Denke mal der Hersteller spielt keine Rolle.

N-Acetylcystein, Acetylcystein, NAC und ACC sind alles Synonyme.
 
Ist NAC wirklich ein Chelator ? Ich dachte eher, dass es wichtig für die Glutathionsynthese ist, und die Wirkung daher vielmehr darauf beruht, dass das intrazelluläre Glutathion damit ansteigt ... :idee:

@Binnie
Ich kenn mich zwar nicht aus damit, aber so wie ich es verstanden habe wird Quecksilber kaum cheliert aber Methylquecksilber gut. Lies dir mal den Artikel von Friedel durch.
 
Kann es sein, dass NAC auch die guten Mineralien wie Zink und Eisen ausleitet










































Kann es sein, dass NAC auch die guten Stoffe wie Zink und Eisen ausleitet?
Viele Grüße
Jutta
 
Hallo Einsiedler,
Hört sich alles fantastisch an. Übrigens ich bin der festen Überzeugung das beide Phänomene zusammenwirken. Das Quecksilber blockiert die Zellen und
die "verschlacken" Übersäuern dann. Durch das ACC wird das Quecksilber abgeräumt und gleichzeitig wird durch die sulfanylpropansäure der Säure oder der Schlacke in der Zelle der We ins Bindegwebe freigemacht. Und das Natron ist dann so eine Art Sofortmaßnahme und entschäft die freigewordene Säure.
Doch ich würde vorsichtig mit zusetzlichem Natron sein. Habe vor 4 Jahren mit
der Entgiftung angefangen. Chlorella,Bärlauch,und Morgens und Abends Natron
wegen Sodbrennen,Magenschmerzen. Hatte 6 Monate später einen Nierenstein.Wünsche ich niemanden. Ich hatte auf Zertrümmerung bestanden und hatte Glück. War ne Schlimme Zeit, wenn man durch Hg so wehleidig ist.
Weiß nicht ob es nur an dem Natron lag. Hatte in der Zeit zwei Basische Infusionen in denen Reichlich Vitamin C enthalten war. Habe gelesen das es die Zellmembran öffnet , durchgängig macht. Wenn ein Übersäuerter Körper keine Pufferreserven mehr hat soll er das Kalzium aus Bindegewebe , Knochen,
Zähnen usw. nehmen. Und dieses eigene Kalzium soll sich mit dem Natrium verklumpen. Und dann gibts Nierensteine. Ob das alles so stimmt weiß ich nicht, aber es klingt sehr logisch. Muß schluß machen ist schon spät.

viele Grüße

Friedel
 
ich habe mir gedacht evt ist es viel leichter nicht das quecksilber aus dem körper zu bekommen, sondern den körper aus dem quecksilber......ich finde nur den ausstieg nicht :zunge:


EDIT: oh schonwieder so ein unnötiger post, zu so unmenschlicher zeit....ich verfluchter nachtmensch ich :)
 
Hallo Einsiedler,

danke für deinen Bericht!

Nach der Einnahme des ACC gestern nachmittag hat sich bei mir folgendes getan:
zuerst wurde der Brustbereich ganz warm, dann der ganze Oberkörper und dann hat sich diese Wärme auch auf die Beine ausgedehnt, ganz eigenartig, so als hätte in meinem Körper jemand eine Heizung eingeschaltet. Die Wärme hält an, mein Körper ist nach wie vor ganz warm von innen her, so etwas hatte ich noch nie, bin sonst immer sehr verfroren.

Heute nachmittag nehm ich dann die nächste, rein gefühlsmässig tut mir das gut.

Schöne Grüsse
Gioconda
 
Hallo Friedel,

du hattest Bedenken es zu nehmen weil du Auto fährst, so wie es bei mir wirkt würde ich danach nicht Auto fahren, ich hatte ein Gefühl so als hätt ich eine leichte Droge oder einen Glühwein getrunken. Aber vielleicht ist die Wirkung auch nicht bei jedem gleich.

Schöne Grüsse
Gioconda
 
Hi Giaconda,

Nach der Einnahme des ACC gestern nachmittag hat sich bei mir folgendes getan:
zuerst wurde der Brustbereich ganz warm, dann der ganze Oberkörper und dann hat sich diese Wärme auch auf die Beine ausgedehnt, ganz eigenartig, so als hätte in meinem Körper jemand eine Heizung eingeschaltet. Die Wärme hält an, mein Körper ist nach wie vor ganz warm von innen her, so etwas hatte ich noch nie, bin sonst immer sehr verfroren.

Eine Wärme spüre ich nicht direkt, aber Energie wird schon frei. Bei mir eher nervliche Energie.

Ich bin eh immer heiss (das ganze Jahr), hab immer warme Hände und warme Füße, habe aber bereits 12 Jahre lang entgiftet. Von daher waren bei mir nur noch Gehirn und Nerven beeinträchtigt, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Ich habe gemerkt, dass ich die letzten Wochen Sachen geschafft habe, die ich die letzten Jahre immer vor mir hergeschoben habe.

Quecksilber ist ja bekanntermaßen ein Enzymhemmer (dockt an die SH-Gruppen an). Da Acetycystein ja auch eine SH-Gruppe hat findet ein Austausch statt, d.h. mehr freie Enzyme (= mehr Energie). Wahrscheinlich werden bei dir gerade jede Menge Enzyme freigesetzt, was du gerade spürst, Giaconda.

Verbrennt der Körper mehr Energie? Bin sehr viel aktiver geworden bei weniger Hungergefühl.

Bin schon sehr gespannt, wie du dich nach einer Woche fühlst, Giaconda!

Habe als positive Folge des Acetylcystein wieder das Schachspielen angefangen, bin diese Woche in einen Schachverein gegangen und hab sogar 2 Partien von insgesamt 6 gewonnen. Das ganze abends nach einem 10-stündigen Arbeitstag. Wahnsinn, vor einem halben Jahr hätte ich nie so viel Power gehabt.

Die nächsten Bergtouren sind schon geplant. Nachtbergwanderung im Winter mit Spikes und Stirnlampe! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Es ist unglaublich, was mit mir gerade geschieht. Soviel Power hatte ich noch nie (nicht mal vor der Vergiftung).

:holzhack:

Ich nehme seit gestern nur noch eine halbe ACC am Tag. Denke das wird erst mal ausreichen! 1 ganze ist vermutlich zu viel für die Daueranwendung. Das Zeug ist der Hammer!

Ich werde mich mal mehr auf das Leben stürzen und weniger posten. Vielleicht melde ich mich mal in einem 1/4 Jahr wieder um Bilanz zu ziehen.

Würde mich freuen, wenn bis dahin noch andere ihre Erfahrungen hier einstellen könnten.

:freu:
 
Hallo Jutta,

Kann es sein, dass NAC auch die guten Mineralien wie Zink und Eisen ausleitet

Hier einige interessante Auszüge aus dem Netz................z.B.mit dem Titel

.. aus den USA: Interessante wissenschaftliche Information zur Entgiftung....:)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Unterschied zu einigen Dithiol-Komplexmitteln (18 – 21) verändert NAC nicht die Gewebeverteilung der lebenswichtigen Metalle (Spurenelemente) (48). Hjortso et. al. (48) bestimmten Plasma und Urinkonzentration von Spurenelementen (Ca, Mg, Fe, Zn, and Cu) bei gesunden Versuchspersonen, die 2 Wochen lang mit NAC behandelt wurden, und fanden dabei keine signifikante Änderung der Plasmakonzentration oder der Ausscheidung dieser essentiellen Metalle. Dieser Wirkungsmangel des NAC auf endogene zweiwertige Metallionen ist vereinbar mit seiner relativ niedrigen intrinsischen Toxizität und deutet darauf hin, dass es auf einwertige Metalle oder Metallkomponenten wie Methylquecksilber selektiver wirkt.

Bedeutsam ist der Hinweis, dass oral verabreichtes NAC wirkungsvoll war bei der Steigerung der Methylquecksilber-Ausscheidung. Die orale Gabe erleichtert wesentlich die Einsetzbarkeit der Droge bei vergifteten Individuen, sei es beim klinischen Einsatz oder im Alltag. Zusatzstudien sind nötig, um herauszufinden, ob die intravenöse Gabe NAC noch effektiver machen könnte. Zusatzstudien sind auch nötig, um die Wirksamkeit von NAC nach chronischer Methylquecksilbervergiftung zu testen und zu bestimmen, ob eine Reduktion der Gewebebelastung in der Lage ist, durch Methylquecksilber bedingte funktionelle Störungen umzukehren.

Im Gegensatz zur Ausscheidung von Methylquecksilber wurde die Reinigung von anorganischem Quecksilber durch NAC nicht beschleunigt (Bild 6). Ähnliche Ergebnisse wurden schon früher mitgeteilt (22). Die mangelhafte Wirksamkeit bei der Ausscheidung von metallischem Quecksilber überrascht nicht, verfolgt man die Spur dieses NAC-Mangels in Richtung der zweiwertigen Metallionen in der Homeostase (=Gleichgewicht der physiologischen Körperfunktionen) (siehe oben). NAC hat auch nur relativ beschränkte Wirksamkeit bei der Ausleitung einer Anzahl anderer exogener Metalle (25 – 28). So könnte NAC relativ beschränkt bei Methylquecksilber Verwendung finden. Sein Nutzen als Antidot sollte im klinischen Einsatz erprobt werden.

Nehme an die Pharma-Industrie hat keinen Nutzen dieses Mittel als Antidot zu Erforschen, da es viel zu "Billig" und frei erhältlich ist.:schlag:

Hier noch ein Bericht "Werbung" einer Apotheke::kraft:


Ein Hausmittel macht Karriere
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Namen kann kaum jemand aussprechen. Acetylcystein. Bisher war dieser Wirkstoff als Schleimlöser bei Husten bekannt. Doch jetzt entdeckt die Wissenschaft immer neue Eigenschaften.

Ein Zufall führte zu einer der ungewöhnlichsten Entdeckungen in der Medizin: Auf Anraten seines Arztes hatte Roland Weber (45) sich einen Hustenlöser mit der Substanz Acetylcystein (z. B. ACC akut, Apotheke) besorgt. Und weil ihm das Mittel so gut bekam, nahm er es statt der empfohlenen zwei Wochen den ganzen Winter ein. Beim jährlichen Check-up stellte sein Arzt verblüfft fest: Die Herzleistung von Roland Weber hatte sich um mehr als 30 Prozent verbessert. Kein Zufall, denn aktuelle Untersuchungen zeigen: Die Aminosäure ACC bekämpft zellschädigende freie Radikale, hält die Adern frei und verbessert die Durchblutung des Herzmuskels. Die aufmerksam gewordenen Wissenschaftler entdeckten überrascht eine Fülle weiterer Vorteile des simplen Stoffs: Stoppt Entzündungen und entgiftet.

Klassisches Einsatzgebiet von ACC sind die Bronchien oder Nasennebenhöhlen. Hier löst und verflüssigt der Wirkstoff festsitzende Sekrete. Das erleichtert das Abhusten und ermöglicht die körpereigene Reinigung der Atemwege. Jetzt haben Forscher aber entdeckt: Die schwefelhaltige Aminosäure Cystein macht auch eingeatmete Schadstoffe wie Ozon und Stickoxide unschädlich. Das verhindert gefürchtete Folgeerkrankungen wie z.B.: Lungenentzündung. Aber: Obwohl bisher keine schweren Nebenwirkungen bekannt sind, sollten Kleinkinder und Schwangere, wenn überhaupt, ACC nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Lungenkranke bleiben fit. ACC hilft auch bei chronischer Bronchitis eine typische Krankheit vieler Raucher. Eine Studie zeigte: Bei Dauertherapie im Winter benötigten die Patienten weniger Antibiotika und hatten selten Infekte.

Chemotherapie wird gemildert. Selbst Krebspatienten profitieren von der Substanz. Ärzte am Deutschen Krebszentrum in Heidelberg haben beobachtet, dass Tagesdosen von bis zu 4,2 g ACC den Muskelabbau bei Tumorpatienten aufhalten. Außerdem mildert die Substanz unangenehme Nebenwirkungen einiger Chemotherapien, und unterstützt das Immunsystem.

ACC stoppt Alkoholfolgen. Britische Forscher haben jetzt entdeckt, dass ACC sich auch als Katerkiller eignet. Grund: Der Körper wird sehr schnell von giftigen Alkohol-Bestandteilen befreit. Tipp der Wissenschaftler: Vor dem Schlafen einnehmen - das verhindert den Brummschädel.

c) 2003-2008 Wengen-Apotheke | Impressum

765.882 Besucher seit Juli 2003

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also für die Engländer schon lange ein wichtiges Mittel der ersten Wahl.!?:bier:

Aber Spaß beiseite. Das zeigt nur wie lange die Anwendungsmöglichkeit schon in die Schublade verband wird.:sleep:
Doch eigendlich ganz natürlich. Da es ja Öffentlich keinen Nachweis einer Giftigkeit von Amalgan gibt, braucht man auch kein Mittel als Antidot für Hg.
Ich für meine wenigkeit werde das ACC ab Dienstag , mein letzter Arbeitstag 1 Woche allein und dann 1 Woche begleitend zu Dmsa ausprobieren. Ich kann es kaum erwarten!!!! Es wäre für mich auch ein schönes Mittel für die Zeit zwischendurch,
wenn man nicht aktiv ausleitet , durch die einfache Handhabung z.B. keine zusätzlichen Mineralstoffe . Das wäre einfach großartig.:freu:

wünsche allen schöne Weihnachtstage

Friedel








































]
 
Hallo,

ich hatte Acetylcystein schon vor Jahren zur Schwermetallentgiftung ausprobiert zur festgestellt, dass es stark im Kopf wirkt (Kopfschmerzen u. andere seltsame Zustände).

Kennt das wer v. Acetylcystein?
 
Verbrennt der Körper mehr Energie? Bin sehr viel aktiver geworden bei weniger Hungergefühl.

Es ist unglaublich, was mit mir gerade geschieht. Soviel Power hatte ich noch nie (nicht mal vor der Vergiftung).



Hallo Einsiedler,

genau das kann ich auch bestätigen, nach nur 4 Tagen!

Ich hab mehr Energie und weniger Hungergefühl, davor war's umgekehrt, keine Energie aber viel Hungergefühl.

Ausserdem ist meine Zunge viel weniger belegt, was darauf deutet, dass sich die Verdauung verbessert hat.

Liebe Grüsse von Gioconda
 
QUOTE=Friedel xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Nehme an die Pharma-Industrie hat keinen Nutzen dieses Mittel als Antidot zu Erforschen, da es viel zu "Billig" und frei erhältlich ist.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Friedel,

danke für den interessanten Bericht, ich bin mir sicher, dass du mit deiner Vermutung oben recht hast, ich hab in den letzten Jahren Unsummen an Geld für Ärzte und teure Nahurngsergänzungsmittel, ... ausgegeben, manches hat ein bisschen geholfen, manches gar nicht, und dann kauf ich mir für 4 Euro dieses ACC und spüre plötzlich wie viel sich da tut in meinem Körper.

Würde mich freuen, wenn du dann berichtest wie es dir ergangen ist.

Liebe Grüsse und frohe Weihnachten
Gioconda

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Hallo Binnie


Du hast natürlich recht. Die Wirkung beruht darauf wie Du es sagst. Ob es auch noch etwas cheliert weiss ich aber nicht, aberw enn, dann sicherlich nicht gut.

Das Gluthadion kannst du auch mit MB12 ansteigen lassen. Vielleicht eine Alternative für Dich



Hallo Beat,

was ist MB12?

LG
Gioconda
 
Verbrennt der Körper mehr Energie? Bin sehr viel aktiver geworden bei weniger Hungergefühl.

Es ist unglaublich, was mit mir gerade geschieht. Soviel Power hatte ich noch nie (nicht mal vor der Vergiftung).


Hallo Einsiedler,

genau das kann ich auch bestätigen, nach nur 4 Tagen!

Ich hab mehr Energie und weniger Hungergefühl, davor war's umgekehrt, keine Energie aber viel Hungergefühl.

Ausserdem ist meine Zunge viel weniger belegt, was darauf deutet, dass sich die Verdauung verbessert hat.

Also ich nehme ja schon seit Februar NAC und zwar dieses Produkt: Cysteplus
Die ersten paar Monate 3x1 tägl., z.Zt. 1x1 tägl.

Konnte jedoch leider bisher noch keine derart schnell einsetzenden Verbesserungen verspüren.

Naja, vielleicht sollte ich auch mal dieses ACC akut versuchen. Schaden wird´s wahrscheinlich nicht.

Gruß
Rübe
 
Hallo ACC-Einwerfer, :D

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit dem Wärmegefühl.

Bin vom Cysteplus (hatte eine allergische Reaktion darauf) auf ACC umgestiegen, das ich sehr gut vertrage.:)

Wie dosiert ihr denn?

Herzliche Grüße

Angie
 
Methyl-B12

bzw. Methylcobalamin

?????????
?????????

Davor warne ich!!!

Das ist doch contraindiziert.

Durch B12 entsteht doch erst das gehirngängige Methylquecksilber.

Quecksilber + Methylgruppe + B12 --> hochgiftiges Methylquecksilber --> kann Blut-Hirn-Schranke passieren.

Ich hab keine Ahnung welcher Sadist diesen Unsinn bei Quecksilbervergiftung B12 zu nehmen in die Welt gesetzt hat. Aber ohne diesen groben Unfug (harmlos ausgedrückt) hätte ich nicht bis heute solche ZNS Symptome entwickelt.

Ich kann nur jeden aus persönlicher Erfahrung vor zusätzlicher B12 Einnahme warnen.

Jedes simpelste Toxikologie-Lehrbuch warnt vor B12 bei Quecksilber.

Es gibt zigtausende Quellen, die vor B12 warnen.

Geht mal in eine ordentliche Bibliothek.

Hier nur einige:

A relationship between vitamin B12, folic acid, as...[Life Sci. 1990] - PubMed Result
Methylierung von Zahnquecksilber durch Vitamin B12 zum Hirngift
1988 48.Amalgamlüge Amalgamvergiftete bräuchten nur Vitamin B12


Am besten wäre vegetarisch leben, weil Fleisch (leider) auch sehr viel B12 enthält.
 
@ Rübe
ich glaube, dass es die Kombination aus Acetylcystein - Natrium - Vitamin C ist, die vielleicht besser wirkt als wenn man Acetylcystein alleine nimmt

@ Angie1
ich nehme 1 Tablette am Tag, also 600mg
 
Es gibt zu B12 wie immer bei Allem zwei Seiten.

Siehe z.B.:

Vitamin B12

ich glaube, dass es die Kombination aus Acetylcystein - Natrium - Vitamin C ist, die vielleicht besser wirkt als wenn man Acetylcystein alleine nimmt

Ist möglich, auf alle Fälle werde ich es auch mal eine Zeit nehmen.

Gruß
Rübe
 
Oben