Allergie auf Chlorella

14.07.08 21:17 #1
Neues Thema erstellen
Allergie auf Chlorella

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
steinmi: ich hab auch eine allergie gegen chlorella entwickelt. symptome waren tierisch juckende stirnpickel und bauchkrämpfe mit übelkeit. im übrigen hat chlorella meine symptome nur verschlechtert. ich hatte immer das gefühl, dass mehr mobilisiert als ausgeleitet wird.
die ärzte, die ich kenne und die vor ein paar jahren noch chlorella zur ausleitung empfohlen haben, sind mittlerweile alle davon abgekommen.
wenn du eh mit dmps/dmsa ausleiten willst, kannst du dir chlorella sowieso sparen, ist nur rausgeschmissenes geld. und warum sollte man etwas nehmen, gegen das man allergisch ist??? das widerspricht doch dem gesunden menschenverstand.

Allergie auf Chlorella

Yara ist offline
in memoriam
Beiträge: 215
Seit: 11.02.07
Zitat von Bodo:
Nehme begleitend, falls Du Dir Gedanken um eine Ausscheidung über
Magen/Darm/Blase/Galle machst Natriumthiomersal oder medizinische Kohle.

Bodo, das sollte doch sicherlich Natriumthiosulfat heißen - oder?
Gibt´s Natriumthiomersal (...mersal ) überhaupt so als Verbindung?

Liebe Grüße
Yara

Allergie auf Chlorella

steinmi ist offline
Themenstarter Beiträge: 131
Seit: 04.11.07
Ok, ok, ok, .... ich lass den Pillefax !

steinmi

Allergie auf Chlorella
Männlich Bodo
Zitat von Yara Beitrag anzeigen
Bodo, das sollte doch sicherlich Natriumthiosulfat heißen - oder?
Gibt´s Natriumthiomersal (...mersal ) überhaupt so als Verbindung?
Wieso? Da steht nix von "Natriumthiomersal", schau mal nach . . .



War übermüdet und habe statt Natriumthiosulfat tatsächlich Natriumthiomersal geschrieben.

Vielen Dank für den Hinweis, ich hätte es übersehen. Habe es abgeändert.

Kriegst nen dicken Schmatz:




Liebe Grüße, Bodo

Allergie auf Chlorella

Yara ist offline
in memoriam
Beiträge: 215
Seit: 11.02.07
Kriegst nen dicken Schmatz:

So ist´s recht

Liebe Grüße
Yara

Allergie auf Chlorella

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
Ich weiß nicht ob Chlorellas einfach im Allgemeinen sehr schlecht verträglich sind. So ein hohes Allergiepotential dürften sie wohl auch nicht haben. Jedenfalls bekommen mir die Dinger auch überhaupt nicht. Dass Chlorella in irgendeiner Form ausleitend wirkt bezweifle ich ohnehin. Man leitet höchstens etwas ein damit, wenn man Pech hat.
Als Nahrungssergänzung ist Chlorella aber sehr wertvoll, da ein schöner B-Vitamin- und Aminosäurencocktail enthalten ist. Außerdem wirken Chlorellas auch stark antioxidativ (vielleicht daher die positiven Erfahrungen?)

Allergie auf Chlorella
Binnie
Bei mir haben die Chlorellas im Magen-Darm-Trakt schon sehr gut "ausgeleitet". Durch sie wurde ich größtenteils von meinem Reflux und meiner Migräne geheilt, und teilweise auch von meinen Rückenschmerzen, weil sie wie Kohle, Paraffinöl, usw. den enterohepatischen Kreislauf unterbrechen, ohne dabei aber auch wichtige Mineralstoffe oder Vitamine "auszuleiten", so wie das bei der Kohle oder Rizinusöl bspw. der Fall ist.

Ich nehme allerdings nicht irgendwelche "Billigchorellas" (hoffentlich!), die womöglich mit anderen Stoffen kontaminiert sind, sondern immer die INK-Chlorella oder die Heidelberger Chlorella. Erstere riechen und schmecken besser, aber zweitere, bilde ich mir ein, haben einen besseren Effekt.

Ich nehme das Zeug jetzt jedenfalls schon seid über einem Jahr und es bekommt mir nach wie vor sehr gut!

B12 füllen sie auch sehr gut auf, nur leider kann der Körper dies nicht unbedingt verwenden, weil es nicht die "aktivierte" Form von B12, das Methylcobalamin, hat.

Geändert von Binnie (19.07.08 um 12:49 Uhr)

Allergie auf Chlorella

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
B12 füllen sie auch sehr gut auf, nur leider kann der Körper dies nicht unbedingt verwenden, weil es nicht die "aktivierte" Form von B12, das Methylcobalamin, hat.
Das eigentliche Problem ist, dass bei fehlendem Intrinsic Factor gar kein Vitamin B12 resorbiert werden kann, egal aus welcher Quelle.
NEMs mit Cyanocobalamin haben zusätzlich das Problem, dass Glutathion verbraucht wird um den Komplex "aufzuspalten" und dabei Cyanid entsteht welches wiederum entgiftet werden muss. Cyanocobalamin ist also ein Glutathionfresser. Dies ist bei MB12 nicht der Fall.

Allergie auf Chlorella
Binnie
Zitat von Markus83 Beitrag anzeigen
NEMs mit Cyanocobalamin haben zusätzlich das Problem, dass Glutathion verbraucht wird um den Komplex "aufzuspalten" und dabei Cyanid entsteht welches wiederum entgiftet werden muss. Cyanocobalamin ist also ein Glutathionfresser. Dies ist bei MB12 nicht der Fall.
Weshalb es bei Amalgamis oder aus anderen Gründen Hg-Belasteten wahrscheinlich fatal ist B12 nur in Form von Cyanocobalamin zu verabreichen. Hg senkt nämlich Glutathion ebenfalls:
I would think that at some point the mercury might actually disable the body’s defense mechanisms against mercury even more.
In the study done in Italy, they show that the very first thing that happens when you expose neurons to sub-lethal doses—this is doses of mercury that are like 10 molar that don’t kill the neurons very quickly—what they found was that the glutathione levels dropped dramatically. In other words, mercury prevents the synthesis of the compound that is used to excrete it. Quelle: Interview with Dr. Boyd E. Haley

Allergie auf Chlorella

marrina ist offline
Beiträge: 11
Seit: 23.07.08
Mir gings auch nicht gut auf die Chlorella P. Zunächst hab ich sie 4 Wochen genommen, dann wars mit der Verstopfung so schlimm, daß ich eine Woche ausgesetzt hab (übrigens war der Stuhl auch nach 7 Tagen noch zu größeren Teilen grün! ob das so gesund ist, daß C. so lange im Darm bleibt?!) dann hab ich wieder angefangen damit. Ich hab mich tierisch übergeben müssen nach 2 Stunden, dreimal, die ganze Nacht war mir schlecht. Ich habs auf was anderes geschoben und habs eine woche später wieder probiert, diesmal im Mörser zerkleinert. Es war wieder das selbe, nur noch schlimmer. Der Würgereiz hat gar nicht mehr aufgehört, wie bei einer Vergiftung, nicht nur Verdauungsbeschwerden. Ich hab mich jetzt entschlossen, damit aufzuhören... Doch DMSA???


Optionen Suchen


Themenübersicht