Entgiften mit Kohle

Themenstarter
Beitritt
11.05.07
Beiträge
38
ich hätte mal ne frage zu gewöhnlicher kohle aus buche, da medizinische kohle doch recht teuer ist. angeblich, nach daunderer, soll hierbei ja die gefahr einer neu vergiftung, durch verunreinigung, bestehen. Ich habe nun aber nachgefragt und man versicherte mir, dass die metalle, nachdem es in wasser aufgelöst ist, sofort an die kohle gebunden werden, insofern ja unschädlich sein müssten, abgeshene davon auch generell keine verunreinigung zu erwarten ist. die kohle besteht aus buche. ich entgifte nun schon länger jeden abend mit einem gestrichenen teelöffel und habe seit einer woche extreme schmerzen, im herz bereich, ich weiss nicht, ob es sich um eine erstverschlimmerung handelt, oder eine evtl. neu vergiftung, durch die kohle, ich müsste wissen, inwieweit das ausgeschlossen ist, bzw. hierbei eigentlich diese symptome nicht entstehen könnten.

Hier ein auszug, aus dem sicherheitsdatenblatt:


Lösliche Metalle:
Messung aus dem Eluat nach ASTM D 5517-1/96
Heavy Metal Method m/l
Antimony (Sb) DIN 38 406 E 2 (AAS) < 0,002
Arsenic (As) DIN 38 405 D 18 (AAS) 0,002
Barium (Ba) DIN 38 406 E 22 (ICP) 1,90
Baryllium (Be) DIN 38 406 E 22 (ICP) < 0,002
Lead (Pb) DIN 38 406 E 6 (AAS) 0,012
Cadmium (Cd) DIN 38 406 E 19 (AAS) < 0,001
Chromium (Cr) DIN 38 406 E 10 (AAS) 0,080
Cobalt DIN 38 406 E 24 (AAS) 0,007
Copper DIN 38 406 E 7 (AAS) 0,060
Manganese DIN 38 406 E 22 (ICP) 11,0
Molybdän AAS < 0,005
Nickel DIN 38 406 E 11 (AAS) 0,012
Osmium DIN 38 406 E 22 (ICP) < 0,01
Mercury DIN 38 406 E 12 (AAS) 0,05
Selenium DIN 38 406 D 23 (AAS) 0,002
Silver DIN 38 406 E 18 (AAS) < 0,002
Thallium AAS 0,002
Vanadium DIN 38 406 E 22 (ICP) < 0,001
Tin AAS < 0,005
Zinc DIN 38 406 E 22 (ICP) 0,52



vielen dank und gruss,

otto
:confused::eek:)
 
Hallo Otto,
vielleicht ist das einfach zu viel Kohle zu schnell genommen? Kohle bindet ja nicht nur schädliche Stoffe sondern auch andere. Evtl. bist Du mit den Spurenelementen total am Boden angekommen? Vielleicht macht sich bei Dir auch der "Nachrück-Effekt" bemerkbar, durch den Schwermetalle aus dem Körper in den Darm nachrücken, nachdem der freigeräumt wurde?
Ich kann nur vermuten, weiß es aber nicht.

Ich denke, am besten setzt Du mit der Kohle-Einnahme erst einmal aus und gibst Deinem Körper die Möglichkeit, sich zu stabilisieren. Viel gutes Wasser trinken und Nieren und Leber unterstützen kann sicher nicht schaden.

Gruss,
Uta
 
also ichnehme am abend ja nur einen gestrichenen teelöffel, das ist wenig, ausserdem haben meherer untersuchungen ergeben, dass dem körper dabei nix wichtiges fehlt, sagt daunderer ja auch, man kann das über 1 jahr nehmen. das das entgiftungserscheinungen sind kann gut sein, ich muss halt irgendwie ausshcliessen, dass ich mich damit rückvergifte da bräuchte ich irgendwoher sicherheit, immerhi habe ich jas chonmal das sicherheitsblatt. daunderer erreicht man wohl irgendqwie nicht mehr, und der hersteller wollte mir natürlich die sicherheit nicht geben. naja wird schon gehen, nächsten dienstag lass ich mir den wurzelbehandelten zahn ziehen, ich hoffe es geht alles gut, ne andere alternative gibs wohl nicht,

danke und gruss,

otto
:wave:
 
Hi Otto,

ich würde an Deiner Stelle sofort mit der Kohle aufhören.

Jeden Tag soll man die ganz sicher nicht nehmen !

Kohle bindet alles im Magen-Darm-Trakt inklusive Vitamine, Mineralien usw.
Das sollte man doch nicht jeden Tag alles ungenutzt wieder ausscheiden.
Kohle nimmt man einmal die Woche oder einmal im Monat, würde ich mal behaupten.

Meine Thesen sind:

- entweder Mangelerscheinungen (die nicht immer im Blut nachweisbar sind)
- negative Auswirkung der Stoffe in der Kohle (Verunreinigungen)
- oder es hat damit überhaupt nichts zu tun

- oder, wie Uta sagte, Verschiebungen der Gifte im Körper

Gute Besserung und viele Grüße
o.
 
Hallo, Otto!

Ich schließ mich meinem Vorschreiber an-
ich würd das im Leben nicht jeden Tag nehmen- wer hat denn das gesagt, dass du das so machen sollst? :idee:

Ich entgifte auch mit Kohle pulvis und das alle 7-10 Tage:
so hat man immer etwas Zeit, die Speicher wieder aufzufüllen.
Außerdem sollte man bei der Kohle-Entgiftung mit 10 Gramm entgiften-
kommst du überhaupt auf 10 Gramm. Nee, oder?
Kann das jetzt nicht so einschätzen.
Du darfst nicht unterdosieren! Überdosieren ist hingegen kein Problem.
Aber das kannst du ja auch im Kohle-Thread nachlesen, dass man es am besten so machen soll- hast bestimmt schon da geschaut, oder?

LG, Biene :)
 
mir ging s hierbei eher darum, meinen darm wieder in normal zustand zu bringen, als jetzt großartig zu entgiftem. das habe ich schon hinter mir, eher so wie eregelm. heilerde nehmen, stattdessen eben kohle. daunderer hat geschirbene, dass man es tatsächlich täglich nehmen kann ("Umweltgifte"):

hier auch ein text dazu:
Holzkohle aus 100% Buchenholz 1,00 kg - Holzkohlenstaub, Holzkohlenpulver - Holzkohlepulver

ich will wirklich wissen, was jetzt genau das problem ist. mal sehen, ich werde jetzt einfach noch einmal medizinische kohle nhemen, ein bisschen mher, falls ich mich vergiftet habe, solte das dann ja besser werden, dann höre ich auf, falls es mangelerscheinungen waren, sollte es dann besser werden, falles überhaupt nicht besser wird, war es eine erstverschlimmerung, und falls es doch besser wird, kannm es geanuso gut auch alles gewesen sein :mad:
 
Wenn Du Deinen Darm normalisieren möchtest, wären doch Probiotika das geeignete Mittel? Evtl. auch Erden wie die Zeolithe oder auch grüne ERde?

Mit Kohle bindest Du zwar Gifte, aber wenn keine da sind, bindest Du eben nur irgendwelche Stoffe, die auch vorbeikommen, und das willst Du doch gar nicht, wenn ich Dich richtig v erstehe.

Gruss,
Uta
 
Durch den Darm kommt alles, was Du in den Mund gesteckt hast, nur in etwas anderer Form ;). Vom Darm aus werden dann wichtige Stoffe aus der Ernährung ins Blut aufgenommen, damit Du versorgt bist. Dazu gehört z.B. Eisen, Calcium, Kalium, Magnesium, Jod, leider auch manches, was nicht erwünscht ist, nämlich Pestizide am Salat usw.

Wenn die Pestizide abgefangen werden: wunderbar! - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nun eine ständige Kohle-Einnahme auch sämtliche möglichen Gifte abfangen.
Aber abgefangen werden dann auch die erwünschten Elemente! Daraus können Mängel resultieren; das ganze nennt man dann Mangelernährung.

Essig ist etwas Gutes. Du könntest auch jeden Morgen ein paar Eßlöffel Sauerkraut essen.

Gruss,
Uta
 
Ach so :eek:) :D!

Grüne Erde: Gesundheitsportal Grüne Mineralerde und ihre Anwendung
Natürliche Tonerden können neben ihrer Funktion als Mineralstofflieferant auch verdauungsunterstützend und wohltuend auf Magen und Darm wirken. Auch begleitend zu Fastenkuren kann Mineralerde hilfreich sein, indem sie Mineralstoffverluste ausgleicht und den Organismus stärkt......
Man kann auch Umschläge und Masken mit dieser Erde machen :cool:!


Zeolithe:
..Die Natur hat schon seit Jahrmilliarden Aluminosilikate entwickelt, die Patienten mit chronischen Vergiftungen und toxischen Belastungen helfen. Aluminosilikate sind toxikologische universell einsetzbar. Der Begriff für Aluminosilikate ist Zeolith ...
INUS- PARTNER Exklusiv- Vertrieb von INUS- NATURES'OWN | Reinstes, höchstwertiges Zeolith - Toxosorb ab sofort lieferbar!


Beides - grüne Erde und Zeolithe gibt es natürlich auch von anderen Firmen. Zeolithe oft auch unter dem Namen "Klino vital".

Gruss,
Uta
 
Hallo,
möchte gern 1 mal wöchentlich mit Kohle entgiften, habe das Gefühl, es tut mir gut. Allerdings ist mein Ferritinwert sehr niedrig ( Serumeisen normal ).
Das Eisenpräparat ( ist eine Sulfatverbindung ) von meinem Arzt habe ich nicht vertragen - schlimme Leberschmerzen.
Ist 1 mal wöchentlich Kohle zuviel? Was meint ihr ?
Viele Grüße
Jutta
 
Oben