Vitalpflaster bzw. Elektrolysefußbäder

Hallo

Ich habe nun zwei gekauft, und mich nach zwei drei Wochen endlich überwunden es auszuprobieren (Zeit - die braucht man...und wie es so ist, wenn man etwas zum ersten Mal macht, brauchts auch etwas Ueberwindung - zudem habe ich noch das Web konsultiert und auch Leute angeschrieben, zu Ablauf der Behandlung, und wie man am besten vorgeht - leider ohne Resonanz)

Also - ich habe mit dem Royal Spa auf Stufe vier eine halbe Stunde gemacht, und ich bin wirklich baff! :eek:

  • Nach 3 Minuten war das Wasser schon gelb braun
  • Nach fünf nur noch braun
  • Nach 15 Minuten konnte man die Füsse schon kaum mehr sehen
  • Nach 30 Minuten war es wie dunkle Schokolade - sehr dunkelbraun bis schwarz.
  • Der Geruch war schon nach fünf Minuten säuerlich/ Urinähnlich, später dann auch noch andere Gerüche - und am Schluss metallig.
  • Diese "Brühe" färbt auch - hinterlässt Flecken usw. - Säubern nicht ganz einfach

Also - das hatte ich nicht erwartet!! In irgendwelchen Berichten las ich über eine Rheumatikerin, bei der es mehrere Behandlungen gebraucht hätte, bis überhaupt das Wasser eine gewisse Verfärbung annahm - die Ausleitung überhaupt stattfand.

Tja - bei mir hats wohl grad von Anfang an voll eingeschlagen...:rolleyes:

Ansonsten habe ich eigentlich nichts gespürt, auch während der Behandlung kein kräuseln in den Füssen ...allenfalls sehr wenig. Nachher sehr leichter Schwindel - etwas Kopfdruck - ist aber wieder verflogen.

Ich unterstütze die Behandlung mit dem Trinken von Lauretana-Wasser, was im Netz bei einem Link empfohlen wird, d.h.:

- während der Behandlung ca. 5 dl - nacher noch ca 1 - 2 Liter vom Lauretana nachtrinken. Die Ausleitung / Therapie verlaufe so wesentlich effektiver laut Beobachtungen.


Also. Nun muss ich das wohl mindestens einmal pro Woche weiterführen oder allenfalls zweimal. Jaja - das habe ich jetzt davon - man hätte ja das bei einem Therapeut machen können - hinfahren, Füsschen reinhalten und wieder abdüsen - und er muss die Arbeit machen - aber kostet halt mehr.

Gruss Remy
 
Ionisches Fußbad und Korinader [/URL]
"Welches Produkt hier verwendet wird, scheint eine untergeordnete Rolle zu spielen." Das ist ja beruhigend zu hören, ein Stragie-Wechsel von Dr.K. (und seiner Gefolgschaft). Es reichen also auch 200-300 Euronen zur Anschaffung.
Neulich habe ich Fotos von einer Morgellon-Kranken gesehen (die dieses teure Gerät hat das Dr.K. immer beworben hat). Erstaunlicherwiese hatte die aber auch im Wasser die unmöglichsten Ausscheidungen an Algen, Schleimpilz etc. (also nicht nur Farbe). Morgellon-Kranke scheiden ja immer die seltsamsten Sachen in den komischsten Badewasser-Zugaben aus (Pool Shock Chlor-Desinfektionsmittel, Zitronensäure-Allzweckreiniger, Borax , Apfelessig...), aber der Elektrolyse-Ionisator hat das noch potenziert. Eigentlich geht's ja aber um die intrazelluläre Ausscheidung - letztlich über Darm und Nieren.
In meinem Wasser ist gar nix zu sehen, weil ich sicherheitshalber eine Zinkspule gewählt habe. Drei Tage später fühle ich mich aber auch etwas "matsch".
 
Ja, älteres Thema.

Die Geräte werden immer noch verkauft, mit all dem Zubehör, d.h. sie sind auch noch in Betrieb - auch bei mir.

Man hat sie ja zunächst z.B. beim Kassensturz, und auch bei der Sendung mit Eckart von Hirschhausen, und eben auch von ihm "zerrissen", und als Beschiss abgetan.

Also ich wende sie - nachdem ich zwischenzeitlich Jahre pausiert hatte - wieder regelmässig an, und zwar im Wechsel: die zwei Geräte, die ich damals gekauft hatte, alternierend.

Wenn ich nicht irgendwie das Gefühl hätte, dass sie mir nützen, hätte ich sie längst verkauft!

Grad habe ich eine Einheit gemacht: Zuvor hatte ich im Kopf so Druck, fast Schmerz, und danach ist alles weg. Vor allem im Kopfbereich fühle ich stets eine Erleichterung.

Gut, oben habe ich geschrieben, dass man Lauretana - Wasser nehmen soll - 5 dl während der Anwendung, und danach noch 1 - 2 Liter nach trinken. Das hatte ich früher offenbar tatsächlich gemacht.

Ich habe so Berichte noch ausgedruckt gehabt, da steht zumindest 3 dl während der Anwendung, und 3 dl danach.

So habe ich das die letzten Jahre immer gemacht.

Naja, vielleicht versuche ich es dann mal mit den grösseren Mengen
 
Zur Zeit bekomme ich recht viel Werbung zu den Detox-Pflastern. Ich habe sie früher nachts „getragen“ ohne spürbare Wirkung und deshalb damit aufgehört. Durch die Werbung bin ich wieder daran erinnert worden und habe mir die Werbung angeschaut. Sie klingt formidable ;-).

Allerdings sieht die Beurteilung hier nichdt so gut aus:

... Wie sinnvoll sind Entgiftungspflaster?

Laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist die Anwendung spezieller Detox-Produkte nicht notwendig. Denn die Leber und die Nieren filtern Stoffwechselprodukte und nicht verwertbare Stoffe. Diese werden dann über den Kot und den Urin ausgeschieden und können sich nicht in Form von Schlacken im Körper ansammeln. Eine Ausleitung von schädlichen Stoffen über die Füße, wie es bei Entgiftungspflastern möglich sein soll, ist aus biologischer Sicht gar nicht möglich.

Speziell zu Detox-Pflastern und deren Wirksamkeit gibt es noch keine aussagekräftigen Studien. Inwieweit einige der Inhaltsstoffe als medizinisch relevante Wirkstoffe gelten und ob sie mithilfe des Pflasters die natürliche Schutzbarriere der Haut durchdringen und damit überhaupt in den Körper gelangen können, ist zudem ebenfalls noch unklar. ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben