Umkehrosmose zur Entgiftung

04.06.08 12:12 #1
Neues Thema erstellen
Umkehrosmose zur Entgiftung

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Zitat von mha1972 Beitrag anzeigen
Ich weine gerade.... schluchz...
__________________
Liebe Grüße Sabine

Umkehrosmose zur Entgiftung
lisbe
Hi Omtcg!
Ich dachte immer, wir hier in HH hätten auch tolles Wasser - aus der Heide. Aber allein schon die im Netz abrufbare Wasseranalyse unseres Wasserversorgers lässt einen erschaudern. Was der Wasserversorger macht ist ferner eine Sache, denn die liefern bis Haustür, danach kommen aber die ganzen Verrohrungen... Viele denken, nö, nö, wir haben hier die Wohnung in neu erbauten Haus, also keine Blei, sondern Kupferrohre etc. Aber auch das sieht man anders, wenn man ein Kupferbelastetes Kind hat.
Grüße!

Umkehrosmose zur Entgiftung

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Wir haben vor einiger Zeit einen Wassertest machen lassen.
Alles im grünen Bereich.
__________________
Liebe Grüße Sabine

Umkehrosmose zur Entgiftung
lisbe
Und könntest Du noch nachschauen, welchen Leitwert Dein Wasser hat?

Umkehrosmose zur Entgiftung

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Zitat von lisbe Beitrag anzeigen
Und könntest Du noch nachschauen, welchen Leitwert Dein Wasser hat?

Was ist ein Leitwert?
__________________
Liebe Grüße Sabine

Umkehrosmose zur Entgiftung
lisbe
Die Fähigkeit des Wassers den elektrischen Strom zu leiten. Desto höher dieser Wert ist, desto größer auch die Anzahl der gelösten Partikel im Wasser.
elektrischer Leitwert Wasser

Für Deine Gesundheit bedeutet das, dass umso gesättigter das Wasser, umso weniger kann es seine Hauptrolle übernehmen - den Transport von Nährstoffen aber auch von toxischen Stoffen. Die darin enthaltenen Partikel - was auch immer das sein mag - müssen mühsam durch körpereigene Filtersysteme, wie Leber und Niere, entsorgt werden....
Leitwert-Tabelle

Interessant zu wissen: die Aufbereiter unseres Wassers wissen nicht, wie sie den ganzen Mist loswerden sollen. Was soll man da machen? Man setzt den Leitwert einfach immer hoch. In den 80er Jahren war dieser in HH etwa bei 100, heute ist er bei 2.000 (!!!). Da sich keiner aufregt, muss es ja ok sein. Oder?
Mach Dir ein Bild und schau noch mal in die Analyse rein.

Umkehrosmose zur Entgiftung

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Zitat von lisbe Beitrag anzeigen
Mach Dir ein Bild und schau noch mal in die Analyse rein.
Ergebnisse von Trinkwasserberprfungen

Sag du es mir
__________________
Liebe Grüße Sabine

Umkehrosmose zur Entgiftung
lisbe
Ab 200 us hat das Wasser keine entschlackende Wirkung mehr, damit auch keine Transportfunktion also und am Ende ist das so gesättigt, dass Dein Körper sich mit dem Mist irgendwo beschäftigen muss.
Was Du da geschickt hast, ist die Wasseranalyse der Wasserwerke. Sie liefern bis zum Haus. Das Haus hat aber auch noch eine Menge Leitungen und Verschraubungen etc und somit nimmt das Wasser alles das auch noch auf bis es bei Dir im Kochtopf landet. Der Wasserhahn ist ebenfalls eine kritische Stelle, denn es gibt keinen ohne Blei. Das ist der Grund warum man morgens nach dem aufstehen das erste Wasser ablaufen lässt.

Umkehrosmose zur Entgiftung
chandsen
Ich würde mir auch eine Umkehrosmoseanlage kaufen. Gibt es denn Empfehlungen wenn man nicht mehr wie 200€ ausgeben kann?

Umkehrosmose zur Entgiftung

zui11 ist offline
Beiträge: 684
Seit: 14.06.09
watermaker mini von nimbus
__________________
Meine Beiträge geben lediglich persönl. Ansichten wieder und stellen keine Ratschläge dar.


Optionen Suchen


Themenübersicht