Ausleitung mit Methyl-Sulfonyl-Methan (MSM)?

Themenstarter
Beitritt
21.07.07
Beiträge
80
Hallo zusammen!

Mein HP hat mir, nach anfänglicher Chlorella-Therapie, die wenig Wirkung zeigte, nun Methyl-Sulfonyl-Methan (MSM) zur Ausleitung verschrieben.
Wer kennt sich damit aus bzw. hat damit schon Erfahrung gemacht?
Ich weiß leider sehr wenig darüber und im Forum steht auch nichts.
Und vor allem: Im Wiki steht unter Amalgam-Ausleitung überhaupt nichts von MSM. Warum? Ist diese Ausleitung wenig bekannt oder nicht wirksam?

Bin über jede Hilfe dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Hat niemand hier mit MSM ausgeleitet oder kann was drüber schreiben?

Wäre sehr dankbar!!
 
naja, ich nehme MSM seit ungefähr 2 Monaten regelmäßig...
ob es Metalle bindet und/oder ausleitet kann ich leider nicht sagen, über die biochemische Wirkung habe ich auch noch nie etwas gelesen.
Ich kann sonst auch nur wenig über die Wirkung sagen, da es bei mir keine Symptome hervorruft, zumindest keine regelmäßigen...
Ich habe ab und zu nach der Einnahme Augenbrennen und ein ziehen im Nacken, aber das kann ich nicht 100 % auf das MSM zurückführen.
Es ist auf jeden Fall organischer Schwefel und Schwefel ist bekanntlich gut zur Ausleitung von Metallen. DMSA ist auch eine Schwefelsalz Verbindung...
Bei mir wurde es kinesiologisch getestet...mein Körper benötigt anscheinend ziemlich viel Schwefel, da DMSA auch jedes mal anschlägt (und das mal richtig)
Ich bekam schon 2 x Quaddeln mit DMSA/Procain gemischt an die Meridiane der Ausleitungsorgane (das heißt ungefähr 100 Kurzspritzen)...die Hölle, aber es tut mir gut, dass merke ich. Zurück zum MSM, es soll ja auch gut für Haare und Nägel sein...kann ich auch bestätigen, sind bei mir besser geworden...
Also man kann MSM eigentlich ohne bedenken einnehmen...ich persönlich nehme einen gehäuften Teelöffel pro Tag, vielleicht steigere ich demnächst mal.
Das Zeug ist ungefährlicher als Salz!
 
Ich hab MSM ca 2 Jahre genommen zur Ausleitung dazu.

Angeblich laut Klinghardt-Protokoll soll es wirksam sein gegen chronische Schmerzen und Müdigkeit.
https://www.symptome.ch/threads/dr-klinghardt-vortrag-in-zuerich-1998.14265/
Was genau es ausleitet, kann ich Dir nicht sagen, jedoch hat die HP (vom INK Institut die nach Klinghardt arbeitet ) mir damals gesagt, es würde Lösungsmittel ausleiten. :confused:

Ich kann Dir leider nicht sagen, inwieweit es mir bei der Ausleitung genutzt hat. Ich hab so viele Mittel genommen, dass ich es nicht einschätzen kann.
Insgesamt geholfen hat mir die Ausleitung aber schon :D


Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich soll dazu noch 6 Chlorellas täglich nehmen. Kommt mir etwas wenig vor. Werd das vielleicht erhöhen.
Kann es sein, dass das MSM hauptsächlich aus dem Gehirn ausleitet? Hab ich gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
 
Hallo Euch
Ja ich nehm das MSM selbstverständlich und mit Überzeugung seit einigen Monaten. Die Wirkung? nun, der Darm hat seine Freude, das seh ich am Stuhlgang!Viele Andere Prozesse im Körper werden durch MSM gewaltig
unterstützt, das ist überhaupt keine Frage.Dass auch dieses Produkt in einigen Ländern verboten oder nicht käuflich ist, bestätigt mir, dass es eine wichtige und unerlässliche "Waffe"gegen sämtliche Krankheiten ist. Ich nehme von LongLife MSM 60Tabletten um 16,90€, das sind 1000mg (um auf das Thema einzugehen über die Dosis und hochdosierung), hat Vit C und Bioflavonoide dabei und wie gesagt, passt alles. Ich such mir jetzt einen günstigen Anbieter,
denn das ist etwas zu teuer, wenn ich das ganze Jahr über damit "arbeite".....
Gruß an alle
 
MSM bewirkt auf jeden Fall was. Nur bindet es auch enorm viel Zink.
Habe es selber länger genommen.

Die Chelatwirkung von MSM ist leider nicht so hoch, wie bei DMPS oder DMSA.

Im Nachhinein würde ich es nicht mehr nehmen, sondern direkt auf Cutler oder DMPS umsteigen. Während der Pause von Cutler CHlorella und Co.
 
Ich frage mich, ob das mit der Bindung von Zink wirklich stimmt.
Ich nahm täglich 25mag Zink und war interazellulär noch über den Referenzbereich hinweg bei ca. 6g MSM über lange Zeit.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben