DMSA Nebenwirkungen

Hey,
ich wollte mal fragen an die DMSA-Nehmer, ob Ihr auch so Wassereinlagerungen habt und was Ihr dagegen macht? Ich hab seit einiger Zeit auch durchgehend Nierenschmerzen. Ich weiß schon gar nicht mehr ob viel trinken jetzt so gut ist oder ob meine Nieren das vielleicht gar nicht schaffen? Ich nehme Solidago, hab aber ein bißchen Angst, dass das DMSA meine Nieren schon irgendwie geschädigt hat? Oder ist es nicht das DMSA, sondern das Hg? Ich pausiere deshalb gerade mit Cutlern, will aber doch gerne bald weitermachen. Soll ich es mal mit ALA alleine versuchen? Im Moment nervt mich diese Gewichtszunahme infach so sehr. Muss ich da einfach durch?

cutler sagt, dass einige menschen mit dmsa probleme haben und die nutzen dann nur ALA. soll auch funktionieren. auch wenn es mit dmsa zusammen um 30-40% effektiver sein soll.


ich würde sehr viel trinken. das heisst nicht, dass wassereinlagerung zunehmen. wenn du viel trinkst heisst es ja nicht, dass es schlechter für die nieren ist, weil sie mehr "durchsatz" haben. IM GEGENTEIL.
ich habe während der ersten cutler runde enorm viel getrunken! 3-6 Liter am tag !!! als ich nur einen tag weniger getrunken hatte + schwimmen war habe ich plötzlich voll die stiche gehabt.
überleg mal wenn du wenig trinkst, kommt zwar unten weitaus weniges raus....es dürfte aber auch weitaus toxischer/konzentrierter sein.

ich rate dir "den weg der verdünnung zu gehen", den ich instinktiv gewählt habe.

meine mutter hat mir sogar von einer frau erzählt, die sich selber vom krebs geheilt haben soll, "nur" dadurch, dass sie ein 3/4 jahr jeden tag 6 liter wasser getrunken hat.

ich glaube viel trinken während der ausleitung ist sehr gut.
 
Ja, ich trinke wohl immer noch zu wenig. Ist auch schwierig bei den Cutler-Runden weil ich keine 2-3 Tage am Stück frei habe und bei der Arbeit zu wenig zum Trinken komme (Verkauf). Aber ich werde mich bemühen. Muss mir dann vielleicht doch mal nen Wasserfilter zulegen weil Volvic mir auf Dauer zu teuer wird...
 
Muss mir dann vielleicht doch mal nen Wasserfilter zulegen weil Volvic mir auf Dauer zu teuer wird...

Und nicht wirklich der gesundheit zuträglich ist!

Drei Wässer sind mit erhöhten Mengen Arsen belastet. Das giftige Schwermetall reichert sich im Körper an, führt zu chronischer Vergiftung und kann Haut- und Lungenkrebs auslösen. Bislang gilt ein Grenzwert von 0,05 Milligramm pro Liter (mg/l) für Arsen in natürlichem Mineralwasser. Mitte Dezember 2000 wurden in der Novelle der Mineral- und Tafelwasserverordnung strengere Grenzwerte für Arsen, Mangan und Fluorid in Mineralwasser für Säuglingsnahrung festgelegt. Diese neuen Werte müssen die Hersteller zwar erst nach der Übergangsfrist, also ab dem 21. Juni 2001 einhalten. Dennoch haben wir die strengeren Regelungen bereits für unseren Test zu Grunde gelegt. Den neuen Arsengrenzwert von 0,005 mg/l überschreiten Vittel und Bad Dürrheimer Kristall Weissenberger Quelle deutlich.
Überhöhte Werte fanden wir auch in Volvic naturelle, das in Bio-Läden besonders viel verkauft und nach Angaben des Herstellers seit Jahrzehnten in Frauenkliniken und Kinderkrankenhäusern getrunken wird. Auch hier gab es Punktabzug.
Quelle: oekotest.de

Volvic enthält 16 bis 20 Mikrogramm (Millionstel Gramm, µg) Arsen je Liter. Das ist zwar weniger als die 50 µg/l, die die Mineralwasserverordnung erlaubt, liegt jedoch deutlich über den 10 µg/l, die in der Trinkwasserverordnung festgesetzt sind.
Arsen ist als krebserregend eingestuft. Bei solchen Stoffen können keine Grenzwerte festgelegt werden, bei deren Einhaltung die Substanz mit Sicherheit ungefährlich wäre.
Quelle: Schlaglicht (SuK 3/2001)

Gruß
Rübe
 
wenn du das mit der entgiftung zusammen machst wirst du sehr gute resultate erzielen können:wave:und chlorella macht wunder!ich erlebe das:klatschen
 
Hallo Rübe,
ja das hatte ich auch noch im Hinterkopf mit dem Arsen... Aber haben die dann nicht in der Zwischenzeit was geändert nachdem solche Werte rausgekommen sind? Hm, na ja, wahrscheinlich eher nicht. Aber ich muss schon sagen dass mir Volvic außergewöhnlich gut schmeckt und rein subjektiv auch gut bekommt. Hab früher nur Leitungswasser getrunken und das war zu kalkhaltig in Kiel (wohne jetzt in HH). Zuviel Calcium bekommt mir nicht weil ich so nen eklatanten Mg-Mangel hab und das Volciv scheint da ne bessere Mischung zu haben. Aber es stimmt schon, es ist teuer, außerdem eine nicht-unterstützungswürdige Firma und das Arsen, wenn es denn noch drin ist, macht es nicht besser...
Ich könnte auf Leonhardt umsteigen, aber das wird ja noch teurer und schwerer zu schleppen, obwohl ich lieber aus Glasflaschen trinken würde...
Also doch in nen Filter investieren...muss mich da mal schlau machen.
 
Hallo Carrie,

habe mir ja in letzter Zeit auch viel Gedanken über gutes und reines Wasser gemacht und hier Wässer mal ein paar aufgezählt.

Ansonsten halt wirklich eine gute UO-Anlage mit directflow und evtl. noch einem "Wasserbeleber".

Die Mineralien die der Körper benötigt sollten aus der Nahrung kommen, über Mineralwasser werden sie nicht so gut aufgenommen.
Und Wasser sollte ja so "unbelastet" wie möglich sein, damit es seiner eigentlichen Aufgabe nachkommen kann, nämlich so viel wie möglich Gifte, Abbauprodukte, Schlacken, usw. aus dem Körper zu befördern.

Am Nächsten käme dem sauberes reines Regen- oder Quellwasser, nur heutzutage leider immer schwerer zu finden.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Wobei das Volvic ja schon recht mineralarm ist im Vergleich zu vielen anderen Wässerchen.
Ca 11,5 mg/l
Mg 8,0
Na 11,6
Ka 6,2
Aber so teuer sind diese Filterteile bei ebay ja gar nicht... Filtern die nur die Schwermetalle oder auch die Mineralstoffe wie Ca, Mg und so? Aber das ist jetzt hier offtopic, werd mich mal durch die Wasser-Threads hier im Forum durcharbeiten.
 
Ich hol den alten Kasten hier wieder mal hoch und klinke mich ein.

Ich hoffe, alle vorangehenden Schreiber sind noch unter den Lebenden/Überlebenden?

Ich leite seit 19 Monaten aus. Anfangs 3 DMPS-Infusionen, dann auf DMSA umgestellt, nach 4-5 Monaten ALA zu DMSA hinzugenommen.

Ich muss aber sagen, dass ich damals gleich mit 500mg DMSA losgelegt hatte, weil es mir so gut bekam und ich mich danach besser fühlte.

In den letzten Monaten habe ich etwas unregelmässiger ausgeleitet, immer wieder mal 2-3 Wochen nichts gemacht.

Jetzt fürchte ich, dass ich eventuell eine DMSA-Allergie entwickelt habe. Das wäre nicht gut, denn mit der Hirnentgiftung bin ich denke ich noch nicht durch. Wenn ich ALA nehme, tut sich immer noch was, und ich habe nach wie vor Kopfsymptome.

Habe am Freitag 100mg DMSA + 100mg ALA genommen, 1x, also mal wieder Pulsdosis und nicht Cutler. Danach bekam ich so rötliche Stellen/Flecken auf der linken Wange. Keine Pickel oder Erhebungen, es war nur so als wäre die Haut dort gereizt. Hat auch nicht gejuckt o.ä.

Ist das Anzeichen für eine DMSA-Allergie?

Wenn ja: stimmt es wirklich, dass man problemlos auch nur mit ALA cutlern kann?

LG,
Patrick
 
Oben