Anweisung: Kohle-Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
21.11.07
Beiträge
106
Hallo zusammen,
möchte nun endlich anfangen mit kohle zu entgiften. Habe den thread dazu gesehen und auch teilweise gelesen aber nicht alles, weil er ja teils etwas off-topic wurde. Folgende Fakten sind mir klar:

- 10 Gramm 1ma pro Woche am besten Kohle-Pulvis
- Am Tag der Einnahme Fastentag einlegen

Frage(n):

- Wann am besten die Einnahme? Früh morgens, oder ginge es auch spät abends vor dem ins bett gehen? Wenn abends, wie lange abstand dann zur letzten Mahlzeit?

- Richtig fasten, sprich am tag der einnahme überhaupt nichts essen? oder nur 6 stunden nach der einnahme nichts essen und dann mit leichter kost beginnen?

- Wie lange hält die entgiftende wirkung an? Solange der Stuhl schwarz ist oder länger? Wieviel Tage ca.?

- Wieviel trinken während der Entgiftung? Also generell trinke ich so ca. 3 Liter am Tag. Reicht das auch bei der Entgiftung oder mehr trinken?


Vielen Dank für eure Antworten
 
Hallo Tommy,

ich besitze das Buch "Klinische Toxikologie der Gegengifte" von Dr. Daunderer. Im Kapitel zur Medizinalkohle steht alles, was man darüber wissen muss und das alle Fragen leicht verständlich beantwortet. Leider sind es 15 Seiten. Ich würde es gern (nach Rücksprache mit dem Verfasser) hier einstellen wollen. Allerings weiß ich nicht noch nicht, wie. Vielleicht könnte man eine Rubrik "Gegengifte" einrichten und den Text anhängen, wenn Interesse besteht.

Als Dauereinnahme ist Medizinalkohle zur Entgiftung weniger geeignet. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls machen müssen, da Medizinalkohle z. B. auch Vitamin D binden soll, das dem enterohepatischem Kreislauf unterliegt. Viele haben bereits einen solchen Mangel. Den muss man nicht noch fördern, denke ich.

Gelegentlich ist Medizinalkohle sicher nicht schlecht. Als Entgiftungsmittel ist es hier im Forum allerdings eher eine "Erfindung" gewesen. Viele haben es ausprobiert und ihre Erfahrungen dazu niedergeschrieben. Das war sehr hilfreich.

Viele Grüße
Anne
 
Hallo, Tommy!

Ich habe vor 2 Monaten auch angefangen, schon mal langsam mit Kohle zu entgiften (hab inzwischen die Hälfte meiner Amagam-Plomben raus).
Nehme die 10 Gramm alle 7-10 Tage, je nachdem, wann's am besten passt.

Da ich leichte Kreislaufprobleme hab manchmal und die durch's Fasten noch verstärkt werden (und mir das Fasten eh nicht so leicht fällt), nehme ich die Kohle abends eine Stunde vor'm Zubettgehen.
Vom Plan her also etwa so:
18 Uhr-18.30 Uhr die letzte leichte Mahlzeit,
22 Uhr die Kohle,
noch möglichst viel trinken danach (ich muss nachts sowieso meist 2mal auf's Klo, da trink ich dann auch immer noch bissi nach)
23 Uhr ins Bett.
Am nächsten Morgen weiter verstärkt trinken, ich komme meist an normalen Tagen immer so auf 2einhalb Liter am Tag.

Ich vertrag es so am besten und mir fällt es so auch leicht.
Meist habe ich auch ein leichtes Abführmittel genommen am Morgen nach der Einnahme (kannst auch Glaubersalz nehmen- für mich sind Salze leider verboten), um das alles schneller loszuwerden.
Ich hab sonst 3-4 Tage locker schwarzen Stuhlgang und das ist mir etwas zu lange.

LG, Biene :)
 
Hallo Tommy,

ich besitze das Buch "Klinische Toxikologie der Gegengifte" von Dr. Daunderer. Im Kapitel zur Medizinalkohle steht alles, was man darüber wissen muss und das alle Fragen leicht verständlich beantwortet. Leider sind es 15 Seiten. Ich würde es gern (nach Rücksprache mit dem Verfasser) hier einstellen wollen.
Viele Grüße
Anne

Das wäre toll, wenn das ginge! :idee:

LG, Biene :)
 
Danke für dein Interesse, Biene. Ich werde mein Bestes geben. Notfalls versende ich es als Mailanhang an alle, die es interessiert und die sich bei mir melden. Ich muss es allerdings erst einscannen. Dauert noch ein paar Tage.

Viele Grüße
Anne
 
Hi Biene, hi Flower,
danke für eure posts.

ja fände ich auch super wenn du uns das irgendwie zur verfügung stellen könntest flower :)

@biene...wie isst du dann am nächsten tag, wenn du davor am abend kohle genommen hast?? normal oder leichte kost?
 
Also, wenn man's abends nimmt, hat man ja praktisch dann die ganze Nacht gefastet, Tommy.
Ich ess dann ein leichtes Frühstück und danach den Tag über wieder ganz normal. :)
 
Danke für dein Interesse, Biene. Ich werde mein Bestes geben. Notfalls versende ich es als Mailanhang an alle, die es interessiert und die sich bei mir melden. Ich muss es allerdings erst einscannen. Dauert noch ein paar Tage.

Viele Grüße
Anne

Macht ja nix, wenn's bissi dauert, Anne :)
 
hallo biene,

hast du es mal mit einem einlauf versucht? ich nehme jeden freitag abend die kohle und mache am samstag morgen einen einlauf, die kohle kommt sofort wieder raus. :wave:
 
Hallo, Katarina,

Danke für den Tipp:
ich habe mich noch nicht getraut wegen des Einlaufs, nein. ;)

Ich hatte mir fest vorgenommen, diesen Sommer einen Einlauf generell mal auszuprobieren und hab da auch schon gute Tipps bekommen, allerdings fehlt mir immernoch das Zubehör.
Ist das denn sinnvoll, den Einlauf direkt hinter der Kohle zu machen (auf die Idee bin ich nämlich noch gar nicht gekommen)?
Für mich als "Laie" hört sich das in der Tat gut an-
so wie "doppelt entgiftet"! :D
Und wenn man dadurch dann auch noch die Kohle schnell wieder los wird... :klatschen

LG, Biene :)
 
hallo biene,

ich hatte vorher auch öfters den einlauf versucht und bin dran gescheitert. ich hatte ein gerät aus der apotheke womit ich überhaupt nicht klar kam.

ich habe jetzt dieses hier besorgt für 16 euro. das sieht auch schön aus und man kann es gut im schrank verschwinden lassen, da man es zusammenfalten kann.

www.fasten.at/shop/

und es klappt super!! nur mit dem "drinnen halten" schaff ich noch nicht so lange.

ich nehme abends um 22 uhr die kohle und mache mir morgens um neun den einlauf. da kommt die kohle dann immer mit raus. ich nehme erstmal 0,5 liter und danach 2 liter.

ich hoffe das die kohle dann lang genug gewirkt hat, denke aber schon :)

trau dich mal, ist alles halb so wild. du kannst ja mit 0,5 liter starten und schauen wie es dir dabei geht. ich denke es ist wichtig ein gerät zu haben mit dem man gut zurecht kommt und der rest ist übungssache.
 
hallo biene,

ich hatte vorher auch öfters den einlauf versucht und bin dran gescheitert. ich hatte ein gerät aus der apotheke womit ich überhaupt nicht klar kam.

ich habe jetzt dieses hier besorgt für 16 euro. das sieht auch schön aus und man kann es gut im schrank verschwinden lassen, da man es zusammenfalten kann.

www.fasten.at/shop/

und es klappt super!! nur mit dem "drinnen halten" schaff ich noch nicht so lange.

ich nehme abends um 22 uhr die kohle und mache mir morgens um neun den einlauf. da kommt die kohle dann immer mit raus. ich nehme erstmal 0,5 liter und danach 2 liter.

ich hoffe das die kohle dann lang genug gewirkt hat, denke aber schon :)

trau dich mal, ist alles halb so wild. du kannst ja mit 0,5 liter starten und schauen wie es dir dabei geht. ich denke es ist wichtig ein gerät zu haben mit dem man gut zurecht kommt und der rest ist übungssache.

Lieben Dank für den Link, Katarina! :kiss:

Hab geschaut und gesehen, dass das Teil 16,80 Euro kostet (is ja nich die Welt) und sich Irrigator nennt.
Werd mir das mal bestellen- hört sich ganz easy an, wie du das schilderst, das bekomm ich hin, denke ich ;)
Hatte es ja eh vor, manchmal schiebt man leider einfach Sachen auf...
Super, dass da auch ne Anleitung und so mit bei is. :klatschen und man sich Infos auf ner Hilfs-Seite da holen kann.
Werd mich nun mal trauen demnächst... :D

LG, Biene :)
 
Auf keinen Fall! :D

Dauert aber noch bissi, hab erstmal ne neue Amalgam-Ausbohrung nächste Woche und viele Termine, aber danach mach ich's mal... :idee:

LG, Biene :)
 
Oben