amalgamfreie Zahnarztpraxis?

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
310
Hallo liebe Teilnehmer!

Ich habe an Euch eine ziemlich "blöde" Frage:

Ich war bis dato bei einer Zahnärztin in Behandlung die nur Zementfüllungen macht (weil diese angeblich ungiftig seien).
Leider bröckelt dieses Material bei mir jedesmal nach einigen Wochen heraus.
Nun habe ich 3 Zähne die ich mit Kunststoff füllen möchte, denn mit dem ewigen Zement werden die Zähne immer mehr kaputt und ich will sie nicht verlieren!
Ich will aber auch zu keinem Zahnarzt gehen, der Amalgam ausbohrt bzw. noch verwendet. Nennt mich verrückt oder überempflindlich, aber die amalgamgeschwängerte Luft im Warteraum und dann im Behandlungszimmer will ich mir nicht antun.
Daß hat doch sicher auch eine Auswirkung auf Amalgamvergiftete, vor allem wenn sie schlimm vergiftet sind oder? Was sind da Eure Erfahrungen?
Weiß wer von Euch, vielleicht ein Österreichischer Teilnehmer einen Arzt mit amalgamfreier Praxis, vielleicht in der Steiermark oder Salzburg?
Wien ist mir dann doch etwas zu weit zum fahren.
Und welcher Kunststoff wäre am besten, giftig sind sie ja eigentlich eh alle ein wenig, aber was solls.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Cat
 
Hallo, Cat!

Also, ich hab zuletzt ja auch einen "amalgamfreien" ZA gesucht.
Am leichtesten ist das, wenn man sich nen Ort nimmt, in dem der sein soll, dort Zahnärzte raussucht und auf deren Homepage geht (oder natürlich da anruft)-
meist findet man auf deren Internet-Seite dann, wie sie zum Amalgam stehen oder ob sie's überhaupt noch verwenden.
So bin ich jedenfalls zum Erfolg gekommen.

LG, Biene :)
 
Oben