Positiver Epikutantest Quecksilber / Amalgam

Themenstarter
Beitritt
07.03.08
Beiträge
210
Hallo,

habe bei Dr D. gelesen, dass Krankenkasse fast alles zahlt wenn man sich an sein Diagnostik Schema hält.
Eine Voraussetzung scheint ein positiver Epikutantest auf Quecksilber zu sein.
(7 Tage Test).

Wie waren die Ergebnisse bei Euch im Epikutantest? Kann ich auf ein positives Ergebnis "hoffen"?

_ Chris -
 
Hallo,

die Epikutantests auf Amalgambestandteile wurden bei mir von der Krankenkasse bezahlt, d.h. eines von 5 Pflastern wurde mir wieder erstattet. Immerhin 50 Euro gespart;). Das ToxCenter stellt auf Wunsch eine Quittung aus die Du dann mit den Ergebnissen an die Kasse schicken kannst.

Da mein Hausarzt viele Überweisungen veranlasst hat musste ich für MRT, Spect und Autoimmunkörpertests nichts extra bezahlen. Möglicherweise kann man auch einen DMPS-Test teilweise abrechnen, dass weiss ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Generell finde ich dass ein Vorgehen nach Daunderer sehr günstig für den Patienten ist im Vergleich zu den Preisen eines Privatarztes oder Heilpraktikers.
 
Hallo Heiliger,

ich habe eine Quecksilberallergie lt dem Epikutantest und habe meine Kunststoff-Keramik-Füllungen komplett von der Kasse bezahlt bekommen.
Aber lt Dr K habe ich nicht soviele Allergien, weshalb ich keine Zementfüllungen gebraucht habe. Ich weiß nicht ob Zementfüllungen auch von der Kasse bezahlt werden.
 
habe bei Dr D. gelesen, dass Krankenkasse fast alles zahlt wenn man sich an sein Diagnostik Schema hält.
Eine Voraussetzung scheint ein positiver Epikutantest auf Quecksilber zu sein.

Es ist von Kasse zu Kasse verschieden, ob sie bei positivem Epikutantest die ganze Sanierung bezahlen. Ich denke, es ist besser, trotzdem anzufragen, wenn feststeht, daß der Epikutantest auf Amalgam positiv ist und gleich eine Kopie des Allergietests beizufügen.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

ich habe auch einen positiven Epicutantest auf verschiedene Stoffe, u.a. Amalgam Quecksilber.

Als ich der Kasse die Kopie des Attests und Allergiepasses schickte, war deren Kommentag nur, der ZA könne direkt abrechnen, aber ich habe für die Sanierung und die Zementversorgung eine Privatrechnung über 600 Euro erhalten incl. Schutzmaßnahmen wie Kofferdam, Sauerstoff, Spüllösung und Absauger.

Soll ich diese dann an die Kasse schicken ?

Der ZA meinte, er könne nur die Kunststoff-Füllungen abrechnen später, hoffe er hält sein Wort, da ich im November Kunststoff bekomme.

Die DMPS Tests musste ich ja auch selbt bezahlen, eigentlich doch alles wegen der Allergie auf Quecksilber müssten die doch ALLES bezahlen und nicht den Patienten im Regen stehen lassen.


Gibt es irgendwo evtl. Urteile dazu ? Bin über jede Info dankbar.

Speedcat
 
Hierzu mal eine ganz andere Frage die sicher einige Experten beantworten können:

- Wieviel Quecksilber und in welcher Form enthält denn so ein Epikutantest auf Quecksilber; anscheinend haben den ja auch schon einige Leute gemacht. In welcher Relation steht die Aufnahme über die Haut in Bezug zum Beispiel auf vorhandene Füllungen oder eine Durchschnittliche Fischmahlzeit mit 10 mg Quecksilber pro 100 Gramm Fisch.

Würde mich echt interessieren.
 
Ich wollte nochmal nachhaken bezüglich der Vergiftungsgefahr eines standardisierten Epikutantests. Bei mir war das Zeug nur 24 h drauf. Besteht hier die Gefahr einer Neuvergiftung?

Mir geht's zur Zeit wirklich nicht gut, auch psychisch und das ganze macht natürlich jetzt auch noch eine gewisse Panik in mir breit.

Hab jetzt auch zwei Tage mir DMPS, Rizinus entgiftet und seit einigen Tagen auch das umstrittene Zeolith. Entgiftungsreaktionen beim Rizinus waren aber eher nicht schlimm. Ggf. mache ich nächste Woche nochmal einen DMPS Mobilisationstest.

Vielleicht könnte sich wirklich nochmal war zum Epikutantest melden.... so zum Fest praktisch!:fans:
 
Oben