Mittel zur Unterstützung Leber / Niere ?

Themenstarter
Beitritt
19.01.08
Beiträge
43
So Ihr Lieben,
ich habe jetzt zu eine Heilpraktikerin gewechselt, die eine Ausleitung nach Dr. Klinghardt macht, nachdem bei mir das mit dem DMPS / DMSA für mich wegen meiner eingeschränkten Nieren,-Leberausscheidung nicht in Frage kommt.

Bevor ich aber nun mit Chlorella und Bärlauch ausleiten kann, soll ich erstmal zuvor mit diversen Mittelchen meinen Darm, die Leber und die Nieren i.O. bringen.

Sie hat mir nun aufgeschrieben: Cystus-Tee, Magen-Darm-Tropfen, Fortakehl und Pefortakehl.

Bei diesem einen Mittel steht was mit Penicillin ...irgendwas drauf, nur gegen Penicillin (also das Medikament) bin ich allergisch und bei den Magen-Darm-Tropfen steht drauf, dass man die nicht bei Autoimmunerkrankungen (und ich habe ja Hashimoto) verwenden soll. Das hatte ich aber im Gespräch gesagt, aber HP sagte, ich könne das trotzdem nehmen, weil alles homöopathisch.

Zudem--und davon habe ich wirklich noch nichts gehört--soll ich effektive Mikroorganismen nehmen. Auf der Flasche steht "Bodendünger " ????

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, welche "üblichen" Mittel ihr so einnehmt, bzw. eingenommen habt, die verträglich sind und Leber, Niere, Darm bei der Ausleitung unterstützen.

Danke für Eure Antworten.

LG
Becksin:rolleyes:
 
Hallo Becksin,

aus meinem Erfahrungsschatz kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich vermute mal, dass dir margie ein paar Tipps geben kann. Schreib ihr doch eine PN, ob sie dir mit einem Beitrag in diesem Thread auf die Sprünge helfen kann.

Viele Grüße, Horaz
 
Hier wurde schon über Effektive Mikroorganismen geschrieben:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/2061-emx-em-meersalz-vit-agra-viagra.html
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/11514-sanfte-darmreinigung.html #4
https://www.symptome.ch/vbboard/gluten-intoleranz/2776-em-f-r-darm.html
und
Fortakehl besteht aus dem Pilz Penicillium roquefoirtii. Er zerlegt höher entwickelte Pilzformen in kleinere Bestandteile, die vom Körper auf diese Weise ausgeschieden werden können. Angewendet wird Fortakehl gerne bei folgenden Symptomen: Gastritis (Entzündung der Magenschleimhaut), Magengeschwür, Dysbakterie (Fehlbesiedelung der Darmflora), Darmentzündungen, Durchfällen, Mykosen und Mandelentzündungen.
https://www.müller-burzler.de/forum/messages/3472.html

Pefrakehl® D6: wirkt spezifisch bei candidabedingten Mykosen (Pilzen), sowie bei bakteriellen und viralen Infektionen: mit diesem Medikament habe ich den Stenotrophomonas maltophila (mit 10*E5) erfolgreich vernichtet!
Sanum: Fortakehl, Sanukehl Pseu, Mucokehl, Notakehl, Pefrakehl


Fortakehl® D5: Baut die Darmflora wieder auf; die nach Einnahme von Antibiotika geschädigten Darmzotten können nicht mehr ausreichend das notwendige IGA produzieren - > IGA-Mangel, Infektanfälligkeit, erhöhte Allergiebereitschaft.
Sanum: Fortakehl, Sanukehl Pseu, Mucokehl, Notakehl, Pefrakehl

Offensichtlich sieht Deine Hp Deine größte Schwäche im Magen-Darm-Trakt, u.a. in Pilzbefall, wahrscheinlich Candida. Pefortakehl habe ich bei den Sanum-Kehlbeck-Präparaten nicht gefunden. Ist das evtl. Pefrakehl?

Der Pilz Penicillium roquefoirtii ist meiner Meinung nicht zu verwechseln mit dem Penicillin, das man als Antibiotikum bekommt. Es klingt mir mehr nach dem Pilz, der den Roquefort-Käse so schön grün macht. Insofern dürfte keine Gefahr einer allergischen Reaktion bestehen.

Als STärkung für Leber und Nieren gibt es z.B. bei Nestmann einiges:
Solidago H 32 Tropfen Nestmann
Unterstützung der Nierentätigkeit bei Ausleitung / Ausschwemmung von Schwermetallen und sonstigen Toxinen. Wichtig bei der Amalgam-Sanierung.
Einnahmemodus: 3 x tägl 20 Tropfen in Wasser
Zusätzlich Blasen- und Nierentee Nestmann

Herbanest 270 Tropfen Nestmann
Unterstützung der Ausleitung / Entgiftung von mobilsierten Schwermetallen und Toxinen durch die Leber
Einnahmemodus: 3 x tägl 20 Tropfen
Biologische Zahnheilkunde - Heilmittel der Fa. Nestmann

Aber auch andere Firmen bieten leber- und nierenstärkende Mittel an.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

auf EM müsste "Bodenhilfsstoff" draufstehen. Dünger ist es nicht. Im EM sind die guten Bakterienstämme, die auf der ganzen Erde und auch in Tieren und Menschen zu finden sind. Die sollen deinen Darm wieder aufbauen.

LG
 
Merci erstmal für Eure Hilfe und die Mühe für die ganzen Infos.
Ja, es ist auch so, das mein Darm wieder i.O. gebracht werden muss, neben Niere und Leber.
Ich hoffe, ich kann endlich bald mal mit der richtigen Ausleitung anfangen.
Es ist echt ein Krampf, wenn man sich alle Info´s selber zusammensuchen muss.
Hoffentlich ruft meine HP heute Abend nochmal zurück, ich hatte ihr am Fr. schon auf den AB gesprochen, weil ich ja nochmal nachfragen wollte.

Irgendwie ist mir nicht wohl bei der Tatsache, das ich Bodenhilfsstoffe einnehmen soll.

Da gibt es doch bestimmt von EM ein Mittel, was speziell für den Menschen als Einnahme gedacht ist, aber das habe ich noch nicht gefunden in den Infos, also wie das genau heißt.

Vielleicht kann mir das Uta noch beantworten ?

Danke und liebe Grüße
Becksin :rolleyes:
 
Mehr als in den Links oben drin steht, kann ich Dir leider nicht sagen, Becksin :eek:). Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit EMs.

Aber in dem Thread www.symptome.ch/vbboard/k-nnt...reinigung.html stehen noch andere Möglichkeiten für eine Darmstärkung drin. Insofern könntest Du bei einer Abneigung gegen EM auch etwas anderes ausprobieren.

Wichtig dabei ist in erster Linie die Ernährung!

Gruss,
Uta
 
Oben