Gewichtszunahme durch Entgiftung

Kohl-Wickel, Uta? :eek: :D
das hört sich ja interessant an, mit dem Rest vom Kohl kann ich dann ja Kohl-Roularden machen! :)))
Nein, im Ernst: hab ich noch nie versucht :idee:

Die Quarkwickel hab ich schon vor 2 Jahren mal gemacht, mit dem Ergebnis, dass das bei kleinen Schwellungen hilft bei mir, aber kaum bei SOLCHEN "Ei-Ausmaßen".
Es half für den Augenblick, aber am nächsten Tag war's leider wieder genauso dick. Heul. ;)

LG, Biene :)
 
...und ich schwör auf Aspirin in diesem Fall. Das hilft bei mir recht schnell in Verbindng mit viel Flüssigkeit, wobei leichte Ödeme nur noch selten bei mir vorkommen. Leider ;), ich habe noch so viele Paar Schuhe, in die ich nicht mehr reinpasse, weil sie zu groß geworden sind...

Viele Grüße
Anne
 
...und mir sind meine Schuhe um eine Nummer zu klein geworden:mad:

Habe in letzter Zeit auch manchmal Schwellungen, dann trinke ich Zinnkraut- Tee oder Brennnessel.
Weißkohl habe ich auch schon genommen, unter den Armen für die Lymphe und unter den Füßen. Hat sehr gut geholfen! Allerdings, als ich beides gleichzeitig gemacht habe, war mein Körper ganz schön in Halli-Galli Stimmung:schock:
Die Gifte wussten wohl nicht, in welche Richtung sie gehen sollten;)

LG
 
Hallo ADO, falls deine Füße gewachsen sind - ohne Schwellung - ist das ein Fall für den Endokrinologen...Kleiner werdende Füsse sind jedenfalls nicht pathologisch, habe ich mir von enem Fachmann sagen lassen, nur größer werdende.

:wave:
 
Aspirin ist ne gute Idee...bin auch am Überlegen wie ich Blut und Lymphe gerade dünner krieg. Andererseits widerstrebt es mir ja, mehr Medis zu nehmen als nötig. Ist bei Aspirin-Einnahme was zu beachten/kann es schädlich sein?

PS: Was ist mit Kaffee? Soll ja einerseits entwässern, aber macht es vielleicht das Blut dicker wegen Flüssigkeitsverlust? Ich hab in letzter Zeit so einen Jieper auf Espresso...manche sagen ja, dass er sogar gut sein soll für die Leber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit Aspirin schädlich ist, weiß ich nicht. Habe auch noch nichts Gefährliches gehört. Auf dem Beibackzettel steht, dass es häufig zu Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen kommen kann. Aspirin ist sehr sauer. Ich bekam mal Magenschmerzen, aber da hatte ich auch gleich 2 Stück genommen.

Viele Grüße
Anne
 
Hallo,
bei Dauereinnahme kannst du Magenbluten bekommen, aber das hast du ja nicht vor?!
Kuklinski sagt, dass Aspirin den NO Stress erhöht.
Auswirkung auf die Fließeigenschaft des Blutes hast es nur, solange du es nimmst... s.o.

Wenn dein Körper Kaffee will... vertrau ihm doch mal versuchsweise:D
Meiner wollte gestern Cola light:schock: aber danach konnte ich tatsächlich viel...

LG
 
Mal ein Aspirin schadet wohl nicht. Aber immer wieder Aspirin kann unerwünschte Nebenwirkungen haben:
... Auch die Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft weist darauf hin, dass Schmerzmittel tief in den biochemischen Haushalt des Körpers eingreifen und Schleimhautreizungen, Blutungen im Magen- Darm-Trakt und Magengeschwüre verursachen können. ....
Aspirin: Nebenwirkung

Auch Paracetamol ist nicht ganz so harmlos, wie es oft dargestellt wird, auch hier natürlich abhängig von der Dosis:
... Das populäre Schmerzmittel Paracetamol ist in den USA mittlerweile die Hauptursache für akutes Leberversagen. Dabei sei fast die Hälfte aller Fälle auf eine unbeabsichtigte Überdosierung zurückzuführen.
....
Nebenwirkungen: Paracetamol geht auf die Leber - Wissenschaft - stern.de

Grüsse,
Uta
 
carrie: wenn du zu jedem espresso ein großes glas wasser trinkst, ist es nicht so schlimm.

uta: das mit dem paracetamol kann ich bestätigen. ich hab nach der einnahme von 2 paracetamol schon den fußboden von ganz nah gesehen. es hat sich damals mit einem anderen meiner medis, das ebenfalls über die leber verstoffwechselt wird, nicht vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee bewirkt bei mir irgendwie gar nix bezüglich des Wassers inne Beene ;)

Ich hab heute versucht, 5 Minuten am Strand zu laufen, aber die Unebenheiten haben meine geschwollenen Knöchel mit AUA quittiert. :mad:

Kam in keinen einzigen Schuh rein, der Fuß ist so megadick, hab uralte Birkenstock gefunden, die man schnallenmässig verstellen kann, damit gings einigermaßen.
Ein Freund von mir sagte vorhin: "Um Gottes Willen" :eek: und schlug die Hände vor den Mund, als er meinen Klumpfuß sah. Ups....
Konnte kaum Auto fahren, geschweige denn Kupplung treten, der Fuß ist ja kaum bewegbar.

Nun ja, kann nur besser werden...

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,


Oh je, du Arme. Ich würde zum Physiotherapeuten gehen mit Rezept: Lymphdrainage. Außerdem vielleicht Lymphtropfen, Lymphsalbe sowie Venengymnastik. Vielleicht wirds dann besser.

Gute Besserung


Angie
 
biene: du hast doch geschrieben, dass du vor einigen tagen einen sturz beim inline-skaten hattest. vielleicht hast du dich auch am knöchel verletzt und nicht nur am knie?

gute besserung
alanis
 
biene: du hast doch geschrieben, dass du vor einigen tagen einen sturz beim inline-skaten hattest. vielleicht hast du dich auch am knöchel verletzt und nicht nur am knie?

gute besserung
alanis

Ja, Alanis, ich denke, es ist eine Mischung aus beidem.
EIGENTLICH kann ich mich am Knöchel nicht verletzt haben, da ich im Stand nach vorne gefallen bin über einen Stein und voll aufs Knie.
Ich hatte ja keine Möglichkeit, mit dem Knöchel wegzuknicken, da
a) nach vorne gefallen und
b) superfester Halt im Inline-Schuh, da kann man nicht wegknicken.
Aber vielleicht ist es dabei durch den Druck bissi gestaucht worden?! :idee:

Naja, ich würde schätzen, zu 85% ist es reines Wasser, was da um die Knöchel und auf dem linken Fußrücken ist.
Man kann da reindrücken und es bleibt ne Riesen-Delle. :eek:)
DENN: die anderen Knöchel am RECHTEN Fuß sind auch etwas dick, etwa zu 50% so wie links.
Knöchel auch verschwunden, nur nicht ganz so dick wie links.

Ich werde morgen mal in die Apotheke, hab mal gegoogelt.
Ein Doktor hat da für die Sommer-Schwellungen Spargel-Entwässerungstabletten empfohlen, desweiteren Salben mit rotem Weinlaub und Franzbranntwein. :idee:

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,
Oh je, du Arme. Ich würde zum Physiotherapeuten gehen mit Rezept: Lymphdrainage. Außerdem vielleicht Lymphtropfen, Lymphsalbe sowie Venengymnastik. Vielleicht wirds dann besser.

Gute Besserung
Angie

Hallo, Angie!

Lieb von dir, danke. :)
Japp, ich hab mal selbst in einer Krankengymnastikpraxis gearbeitet, an Lymphdrainage hab ich auch schon gedacht.
Werd ich auch machen, wenn's echt die Tage nicht besser wird.

Versuche erst nochmal andere Sachen:
habe gestern gelesen, man soll Kneipp'sches Wassertreten machen. :rolleyes:
Hab ich gemacht: Badewanne wadenhoch voll eiskaltes Wasser und lostreten, im Wasser fällt die Bewegung viel leichter. Voll fies mit dem kalten Wasser zuerst, aber es tat gut.
Und: Bewegung soll ganz wichtig sein, um den Lymph-Stau aufzulösen.
In der Tat konnte ich mich wegen meinem verletzten Knie ja eine Woche kaum bewegen. :idee:
Habe heute früh die Zähne zusammengebissen, die Turnschuhe ganz weit geschnürt und bin um halb 8 schon losgewalkt (mach ich normalerweise so 4x die Woche)-
die ersten paar Meter waren ziemlich fies, aber dann war's gar nicht mehr schlimm- das Wasser hat sich etwas verteilt, nach ner Stunde hatte ich bissi mehr Platz im Schuh, das hab ich gemerkt.
Ist etwas abgeschwollen.

Ich hoffe, ich krieg das mit den ganzen Maßnahmen/Mittelchen nach und nach in den Griff :)

LG, Biene :)
 
MÄDELS!!!
Wie siehts aus bei Euch? Meine Waage hat heute morgen den historischen Höchststand von 63 Kilo ausgespuckt und genauso fühl ich mich auch, aufgedunsen, fett, aufgebläht, einfach furchtbar. Ich schlucke Mariendistel und Artischocken- und Brennesselsaft wie blöd, Sauerkrautsaft, esse Low Carb und nix. Schnief.
Ich plane ja demnächst das erste Mal DMPS zu nehmen...ich hoffe, dass danach nicht noch mehr Extrakilos auf mich warten.
Gibts bei Euch Erfolge?
 
MÄDELS!!!
Meine Waage hat heute morgen den historischen Höchststand von 63 Kilo ausgespuckt und genauso fühl ich mich auch, aufgedunsen, fett, aufgebläht, einfach furchtbar.

Bin definitiv kein Mädel - muss aber trotzdem mal was posten.

Carrie, Du fühlst Dich aufgedunsen, fett und aufgebläht.

Dass Dich ein momentanes kleines Bäuchlein stört - hattest mal in nem Posting
drüber geschrieben - kann ich ja noch bedingt nachvollziehen.

Aber die Panik vor Gewicht - grade im Zusammenhang mit einer Vergiftung -
ist grotesk: Vergiftete brauchen Reserven und Pölsterchen!

Mit Grauen erinnere ich mich an mein Abnehmen in Zeitraffer 1997 nach dem
durch ungeschütztes Rausbohren von 16 Giftplomben verursachten, akuten
Hg-Vergiftungsschub: Was bettelte ich damals darum, dass mein Körper nicht
rapide weiter abnehme. Dieser dramatische Substanzverlust (die Hosen hingen
mir auf der Hüfte, fielen beinah übers Becken) ist mir in übelster Erinnerung.

Solltest Du etwas kräftiger geworden sein, versuche es durch moderaten
Sport (Fahrrad, Walken, Schwimmen usw.) in eine athletischere Figur umzuwandeln.

Dies klappt!

Zudem: Männer mögen Frauen, die etwas auf den Rippen haben. Glaube mir,
das ist die Wahrheit.

Also bitte keine Panikschieberei mehr, wenn der Körper Substanz zulegt.

Diese Grammzählerei könnte auch auf eine Fixierung hinauslaufen, die Du
momentan sicher nicht gebrauchen kannst.


Lieben Gruß, Bodo (der hofft, vor der umfangreichen, anstehenden Kiefer-OP
ein kleines Pummelchen zu sein (Kohlenhydrate ohne Ende)) :);)
 
carrie, ich finde auch, 63kg mag für dich der hysterische höchststand sein, ist aber in meinen augen wirklich noch lange kein übergewicht.
das aufgedunsene gefühl kommt wahrscheinlich eher daher, dass du soviele blähende nahrungsmittel zu dir nimmst. ich hab mich nach 1 (!) glas sauerkrautsaft morgens wie eine hochschwangere gefühlt.
ich rate dir, lass das mal weg, ernähre dich normal, betreibe moderaten sport und mach lieber mal einen einlauf, wenn dein darm so sehr zur trägheit neigt. das hilft viel besser als alles, was du essen könntest.
 
Danke für die Aufmunterungen Ihr Beiden, aber so langsam wird es eng mit Hosen. Hab sogar schon welche geliehen bekommen (nochmals Danke an dieser Stelle an die edle Spenderin), aber selbst die kneifen langsam. Klar ist das kein Übergewicht, aber ich bin nur 1,65 m groß. Und da sich ja auch alles am Bauch sammelt, ist das ja auch nicht gut.
Es sieht leider auch einfach nicht gut aus, halt wie schwanger, und Bodo, das findet sicher kein Mann sexy :D Das ist leider mittlerweile nicht mehr das kleine Bäuchlein aus dem früheren Posting.
Blähbauch von Sauerkrautsaft, echt? Hm. Fein, nur langsam weiß ich schon gar nicht mehr wie ne normale Ernährung aussieht, glaub ich...
Na gut, aber soooviel Gift kann ich doch gar nicht in mir haben, das muss dohc mittlerweile mehr Platz als genug haben sich zu verteilen in meinem Hintern :eek:)
 
Carrie: hattest Du nicht mal geschrieben, daß Du eine HIT hast? Dann ist Sauerkrautsaft sowieso nicht gut für Dich und Brennesselsaft evtl. auch nicht.

Gruss,
Uta
 
Oben