Zeolith zur Entgiftung

nicht gut , meint sie ! sie hätte sich mehr erwartet (gluthation) . ich sage Hpu ,kpu !
nehme jetzt aktives b 6 und b1 .

wir machen erstmal dreiwöchige pause ,nicht zuletzt , um zu sehen wie und ob die erstattung der kosten funktioniert .

LG kopf
 
Meine aktuellen DMPS-Werte: Arsen 5-fach erhöht, Aluminium 1,5-fach erhöht, div. anderen Metalle leicht erhöht (Thallium, Gold, Slber etc.). Wo das viele Arsen herkommt? Ich bekomme jetzt alle 4 Wo. 1 DMPS-Injektion, zusätzlich täglch oral 300mg r-ALA, Gluthation, Chlorella 2x5 Tabletten (wo kauft Ihr Euer Chlorella?), Moor. Ich nehme noch täglich 1x Zeolith, aber bin jetzt wieder ein bißchen unsicher, ob es sich auf Arsen+Alu auswirkt, ob nicht nur das Moor nehmen besser ist.Hat jeman von Euch auch Arsenbelastung? Wie hoch ist denn Euer Wert, und was macht Ihr dagegen? LG Eva
 
... Also vielleicht Biofilm aufbrechen?
...
www.health-science-spirit.com/borax.htm:
... Candida can also form tough layers of biofilm. This same study shows that boric acid/borax inhibits the formation of biofilms and also the transformation of harmless yeast cells into invasive hyphal form...
... One forum contributor suffered with Fibromyalgia/Rosacea, chronic fatigue and TMJ for over 10 years which she believed were caused by fluoride. She used 1/8 tsp of borax and 1/8 tsp of sea salt in a litre of de-chlorinated water, and drank this for 5 days each week. Within two weeks her face cleared, the redness faded, body temperature normalized, energy level increased, and she steadily lost excess weight...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch eine Auswahl bei den Chlorellas aus Röhrensystem? Und sind Bio-Chlorellas keine Garantie?
 
... Und sind Bio-Chlorellas keine Garantie?
Solche werden auch in China produziert - und wie genau man es dort mit der Zertifikation nimmt, dürfte schon bekannt sein.
Ich mache mir jedoch wegen den Schwermetallen weniger Sorgen, da Chlorellas ja für ihre Fähigkeit bekannt sind, Erstere zu binden, und eigentlich nicht dafür, dass sie diese abgeben.
Im Zweifelsfall sollte man beim Hersteller nach einer Analyse fragen.
Ein Analyse-Zertifikat für Yaeyama Chlorella steht z.B. hier:
https://www.ybsweb.co.jp/export/exhf1aa.html
... Arsenic as AS .......... not detected
(LD 0.5ppm)
Heavy Metals as Pb ..... not detected
(LD 20ppm)
Coliform bacteria ......... negative
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir jedoch wegen den Schwermetallen weniger Sorgen, da Chlorellas ja für ihre Fähigkeit bekannt sind, Erstere zu binden, und eigentlich nicht dafür, dass sie diese abgeben.

Chlorellas binden nicht so stark oder irreversibel so das sie die Metalle nicht mehr abgeben. Dr. Boyd Haley hat einmal bei einem Mann den Urin untersucht der quecksilberverseuchtes Chlorella nahm und er er schied hohe Werte aus.

Im Zweifelsfall sollte man beim Hersteller nach einer Analyse fragen.
Ein Analyse-Zertifikat für Yaeyama Chlorella steht z.B. hier:
https://www.ybsweb.co.jp/export/exhf1aa.html
[/QUOTE]

Das Zertifikat alleine sagt auch nicht immer alles. Das sind Stichproben die gemacht werden. Zwischen den Stichproben kann theoretisch auch kontaminiertes Chlorella abgefüllt werden.

Deshalb würde ich nur Chlorella nehmen das garantiert aus einer schwermetallfreien Umgebung kommt.

lg
 
Also ist Algomed eigentlich die einzige sichere Quelle?
Fa. Ringana hat eine Basenmischung mit Chlorella, Afa-Algen und Spiulina aus öst. Herkunft, aber das ist eine Algenmischung.
 
Hallo Rübe, aus österreichischer Herkunft. Allerdings nicht ganz billig. Aber danke für das Info über Algomed. Dann werde ich die bestellen. Wie nehmt Ihr sie denn ein?
 
Ah, ich dachte aus östlicher Herkunft (Asien).:eek:)
Ja, nimm die Röhrenzüchtung. 3 x 6-8 Stück, halbe bis viertel Std. vor dem Essen.

Gruß
Rübe
 
Ich mach schon immer mal wieder Pausen, je nach Gefühl.
Bei mir wirken die Grünlinge allerdings auch verstopfend. Allein schon deswegen muss ich Pausen einlegen und mit milchsauer Vergorenem und Fermentiertem nachhelfen.

Gruß
Rübe
 
Chlorellas binden nicht so stark oder irreversibel so das sie die Metalle nicht mehr abgeben. Dr. Boyd Haley hat einmal bei einem Mann den Urin untersucht der quecksilberverseuchtes Chlorella nahm und er er schied hohe Werte aus.

Das würde ja heißen, dass das Quecksilber aus den Chlorellas im Darm abgegeben, ins Blut aufgenommen und via Nieren wieder ausgeschieden wurde. Aber Quecksilber wird nicht so ohne weiteres über die Nieren ausgeschieden, denn Quecksilber ist nicht wasserlöslich; es wird über die Galle in den Darm ausgeschieden.

In diesem Sinne erachte ich dieses Beispiel als erklärungsbedürftig.

LG, Esther.
 
Österreichische Herkunft: Wo in Österreich werden Algen gezüchtet???

Ich nehme mal an, da darf wieder irgendwas ein österreichisches Etikettchen tragen, weil´s einer in Ö abgefüllt hat.

LG, Esther.
 
...
Deshalb würde ich nur Chlorella nehmen das garantiert aus einer schwermetallfreien Umgebung kommt.
...
Ob Chlorella mit Schwermetallen belastet wird, hängt wohl weniger von der Umgebung ab, als vom Wasser und ggf. von den Nährstoffen, welche zugesetzt werden.
Somit kann Chlorella in "geschlossener" Röhrenzucht ebenso kontaminiert werden, wie in offenen Becken.
Wenn das von der Umgebung abhängen würde, dann würde es doch in einer belasteten-, bzw. belastenden Umgebung immer kontaminiert, und es könnte dann auch keine unbelasteten Stichproben geben.

Gruss
manoka
 
Oben