Zeolith zur Entgiftung

Hallo Eva,
... Wenn das erprobte Mittel sind, kann ich das ja zusätzlich nehmen...
Es gibt ein Präparat, das "Humifulvate" genannt wird, in verschiedenen Produkten enthalten ist, und welches angeblich wissenschaftlich erprobt wurde.

de.wikipedia.org/wiki/Huminstoff:
- Unterstützung der Aufnahme von Mikronährstoffen, zum Beispiel Eisen und Kupfer
- Detoxifizierung von Metallen, v.a. von Aluminium...
de.wikipedia.org/wiki/Humins%C3%A4uren:
... die Internationale Moor- und Torfgesellschaft (IMTG) sich vorwiegend mit der Erforschung und Anwendung von Humin- und Fulvosäuren aus Torf in der Landwirtschaft (Gartenbau) aber auch der Medizin (Balneologie) beschäftigt...
en.wikipedia.org/wiki/Humus:
... Toxic substances such as heavy metals, as well as excess nutrients, can be chelated ...
Die darin enthaltenen Fulvin- und Huminsäuren sind also eher Chelatoren.

Auf elektromagnet. bzw. baubiolog. Belastung achte ich zwar schon, aber ich werde das erst mit dem Bau einer neuen Unterkunft optimieren können.
Bei mir wirkt sich wahrscheinlich auch noch negativ aus, dass ich in einem besonders feuchten Klima lebe - daher sind Schimmelpilze auch ein Problem.

Wenn Du schon seit 6 Monaten ausleitest, spürst Du schon eine deutliche Besserung, wenn Du mal ein oder zwei Tage Pause machst?

Gruss
manoka
 
Du sag mal ,evalesen !?
ist das nicht zu wenig ? ich mein Gluth. und Ala ?
ich nehm pro tag 2mal 300 von jedem täglich oral und zweimal wöchentlich infusionen Ala/Gluth/Vitamin C und calcium/magnesium/kalium.
LG

Hallo Kopf, zur Zeit nehme ich mehr zum Binden nicht zum Mobilisieren, da ja schon die Impftoxine mobilisiert werden. Aber für die Ausleitung nimmt man lt. meiner Ärztin bzw. lt. Dr. Retzek (Homepage) 2 x 600 mg ALA täglich, und zur Erhaltung 1 x 600 mg ALA täglich.
Wo beziehst Du denn Dein Glutathion? Bei meinem Glutathion ist auch N-Acetyl-Cystein und SAM dabei, aber es ist ziemlich teuer.
Liebe Grüße, Eva
 
Hallo Eva,

Es gibt ein Präparat, das "Humifulvate" genannt wird, in verschiedenen Produkten enthalten ist, und welches angeblich wissenschaftlich erprobt wurde.

Auf elektromagnet. bzw. baubiolog. Belastung achte ich zwar schon, aber ich werde das erst mit dem Bau einer neuen Unterkunft optimieren können.
Bei mir wirkt sich wahrscheinlich auch noch negativ aus, dass ich in einem besonders feuchten Klima lebe - daher sind Schimmelpilze auch ein Problem.

Wenn Du schon seit 6 Monaten ausleitest, spürst Du schon eine deutliche Besserung, wenn Du mal ein oder zwei Tage Pause machst?

Gruss
manoka

Das mit den Fulmin- und Humansäuren ist wohl auch für eine längerfristige Anwendung geeignet.
Schimmelpilze sind ganz schlecht, diese Quelle gehört unbedingt weg, und die Pilze ausgeleitet. Hast Du schon Rizol probiert?
Ich spüre trotz Ausleitung schon massive Verbesserungen. Mir ist nicht mehr kalt, Ich konnte vor 1/2 Jahr nicht mehr arbeiten (als Selbständige) wegen massiver Hirn- und körperl. Symptome, und arbeite jetzt wieder voll. Allerdings wurden bei mir ja auch die Pilze bzw. werden die Impftoxine behandelt. Und mit jeder Mobilisation (zuerst Pilze jetzt Impftoxine) merke ich deutliche Verschlechterungen (innerl. Zittern, Muskelschmerzen nach zuviel Bewegung, Schwindel, Müdigkeit). Liebe Grüße, Eva
 
Hallo Kopf, zur Zeit nehme ich mehr zum Binden nicht zum Mobilisieren, da ja schon die Impftoxine mobilisiert werden. Aber für die Ausleitung nimmt man lt. meiner Ärztin bzw. lt. Dr. Retzek (Homepage) 2 x 600 mg ALA täglich, und zur Erhaltung 1 x 600 mg ALA täglich.
Wo beziehst Du denn Dein Glutathion? Bei meinem Glutathion ist auch N-Acetyl-Cystein und SAM dabei, aber es ist ziemlich teuer.
Liebe Grüße, Eva

DURAMENTAL® GLUTATHION: Produktinformation - 300 mg reduziert als Nahrungsergänzung
DURAMENTAL Glutathion 300 mg Tabletten PRECUR GMBH (PZN: 1567252)

hallo ,das verwende ich !
ich weiß nicht so recht , wie ich mich fühle ! ich bemerke nichts ,ausser das das Ala beim infusionieren leicht brennt ! ich bin ein wenig kaputt und denke ,wenn ich 10 oder 15 infusionen voll habe .pause !
zusätzlich nehm ich noch Quercetin !
ausserdem noch einen B-komplex und Magnesium-citrat , dann und wann zink .
am dienstag bekomm ich ergebnisse mineralien ,b-vitamine ,spurenelemente intrazellulär und bin gespannt .Gluthation wird auch geprüft .
hiernach werde ich alles neu ausrichten und keine komplexe mehr nehmen .
mein gefühl sagt ,das ist nicht gut auf dauer !
wenn du magst kann ich entgiftungsvorschläge aus Fachbuch abfotografieren und an deine E-mail senden .
Gröber -Mikronährstoffe.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DURAMENTAL® GLUTATHION: Produktinformation - 300 mg reduziert als Nahrungsergänzung
DURAMENTAL Glutathion 300 mg Tabletten PRECUR GMBH (PZN: 1567252)

am dienstag bekomm ich ergebnisse mineralien ,b-vitamine ,spurenelemente intrazellulär und bin gespannt .Gluthation wird auch geprüft .
hiernach werde ich alles neu ausrichten und keine komplexe mehr nehmen .
mein gefühl sagt ,das ist nicht gut auf dauer !
LG

Teilst Du uns Deine Ergebnisse mit? Ich bekomme auch die kommende Woche aktuelle Werte. Ich muß immer aufpassen mit meinem Mineralienhaushalt, das viele Entgiften demineralisiert. Drum bin ich auch vorsichtig mit den verwendeten Chelaten und Bindemitteln (obwohl z.B. DMPS lt. Beschreibung nur Zink+Kupfer bindet. Vielleicht demineralisiert DMPS alleine nur Zink und Kupfer, aber die mobilisierten Schwermetalle demineralisieren). Bei mir hat es das letzte halbe Jahr zwar Toxine ausgeleitet, aber auch der Mineralstoffspeicher war immer leer.
Auch ich finde es gut, zu pausieren. Bis jetzt hatte ich noch keine Entgiftungspause. Gruss Eva
 
Und welches Präparat wäre das denn genau?
Wo gibt es das zu kaufen?
...
Eines gibt es z.B. hier:
Enzymatic Therapy, Complete Metal Cleanse, 30 UltraCaps - iHerb.com
Bei diesem ist es nicht klar, ob es irgendwie raffiniert wurde, sodass nur die drei angegebenen Säuren drin sind - das, welches ich nehme scheint 100% naturbelassen zu sein, und enthält fast(?) alle Minerale, Spurenelemente, Aminosäuren und Vitamine.
Diese nimmt man nur einmal pro Tag - empfohlen wurde vor dem Schlafengehen.
Tagsüber kann man dann die Mineralspeicher wieder auffüllen.
Das Problem mit dem demineralisieren besteht doch wohl bei allen Chelatoren - von den körpereigenen, wie ALA, vielleicht einmal abgesehen.

Gruss
manoka
 
Teilst Du uns Deine Ergebnisse mit? Ich bekomme auch die kommende Woche aktuelle Werte. Ich muß immer aufpassen mit meinem Mineralienhaushalt, das viele Entgiften demineralisiert. Drum bin ich auch vorsichtig mit den verwendeten Chelaten und Bindemitteln (obwohl z.B. DMPS lt. Beschreibung nur Zink+Kupfer bindet. Vielleicht demineralisiert DMPS alleine nur Zink und Kupfer, aber die mobilisierten Schwermetalle demineralisieren). Bei mir hat es das letzte halbe Jahr zwar Toxine ausgeleitet, aber auch der Mineralstoffspeicher war immer leer.
Auch ich finde es gut, zu pausieren. Bis jetzt hatte ich noch keine Entgiftungspause. Gruss Eva
hallo,
dem möglichen defizit(mineralien) dachte ich vorgebeugt zu haben und besorgte mir diesen hier pure encapsulations - Mineral 650A - Nahrungsergänzung, Mineralstoffe, Spurenelemente, Sport, Mineralien, Spurenelemente
übersah dabei den inhaltsstoff bei der bestellung ,weil ich dachte es wird schon gut sein -Selenmethionin
https://www.symptome.ch/threads/selenmethionin-unwirksam-und-evtl-schaedlich-lt-dr-mutter.104956/

wenn die werte da sind ,stelle ich sie ein .blutentnahme war letzten dienstag und mittwoch war´s dann im labor .
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kopf, auch ich teile meine Ergebnisse nach den ALA/Vit.c.-Infusionen bzw. Entgiftung mit. LG Eva
 
ich habe mir turnschuhe gekauft und war dreimal laufen .dann meldete ich mich bei laufschule an und bekam am tage ihres beginns massive schulterprobleme .teilnahme war nicht möglich !
ich halte das für keinen zufall !

ich werde in der nächsten woche morgens laufen ,trotz meiner immer noch bestehenden schulterproblematik .
irgendwas will mich festhalten ,in der destruktivität .ich weiß auch was !
ich selbst !!

Kopf -LG
 
Cutler empfiehlt ja, während der SM-Ausleitung keinesfalls Sport zu betreiben, da der Stoffwechsel zu stark mobilisiert wird, und dabei Giftstoffe ins Nervenkostüm verlagert werden könnten. Nur - ab wann endet die Bewegung und wann beginnt der Sport für SM-Vergiftete? Welche Symptome sind tolerabel, und welche nicht?
 
Nur - ab wann endet die Bewegung und wann beginnt der Sport für SM-Vergiftete? Welche Symptome sind tolerabel, und welche nicht?

Das ist bei jedem sehr individuell. Ich kann z.B. an einem Tag mal ne runde Radfahren und an anderen Tagen bin ich froh, wenn ich einigermaßen gradaus laufen kann.
Meist gehts mir nach Anstrengung nicht gut.
Sehr interessante Artikel zu diesem Phänomen:

https://www.cfs-aktuell.de/index-Dateien/Bateman.pdf
CFS = Chron. Erschoepfungs-Syndrom -CFS = Chron. Muedigkeitssyndrom / Chronic fatigue syndrome = CFS
februar10_1
Chronisches Erschöpfungssyndrom


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Joggeln ist das beste, weil es das Lymphsystem bewegt:

Mit bummelndem Laufen ist diese Jogging-Variante schon recht genau beschrieben. Experten sprechen dabei von der "subjektiven Unterforderung". Beim Joggeln läuft man schon eher mit Trippelschritten ohne großen Raumgewinn, aber nicht auf der Stelle. Für einen Kilometer benötigt man beim Joggeln fast 10 bis 11 Minuten. Da sind schon Walker oft schneller unterwegs. Aber davon sollte man sich nicht schocken lassen.
Joggeln - Langsames Laufen - Joggen!

Schon 12,5 Minuten täglich sind vollkommen ausreichend. Forschungen haben gezeigt, das nach 12,5 Minuten ein Quantensprung zwischen Aufwand und Nutzen erfolgt.
 
Die Problematik Sport/CFS verstärkt sich vermutlich durch eine Schwermetallausleitung, da das Entgiften enorm viel Energie beansprucht, und dadurch noch weniger für Sport/Bewegung überbleibt.
Ich bin gespannt, inwieweit der Grippe-Virus bzw. DPT-Impfung, die zur Zeit ausgeleitet werden, sich in dieser Beziehung auswirken, da ja mein massiver Schwächezustand nach der Grippe auftrat (natürlich eine Summe von, aber das war der Auslöser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik Sport/CFS verstärkt sich vermutlich durch eine Schwermetallausleitung, da das Entgiften enorm viel Energie beansprucht, und dadurch noch weniger für Sport/Bewegung überbleibt.

Erstens dies und zweitens können noch unentdeckte chronisch vir./bakt. Infektionen eine Rolle spielen, siehe: CFS
Dachte auch, dass bei mir nur die Schwermetalle eine Rolle spielen, sind aber oft nur Verursacher für weiteres Unheil (schwerere chronisch rezidiv. Infektionen).
Ich hab z. B. noch mit EBV, CMV, usw. zu kämpfen. Aber solange natürlich die Schwermetalle nicht ausreichend draußen sind, wird das IS auch nicht in der Lage sein mit diesen Inf. klarzukommen. Ein Teufelskreislauf!:eek:)

Gruß
Rübe
 
Erstens dies und zweitens können noch unentdeckte chronisch vir./bakt. Infektionen eine Rolle spielen, siehe: CFS
Dachte auch, dass bei mir nur die Schwermetalle eine Rolle spielen, sind aber oft nur Verursacher für weiteres Unheil (schwerere chronisch rezidiv. Infektionen).
Ich hab z. B. noch mit EBV, CMV, usw. zu kämpfen. Aber solange natürlich die Schwermetalle nicht ausreichend draußen sind, wird das IS auch nicht in der Lage sein mit diesen Inf. klarzukommen. Ein Teufelskreislauf!:eek:)

Gruß
Rübe

Wie Klinghardt sagt: Nachdem die Schwermetalle draußen sind, purzeln Viren, Bakterien und Parasiten. Ich bin auch gespannt, was sich bei mir noch an Belastungen zeigt: zuerst die Metalle, dann die Pilze, und jetzt die Impftoxine und Virenbelastungen. Und jedes Ausleiten dauert einige Zeit. Dennoch betrifft es nicht nur uns, sondern alle: Wie Dr. Jennrich sagt: Es ist nicht mehr die Frage, ob man eine SM-Vergiftung hat, sondern wie hoch die Vergiftung ist. Zwangsläufig werden Pilz- und Virenbelastungen immer mehr. Wenn wir nicht in Hinkunft Belastungen vermeiden, und regelmäßig entgiften, wird nicht nur der Euro, sondern auch unsere Gesellschaft irgendwann keine Leistung mehr bringen können. Und wir lernen, auch durch dieses tolle Forum, Rezepte, mit diesen Belastungen umzugehen. Wir werden weiter entgiften, entgiften, entgiften, bis die Symptome weg sind. Wir sind auf dem richtigen Weg.
Rübe, mit welchen Mitteln entgiftest Du denn die SM?
 
Ein Phämomen, wie in Rübel Artikel beschrieben, daß jegliche minimale Überbeanspruchung pathologisch ist, ist es für mich nicht. Die Kombination aus Metallvergiftung, Viren- und Pilzbelastung macht das aus, diese Gifte sitzen ja in der Hypophyse, und wie im Artikel beschrieben ist, wenn die Hormone nicht entsprechend bereitgestellt werden können, funktioniert das nicht. Allerdings: beim Artikel der Praxis Hollmann steht ermutigend, daß die volle Leistungsfähigkeit wieder hergestellt ist, wenn die Belastungen Schritt für Schritt abgetragen sind. Also weitermachen!
 
Oben