Brauche Hilfe bei Amalgamausleitung

Themenstarter
Beitritt
10.11.07
Beiträge
81
Hallo, bin neu hier ,meine Geschichte:
vor 5 Jahren Epstein-Barr-Virus
seit 4 Jahren dauernde Stirnhöhlenentzündungen,Durchfall
Sommer 2007 Amalgamentfernung, teilweise nur mit Kofferdam
Seit Herbst 2007 Verschlechterung der Symptome
Winter 2008 starke Erschöpfung, Depressionen, Konzentrationsstörungen...
Februar 2008 Spezialklinik Neukirchen: Alphaliponsäureinfussionen, 1 DMPS und 1 DMSA- Injektion....
keine wesentliche Besserung seit ich wieder zu Hause bin
März 2008 Ziehen der toten, wurzelbehandelten Zähne
Momentan geht es mir sehr schlecht, bin körperlich sehr schwach, habe keine Kraft mehr, außerdem starke Depressionen
Hier in der Nähe ( Hessen) weiß ich keinen Arzt, der sich mit der Amalgamausleitung auskennt.
Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Habe schon einmal frischen Bärlauch aus dem Garten mit Algentabletten versucht, hatte aber das Gefühl es ging mir danach schlechter. Vielleicht wäre Kohle eine Möglichkeit, wer kannt sich damit aus?
Liebe Grüße Jutta
 
Hallo Jutta,
erst einmal: willkommen im Forum :)!

Ich weiß nicht, ob Du hier schon etwas mehr gelesen hast? - Du wirst viele Hinweise finden, was Du machen kannst.
Was mich wundert: hat Dir die Klinik Neukirchen nicht irgendwelche Anweisungen/Ratschläge mitgegeben, wie Du nun weiter vorgehen kannst?

Du schreibst, daß Dir Zähne gezogen worden sind. Dabei wird meistens noch mehr Gift freigesetzt. Deshalb sind viele danach völlig schlapp und brauchen recht lange, um wieder einigermaßen erholt zu sein.
Insofern wäre es gut,wenn Du jetzt erstens Ruhe geben kannst, auf der anderen Seite aber auch entgiftest, z.B. mit weiterem DMSA oder Chlorella-Algen mit Bärlauch. Oder - wie Du schon schreibst - mit Kohle oder auch Rizinus.
Es kann Dir hier niemand eine maßgeschneiderte Entgiftung empfehlen; für die mußt Du Dich selbst entscheiden. Vielleicht findest Du ja jetzt auch einen TherapeutIn, der Dir weiterhelfen kann.

Als Beginn wäre das Forums-Wiki zum Thema "Amalgam" zu empfehlen mit sämtlichen Links.
Auch unter "Amalgam-Resourcen" findest Du viel Wichtiges hier im Forum.
https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam
(Auch das Säure-Basen-Gleichgewicht spielt bei dieser Problematik eine große Rolle: https://www.symptome.ch/wiki/Säure-Basen)

Gruss,
Uta
 
Hallo Jutta,

ich würde dir vorschlagen einen aktuellen Schwermetalltest zu machen und auch ein aktuelles OPT toxikologisch befunden zu lassen.
Das OPT kannst du beim Toxcenter wie auch bei Dr K begutachten lassen.

Der Schwermetalltest: DMPS-Test Exposition Umweltanalytik Intoxikation DMPS-Test DMPS Schwermetalle Dimaval Quecksilber Quecksilberbelastung Amalgam

Das Labor zum Schwermetalltest: Medizinisches Labor Bremen - Haferwende 12 - D-28357 Bremen - Fon +49 (421) 2072 - 0 - Fax +49 (421) 2072 - 167 - E-Mail: info(at)mlhb.de

Evtl findest du über diese Therapeutenlisten einen Zahnarzt/Arzt in deiner Nähe:

https://www.symptome.ch/wiki/Therapeutenlisten

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/7634-liste-dmps-rzte-brd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta, Hallo Petra,
vielen Dank für eure Antworten. In Neukirchen hatte ich einen DMPS- Test, da war viel Kupfer aber auch Quecksilber im Urin. Wie viel weiß ich nicht. Dort sagt man zwar, dass kein Metall mehr im Mund sein darf, aber Zahnherde interessiert dort niemand. Ich soll mir halt weiter DMSA- Spritzen geben lassen. Ich habe aber Angst, dass sich meine Beschwerden verschlechtern, weil ich laut Kieferröntgenbild ( Daunderer) noch Zahnherde habe. Die toten Zähne habe ich mir von meinem Zahnarzt ziehen lassen, der hat auch ein bisschen die Herde ausgefräst, ob das aber ausreichend war, weiß ich nicht. Laut Röntgenbild habe ich noch zwei beherdete Zähne, die mir aber mein Zahnarzt nicht ziehen will. Ich weiß keinen Zahnarzt in meiner Nähe ( Hessen), der sich mit Zahnherden auskennt. Bin monentan sehr schwach und habe starke Depressionen. Bin für jeden Tipp dankbar, der mir weiter hilft.+
Liebe Grüße Jutta
 
Oben